Die Suche ergab 21 Treffer

von wolli3
21.02.2021, 18:03
Forum: Tipps, Tricks und Anregungen
Thema: Lampenwechsel am Hauptscheinwerfer....
Antworten: 2
Zugriffe: 1788

Re: Lampenwechsel am Hauptscheinwerfer....

Was soll das ganze Gejammer. Die WoMo`s sind nun mal gebaut ! Ich habe darüber schon einmal 2015 geschrieben. Entweder man hat Werkstatterfahrung oder man baut den Frontstoßfänger ab !!! Siehe meine Anleitung dazu : http://www.filehorst.de/download.php?file=bybgunBg Mit freundlichen Grüßen von der N...
von wolli3
20.12.2020, 19:26
Forum: HYMER
Thema: Stoßstange vorne demontieren
Antworten: 3
Zugriffe: 1296

Re: Stoßstange vorne demontieren

Ein Hallo von der Küste: Das Thema Stoßfängerausbau ergibt sich beim machbaren Lampenwechsel auch ! Ich habe dazu eine Montageanleitung am 23.05.2015 erarbeitet. Liegt unter dem Link: Datei von filehorst.de ( Lampenwechsel Fahrlicht H1 ) www.filehorst.de/download.php?file=bybgunBg Viel Spaß beim Suc...
von wolli3
07.05.2019, 18:55
Forum: Zubehör
Thema: Abgasrohr Kühlschrank?? Muss das so?
Antworten: 11
Zugriffe: 7300

Re: Abgasrohr Kühlschrank?? Muss das so?

Genau wie Scout geschrieben hat muß oben das Gitter mit der integrierten Abgasöffnung rein. Aus Sicherheitsgründen einer fachgerechten Gesamtmontage würde ich aber den Einbau bei einem Händler des Vertrauen ausführen lassen !!!
von wolli3
05.05.2019, 16:06
Forum: Zubehör
Thema: Abgasrohr Kühlschrank?? Muss das so?
Antworten: 11
Zugriffe: 7300

Re: Abgasrohr Kühlschrank?? Muss das so?

Hallo, der Vorgang erklärt sich mir noch nicht ganz !
Wie sieht denn das zweite Lüftungsgitter aus ?
Es fehlt doch das Gitter mit der integrierten Abgasführung ?

Das abgebildete Gitter ist der Lüftungslufteinlaß.
von wolli3
30.09.2018, 15:23
Forum: Tipps, Tricks und Anregungen
Thema: B524 2004 Frontschürze demontieren
Antworten: 13
Zugriffe: 6715

Re: B524 2004 Frontschürze demontieren

Hallo, Ich habe unter Hymer/Forenübersicht einen Bericht zum Fahrlicht, Seite 16 vom 23.5.15. Dort befindet sich auch eine bebilderte Datei zur Demontage des Frontstoßfängers.Es gibt dort einen Link zu " filehorst.deladen". Diese Datei kann man sich dann kosten-und problemlos runterladen. ...
von wolli3
29.09.2018, 18:11
Forum: Tipps, Tricks und Anregungen
Thema: B524 2004 Frontschürze demontieren
Antworten: 13
Zugriffe: 6715

Re: B524 2004 Frontschürze demontieren

Hallo, wegen der regen Antworten frage ich ob noch Bedarf an Hinweis besteht ?
von wolli3
12.05.2018, 15:54
Forum: HYMER
Thema: AHK Hymer 584 B Bj.2000
Antworten: 6
Zugriffe: 3242

Re: AHK Hymer 584 B Bj.2000

Hallo. habe einen B 524, Bauj. 2001( aber Alko-Tiefrahmen ) mit Sawiko - Anhängerkupplung, "Anhängerbock" Typ MT 005.

Gruß von der sonnigen Küste
von wolli3
29.04.2018, 18:54
Forum: Zubehör
Thema: CAMOS Satellitenanlage CSA 240M
Antworten: 4
Zugriffe: 3677

Re: CAMOS Satellitenanlage CSA 240M

Ich habe mich auf die Empfehlung meines WoMo-Händlers gestützt. Es gibt ja auch noch Gewährleistung !
von wolli3
29.04.2018, 18:33
Forum: Zubehör
Thema: CAMOS Satellitenanlage CSA 240M
Antworten: 4
Zugriffe: 3677

Re: CAMOS Satellitenanlage CSA 240M

Ende: Es wurde jetzt eine MEGASAT Countryman eingebaut. Die Grundplatte für die neue Antenne wurde so angepaßt, daß diese zwischen die alten Platten paßte. Dadurch waren keine neuen Löcher nötig. Nach 1 Minute ist jetzt der Sender vorhanden und die Fahrzeughöhe ist um 25 cm geringer !
von wolli3
09.11.2017, 22:18
Forum: Tipps, Tricks und Anregungen
Thema: Spiegelverstellung manuell bei B524, Bj. 1999
Antworten: 1
Zugriffe: 1664

Re: Spiegelverstellung manuell bei B524, Bj. 1999

Hallo, meines Erachtens muß das Spiegelgehäuse über die Halterung erst einmal verstellt werden ! Dazu muß die Innensechskantschraube ( 6 mm ) der Halterung von unten etwas gelöst werden. Sie regelt das Verstellen der Halterung bei Aufprall an harte Gegenstäde ( Zahnscheibenrastung mit Federdruck ), ...
von wolli3
01.11.2017, 17:05
Forum: HYMER
Thema: Blinker ist zu leise
Antworten: 8
Zugriffe: 4165

Re: Blinker ist zu leise

Nochmals Hallo, interessanter Hinweis.

Dann hat Fiat den 244 ingenieurtechnisch verschlimmbessert. Man kann in bebrauchstechnisch nicht nachrüsten aber er erkennt die Einspeisung.

Vielleicht gibt es doch noch einen Hinweis aus dem Forum.

Gruß aus Norddeutschland
von wolli3
31.10.2017, 19:29
Forum: HYMER
Thema: Blinker ist zu leise
Antworten: 8
Zugriffe: 4165

Re: Blinker ist zu leise

Hallo, ich habe auch des öfteren den Blinker vergessen. Ich finde ein deutliches Klacken im Fahrbetrieb gut. Über ebay habe ich mir einen Blinker Piepser zum Nachrüsten für wenige Euro besorgt. Die Lautstärke ist mittels Trimmer stufenlos einstellbar. Eingebaut im Fahrerfußraum mit Anschluß an die ...
von wolli3
31.10.2017, 19:17
Forum: HYMER
Thema: Blinker ist zu leise
Antworten: 8
Zugriffe: 4165

Blinker ist zu leise

Hallo, ich habe auch des öfteren den Blinker vergessen. Ich finde ein deutliches Klacken im Fahrbetrieb gut. Über ebay habe ich mir einen Blinker Piepser zum Nachrüsten für wenige Euro besorgt. Die Lautstärke ist mittels Trimmer stufenlos einstellbar. Eingebaut im Fahrerfußraum mit Anschluß an die b...
von wolli3
15.10.2016, 17:36
Forum: Zubehör
Thema: CAMOS Satellitenanlage CSA 240M
Antworten: 4
Zugriffe: 3677

CAMOS Satellitenanlage CSA 240M

Ich habe eine 10 Jahre alte Anlage übernommen. Beim stehenden Fahrzeug läßt sich der Satellit Astra nur mit viel zeitlichen Aufwand und nur zufällig finden. Eine Anfrage beim Lieferanten brachte nur die Aussage, daß wegen des Alters der Anlage ein Update nicht mehr möglich sei. Fast das gleiche Steu...
von wolli3
20.08.2016, 18:33
Forum: Zubehör
Thema: Stoßdämpfer B 524 Bj.2001
Antworten: 1
Zugriffe: 1992

Stoßdämpfer B 524 Bj.2001

Hallo, ich möchte für eine Großreise Ersatzstoßdämpfer für den AL-KO-Tiefrahmen mit Drehstabfederachse kaufen. Wer ist dafür zuständig ? Fiat-Händler, Hymer-Händler oder AL-KO. Danke im voraus für einen Hinweis. MfG W. Goericke Zwischenbericht : AL-Ko verweist an Fiat-/ Hymerhändler. Der Fiathändler...
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz