Die Suche ergab 83 Treffer

von Tee
07.10.2020, 08:01
Forum: HYMER
Thema: Tramp 704 SL
Antworten: 17
Zugriffe: 5416

Re: Tramp 704 SL

ahime hat geschrieben: 06.10.2020, 19:21 wenn Ihr Eure Erfahrung hinsichtlich Dichtigkeit und ggf. Wassereintritt in der Garage beschreiben könntet.
...keine probleme, alles dicht
von Tee
11.01.2020, 20:41
Forum: Basisfahrzeuge
Thema: Auflasten B ML-I 780
Antworten: 73
Zugriffe: 19984

Re: Auflasten B ML-I 780

Bin mir allerdings nicht so sicher ob ich eine x4 Luftfederung einer Hubstützanlage vorziehen würde?! Beides hat seine Vor und Nachteile denke ich, oder? Kann das Womo auch mit einer LF wirklich stabil stehen? ...ich habe das vollluftfahrwerk von vb mit autolevel (auflastung auf 4,8 tonnen) einer h...
von Tee
02.04.2018, 10:20
Forum: HYMER
Thema: Achslast BSL 704
Antworten: 96
Zugriffe: 37192

Re: Achslast BSL 704

Es geht hier um das neue SLC-Chassis vom Hymer B 704 SL. Dafür gibt es noch keine Voll-Luftfederung und angeblich auch kein Gutachten von Hymer um es aufzulasten. uppps sorry, das stimmt natürlich - ich dachte du hast die "normale" b klasse. das habe ich auch gehört, dass da nix geht. ich...
von Tee
01.04.2018, 09:16
Forum: HYMER
Thema: Achslast BSL 704
Antworten: 96
Zugriffe: 37192

Re: Achslast BSL 704

Per Email wurde mir halt versichert, dass ich wenn die Auflastung garnicht möglich ist und von Goldschmitt nicht gemacht werden kann, dass Womo nicht nehmen muss. Da ich in Spanien überwintere ist die Fahrzeug Übergabe ende April abgemacht. Da hoffen wir halt, dass Goldschmitt bis dahin eine Lösung...
von Tee
28.01.2018, 10:58
Forum: HYMER
Thema: Einlegebrett in der Dusche
Antworten: 40
Zugriffe: 17602

Re: Einlegebrett in der Dusche

In den neuen Generationen von Fahrzeugen sollten verrottungsfreie Lattenroste beiliegen, mit denn kann dann auch geduscht werden. selbst wenn nicht, das teil hält sicher ewig und kostet nicht die welt. ich nehme den rost nur raus damit er trocken bleibt und lege ihn nach dem duschen wieder rein - d...
von Tee
28.01.2018, 08:58
Forum: HYMER
Thema: Einlegebrett in der Dusche
Antworten: 40
Zugriffe: 17602

Re: Einlegebrett in der Dusche

An der Duschwand sind zwei Halter extra für das Brett. Damit man es , wie in der Betriebsanleitung beschrieben, senkrecht hinstellen kann. :roll: ...wo sollen da halter sein - bei mir nicht. Vorm Duschen, sonst lässt sich die Duschtür nicht schließen. :roll: ...meine türe lässt sich mit und ohne ho...
von Tee
10.10.2017, 12:26
Forum: HYMER
Thema: Tramp SL 704
Antworten: 73
Zugriffe: 35279

Re: Tramp SL 704

hymer111 hat geschrieben:Hast du von mir noch eine mail bekommen

Lg rudi
...nein, ich habe nichts bekommen...
von Tee
09.10.2017, 09:40
Forum: HYMER
Thema: Tramp SL 704
Antworten: 8
Zugriffe: 4073

Re: Tramp SL 704

mobilsurf hat geschrieben:Benötige diese Maß, weil wir ein Vorzelt bestellen möchten.
Vielen Dank und Grüße
Franz
...hast du die markiese auch dran? wenn ja, dann hättest noch die möglichkeit das vorzelt von thule zu nehmen...
von Tee
28.09.2017, 08:35
Forum: HYMER
Thema: Hymer Tramp undichtigkeiten ?
Antworten: 20
Zugriffe: 11051

Re: Hymer Tramp undichtigkeiten ?

tramp 704 sl bj. 2016 - alles dicht
von Tee
24.08.2017, 07:54
Forum: HYMER
Thema: Luftfederung
Antworten: 12
Zugriffe: 8118

Re: Luftfederung

ML-T540 hat geschrieben:Bleiben Vorne 2,3 to oder 2,4 to?

Gruß
das waren aber doch 2100 vorne und 2500 hinten bei 4500 gesamtgewicht, auflastung wären dann 2100 vorne und 2700 hinten bei 4800 gesamt. tatsächlich brauchst du andere felgen und andere reifen.
von Tee
10.08.2017, 12:18
Forum: HYMER
Thema: Tramp SL 704
Antworten: 73
Zugriffe: 35279

Re: Tramp SL 704

du hast post :)
von Tee
09.08.2017, 17:23
Forum: HYMER
Thema: Tramp SL 704
Antworten: 73
Zugriffe: 35279

Re: Tramp SL 704

Hallo Tee, ich glaube die PN hat nicht geklappt. Deshalb eben so: wie soll das denn gehen? Wie hat der Händler das gemacht? Für eine kurze Info wäre ich dir dankbar. Gruß Harald ...da war ich nicht dabei. ich habe gesagt, dass hinten wenig warmluft ankommt und er hat beim abholen gesagt die zuluft ...
von Tee
09.08.2017, 17:02
Forum: HYMER
Thema: Tramp SL 704
Antworten: 73
Zugriffe: 35279

Re: Tramp SL 704

Hallo an die Tramp 704 SL-FahrerInnen, mein Beitrag vom Dienstag scheint durch die Wartungsarbeiten verschwunden zu sein. Macht ja nichts, dann fasse ich nochmals zusammen: nach Rückkehr von unserer zweiten Testfahrt taucht bei uns folgende Frage auf: in unserem Bade- und Toilettenraum bläst die Tr...
von Tee
05.07.2017, 09:57
Forum: HYMER
Thema: Ambientebeleuchtung
Antworten: 74
Zugriffe: 53580

Re: Ambientebeleuchtung

Was für eine Schalter oder Fernbedienung ist das denn genau bitte und wo wurde der verbaut? weiß nicht mehr genau wie das teil geheißen hat. gab es fertig bei meinem händler im regal. led dimmer mit fernbedienung. der dimmer liegt hinter den vorderen lautsprechern und mit der fernbedienung machst e...
von Tee
28.06.2017, 07:48
Forum: HYMER
Thema: Tramp CL 678 Fußbodenbelag
Antworten: 11
Zugriffe: 4639

Re: Tramp CL 678 Fußbodenbelag

Hallo Tee, leider bekommt man den verklebten Fußboden nicht sauber in einem Stück gelöst. Die Reste müssen dann mühsam mit einem Spachtel entfernt bzw. abgeschliffen werden. Danach ist meist ein Glätten angesagt. Vom Zeitaufwand sehr viel höher und somit viel teurer als ein Aufdoppeln. Gruß Michael...
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz