Die Suche ergab 913 Treffer

von BPHennek
09.11.2023, 18:25
Forum: Dies & Das
Thema: Haftpflichtbeiträger für WoMos explodieren 2024
Antworten: 12
Zugriffe: 1587

Re: Haftpflichtbeiträger für WoMos explodieren 2024

Hmm,
dann müsste ich als Versicherungsnehmerin oder Fahrzeughalterin meine Frau einschreiben lassen?

https://www.gdv.de/gdv/themen/mobilitae ... -aus-12464
von BPHennek
09.11.2023, 17:53
Forum: Dies & Das
Thema: Haftpflichtbeiträger für WoMos explodieren 2024
Antworten: 12
Zugriffe: 1587

Haftpflichtbeiträger für WoMos explodieren 2024

War schon lange nicht mehr hier... Nun doch wieder, weil mich ein Brief der HDI erzürnt nach dem für 2024 der Beitrag um fast 70% erhöht werden soll. Bin gerade dabei das abzuwenden durch einen Wechsel des Versicherers. Unser EXSIS ist jetzt 20 Jahre alt, ich selbst bin in diesem Jahr 80 geworden. J...
von BPHennek
09.06.2019, 05:57
Forum: (HYMER-) Oldtimer
Thema: Batterie geplatzt :-0
Antworten: 13
Zugriffe: 5578

Re: Batterie geplatzt :-0

Ich habe für die Wohnmobilversorgung unter der Sitzbank zwei DETA Gel-Batterien 12 Volt, je 80 Ah, jetzt schon 16 Jahre.
Mit einer solchen Lebensdauer hätte ich nicht gerechnet.
von BPHennek
06.06.2019, 09:11
Forum: HYMER
Thema: EXSIS Elegance Bj. 2003 - immer noch unterwegs
Antworten: 1
Zugriffe: 1259

EXSIS Elegance Bj. 2003 - immer noch unterwegs

Man glaubt es kaum, wir sind immer noch mit dem EXSIS Elegance Bj. 2003 unterwegs Motor: Original Sofim-Motor 2,3 Liter JTD 81kW/110PS, ca. 150.000 km. Bin heuer 76 geworden, im Oktober naht der Zeitpunkt der "Goldene Hochzeit". Werde hier mal meine persönliche Berichterstattung nun wieder...
von BPHennek
18.11.2015, 18:26
Forum: HYMER
Thema: HYMER EXSIS Elegance; nun 12 Jahre alt...
Antworten: 4
Zugriffe: 3374

HYMER EXSIS Elegance; nun 12 Jahre alt...

Am 22. Oktober 2003 haben wir unseren EXSIS zugelassen, aktuell sind etwa 125.000 km drauf. In diesem Jahr hat unser EXSIS zum Geburtstag folgendes geschenkt bekommen: - Neue Einspritzdüse/Injektor für Zylinder 2 und 3: Kosten ca. 1.100 EUR in einer freien Werkstatt - Unterbodensanierung mit Hohlrau...
von BPHennek
03.05.2015, 13:43
Forum: Café Exys
Thema: Kostrzyn nad Odrą und Nationalpark a.d. Warthemündung
Antworten: 1
Zugriffe: 2328

Re: Kostrzyn nad Odrą und Nationalpark a.d. Warthemündung

Keiner dort gewesen?

OK, dann müssen wir die Gegend dort eben selbst erforschen, ich berichte mal später darüber auf meiner HP!
von BPHennek
24.04.2015, 17:38
Forum: Café Exys
Thema: Kostrzyn nad Odrą und Nationalpark a.d. Warthemündung
Antworten: 1
Zugriffe: 2328

Kostrzyn nad Odrą und Nationalpark a.d. Warthemündung

Wir möchten unseren ersten Stopp bei unserer Polenreise 2015 dort machen und suchen eine Unterkunft auf einem Campingplatz/Wohnmobilstellplatz(bewacht?). Ferner wollen wir mal die Altstadt besuchen und auch den Nationalpark(Vogelbeobachtung), evtl. mit einer Führung. War schon jemand dort, wer kann ...
von BPHennek
12.04.2014, 18:45
Forum: Tipps, Tricks und Anregungen
Thema: SOG-Ersatzteil sauteuer!
Antworten: 6
Zugriffe: 3485

Re: SOG-Ersatzteil sauteuer!

Guter Tipp, Danke!
von BPHennek
10.04.2014, 15:35
Forum: Tipps, Tricks und Anregungen
Thema: SOG-Ersatzteil sauteuer!
Antworten: 6
Zugriffe: 3485

Re: SOG-Ersatzteil sauteuer!

Unfaßbar...
von BPHennek
09.04.2014, 18:28
Forum: Tipps, Tricks und Anregungen
Thema: SOG-Ersatzteil sauteuer!
Antworten: 6
Zugriffe: 3485

SOG-Ersatzteil sauteuer!

Nun ist mir dieser kleine Stutzen für den Entlüftungsschlauchanschluß an dem Ventilatorgehäuse abgebrochen nach 10 Jahren. Der CP-Laden nebenan hatte das komplette Teil auch da, der Preis von 82 Euro hat mich aber fast aus dem Laden katapultiert. Wahnsinn was Sog für so ein Plastikteil mit einem 5 E...
von BPHennek
05.04.2014, 14:30
Forum: Umwelt und Camping
Thema: Jetzt ist es raus, überall Pestizide!
Antworten: 3
Zugriffe: 5507

Re: Jetzt ist es raus, überall Pestizide!

Der Gesetzgeber toleriert: o Lösemittel o Abgase o Dieselruß o Ozon o Insektizide o Herbizide o Fungizide o Geschmacksverstärker o Emulgatoren o Azofarbstoffe o Weichmacher o Stabilisatoren o Konservierungsstoffe o Antioxydationsmittel o Synthetische Duftstoffe o Zigarettenrauch o Amalgam o Schwerme...
von BPHennek
04.04.2014, 17:03
Forum: Dies & Das
Thema: Zwillbrocker Venn im Münsterland, Infos erwünscht!
Antworten: 1
Zugriffe: 1729

Zwillbrocker Venn im Münsterland, Infos erwünscht!

Kommt man an die Flamingos gut ran?
Hörte, daß dies nur auf mini. 300m möglich wäre.
Radfahren möglich oder nur erwanderbar?

Gibt es in der Nähe einen Stellplatz für das WoMo?
von BPHennek
04.04.2014, 16:59
Forum: Umwelt und Camping
Thema: Jetzt ist es raus, überall Pestizide!
Antworten: 3
Zugriffe: 5507

Jetzt ist es raus, überall Pestizide!

Das Umweltbundesamt (UBA) mit Meldung 16/2014:

100.000 Tonnen Pestizide werden jährlich in Deutschland ausgebracht!
von BPHennek
01.01.2014, 00:33
Forum: Zubehör
Thema: Navigation mit Profil?
Antworten: 21
Zugriffe: 9056

Re: Navigation mit Profil?

Hallo Johann,

Danke für die guten Wünsche.
Dir Wünsche ich ebenfalls Gesundheit und Spaß in 2014.
Opole/Odra; vor dort komme ich her (1958 war es...), welche Verbindung hast Du dazu?

Grüßle Bruno
von BPHennek
31.12.2013, 13:38
Forum: Zubehör
Thema: Navigation mit Profil?
Antworten: 21
Zugriffe: 9056

Re: Navigation mit Profil?

Ich habe gestern meinen Navi im LKW-Profil in eine Nebenstrasse hier mit einer lichten Durchfahrtshöhe von nur 3,05m gefahren. Der Navigator wollte mit meinem "LKW" mit 3,17m Höhe dort durchfahren! Also..., Gehirn einschalten wie bisher! Sonst bin ich mit dem Teil voll zufrieden nach dem i...
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz