Die Suche ergab 14 Treffer

von Erniebernie
25.04.2016, 19:25
Forum: über den Tellerrand geschaut
Thema: Es ist vorbei
Antworten: 2
Zugriffe: 6549

Es ist vorbei

unsere Hymerzeit geht hiermit zu Ende. Wir haben unseren B 675 SL verkauft. Als wir ihn seinerzeit als 4 jähriges Gebrauchtfahrzeug erworben haben, dachte ich auch "Toll, ein Hymer ist schon qualitativ was hochwertiges " So nach und nach stellten sich jedoch immer mehr Mängelchen bis zu ha...
von Erniebernie
11.10.2015, 19:05
Forum: Zubehör
Thema: Dachfenster Rahmen ausbauen-
Antworten: 21
Zugriffe: 22033

Re: Dachfenster Rahmen ausbauen-

War jetzt am Samstag noch mal bei Hymer in Sindelfingen. Es war ein anderer Verkäufer da, und siehe da, dieser hatte auch die weißen Kurbeln gefunden. Kosten 14,95 inkl. MwSt. Da hab ich nicht mehr lange gefragt. Gleichzeitig habe ich mir noch diese Gummiabdichter für die Scheibenwischerarme geholt....
von Erniebernie
08.10.2015, 21:19
Forum: Zubehör
Thema: Dachfenster Rahmen ausbauen-
Antworten: 21
Zugriffe: 22033

Re: Dachfenster Rahmen ausbauen-

ich weiß, es ist ein altes Thema, aber uns hat es im Bad auch mit der Kurbel erwischt. Jetzt war ich Hymerhändler,er hatte natürlich gleich eine Ersatzkurbel zur Hand, diese ist jedoch vom Farbton mehr beige statt weiß und das sieht dann doch ein wenig blöd aus. Lt. seiner Aussage, gibt es keine And...
von Erniebernie
11.08.2015, 09:06
Forum: Zubehör
Thema: Umbau Bad
Antworten: 2
Zugriffe: 2585

Re: Umbau Bad

Hallo K.R. ja, genau dieses Bad ist bei uns auch verbaut und wie ich auf dem Foto sehe, ist die Rückwand unten an der Dusche genauso auf Spannung eingebaut, das sie sich nach außen wölbt. Mit dem Link von Riepert hast du mir schon mal sehr geholfen, denn es ist gar nicht so einfach, jemanden zu find...
von Erniebernie
10.08.2015, 20:00
Forum: Zubehör
Thema: Umbau Bad
Antworten: 2
Zugriffe: 2585

Umbau Bad

Wir haben einen B 675 SL und ich würde gerne das Bad ein wenig modifizieren. Zum einen finde ich das Waschbecken zu dicht an der Toilette und zum Anderen ist mir diese Stehbadewanne zu klein. Ich würde gerne beides zusammen integrieren und in dem Eck auf der Fahrerseite unterbringen und damit auch d...
von Erniebernie
28.07.2015, 22:03
Forum: Tipps, Tricks und Anregungen
Thema: Außenspiegel
Antworten: 2
Zugriffe: 2524

Re: Außenspiegel

Hallo Hape,
vielen Dank für deine Mühe.
Habe es gleich ausprobiert und oh Wunder alles wie beschrieben.
Spiegel mit zwei Schrauben wieder befestigt

viele Grüße
Bernhard
von Erniebernie
28.07.2015, 12:12
Forum: Tipps, Tricks und Anregungen
Thema: Außenspiegel
Antworten: 2
Zugriffe: 2524

Außenspiegel

bei unserem B 675 SL sind am rechten Außenspiegel 2 Schräubchen unter dem Spiegelglas abgegangen. Wie auch Immer. Dadurch vibriert jetzt das gesamte Gehäuse. Wie kann ich jetzt das Spiegelglas abmachen, ohne es zu zerstören. Ist das auch nur geklippst ?? Es sind die von oben hängenden Spiegel. Vorab...
von Erniebernie
14.06.2015, 20:03
Forum: HYMER
Thema: Abdeckplatte auf dem Küchenspülbecken kleben nicht möglich..
Antworten: 14
Zugriffe: 6308

Re: Abdeckplatte auf dem Küchenspülbecken kleben nicht mögli

Und genau dieser Spalt ist bei uns nicht, denn wenn sich dort Feuchtigkeit dazwischen ansammelt, kann das sehr schnell zu
Schimmelbildung kommen. Aber du kannst es ggf. Mit Silikon abdichten.
Grüße Bernhard
von Erniebernie
14.06.2015, 17:50
Forum: HYMER
Thema: Abdeckplatte auf dem Küchenspülbecken kleben nicht möglich..
Antworten: 14
Zugriffe: 6308

Re: Abdeckplatte auf dem Küchenspülbecken kleben nicht mögli

Bei uns ist zwischen der Arbeitsplatte und Oberflächenplatte ein ca. 0,9 mm dickes Holzbrett. Dieses ist fest mit der Kunststoffplatte verklebt und auf dieses Holz ist dann das Schneidebrett geschraubt und geklebt, so das von oben keine Schrauben oder Köpfe zu sehen sind. Das Ganze passt auch noch i...
von Erniebernie
07.06.2015, 15:12
Forum: Zubehör
Thema: DT201 Solaranzeige freischalten ?
Antworten: 34
Zugriffe: 20865

Re: DT201 Solaranzeige freischalten ?

Hallo Sigi,

vielen Dank für die PN.
Bin leider erst jetzt dazu gekommen, dir zu antworten.
Werde es gleich nächste Woche ausprobieren.

Bis dahin viele Grüße
Bernhard
von Erniebernie
25.05.2015, 20:58
Forum: Dies & Das
Thema: Nach Langem...
Antworten: 4
Zugriffe: 2664

Re: Nach Langem...

Na, Gerhard, muss dich ja irgendwie unterstützen, wobei laut Statistik ja scheinbar jetzt 7 Stück 675er im Forum sein sollen. @ Johann wir haben es auch schon einige Male probiert, das Stehen auf SP´s . Wobei ich es teilweise schon befremdlich finde, warum manche Womo Fahrer lieber dicht an dicht st...
von Erniebernie
25.05.2015, 09:26
Forum: HYMER
Thema: schwergängiges Schiebefenster
Antworten: 6
Zugriffe: 4256

Re: schwergängiges Schiebefenster

Hallo Gerhard Das ist auch eine der Kleinigkeiten die auch mit ärgern. Meiner Frau geht es wie deiner, WD 40 ist glaube ich nicht so gut, da die Führungsschiene mit einer Art Filz ausgekleidet ist und der flüssige Schmierstoff schnell schwarz wird, sodass Frau schnell schwarze Streifen am Arm bekomm...
von Erniebernie
24.05.2015, 19:09
Forum: Zubehör
Thema: DT201 Solaranzeige freischalten ?
Antworten: 34
Zugriffe: 20865

Re: DT201 Solaranzeige freischalten ?

Hallo Siggi,
auch ich bin neu dabei und kann dir leider noch keine PN zukommen lassen, würde dich aber bitten, auch mir zu erklären, wie ich in das Menü
reinkomme und dieses verändern kann.
Danke schon mal im Voraus

Viele Grüße
Bernhard
von Erniebernie
23.05.2015, 17:19
Forum: Dies & Das
Thema: Nach Langem...
Antworten: 4
Zugriffe: 2664

Nach Langem...

mitlesen hier im Forum, möchte ich uns auch kurz vorstellen. Meine Frau Silke, unsere 2 Kidds und ich, fahren seit letztem Jahr einen B 675 SL Best Line, Bj 2009 und sind damit, bis auf ein paar Kleinigkeiten sehr zufrieden. Ansässig sind wir im Raum Stuttgart. Davor waren wir lange Jahre mit einem ...
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz