Die Suche ergab 294 Treffer

von Reisemobilfan49
26.12.2019, 16:26
Forum: Zubehör
Thema: Gaswarner
Antworten: 4
Zugriffe: 331

Re: Gaswarner

Warte nicht bis zu einem Überfall, der hoffentlich nie passieren wird.
Für einen Test könnte schon eine reichliche Erbsenmahlzeit am Abend reichen....... :-)
von Reisemobilfan49
26.12.2019, 09:26
Forum: Zubehör
Thema: Reifenfarbe
Antworten: 14
Zugriffe: 567

Re: Reifenfarbe

Rembges hat geschrieben:
24.12.2019, 15:03
Habe gestern meine Womo Reifen mit Reifenfarbe gestrichen
Jetzt bin ich gespannt ob die Reifen länger halten
Nur dann, wenn Du auch das Profil rundherum eingestrichen hast. :-)
von Reisemobilfan49
22.12.2019, 15:03
Forum: HYMER
Thema: Toilettendeckel von innen nass
Antworten: 18
Zugriffe: 1015

Re: Toilettendeckel von innen nass

Vielleicht schließt der Schieber nicht mehr richtig,
weil z.B. die Gummidichtung nicht richtig eingelegt ist ?
von Reisemobilfan49
15.12.2019, 15:18
Forum: Basisfahrzeuge
Thema: Heute werde ich es wagen
Antworten: 8
Zugriffe: 603

Re: Heute werde ich es wagen

Nur wer wagt, der gewinnt. :-)
von Reisemobilfan49
15.12.2019, 13:40
Forum: Tipps, Tricks und Anregungen
Thema: Hupen
Antworten: 10
Zugriffe: 589

Re: Hupen

Es sollte doch wohl ausreichen wenn die Blinker das veriegeln bestätigen. Auf dem CP ist das besonders nervig wenn die Fahrzeuge spät am Abend oder früh am Morgen verschlossen oder geöffnet werden und alle anderen bei der Gelegenheit geweckt werden. Weder auf einem CP noch sonstwo außer im Fernseh ...
von Reisemobilfan49
13.12.2019, 17:43
Forum: Tipps, Tricks und Anregungen
Thema: Hupen
Antworten: 10
Zugriffe: 589

Re: Hupen

Hallo Andrea, es ist die Bestätigung für die abgeschlossenen Türen. Haben wir auch in unserem PKW. Schau mal in der BA unter Einstellungen, dort steht, wie man es abschalten kann. Ich finde es prima, es ist immer eine akustische Bestätigung dafür, dass alle Türen geschlossen sind. Meines Wissens ist...
von Reisemobilfan49
02.12.2019, 11:40
Forum: Tipps, Tricks und Anregungen
Thema: Heizen zum Frostschutz. Gas / Strom Kosten?
Antworten: 18
Zugriffe: 1146

Re: Heizen zum Frostschutz. Gas / Strom Kosten?

Hallo Jean,

kein Grund zu zweifeln.
Auch unser Ablassventil funktioniert so wie Deines. :)
Nach dem Schließen des Ventils muß der Knopf gedrückt werden,
beim ablassen springt er nach der Drehung des Ventils raus.

Bild
von Reisemobilfan49
28.11.2019, 19:24
Forum: Café Exys
Thema: Wie meldet man sich wegen Markenwechsel im Forum ab?
Antworten: 9
Zugriffe: 666

Re: Wie meldet man sich wegen Markenwechsel im Forum ab?

Ich glaube, Garfield bleibt uns als Chef erhalten und verläßt sein Forum nicht. :-)
von Reisemobilfan49
24.11.2019, 18:03
Forum: HYMER
Thema: Aguti Sitz im ML-T Dreheinheit quietscht ...
Antworten: 12
Zugriffe: 1012

Re: Aguti Sitz im ML-T Dreheinheit quietscht ...

Bei meinem 2016er Modell war dieser vom Drehen des Sitzes sogar schon eingeschliffen. Das Quitschen bekommt man weg, wenn man Fett, z.B. Kugellagerfett, einmal rund um den inneren Rand der Drehkonsole, dort wo die Arretierung dran lang läuft, satt einschmiert. Das geht am besten mit Fett auf dem Fi...
von Reisemobilfan49
17.11.2019, 18:32
Forum: Zubehör
Thema: Thule Rückruf für elektrische Markisen neueren Datums
Antworten: 2
Zugriffe: 265

Thule Rückruf für elektrische Markisen neueren Datums

Aus einem Nachbarforum,
Danke an den TE:
Der Zubehörhersteller Thule ruft eine für Reisemobile und Wohnwagen konzipierte Markise zurück, weil sie sich aufgrund einer fehlerhaften Sicherung selbsttätig ausrollen könnte.
https://www.focus.de/auto/news/thule-ru ... 49008.html
von Reisemobilfan49
08.11.2019, 08:49
Forum: Umwelt und Camping
Thema: Mülltrennung falsch gedacht
Antworten: 16
Zugriffe: 1900

Re: Mülltrennung falsch gedacht

Die beste Mülltrennung ist überhaupt erst gar keinen Müll zu produzieren. Wenn wir manchmal "Kollegen" über den Platz gehen sehen mit riesigen übervollen Müllbeuteln, fragen wir uns immer, was die Leute machen, wenn sie solche absurden Müllmengen unterwegs produzieren. Wir nutzen immer noch die DIN ...
von Reisemobilfan49
23.10.2019, 22:12
Forum: Dies & Das
Thema: Wer kann Tipps im Umgang mit Viatoll geben (Maut in Polen)
Antworten: 2
Zugriffe: 291

Re: Wer kann Tipps im Umgang mit Viatoll geben (Maut in Polen)

Ich weiß leider nicht, wo Du das Gerät zurück gegeben hast. Als wir im Mai aus Polen ausgereist sind, habe ich kurz vor der Grenze in der Nähe von Stettin an der polnischen Tankstelle, die auch eine VIA Toll Anlaufstelle ist, das Badge abgegeben und als wir 2 Tage später nach Hause kamen, war das re...
von Reisemobilfan49
12.10.2019, 19:10
Forum: Tipps, Tricks und Anregungen
Thema: Absichtliche Irreführung mit angeblichen 3,5 to. oder ?
Antworten: 94
Zugriffe: 8099

Re: Absichtliche Irreführung mit angeblichen 3,5 to. oder ?

Von: Anicius Manlius Severinus Boethius, Römischer Gelehrter, Schriftsteller, Philosoph, Politiker und Theologe. Aus Wikipedia: "o si tacuisses, philosophus mansisses" Selbstentlarvung eines für schlau Gehaltenen durch törichtes Gerede: "Wenn du geschwiegen hättest, wärst du ein Philosoph geblieben"...
von Reisemobilfan49
12.10.2019, 17:14
Forum: Tipps, Tricks und Anregungen
Thema: Absichtliche Irreführung mit angeblichen 3,5 to. oder ?
Antworten: 94
Zugriffe: 8099

Re: Absichtliche Irreführung mit angeblichen 3,5 to. oder ?

Suchst Du schon wieder Streit, möchtest Du auch aus diesem Forum fliegen ? Dann kannst Du Dich in Zukunft nur noch im Radfahrerforum tummeln, aus allen gängigen Reisemobilforen bist Du eh schon raus. ;) Warum wohl ? Wenn jemand ein Thema nicht gefällt, kann man doch einfach woanders oder in einem an...
von Reisemobilfan49
12.10.2019, 16:56
Forum: Tipps, Tricks und Anregungen
Thema: Absichtliche Irreführung mit angeblichen 3,5 to. oder ?
Antworten: 94
Zugriffe: 8099

Re: Absichtliche Irreführung mit angeblichen 3,5 to. oder ?

Hallo Johann, das alles interessiert die Hersteller nicht die Bohne, die müssen und wollen nur möglichst mit viel Gewinn möglichst viele WOMOs verkaufen. Ich habe schon mehrmals an die Geschäftsführer verschiedener Reisemobilhersteller geschrieben, was sie denn davon halten würden, einen Käuferstamm...
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz