Die Suche ergab 19 Treffer

von Steely Dan
22.11.2019, 20:19
Forum: Basisfahrzeuge
Thema: Diesel Tankdeckel verloren
Antworten: 3
Zugriffe: 2900

Re: Diesel Tankdeckel verloren

Danke für die Rückmeldungen, ich habe die Lösung gefunden. Bei mir passte ein Deckel vom Fiat Cinquecento, den ich mir auf Risiko in der Bucht für ca. 12 Euro gekauft habe. Das BEsondere war ja, dass der Deckel nur einen Außendurchmesser von 5cm hat und außßen bündig mit der Karosserie abschließt. J...
von Steely Dan
18.11.2019, 18:10
Forum: Basisfahrzeuge
Thema: Diesel Tankdeckel verloren
Antworten: 3
Zugriffe: 2900

Diesel Tankdeckel verloren

Hallo zusammen, ich benötige Ersatz für meinen Diesel-Tankdeckel. Fahre einen 91er Hymer B644 auf Citroen C25 290 basis, vollintegriert. Der Deckel hat einen Durchmesser von 5cm und ist glatt und schließt mit der Karosserie bündig ab. Hat jemand Ersatz? Passt auch der Deckel vom Alkoven Ducato? Würd...
von Steely Dan
22.11.2015, 20:27
Forum: Café Exys
Thema: Ein neuer aus NRW
Antworten: 6
Zugriffe: 4740

Re: Ein neuer aus NRW

Ach wie schön, Danke Heiko. Ja, bin bisher auch sehr zufrieden, vor allem mit der Raumaufteilung, man tritt sich zu fünft nicht auf die Füße. Dieter, habe direkt Axel Augustin gegoogelt, allein schon wegen der fälligen Achsmanschetten. Sehr interessant, danke für den Tipp. Ich melde mich sicherlich ...
von Steely Dan
13.11.2015, 14:06
Forum: Café Exys
Thema: Ein neuer aus NRW
Antworten: 6
Zugriffe: 4740

Re: Ein neuer aus NRW

Hallo und vielen Dank für die Meldungen. War ehrlich gesagt schon etwas traurig, dass hier mal keiner auf meine Vorstellung antwortet :mrgreen: Nun, denn: An ribben: klar können wir mal schreiben. Ich komme aus Ennepetal. Vielleicht sieht man sich mal, momentan wegen Saisonkennzeichen aber ohne Mobi...
von Steely Dan
16.09.2015, 20:42
Forum: Zubehör
Thema: Extrem schlechter Radioempfang
Antworten: 18
Zugriffe: 10475

Re: Extrem schlechter Radioempfang

Hi Frank, hab ich ausprobiert, keine Chance. Es geht nur in der Kombination mit der Verstärkerantenne, sogar ohne Strom und ohne Masse. Im Stand erkenne ich mit Strom zwei zusätzliche Balken bei der Empfangsstärke. Lass natürlich den Strom drauf und mache am Wochenende die erste Testfahrt. Also bei ...
von Steely Dan
14.09.2015, 17:46
Forum: Zubehör
Thema: Extrem schlechter Radioempfang
Antworten: 18
Zugriffe: 10475

Re: Extrem schlechter Radioempfang

Also abschliessend zu meinem Problem: Vernünftiges Radio und Scheibenantenne hat das Problem gelöst. Pioneer DEH5700BT und Blaupunkt ARG01 Nicht am falschen Ende sparen, dann braucht man auch nicht großartig herumbasteln. Ich lasse die Original Antenne einfach dran, die Scheibenantenne wird endgülti...
von Steely Dan
08.09.2015, 18:50
Forum: Zubehör
Thema: Extrem schlechter Radioempfang
Antworten: 18
Zugriffe: 10475

Re: Extrem schlechter Radioempfang

Interessant.

Das Problem besteht bei mir allerdings nicht, werde aber speziell drauf achten.

Heute ist mein neues Radio eingetroffen, werde es in den kommenden Tagen ausprobieren.

Gruss

Christian
von Steely Dan
05.09.2015, 15:57
Forum: Zubehör
Thema: Extrem schlechter Radioempfang
Antworten: 18
Zugriffe: 10475

Re: Extrem schlechter Radioempfang

Ich habe mitlerweile heraus bekommen, dass sowohl die Originalantenne als auch das nagelneue Billigradio daran schuld war. Also das neue DENVER 130 mit Bildschirm für die Rückfahrkamera rausgeschmissen, habe es anstandslos umgetauscht bekommen, und neues Radio bestellt. Vorher übergangsweise das bil...
von Steely Dan
12.08.2015, 16:55
Forum: Basisfahrzeuge
Thema: Beleuchtung schaltet um auf Fernlicht
Antworten: 3
Zugriffe: 2638

Re: Beleuchtung schaltet um auf Fernlicht

So, das war vergleichsweise einfach.

War ein Massefehler, den ich aber ehr zufällig gefunden habe.

Hoffentlich bleibt das erstmal so.

Danke für die Hinweise

Christian
von Steely Dan
04.08.2015, 15:30
Forum: Zubehör
Thema: Anhängerkupplung für B644 Baujahr 1991
Antworten: 4
Zugriffe: 2487

Re: Anhängerkupplung für B644 Baujahr 1991

oh, danke, auf den bin ich bereits gestoßen.

Werd mal Kontakt mit dem aufnehmen.

Ansonsten, würd wie gesagt auch ne gebrauchte nehmen :-D

Gruß

Christian
von Steely Dan
04.08.2015, 14:37
Forum: Zubehör
Thema: Extrem schlechter Radioempfang
Antworten: 18
Zugriffe: 10475

Re: Extrem schlechter Radioempfang

Gute Idee.

Das ist genau das, was ich suche, praktische kleine Tipps auf die man selbst gerade nicht kommt.

Ist gerade scheiss Wetter, werde das aber für die nächste Fahrt mal vorbereiten und dann berichten.

Danke erstmal soweit,

Christian
von Steely Dan
04.08.2015, 13:28
Forum: Zubehör
Thema: Extrem schlechter Radioempfang
Antworten: 18
Zugriffe: 10475

Re: Extrem schlechter Radioempfang

ok, dann sind es keine Störungen sondern die Antenne. Funktioniert die Spannungsversorgung für die aktive Antenne? Was hast du für eine Originalantenne? Wo ist die? Wie lange ist sie? Frank Hallo, Original Teleskopantenne parallel vorne links zwischen Seitenfenster und Windschutzscheibe, leicht dia...
von Steely Dan
04.08.2015, 12:57
Forum: Basisfahrzeuge
Thema: Schock an der Tanke, starke Rauchentwicklung beim Anlassen
Antworten: 1
Zugriffe: 2142

Schock an der Tanke, starke Rauchentwicklung beim Anlassen

Hallo Hymer-Fahrer, Ich habe jetzt schon zweimal den Schock an der Tankstelle gehabt. Einmal alleine und jetzt mit der ganzen Familie an Bord. Nach dem Tanken nach länger Fahrt hat es aus dem Motorraum laute Klackergeräusche gegeben und danach direkt extrem starke Rauchentwicklung, welche mir aus de...
von Steely Dan
04.08.2015, 12:40
Forum: Zubehör
Thema: Anhängerkupplung für B644 Baujahr 1991
Antworten: 4
Zugriffe: 2487

Re: Anhängerkupplung für B644 Baujahr 1991

Ah danke, interessant...

...und wie heisst der Kerl? :lol:
von Steely Dan
04.08.2015, 12:38
Forum: Zubehör
Thema: Extrem schlechter Radioempfang
Antworten: 18
Zugriffe: 10475

Re: Extrem schlechter Radioempfang

Ja, der Bedford war vorher und es war auch ein Diesel.

Hab jetzt den C25, TurboDiesel.

Habs mit den bereits geschriebenen Beiträgen versucht, aber dann ging es bisher an meinem Problem vorbei.

Ich habe keine Störgeräusche, Motor an oder aus scheint egal zu sein.

:cry:
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz