Die Suche ergab 193 Treffer

von b3292
12.02.2024, 16:51
Forum: (HYMER-) Oldtimer
Thema: Anhängerkupplung Hymer S 550 Bj.1992
Antworten: 11
Zugriffe: 403

Re: Anhängerkupplung Hymer S 550 Bj.1992

Vielen Dank für deine Hilfe. Leider wurde die Firma aus altersgründen geschlossen. Könntest du mir bei Gelegenheit ein Foto von dem Typenschild der AHK schicken? Viele Grüße. Klaus Bist Du sicher? Laut Impressum gibt es auch noch einen Handelsregistereintrag. Hermann Techau GmbH Geschäftsführer Man...
von b3292
12.02.2024, 14:57
Forum: (HYMER-) Oldtimer
Thema: Hymer 900 wer hat Information zu diesem Fahrzeug
Antworten: 21
Zugriffe: 1127

Re: Hymer 900 wer hat Information zu diesem Fahrzeug

Hat jetzt nicht direkt mit dem Thema zu tun, aber eine aktuelle S-Klasse wird vermutlich - glauben heißt nicht wissen - auch nur über einen Joghurt-Aufbau verfügen. Bei der früheren S-Klasse (S 740, S 820, S 830) gab's noch einen stabilen Aufbau, also kein Pappendeckel oder Joghurtbecher, und ein s...
von b3292
08.02.2024, 14:43
Forum: (HYMER-) Oldtimer
Thema: Hymer 900 wer hat Information zu diesem Fahrzeug
Antworten: 21
Zugriffe: 1127

Re: Hymer 900 wer hat Information zu diesem Fahrzeug

Man sollte bei solchen Aussagen auch bedenken, das dieses Fahrzeug nunmehr 44 Jahre alt ist!!! ... . Lieber Harry, das hast Du sehr gut auf den Punkt gebracht. Dein "Joghurtbecher" gefällt mir sehr gut". Wer meint, auf einer Reise unbedingt rasen zu müssen, erreicht damit, das Stauen...
von b3292
08.02.2024, 14:35
Forum: Zubehör
Thema: Alfs Bastelbude ... Reparatur Ten Haaft Sat-Antrieb
Antworten: 5
Zugriffe: 6714

Re: Alfs Bastelbude ... Reparatur Ten Haaft Sat-Antrieb

Moin Alf,
klasse Beschreibung!
Meine Caro Vision macht (im Sommer) solche Geräusche.
Und das schon seit der Montage in 2018. Damals kam es frisch aus der Überholung bei Ten Haaft.

Gruß Harry
von b3292
08.02.2024, 13:29
Forum: (HYMER-) Oldtimer
Thema: Hymer 900 wer hat Information zu diesem Fahrzeug
Antworten: 21
Zugriffe: 1127

Re: Hymer 900 wer hat Information zu diesem Fahrzeug

Für so eine abgeranzte Hütte ein stolzer Preis. Was hat der denn neu gekostet? Man sollte bei solchen Aussagen auch bedenken, das dieses Fahrzeug nunmehr 44 Jahre alt ist!!! Darüber hinaus gab es maximal 50 davon, gefertigt in Handarbeit! Wenn man den damaligen Neupreis betrachtet kann das heutzuta...
von b3292
06.01.2023, 09:45
Forum: (HYMER-) Oldtimer
Thema: Unfall - suche Radlauf und Stoßstange S-Klasse 1993
Antworten: 9
Zugriffe: 1307

Re: Unfall - suche Radlauf rechts S-Klasse 1993

Moin,
leider passt der angebotene Radlauf nicht. :cry:
Falls noch irgendjemand etwas zu liegen hat....

Stoßfänger kommt frisch ab Werk, zum Glück habe ich eine VK. :cool:

Gruß Harry
von b3292
20.12.2022, 11:41
Forum: (HYMER-) Oldtimer
Thema: Unfall - suche Radlauf und Stoßstange S-Klasse 1993
Antworten: 9
Zugriffe: 1307

Re: Unfall - suche Radlauf und Stoßstange S-Klasse 1993

Gustav84 hat geschrieben: 11.12.2022, 20:43 Hallo,

ich hatte Dich auf FB angeschrieben. Ich versuche diese Woche mal ein Bild von dem Radlauf zu machen und sende Dir das dann. Ich meine aber dass der passen muesste. Ist aber auch kein Neuteil .
LG
Hallo,
super, ich habe Dich mal direkt angeschrieben.
Gruß Harry
von b3292
05.12.2022, 10:09
Forum: (HYMER-) Oldtimer
Thema: Unfall - suche Radlauf und Stoßstange S-Klasse 1993
Antworten: 9
Zugriffe: 1307

Re: Unfall - suche Radlauf und Stoßstange S-Klasse 1993

Hallo zusammen,
danke für den Input. Natürlich wird instandgesetzt.
Zur Not kann ich in Berlin bei der Kunststoff-Klinik anfragen.
Der Tip mit Belgien ist klasse, versuche ich die Tage mal.

Danke und Gruß
Harry
von b3292
16.11.2022, 15:59
Forum: (HYMER-) Oldtimer
Thema: Unfall - suche Radlauf und Stoßstange S-Klasse 1993
Antworten: 9
Zugriffe: 1307

Re: Unfall - suche Radlauf und Stoßstange S-Klasse 1993

Moin Dirk,
da es ein Kaskoschaden ist, ist die Präferenz zunächst Neuteile oder auch gute gebrauchte zu bekommen.
Ansonsten, ja, dann wird laminiert. Spannend bleibt der Teil zwischen Stoßfänger und dem Hymer-Grill.
Da muss das Blech dahinter gerichtet werden.

Gruß Harry
von b3292
16.11.2022, 14:12
Forum: (HYMER-) Oldtimer
Thema: Tür Aufbautür Hymer S660 - innen unten feucht - Dichtung?
Antworten: 2
Zugriffe: 730

Re: Tür Aufbautür Hymer S660 - innen unten feucht - Dichtung?

Hallo Matthias, es gibt Türen, da ist eine Bürstendichtung drin, so wie an den Serviceklappen. Es gibt die Türen aber auch ohne. Was hast Du für eine Verkleidung entfernt? So eine Plastikschale wie an der Aufbautür? Falls ja, und falls Du die loswerden möchtest, hätte ich Interesse daran. Die Dichtu...
von b3292
16.11.2022, 13:40
Forum: (HYMER-) Oldtimer
Thema: Unfall - suche Radlauf und Stoßstange S-Klasse 1993
Antworten: 9
Zugriffe: 1307

Unfall - suche Radlauf und Stoßstange S-Klasse 1993

Moin zusammen, ich hatte auf dem Weg ins Winterlager leider eine unfreiwillige Begegnung mit dem Vordermann. Beim Hymerhändler habe ich bereits Teile angefragt und es gibt leider den Radlauf rechts nicht mehr. Auch die Stoßstange/der Bugspoiler ist exorbitant teuer. https://abload.de/thumb/img_40041...
von b3292
23.10.2020, 10:02
Forum: Zubehör
Thema: Windschutzscheiben Abdeckung B 534
Antworten: 4
Zugriffe: 1654

Re: Windschutzscheiben Abdeckung B 534

Moin Manni,
sollte passen. Einfach nachmessen und vergleichen.
Ansonsten gibt es die auch in neu, z:B. bei Kantop oder WIGO.

Gruß Harry
von b3292
22.10.2020, 15:38
Forum: Umwelt und Camping
Thema: "Urlaub" an der Ostsee auf Campingplatz Düne 6 in Zingst
Antworten: 15
Zugriffe: 8131

Re: "Urlaub" an der Ostsee auf Campingplatz Düne 6 in Zingst

... ... . Im Wesentlichen ist das Problem die Unfreundlichkeit, das Desinteresse am Gast und die nicht leistungsgerechte Abzocke in einigen wenigen Betrieben im Osten. Natürlich erlebt man auch oft das Gegenteil. Grüße, Alf Moin, ich kann dem nicht beipflichten und als Berliner zwangsläufig im Umla...
von b3292
22.10.2020, 09:06
Forum: Basisfahrzeuge
Thema: Batterie leer trotz Ruhezustand
Antworten: 24
Zugriffe: 14093

Re: Batterie leer trotz Ruhezustand

Wenn man Landstrom hat, braucht man doch kein zusätzliches Ladegerät? Hi Doch beim neuen Sprinter braucht man das.Die Erhaltungsladung der Ladegräte reicht nicht aus. Zumal dann nicht wenn noch Zusatzeinbauten an der Starterbatterie hängen, die selber nachgerüstet werden wie etwa Marderschreck oder...
von b3292
21.10.2020, 10:51
Forum: Basisfahrzeuge
Thema: Batterie leer trotz Ruhezustand
Antworten: 24
Zugriffe: 14093

Re: Batterie leer trotz Ruhezustand

Hallo Max, ich weiß jetzt nicht, ob bei Dir Starter- und Wohnraumbatterie(n) gemeinsam oder auseinander stehen. Ich habe ein kleines Teil, welches verfügbare Ladung von der Wohnraumbatterie in die Starterbatterie abgibt. https://www.reimo.com/camping-shop/elektrik-fuer-wohnmobile-batterien/batterie-...
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz