Die Suche ergab 317 Treffer

von Reisemobilfan49
09.08.2020, 18:32
Forum: Recht
Thema: Warnung GR Reisende / Pannenhelfer (-betrüger) in SERB Autoput zw. Belgrad und Nis
Antworten: 26
Zugriffe: 5188

Re: Warnung GR Reisende / Pannenhelfer (-betrüger) in SERB Autoput zw. Belgrad und Nis

Seine Masche ist, dass er am an einer Autobahnraststätte wartet und so sie Strecke auswählt, dass er entweder mit dem Opfer an der nächsten Ausfahrt abfährt oder dort verschwindet. Er überholt nicht ein zweites Mal! Auf dem Rückweg am 31. 7.2020 die gleiche Masche. Diesmal war er viel aggressiver. ...
von Reisemobilfan49
17.06.2020, 16:57
Forum: Recht
Thema: Fristen Dichtigkeitsprüfung
Antworten: 9
Zugriffe: 661

Re: Fristen Dichtigkeitsprüfung

Dichtigkeit und deren jährliche Überprüfung im Werk oder beim Händler ist das Eine, Alufraß z.B. das Andere. Nach 6 Jahren habe ich beim Waschen an der Aufbautür an unserem Dethleffs eine 20 Cent große Alufraßstellein der li. unteren Ecke entdeckt. Den Schaden gemeldet, Termin im Werk bekommen und d...
von Reisemobilfan49
09.06.2020, 09:08
Forum: Café Exys
Thema: Bedingt unbedingte Reisefreiheit
Antworten: 20
Zugriffe: 1817

Re: Bedingt unbedingte Reisefreiheit

Schwierig wird es, wenn man aus Südtirol über Österreich wieder nach Hause will:
Siehe "Aktuelle Hinweise":
https://www.bmeia.gv.at/reise-aufenthal ... d/italien/
Ausreisen aus Ö nach Italien kein Problem.......Ein Schelm, der böses dabei denkt.
von Reisemobilfan49
30.05.2020, 16:04
Forum: Tipps, Tricks und Anregungen
Thema: Tipp für Abtreter auf Treppe - kein Sand im WoMo
Antworten: 10
Zugriffe: 1361

Re: Tip für Abtreter auf Treppe - kein Sand im WoMo

Leider finde ich den Tip für uns nicht hilfreich, denn nach jeder längeren Fahrt im Regen oder gar einer Fahrt über matschige Straßen/Wege sieht der auf der Treppenstufe befestigte Abtreter derart aus, dass man ihn nur noch entsorgen kann. Wir legen ihn stattdessen bei der Ankunft vor die Treppe, so...
von Reisemobilfan49
06.05.2020, 17:32
Forum: Recht
Thema: Wir wollen doch auch alle bald wieder reisen dürfen oder? ONLINEPETITION!
Antworten: 66
Zugriffe: 3559

Re: Wir wollen doch auch alle bald wieder reisen dürfen oder? ONLINEPETITION!

Und ich habe vorhin einen Anruf von einem Regierungsdirektor - boah, Besoldung nach A 15 - aus dem Bundesministerium für Wirtschaft und Energie (Referat VIIA4) erhalten. Er hatte mein Schreiben mit großem Interesse - würde ich auch schreiben, weil nichtssagend, tut ja nicht weh - gelesen. Ich hatte...
von Reisemobilfan49
14.04.2020, 22:30
Forum: Café Exys
Thema: Quo Vadis Forum?
Antworten: 41
Zugriffe: 2410

Re: Quo Vadis Forum?

Ich schließe mich meinen Vorrednern an. Ich habe dieses Jahr 2 x versucht, die Vorteile und Eigenschaften von FB zu erkunden. 2 mal deshalb, weil ich versucht habe, einen Freund und ehemaligen Arbeitskollegen zu finden, den ich in den 70er Jahren aus den Augen verloren habe. 2 x habe ich mich angeme...
von Reisemobilfan49
12.04.2020, 17:18
Forum: Café Exys
Thema: Donald Trump hat's alles gewusst
Antworten: 11
Zugriffe: 894

Re: Donald Trump hat's alles gewusst

Hallo Johann, das Viertel der Amerikaner, die ihn gewählt haben, haben nichts anderes verdient als diesen unteridisch dummen Menschen. Vielleicht verhilft er sich und seinen Wählern mit Hilfe von Corona zu ihrem und seinem Ende und befreit endgültig die Welt von sich und seinen Wählern. Der Rest der...
von Reisemobilfan49
12.04.2020, 17:06
Forum: (HYMER-) Oldtimer
Thema: Dieselpest: Neuer Tank oder sanieren ? Hilfe !!
Antworten: 22
Zugriffe: 4018

Re: Dieselpest: Neuer Tank oder sanieren ? Hilfe !!

Erfahrungen habe ich keine mit der Dieselpest: https://www.yacht.de/ausruestung/neue_ausruestung/neues-mittel-gegen-dieselpest/a120727.html https://www.mobile.de/magazin/artikel/die-dieselpest-was-ist-das--6458 Allerdings tanke ich generell ultimate Diesel und fahre damit regelmäßig bis zu 100 KM, a...
von Reisemobilfan49
29.03.2020, 15:48
Forum: Tipps, Tricks und Anregungen
Thema: Sanitärzusätze schädlich oder nicht? Alternativen?
Antworten: 24
Zugriffe: 1984

Re: Sanitärzusätze schädlich oder nicht? Alternativen?

Sofern man keine SOG oder ähnliche Absaugvorrichtung hat würde ich als einzigen Zusatz eben diese nehmen. Spart viel Geld und wie schon erwähnt - An immer mehr Plätzen ist die Entsorgung mit Zusätzen VERBOTEN! VG Thorsten Seltsam, ich habe in 14 Jahre Campingerfahrung noch nie auf einem CP gestande...
von Reisemobilfan49
28.03.2020, 22:29
Forum: Zubehör
Thema: Alphatronics SL-32 "SMART"-TV ? Fragen und Kritik
Antworten: 9
Zugriffe: 1121

Re: Alphatronics SL-32 "SMART"-TV ? Fragen und Kritik

Hallo Alf,

ich hatte schon mehrmals Kontakt mit den Alphatronics Leuten in Nürnberg.
War auch schon mal dort.
Die helfen bei Fragen gerne, telefonisch, per E-Mail aber auch persönlich
bei ihnen vor Ort.
von Reisemobilfan49
25.03.2020, 17:33
Forum: Tipps, Tricks und Anregungen
Thema: Sanitärzusätze schädlich oder nicht? Alternativen?
Antworten: 24
Zugriffe: 1984

Re: Sanitärzusätze schädlich oder nicht? Alternativen?

Ich bleibe bei https://cdn.frankana.de/df/4c1a0a3ac849a4dda21fd36cebf9c6/Aqua%20Kem%20Green%20Sicherheitsdatenblatt.pdf Riecht gut und ist einfachst in der Handhabung. Ich bewahre es im Gaskasten auf, so kann man es auch im Wohnmobil nicht riechen. Amnovit: http://agrotex-shop.de/media/pdf/d6/bb/0f/...
von Reisemobilfan49
21.03.2020, 21:59
Forum: Dies & Das
Thema: in einem anderen Thread ging es dann um die RU - hierher abgetrennt
Antworten: 41
Zugriffe: 2899

Re: in einem anderen Thread ging es dann um die RU - hierher abgetrennt

Hallo Alf, Vollkommen abseits der Sache geht es nur noch um das eigene Ego. Schade eigentlich. Hallo Alf, ich denke, Du hast nicht ganz Unrecht, was den Verein betrifft. Was die beiden Protagonisten hier im Forum betrifft, die sich früher in diesem komischen Verein engagiert haben, kann ich Dir nich...
von Reisemobilfan49
21.03.2020, 15:25
Forum: Dies & Das
Thema: in einem anderen Thread ging es dann um die RU - hierher abgetrennt
Antworten: 41
Zugriffe: 2899

Re: in einem anderen Thread ging es dann um die RU - hierher abgetrennt

Hallo Hans, ...Auch kannst Du ihm jederzeit eine PN schicken, in der Du ihm darlegen kannst, was Du von seinen Beiträgen hältst. ...Johann hat das selbe Recht wie alle anderen User hier, seine Meinung zu den Themen zu veröffentlichen. Hallo Peter, das mit der PN habe ich schon versucht. :mrgreen: U...
von Reisemobilfan49
21.03.2020, 12:37
Forum: Dies & Das
Thema: in einem anderen Thread ging es dann um die RU - hierher abgetrennt
Antworten: 41
Zugriffe: 2899

Re: in einem anderen Thread ging es dann um die RU - hierher abgetrennt

Johann, merkst du nicht, wie du mit deinem dauerndem Geschwafel nervst? go and play with traffic :roll: Hallo Hans, nix für ungut, aber könntest Du Deine Animositäten Johann gegenüber nicht einstellen, merkst Du denn garnicht, wie sehr Du damit nervst ? Irgendwo im Profil von Johann gibt es eine "i...
von Reisemobilfan49
01.03.2020, 10:54
Forum: Café Exys
Thema: Gedicht zum Corona Virus
Antworten: 6
Zugriffe: 951

Re: Gedicht zum Corona Virus

Arminius hat geschrieben:
28.02.2020, 12:07
:-D :-D :-D


Dazu fällt mir der bekannte Spruch von Otto Julius Bierbaum ein: Humor ist wenn man trotzdem Lacht
https://www.welt.de/satire/article20614 ... kauft.html
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz