Die Suche ergab 341 Treffer

von Reisemobilfan49
25.07.2021, 11:46
Forum: Dies & Das
Thema: Ökologischer Fußabdruck beim Reisemobil-Tourismus?
Antworten: 26
Zugriffe: 798

Re: Ökologischer Fußabdruck beim Reisemobil-Tourismus?

„Die Gewichtsersparnis bei Fahrtantritt durch Reduzierung der Wassermenge in Fahrstellung auf 20 Liter ermöglicht durch das reduzierte Gewicht unter anderem auch einen geringeren Spritverbrauch als dies mit vollem Tank möglich wäre. Am Urlaubsort oder im Bedarfsfall unterwegs lässt sich dann auch f...
von Reisemobilfan49
13.06.2021, 11:50
Forum: Zubehör
Thema: Einbruch- und Diebstahlschutz
Antworten: 25
Zugriffe: 1673

Re: Einbruch- und Diebstahlschutz

Wir hatten bzw. haben jetzt auch bei unserem zweiten Reisemobil die Sicherungskette und das zusätzliche Schloss für die Aufbautür von der Fa. Oelmühle. Leider ist der Inhaben vor ein paar Jahren verstorben. Durch Zufall habe ich eine Werkstatt gefunden, die exakt die gleichen Sachen verbaut wie dama...
von Reisemobilfan49
25.05.2021, 22:02
Forum: Basisfahrzeuge
Thema: FORD Transit - Motorschäden 2.2 TDCi
Antworten: 27
Zugriffe: 17191

Re: FORD Transit - Motorschäden 2.2 TDCi

KudlWackerl hat geschrieben: 25.05.2021, 19:23 Finger weg, schlechte Kolben werden durch Updates nicht besser.

Grüße, Alf
So ist es !
von Reisemobilfan49
25.05.2021, 22:00
Forum: Basisfahrzeuge
Thema: FORD Transit - Motorschäden 2.2 TDCi
Antworten: 27
Zugriffe: 17191

Re: FORD Transit - Motorschäden 2.2 TDCi

....... später 140 PS ist dagegegn immer wieder hoch gegangen.
Einspruch, wir haben den Transit mit Zwillingsbereifung, 2,4 l und 140 PS von 2007 bis 2014 gefahren.
Von diesen Motoren wurden keine Motorschäden bekannt.
von Reisemobilfan49
23.05.2021, 18:12
Forum: Tipps, Tricks und Anregungen
Thema: Maut in Italien mit der Telepass Box
Antworten: 32
Zugriffe: 5371

Re: Maut in Italien mit der Telepass Box

Wir haben die Box problemlos bekommen Du musst nur auf der Web Seite die richtige Box auswählen In Spanien fahren fast alle Fahrzeuge über 3.5 Tonnen mit dieser Box Zb Morello Concord und viele andere Lg Dto. Auch wir fahren inzwischen mit der neuen Box von Bip & Go. Völlig problemlos, wenn man...
von Reisemobilfan49
05.03.2021, 16:23
Forum: Zubehör
Thema: Internetempfang im Wohnmobil ein Vergleich
Antworten: 17
Zugriffe: 3937

Re: Internetempfang im Wohnmobil ein Vergleich

Das, was mir vorschwebt, ist eine W-LAN-Antenne, die ordentlich verstärkt und in Kombination mit einem Router im Kombibetrieb verwendet werden kann. Diesbezüglich habe ich keine Erfahrungen und weiß nicht, wie ich es für mich am besten verwirklichen könnte. Wie sieht es da bei euch aus? Geht mir ga...
von Reisemobilfan49
10.02.2021, 13:23
Forum: Umwelt und Camping
Thema: Wohnmobil-Boom
Antworten: 31
Zugriffe: 3586

Re: Wohnmobil-Boom

Wenn Du mit einem Caravan-Gespann auf einen Stellplatz kommen würdest, findest Du meist Standflächen von 10x5 (oder 10x6) Metern vor. Wenn Du den Pkw dann neben dem Wohnwagen platzieren willst, wird es sehr eng für den Nachbarn. Oder wolltest Du gleich 2 Standplätze nutzen? Wer mit einem großen Rei...
von Reisemobilfan49
09.02.2021, 12:19
Forum: Café Exys
Thema: wohnmobilforum exclusiv
Antworten: 19
Zugriffe: 1851

Re: wohnmobilforum exclusiv

Auch ich wurde damals gesperrt, nämlch als er anfing, die User gegenseitig als Mods. zu benutzen nach dem Motto, jeder beurteilt jeden Beitrag der anderen und vergibt dafür Noten, oder so ähnlich. Als ich ihm sagte, das seien DDR Methoden, war ich kommentarlos draußen. Es ist eines der Foren in dem...
von Reisemobilfan49
08.02.2021, 18:20
Forum: Café Exys
Thema: wohnmobilforum exclusiv
Antworten: 19
Zugriffe: 1851

Re: wohnmobilforum exclusiv

Hallo Heiko, zu spät, da ist er bereits gesperrt. Ich übrigens auch. Ehe ich nach Südamerika Geld spende, lasse ich mich lieber vom Dirk sperren. :evil: Ich habe gerade festgestellt, dass der Dirk offenbar wieder in Deutschland weilt. https://www.wohnmobilforum.de/impressum.php MfG Paule2 Der war d...
von Reisemobilfan49
08.02.2021, 09:28
Forum: Café Exys
Thema: wohnmobilforum exclusiv
Antworten: 19
Zugriffe: 1851

Re: wohnmobilforum exclusiv

Hast Du es wohl versäumt, Deinen Jahresbeitrag nach Südamerika zu überweisenn bzw. war er zu niedrig? :lol:
von Reisemobilfan49
03.01.2021, 09:44
Forum: Dies & Das
Thema: Hymer Amphibium
Antworten: 4
Zugriffe: 919

Re: Hymer Amphibium

Schade um das schöne WOMO.
Ich schätze, das hat nur noch Schrottwert.
Ob da die Versicherung zahlt ?
https://www.rtl.de/cms/rettung-in-letzt ... 75305.html
von Reisemobilfan49
20.11.2020, 17:52
Forum: über den Tellerrand geschaut
Thema: Hymertochter Laika hat ein schweres Problem!
Antworten: 31
Zugriffe: 5395

Re: Hymertochter Laika hat ein schweres Problem!

Ich bin ja auf die Konsequenzen im Hymerkonzern gespannt, die sich für ihn aus der Erkenntnis des TÜV Saarland ergeben. Vermutlich wird es ausgehen wie das Hornberger Schießen. Die Kunden wollen die Extras, die Hersteller wollen sie verkaufen. Die einen haben das Geld, wollen es auch ausgeben und di...
von Reisemobilfan49
18.11.2020, 10:14
Forum: über den Tellerrand geschaut
Thema: Hymertochter Laika hat ein schweres Problem!
Antworten: 31
Zugriffe: 5395

Re: Hymertochter Laika hat ein schweres Problem!

irgendwie hat es jetzt doch jemand gemerkt, dass es kein Versehen sein kann, dass die begehrte 3,5t Klasse deutlich schwerer ist, als die verbaute Technik aushält. Das Problem ist doch schon uralt, ... Ergebnis: Immer zu wenig Zuladung, dh. leer schon überladen ... Tja Matthias, das Problem ist in ...
von Reisemobilfan49
23.10.2020, 09:12
Forum: Tipps, Tricks und Anregungen
Thema: Beule in der Seitenschürze 🙄
Antworten: 6
Zugriffe: 913

Re: Beule in der Seitenschürze 🙄

Sehr gut, ein Fachmann hätte es nicht besser hinbekommen können .
von Reisemobilfan49
21.10.2020, 18:47
Forum: Café Exys
Thema: 2 interessante Crahstests
Antworten: 48
Zugriffe: 5065

Re: 2 interessante Crahstests

Wolfram, ich vergaß zu erwähnen, dass ich den Bürgermeister und auch unseren Gemeinderat auch persönlich angesprochen habe. Natürlich bis heute vergeblich. Den Grund glaube ich mittlerweile zu kennen. Eine Gemeinderätin, die "rechte Hand" ;) vom Bürgermeister, hatte nach meinem ersten Kont...
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz