Die Suche ergab 25 Treffer

von Stoffelchen
18.08.2018, 02:25
Forum: Zubehör
Thema: Tausch Tauch- gegen Druckwasserpumpe
Antworten: 17
Zugriffe: 7846

Re: Tausch Tauch- gegen Druckwasserpumpe

hallo Scout und andere, üblicherweise wird eine Druckpumpe direkt an die 12V-Versorgung (über den Haupt-Pumpenschalter) angeschlossen und damit nicht mehr über die Microschalter der Wasserhähne ein-aus-geschaltet. Stattdessen schalten sie ein oder aus, wenn der integrierte Druckschalter bemerkt, daß...
von Stoffelchen
17.08.2018, 02:31
Forum: Zubehör
Thema: Tausch Tauch- gegen Druckwasserpumpe
Antworten: 17
Zugriffe: 7846

Re: Tausch Tauch- gegen Druckwasserpumpe

liebe Freund(e) und innen, wir haben schon vor 20 Jahren auf Druckpumpen von Lilie (Shurflo) umgestellt. Das Gedröppel unter der Dusche fanden wir einfach nicht knuffig. Zuletzt auch bei unserem 3. neuen Womo und dazu eine der starken Lilie-Pumpen gewählt mit 14 l/min und 4,5 bar max Druck (Smart #L...
von Stoffelchen
05.02.2018, 06:45
Forum: HYMER
Thema: kürzere Spiegel für den Exsis T
Antworten: 75
Zugriffe: 35735

Re: kürzere Spiegel für den Exsis T

hallo A.O., für die Auswahl hatte ich schon erwähnt Temp.-Fühler und Antenne. Wichtig ist aber auch die Spiegel-Heizung. Also aufpassen, was ist in Deinem Womo montiert? Es lohnt sich auch, die "alten" Spiegel in der Bucht anzubieten. Viele Transport-Unternehmen brauchen ständig neue Spieg...
von Stoffelchen
01.02.2018, 07:32
Forum: HYMER
Thema: kürzere Spiegel für den Exsis T
Antworten: 75
Zugriffe: 35735

Re: kürzere Spiegel für den Exsis T

Hallo zusammen, ich habe die Spiegel schon vor über 2 Jahren auf die kürzeste Variante umgebaut. Wir haben vor 3 Jahren eine Freundin verloren. Sie wurde in London-City auf dem Bürgersteig von einem Spiegel eines Van erschlagen. Hier mein Kommentar dazu: lebensgefährlich werden von Hymer die längste...
von Stoffelchen
19.01.2018, 03:17
Forum: Tipps, Tricks und Anregungen
Thema: neue Aufbautür
Antworten: 45
Zugriffe: 29881

Re: neue Aufbautür

hallo heulnet,

wenn Deine Außenwand krumm war, wird man doch mit einer neuen Türe das Problem nicht lösen können, denn die neue ist standardmäßig gerade und weiß nichts von der Krümmung der Seitenwand.
M.E. fehlt da noch irgendwas und ich bitte Dich gerne um Aufklärung.

Gruß Achim
von Stoffelchen
18.01.2018, 07:04
Forum: NUR zum Board/Forum: Fragen, Anregungen und Kritik
Thema: PN wird autom. an mehrere HME-User gesendet
Antworten: 3
Zugriffe: 5293

Re: PN wird autom. an mehrere HME-User gesendet

hallo Peter, danke für Deine netten Infos. Aber das ist es nicht! Nochmal im Klartext: meine PN hatte ich per mail-Kontakt gesendet und natürlich stand da nur 1 Adressat drin! Habe heute die 5. PN bekommen mit dem Hinweis "Irrläufer". Also 1x ok und 4x Irrläufer. Ich kann die Rückmeldungen...
von Stoffelchen
17.01.2018, 04:03
Forum: NUR zum Board/Forum: Fragen, Anregungen und Kritik
Thema: PN wird autom. an mehrere HME-User gesendet
Antworten: 3
Zugriffe: 5293

PN wird autom. an mehrere HME-User gesendet

hallo Admins, ich habe eine PN an nur einen user gesendet und erhalte Nachrichten von 4 HME-usern, die sich über die PN wundern. Ferner habe ich eine mail an einen "fleißigen" user gesendet. Ich befürchte, er hat Sie nicht erhalten (Kopie auf meinem PC ist vorhanden). Läuft da etwas schief...
von Stoffelchen
17.01.2018, 03:28
Forum: Tipps, Tricks und Anregungen
Thema: neue Aufbautür
Antworten: 45
Zugriffe: 29881

Re: neue Aufbautür

hallo heulnet, es war in 2011, als Du von krummer Seitenwand berichtet hast. Bevor ich nun einen neuen thread über krumme Seitenwände aufmache: wie hast Du das Problem gelöst? Die neue Türe gekrümmt? Das funktioniert wirklich, was ich selber bei unseren Vorgänger-Womos praktiziert habe. Allerdings w...
von Stoffelchen
17.01.2018, 02:53
Forum: HYMER
Thema: Knarzen im Aufbau
Antworten: 35
Zugriffe: 20228

Re: Knarzen im Aufbau

Aber zum "Schraubenproblem" bei der Fantastic Vent möchte ich dir folgendes mitteilen:per 09.10.2017 wurde ich direkt von DOMETIC angeschrieben, dass zum Teil falsche Schrauben für die Befestigung der Dachhaube-im Scharnierbereich ab Werk USA- verwendet wurden. Darüber hinaus sind bei ein...
von Stoffelchen
15.01.2018, 07:34
Forum: HYMER
Thema: Knarzen im Aufbau
Antworten: 35
Zugriffe: 20228

Re: Knarzen im Aufbau

hallo allerseits, vielen Dank für alle Eure Beiträge. Bedauerlicherweise hatte ich den wichtigsten Satz in meinem Post vergessen und wollte ihn schon nachschieben, aber nach 20 min „to late“. Der hätte gelautet: „Es ist ungeheuer schwierig, den Fehler zu rekonstruieren und zu beweisen“. Ich hatte ge...
von Stoffelchen
14.01.2018, 06:11
Forum: HYMER
Thema: Knarzen im Aufbau
Antworten: 35
Zugriffe: 20228

Re: Knarzen im Aufbau

hallo Detlef und andere Leidensgenossen, nochmal ganz deutlich: ich rede nicht von Knarzen, sondern vom Knallen ! Ich dachte auch, das Knallen sei verschwunden. Übernahme Neufahrzeug 2/2015. Erste Reklamation Sommer 2015. Wurde von Hymer nicht bearbeitet. Da ich danach 1,5 Jahre keine Schüsse mehr g...
von Stoffelchen
18.08.2017, 00:32
Forum: HYMER
Thema: Hymer ML T 620 Dachreling
Antworten: 18
Zugriffe: 12735

Re: Hymer ML T 620 Dachreling

Hallo Sigi,
vielen Dank für die Info!

Hi Sergio,
now y may see the fotos:

Bild

Bild

Gruß Achim
von Stoffelchen
17.08.2017, 05:00
Forum: HYMER
Thema: Hymer ML T 620 Dachreling
Antworten: 18
Zugriffe: 12735

Re: Hymer ML T 620 Dachreling

Hi Sergio, there is a supplier in Germany named Atera. They offer a rail-system-carrier named Atera SIGNO, Part-No. 050 402, especaily designed for Hymer Exsis rails. see http://www.atera.de/atera-signo-dachtr%c3%a4ger-und-relingtr%c3%a4ger.html . It is available with exquisite fasteners to the rail...
von Stoffelchen
06.03.2017, 04:47
Forum: Zubehör
Thema: Oyster-Vision Update
Antworten: 18
Zugriffe: 10292

Re: Oyster-Vision Update

Vielen Dank für alle Eure hilfreichen Infos, habe mich entschlossen, keine Kombi (Incl. angepaßtem TV) zu wählen, sondern Sat mit eigener Steuerung und Bedienteil. Mein Favorit ist die neue Oyster V Premium, weil sie GPS, Kompass und Neigungsensor aufweist. Leider nur in majestetischer Größe von 85 ...
von Stoffelchen
03.03.2017, 03:36
Forum: Zubehör
Thema: Oyster-Vision Update
Antworten: 18
Zugriffe: 10292

Re: Oyster-Vision Update

Die CAP 750 fährt im Übrigen in die letzte Position hoch, wenn sie ausgefahren wird (Spiegel hoch, dann Drehbewegung auf letzte Position). Hallo Detleff, wenn die Schüssel in die letzte "bekannte" Pos. fährt, das Womo aber 180 grd gedreht gegenüber der letzten Parkpos. steht, beginnt doch...
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz