Die Suche ergab 102 Treffer

von Twingo23
18.03.2024, 11:18
Forum: Zubehör
Thema: Schutzbezüge für Sitzgruppe im BMLT780 Bj. 2023
Antworten: 5
Zugriffe: 447

Re: Schutzbezüge für Sitzgruppe im BMLT780 Bj. 2023

Hallo Dietmardd, nicht so weit weg von Dresden ist die Fa. Cowan in Guben. Die sind Zulieferer von Hymer und Corado in Sachen Gardienen und Polster. Sie fertigen aber auch Schonbezüge nach Kundenwunsch. Wir haben uns dort Schonbezüge für Sitze und Sitzgruppe anfertigen lassen. U.U. sogar mit Übernac...
von Twingo23
21.02.2024, 23:47
Forum: Zubehör
Thema: Thule Veloslide kurz oder lang im MLT580
Antworten: 12
Zugriffe: 484

Re: Thule Veloslide kurz oder lang im MLT580

Hallo, Eine Kürzung des Thule Velo Slide ist nicht notwendig. Durch die Montage auf die Schienen kommt er so hoch, das die Schräge der Türen genug Freiraum lassen. Bei mir seit 6 Jahren im Einsatz. Mit 3 Schienen montiert, die in der Mitte ist aber nur geklebt. Die äußeren Schienen weit nach aussen ...
von Twingo23
22.11.2023, 20:08
Forum: HYMER
Thema: Fußbodenbelag
Antworten: 213
Zugriffe: 15512

Re: Fußbodenbelag

Hallo Sigi, auch ich bin mit meinem ML-T von dieser Situation betroffen. Bei mir im Bereich vom Eingang bis zur Sitzgruppe. Ich habe folgendes Verfahren im Sommer zur Probe angewandt: Mit einem Stecheisen an drei Seiten eine Lasche in den Belage an einer der gelösten Stellen gestochen. Dann den Bela...
von Twingo23
09.10.2023, 14:30
Forum: Treffen
Thema: Anmeldung zum Basteltreffen vom 5.10.-8.10.2023
Antworten: 106
Zugriffe: 9102

Re: Anmeldung zum Basteltreffen vom 5.10.-8.10.2023

Hallo, ich habe mich zum „ Bastler treffen“ angemeldet und auch mit Freude daran teilgenommen. Eine Ausführung von Bastelarbeiten vor Ort ist möglich, kann aber nicht das verpflichtende Kriterium eines solchen Treffens sein, da solche Arbeiten u.U. an mehreren Faktoren scheitern können. Ich habe meh...
von Twingo23
29.09.2023, 22:04
Forum: Treffen
Thema: Anmeldung zum Basteltreffen vom 5.10.-8.10.2023
Antworten: 106
Zugriffe: 9102

Re: Anmeldung zum Basteltreffen vom 5.10.-8.10.2023

    Hallo Achim,

    Für die WhatsApp Gruppe werde ich Dir eine private Nachricht schreiben
    Gruß
    Twingo23
    von Twingo23
    18.09.2022, 19:10
    Forum: Zubehör
    Thema: TV-Bildschirmgrösse in Hymer ML-I 580 von 2017
    Antworten: 3
    Zugriffe: 660

    Re: TV-Bildschirmgrösse in Hymer ML-I 580 von 2017

    Hallo, bitte mal die Suche benutzen. Ich habe in einem Beitrag schon einmal beschrieben wie ein 21,5" Fernseher in diese Verkleidung eingebaut werden kann. Den Fernseher gibt es jetzt auch mit Netfix u.a. aber es passt nur dieser, weil die Maße sonst den Ausschnitt überschreiten und das Rollo n...
    von Twingo23
    05.09.2022, 20:21
    Forum: Tipps, Tricks und Anregungen
    Thema: Großer Spiegel im Bad ist abgeklappt.
    Antworten: 4
    Zugriffe: 836

    Re: Großer Spiegel im Bad ist abgeklappt.

    Hallo,

    Ja genau, der Spiegel über der Toilette im ML-T580.

    Gruß Twingo23
    von Twingo23
    05.09.2022, 12:35
    Forum: Tipps, Tricks und Anregungen
    Thema: Großer Spiegel im Bad ist abgeklappt.
    Antworten: 4
    Zugriffe: 836

    Großer Spiegel im Bad ist abgeklappt.

    Hallo Forum, wärend einer kurzen Fahrt zur Tankstelle trat plötzlich ein klirrendes Geräusch auf. Bei Stopp an der Tankstelle konnte ich keine Ursache entdecken. Beim Einräumen im Bad durch die Chefin kam plötzlich die Frage, warum der große Spiegel im Bad jetzt eine Neigung hat und sie sich nicht r...
    von Twingo23
    22.08.2022, 19:08
    Forum: HYMER
    Thema: aufgeplatzte Tankisolierung & Kabelführung ML-T
    Antworten: 313
    Zugriffe: 96438

    Re: aufgeplatzte Tankisolierung & Kabelführung ML-T

    Hallo,

    Für eine Sammelbestellung würde ich gern 2 Stück nehemen oder die Zeichnung wenn möglich.
    Danke
    Twingo23
    von Twingo23
    02.03.2022, 17:26
    Forum: Zubehör
    Thema: Klappenhalter u.a. Ersatzteile §219 StGB
    Antworten: 3
    Zugriffe: 638

    Klappenhalter u.a. Ersatzteile §219 StGB

    Hallo, der Klappenhalter des Batteriefachs am ML-T580 hat sich aufgelöst und muß ersetzt werden. Die Ersatzteilanfrage bei Hymer wurde folgendermaßen beantwortet: https://abload.de/img/klappemhaltermrj9v.jpg Ersatzteil: 34,90€ Porto und Verpackung 14,95€ Dieses Teil habe ich nur in einem Shop in NL ...
    von Twingo23
    16.02.2022, 00:18
    Forum: Zubehör
    Thema: Außen-Dekorfolie für Exsis 522
    Antworten: 4
    Zugriffe: 885

    Re: Außen-Dekorfolie für Exsis 522

    Hallo sokratesxj900,

    das Thema wurde schon oft behandelt, lies bitte meinen letzten Beitrag dazu:
    viewtopic.php?f=18&t=14790&p=111901&hil ... 2A#p111901

    Gruß
    Twingo23
    von Twingo23
    13.02.2022, 20:27
    Forum: Zubehör
    Thema: Trocken-Trenn-Toilette (TTC) eingebaut
    Antworten: 141
    Zugriffe: 37808

    Re: Trocken-Trenn-Toilette (TTC) eingebaut

    Hallo Jörg,
    dieser Hohlraum ist doch der Raum unterm Bad, welchen man von der Klappe unterhalb der Tür einsehen kann,
    Hier verlaufen die Wasser- und Heizleitungen.
    Gruß
    Twingo23
    von Twingo23
    25.01.2022, 20:53
    Forum: Zubehör
    Thema: Erfahrungen mit Gas Tankflaschen
    Antworten: 381
    Zugriffe: 99566

    Re: Erfahrungen mit Gas Tankflaschen

    Hallo an das Forum, hier meine Erfahrungen nach ca. 6 Jahren mit Tankgasflaschen: In der Übergangszeit reichen die beiden fest verbauten Tankflaschen für etliche Tage, im Sommer für Wochen. Im Winter wird an den Gasaussenanschluß eine Tauschflasche mit Druckminderer und Filter angeschlossen. Bis jet...
    von Twingo23
    19.12.2021, 20:26
    Forum: Zubehör
    Thema: Welcher Hella Schalter für Grauwasserkugelventil?
    Antworten: 6
    Zugriffe: 1225

    Re: Welcher Hella Schalter für Grauwasserkugelventil?

    Hallo Forum,
    der Eintrag von CH Berti suggeriert, man kann sich bei Hella einen (1) Schalter anfertigen lassen. Bei der Betrachtung der VE (Verpackungseinheiten) ist aber Vorsicht geboten! So wie ich das sehe, ist es etwas für Großabnehmer.
    Gruß
    Twingo23
    von Twingo23
    12.12.2021, 22:59
    Forum: Zubehör
    Thema: Spiegelprotektor für MB Sprinter
    Antworten: 9
    Zugriffe: 1332

    Re: Spiegelprotektor für MB Sprinter

    Hallo,

    die Protectoren gibt es. Ich habe sie foliert und aufgeklebt. Bilder folgen wenn gewünscht. Bestellung in der Bucht.
    Gruß
    Twingo23
    HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz