Die Suche ergab 104 Treffer

von robbi
01.11.2021, 20:39
Forum: Dies & Das
Thema: Warnschild am Heck in Italien
Antworten: 4
Zugriffe: 1632

Re: Warnschild am Heck in Italien

Auf der Homepage von Hymer ist die Fahrzeuglänge beim ML T 570 Crossover mit 689cm angegeben. Die Leiter bzw. Reserverrad sind somit berüchsichtig...
Gruß Karl-Heinz
von robbi
01.11.2021, 16:58
Forum: Dies & Das
Thema: Warnschild am Heck in Italien
Antworten: 4
Zugriffe: 1632

Warnschild am Heck in Italien

Hallo an die Italienfahrer,
ist ein Warnschild am Heck in Italien auch für den MLT 570 Crossover/580 erforderlich? Bekanntermaßen sind
die Leiter bzw. das Reserverrad am Heck montiert.

Gruß Karl-Heinz
von robbi
17.02.2021, 15:11
Forum: Zubehör
Thema: MLT 580 Umrüstung Absorber Kühlschrank auf Kompressor Kühlschrank
Antworten: 39
Zugriffe: 8260

Re: MLT 580 Umrüstung Absorber Kühlschrank auf Kompressor Kühlschrank

Hallo Horst,

schau Dir mal den ML T 570 Crossover von der Einstigsseite an. Der hat auch keine Öffnungen für den Kuli. Aber die Idee mit der Gassteckdose ist gut. Meine Gassteckdose-Zuleitung wurde auch von der Kühlschrankgasltg abgenommen.

Grüß Karl-Heinz
von robbi
17.02.2021, 10:49
Forum: Zubehör
Thema: MLT 580 Umrüstung Absorber Kühlschrank auf Kompressor Kühlschrank
Antworten: 39
Zugriffe: 8260

Re: MLT 580 Umrüstung Absorber Kühlschrank auf Kompressor Kühlschrank

Hallo 2Ventiler,

die Öffnungen kann man schließen. Der Thetford T2152 steht (laut Beschreibung) auf Fūße und hat oben Abstand zum Schrankboden. Die Luft kann also zirkulieren und benötigt die Wandöffnungen nicht.

Grüß Karl-Heinz
von robbi
16.02.2021, 18:56
Forum: Zubehör
Thema: MLT 580 Umrüstung Absorber Kühlschrank auf Kompressor Kühlschrank
Antworten: 39
Zugriffe: 8260

Re: MLT 580 Umrüstung Absorber Kühlschrank auf Kompressor Kühlschrank

Sollte kein Problem mit der Tür sein.

Die Maße sind lt. Thetford Beschreibung: HxBxT 150cm x 41,8cm x 56,9cm beim T2152 passend für MLT 580. Der Kuli ist ab1471€ zu haben..
von robbi
15.02.2021, 23:05
Forum: Zubehör
Thema: MLT 580 Umrüstung Absorber Kühlschrank auf Kompressor Kühlschrank
Antworten: 39
Zugriffe: 8260

Re: MLT 580 Umrüstung Absorber Kühlschrank auf Kompressor Kühlschrank

Ich habe von Thetford einen passenden Kompressor Kühlschrank mit der Bezeichnung T2152 gefunden (die Maße passen). Der Umbau scheint mit relativ einfach zu sein. Natürlich muss die Energieversorgung des Mobiles passen. Falls der Absorber mal den Geist aufgibt, wäre der Umbau für mich eine Überlegung...
von robbi
15.02.2021, 15:26
Forum: Zubehör
Thema: MLT 580 Umrüstung Absorber Kühlschrank auf Kompressor Kühlschrank
Antworten: 39
Zugriffe: 8260

MLT 580 Umrüstung Absorber Kühlschrank auf Kompressor Kühlschrank

Hat schon einer den Absorber Kühlschrank im MLT gegen einen Kompresser ausgetauscht?
von robbi
27.04.2020, 09:27
Forum: Zubehör
Thema: Welche Mobilfunkkarte im Fahrzeug
Antworten: 8
Zugriffe: 3810

Re: Welche Mobilfunkkarte im Fahrzeug

Danke Thomas für die Info. Laut Datenblatt hat die Antenne nur 6mm Gewindlänge zur Dachdurchführung. Als Zubehör gibt es deshalb eine Verlängerung (Gewindestange) um bei Sandwichbauweise die Antenne montieren zu können. Wichtig war mir deine Aussage, daß die selbstklebende Unterseite wohl ausreichen...
von robbi
26.04.2020, 15:27
Forum: Zubehör
Thema: Welche Mobilfunkkarte im Fahrzeug
Antworten: 8
Zugriffe: 3810

Re: Welche Mobilfunkkarte im Fahrzeug

Hallo Andi,
ich interessiere mich für deine LPMM Antenne. Wurde die Antenne zusätzlich verklebt oder nur mit der selbstklebende Unterseite plus Kontermuter und Verlängerung befestigt?
Gruß Karl-Heinz
von robbi
22.08.2019, 19:17
Forum: HYMER
Thema: ML-T: wie kommt man unter die Sitzbank?
Antworten: 27
Zugriffe: 9389

Re: ML-T: wie kommt am unter die Sitzbank?

Hallo Alf,
es sind nur zwei Schreiben zu entfernen. Bei mir ist auch der WR (1700 W), Booster (45A) und Zusatzladegerät dort eingebaut.
Gruß Karl-Heinz
von robbi
21.08.2019, 23:14
Forum: Basisfahrzeuge
Thema: Mercedes- Kundendienst
Antworten: 88
Zugriffe: 22770

Re: Mercedes- Kundendienst

Hallo Sigi,
bei mir steht auf der Rechnung nicht wann die nächste Inspektion fällig ist, aber im Digitalen Servicebericht sind 24 Mon. und die Restlaufstrecke von 45.425 km bzw. Service bei 90.726 km angegeben.Die Inspektion wurde bei 30.726 km bei der Niederlassung in Ffm ausgeführt.
Gruß Karl-Heinz
von robbi
12.06.2019, 20:11
Forum: Zubehör
Thema: Solaranlage "defekt"
Antworten: 4
Zugriffe: 2451

Re: Solaranlage "defekt"

Hallo Sigi, auch bei mir war die Solaranlage über den ELB (durch den Händler) angeschlossen. Der Spannungsabfall lag bei 0,5V! Ich habe die Anlage direkt an den Bord-Batterien angeschlossen und ein Spannungsabfall war nicht mehr messbar. Die Fahrzeugbatterieladung habe ich aus Bequemlichkeit (sind n...
von robbi
04.04.2018, 23:01
Forum: Basisfahrzeuge
Thema: Ersatzrad für Womo
Antworten: 62
Zugriffe: 34047

Re: Ersatzrad für Womo

Hallo Peter,
Ja, wir haben uns im Februar im Münstertal getroffen.
Ich mache morgen ein paar Fotos von der Halterung (mit Ersatzrad) und sende Dir eine PN zu.

Gruß aus Frankfurt
Karl-Heinz
von robbi
02.03.2018, 11:09
Forum: HYMER
Thema: ML-T im Winter
Antworten: 110
Zugriffe: 43311

Re: ML-T im Winter

Also auf die Fußbodenheizung möchten wir nicht mehr verzichten. Wenn man sie ausschaltet,wird der Fußboden relativ schnell kühl. Übrigens standen wir drei Tage am Titisee mit gefüllten Frischwassertank (am ersten Tag aufgefüllt und Nachts -20 Grad) auf CP.

Gruß
Karl-Heinz
von robbi
01.03.2018, 20:25
Forum: HYMER
Thema: ML-T im Winter
Antworten: 110
Zugriffe: 43311

Re: ML-T im Winter

Hallo Sigi,
wir sind zu Zeit im Schwarzwald am Titisee unterwegs und hatten auch Temperaturen um die 20 minus Grad. Weder die Frischwasseranlage noch das Ablassen des Schmutzwassers machte irgendwelche Probleme. Wir haben eine Alde-Hz. im Fz. und sind damit sehr zufrieden.

Gruß
Karl-Heinz
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz