Die Suche ergab 80 Treffer

von Roedelheimer
26.01.2024, 12:31
Forum: Zubehör
Thema: Grand Canyon S Cross Over Markisenspalt
Antworten: 4
Zugriffe: 363

Re: Grand Canyon S Cross Over Markisenspalt

Es gibt von Thule ein Band welches das verhindern soll. Das nennt sich Markisen-Dichtung Thule Sealing Rubber und steht in verschiedenen Längen zur Verfügung.
von Roedelheimer
27.09.2023, 09:38
Forum: Dies & Das
Thema: 3D Druck Abdeckung Hymer B Fahrradträger 1205944 Vorlage/Datei
Antworten: 5
Zugriffe: 1033

Re: 3D Druck Abdeckung Hymer B Fahrradträger 1205944 Vorlage/Datei

Danke Roger. Das STL Teil selbst zu konstruieren ist ein Zeitfresser. Am Wohni lassen sich einige Dinge mit dem 3d Druck ersetzen.
von Roedelheimer
27.08.2023, 11:57
Forum: Zubehör
Thema: Abfluss?
Antworten: 15
Zugriffe: 1924

Re: Abfluss?

In unserem T 588 SL gibt es das Ablaufproblem im Bad ebenfalls. Jetzt habe ich bei der Fa. SHR Hydraulik einen" Sekundärluftring" entdeckt, der dieses Problem lösen soll. Wenn das tatsächlich funktioniert wäre es mit wenig Aufwand erledigt und es bleibt der Siphon erhalten. Hat jemand Erfa...
von Roedelheimer
09.11.2022, 19:16
Forum: Tipps, Tricks und Anregungen
Thema: THULE Saeling Rubber
Antworten: 8
Zugriffe: 992

Re: THULE Saeling Rubber

@Didi
Dieses Teil habe ich auch montiert und es sind bei keiner Geschwindigkeit Flattergeräusche hörbar.
von Roedelheimer
10.10.2022, 01:35
Forum: Tipps, Tricks und Anregungen
Thema: Truma - heizt - sehr spät oder auch gar nicht -Sensor?
Antworten: 14
Zugriffe: 1386

Re: Truma - heizt - sehr spät oder auch gar nicht -Sensor?

Danke für die Ermittlungen. Wieder was gelernt.
von Roedelheimer
10.10.2022, 01:32
Forum: Zubehör
Thema: T 588SL Auflastung und Hubstützen
Antworten: 19
Zugriffe: 1994

Re: T 588SL Auflastung und Hubstützen

Eine letzte Meldung von mir zum Thema und dem Wissen keine Ahnung von Wohnmobilen zu haben: Die ZLF ist eingebaut und die Hubstützen auch. Teuer war der Spaß, aber wir wollen unser Auto behalten und betrachten es als "Aufwertung". Die Stützen sind natürlich der pure Luxus, aber sie sind su...
von Roedelheimer
03.09.2022, 01:15
Forum: Tipps, Tricks und Anregungen
Thema: Befestigung für Garagentür (innenseite)
Antworten: 18
Zugriffe: 2460

Re: Befestigung für Garagentür (innenseite)

Also 5 Kg an der Tür würde ich mich nicht trauen. Die Airlinerschienen kannst du auf der Verkleidung der Rückwand ankleben und mit Schrauben fixieren. Das habe ich an der Rückwand zur Befestigung der Fahrräder und Stühlen etc. gemacht.
von Roedelheimer
15.08.2022, 00:34
Forum: Zubehör
Thema: Gießkanne, Fluch oder Segen?
Antworten: 44
Zugriffe: 3823

Re: Gießkanne, Fluch oder Segen?

Jetzt wird es interessant. Der Camper mit Wohnmobil und der CO2 Footprint.
Was geht da vor... ich kann nicht mehr ruhig schlafen. Und dann noch Corona, Gas, Strom...Inflation, Armut, Putin...und die Gießkanne.
von Roedelheimer
06.08.2022, 23:40
Forum: Zubehör
Thema: T 588SL Auflastung und Hubstützen
Antworten: 19
Zugriffe: 1994

Re: T 588SL Auflastung und Hubstützen

Warum kaufe ich ein Reisemobil das gross genug ist an Stauraum wenn ich am Ende nur soviel mitnehmen kann wie in einem Kastenwagen aufgrund des Gewichts? Das macht doch keinen Sinn. Im unserem Fall war es tatsächlich so, dass wir beim Kauf seinerzeit glaubten es reichen 3,5 Tonnen. Ein Irrtum und l...
von Roedelheimer
06.08.2022, 13:24
Forum: Zubehör
Thema: T 588SL Auflastung und Hubstützen
Antworten: 19
Zugriffe: 1994

Re: T 588SL Auflastung und Hubstützen

Der hier geführte Gedankenaustausch hat mir geholfen. Manfred, du hast es sehr treffend beschrieben. Fast alles spielt sich auf der Hinterachse ab und da lagen wir nach der letzten Wiegerei bei rund 1920 kg ( ca. 40 L Wasser, halbvoller Dieseltank, keine nennenswerte Vorräte weil Urlaubsende), allei...
von Roedelheimer
06.08.2022, 11:11
Forum: Zubehör
Thema: T 588SL Auflastung und Hubstützen
Antworten: 19
Zugriffe: 1994

Re: T 588SL Auflastung und Hubstützen

Hhmmm... danke Henning und Clemens für Euere Einschätzungen und dem Rat das noch einmal durchzurechnen. Es sollte ja eigentlich ein "Befreiungsschlag" werden und ca. 11.000 Euronen möchte ich auch nicht sinnlos verbraten. Der Felgen- und Reifentausch ( Stahl gg. Alu, gleiche Reifengröße nu...
von Roedelheimer
06.08.2022, 00:25
Forum: Zubehör
Thema: T 588SL Auflastung und Hubstützen
Antworten: 19
Zugriffe: 1994

T 588SL Auflastung und Hubstützen

Hallo zusammen und speziell an die 588 Fahrer, wir haben unser Wohni seit 2015 und regelmäßig gingen Diskussionen um das Gewicht der Karre. Meine gute Ehefrau wollte nicht verstehen, dass die Hohlräume zur Vorratshaltung im Hinblick auf das Gewicht nicht voll ausgenutzt werden können. Dann laste doc...
von Roedelheimer
05.08.2022, 23:43
Forum: Zubehör
Thema: Solaranlage in Exsis t-474 einbauen
Antworten: 14
Zugriffe: 1424

Re: Solaranlage in Exsis t-474 einbauen

Wg. der Lüftung Kühli habe ich bei einem Thetfordkühlschrank deren Lüfter genommen. Das Ding ist mit einem Sensor temperaturgesteuert und funktioniert tadellos. In anderen Fahrzeugen hatte ich schon Doppelventilatoren, die waren nicht besser.
Grüße Jürgen
von Roedelheimer
30.05.2022, 00:03
Forum: Zubehör
Thema: Wechselrichter mit Netzvorrangschaltung
Antworten: 7
Zugriffe: 1257

Re: Wechselrichter mit Netzvorrangschaltung

Hallo, vor 2 Jahren habe ich ein WR von Büttner mit integrierter Vorrangschaltung installiert. Eigentlich keine große Sache. Für die Versorgung mir dem WR habe ich nur einige Steckdosen ausgewählt und dafür die entsprechenden Zuleitungen aufgetrennt und mit dem Ausgang des WR verbunden. Klappt super...
von Roedelheimer
26.05.2021, 23:42
Forum: Zubehör
Thema: Standzeit Ganzjahresreifen vs Sommer + Winter
Antworten: 12
Zugriffe: 2075

Re: Standzeit Ganzjahresreifen vs Sommer + Winter

Alf, was meinst du mit Standzeit. Ich habe die Michelin Agilis CP Ganzjahresreifen seit 5 Jahren und ca. 40.000 Km unter dem Fiat Wohni. Die Reifen laufen gut und halten vermutlich noch 5 - 10.000 Km. Ich bin sehr zufrieden und werde diese Reifen wieder kaufen. Mit Sommerreifen am Ducato war ich nic...
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz