Die Suche ergab 794 Treffer

von Kleinandi
19.02.2020, 12:02
Forum: Tipps, Tricks und Anregungen
Thema: Zentralverriegelung für Aufbau?
Antworten: 13
Zugriffe: 601

Re: Zentralverriegelung für Aufbau?

Hallo

Ich kann Dir die Umsetzung von Hymer an meinem B-MC 690 (Sprinter W910 Fronttrieb) nicht genau erklären aber ich habe Zentralverriegelung sowohl für die Aufbau als auch die Garagentüren über den Sprinter Schlüssel.
Und da der W907 ja Baugleich ist sollte das da auch funktionieren.

LG Andi
von Kleinandi
19.02.2020, 09:43
Forum: Basisfahrzeuge
Thema: Eco-Start-Stop Funktion bei ML- T 2020
Antworten: 17
Zugriffe: 576

Re: Eco-Start-Stop Funktion bei ML- T 2020

. Heist das, dass ich meinen Motor bei jedem Abstellen dem Grab näher bringe? Ja, heißt es! ;-) Der Motor wurde ohne Start/Stop entwickelt, aber dann wurde es chic um ein paar Gramm Co2 auf dem Papier zu sparen Start/Stop anzubieten. Die Garantiezeit hält das schon durch und danach bringt’s Geld in...
von Kleinandi
19.02.2020, 09:41
Forum: Tipps, Tricks und Anregungen
Thema: Zentralverriegelung für Aufbau?
Antworten: 13
Zugriffe: 601

Re: Zentralverriegelung für Aufbau?

Hallo
Mein 910er hat das vom Werk aus :mrgreen:

Sollte also kein Problem sein das nachzurüsten.

LG Andi
von Kleinandi
12.02.2020, 09:20
Forum: Zubehör
Thema: Alternative zur DSP Box
Antworten: 6
Zugriffe: 402

Re: Alternative zur DSP Box

vossmi hat geschrieben:
11.02.2020, 19:33
Hallo Andi,

Schade dann kann ich Dir leider nicht weiter helfen. Trotzdem viel Erfolg

LG
Danke dir.

LG Andi
von Kleinandi
11.02.2020, 18:57
Forum: Zubehör
Thema: Alternative zur DSP Box
Antworten: 6
Zugriffe: 402

Re: Alternative zur DSP Box

Hallo Den hier einbauen und es funktioniert FeinTech 4,1 von 5 Sternen 46 Rezensionen FeinTech ATG00101 Audio Masse-Trennglied Mantelstrom-Filter, 3,5 mm Klinke beseitigt Brummen schwarz Hatte auch ein Brummen mit Landstrom und TV. Seitdem ist es weg. Hat damals 10,95 Euro gekostet. Viel Erfolg Mic...
von Kleinandi
11.02.2020, 08:32
Forum: Zubehör
Thema: Alternative zur DSP Box
Antworten: 6
Zugriffe: 402

Re: Alternative zur DSP Box

Meiner war jetzt 3 Wochen im Werk. 3 defekt an der DSP Box. Diesmal war die Software komplett von der Box verschwunden. Caratec und Hymer sind momentan ratlos. Wir haben uns erstmal so geeinigt das die Box nochmal getauscht wird. Ende des Jahres ist der Nachfolger der Box verfügbar. Sobald diese Ve...
von Kleinandi
10.02.2020, 19:05
Forum: Zubehör
Thema: Alternative zur DSP Box
Antworten: 6
Zugriffe: 402

Alternative zur DSP Box

Hallo
Hat schon mal jemand eine Alternative zur DSP Box verbaut?
Unsere aktuelle ist noch nicht Störungsfrei .

LG Andi
von Kleinandi
03.02.2020, 19:39
Forum: HYMER
Thema: B-ML I 780 MasterLine mit erheblichen Qualitätsproblemen
Antworten: 39
Zugriffe: 2168

Re: B-ML I 780 MasterLine mit erheblichen Qualitätsproblemen

...an die Hymer verantwortlichen geschickt ... Dumme Frage: wer sind die zurzeit?!? Vertretungsberechtigte Geschäftsführer: Christian Bauer, Jochen Hein und Jörg Mayer Ob es allerdings was bringt wird sich zeigen. Zu Zeiten Pacciaffo und Burkert hat es ein wenig bewirkt. Zitat Burkert (Finanzen): "...
von Kleinandi
02.02.2020, 13:25
Forum: HYMER
Thema: B-ML I 780 MasterLine mit erheblichen Qualitätsproblemen
Antworten: 39
Zugriffe: 2168

Re: B-ML I 780 MasterLine mit erheblichen Qualitätsproblemen

... Ich war im Mai bei Hymer zu einem Gespräch und hatte das dort auch deutlich angesprochen. Wir haben darauf hin als Gruppe (30 B-MC-Fahrer) einen Katalog mit Qualitätsmängeln an die Hymer verantwortlichen geschickt. Ob es allerdings was bringt wird sich zeigen. Wir werden im Mai bei Hymer ein tr...
von Kleinandi
02.02.2020, 13:23
Forum: HYMER
Thema: B-ML I 780 MasterLine mit erheblichen Qualitätsproblemen
Antworten: 39
Zugriffe: 2168

Re: B-ML I 780 MasterLine mit erheblichen Qualitätsproblemen

Hallo Andi, Glückwunsch, dass Ihr schon mal soweit gekommen seid und alles Gute für die anstehenden Treffen. Wenn sich Hymer danach mal mit dem Gedanken und Massnahmen zur Qualitätsverbesserung befasst, hat das mehr gebracht, als so manche "Treffen, Messegespräche, Kontakte" :idea: mit irgendwelche...
von Kleinandi
01.02.2020, 12:54
Forum: HYMER
Thema: B-ML I 780 MasterLine mit erheblichen Qualitätsproblemen
Antworten: 39
Zugriffe: 2168

Re: B-ML I 780 MasterLine mit erheblichen Qualitätsproblemen

Hallo Zusammen, nach 3 Wochen in der Werkstatt haben wir unser WoMo wieder. Bei den Kommentaren wird immer wieder eins vermischt. Es gibt den Händler, der kann nichts für die schlechte Qualität und es gibt den Hersteller, der sich in der Regel, sorry für die ehrliche direkte Aussage, einen Dreck um...
von Kleinandi
29.01.2020, 09:37
Forum: Basisfahrzeuge
Thema: Sprinter 416 CDI startet nicht mehr
Antworten: 10
Zugriffe: 454

Re: Sprinter 416 CDI startet nicht mehr

Vielen Dank für die Rückmeldungen! AHK ist nicht verbaut. WoMo steht in einer Mercedes-Nutzfahrzeuge-Niederlassung (Fachbetrieb) in Bremerhaven! Haben angeblich auch Kontakt zu einem Techniker von Mercedes (Berlin) aufgenommen. Guter Rat ist teuer! Hat jemand Erfahrung / Tipps zum Thema "Rückabwick...
von Kleinandi
24.01.2020, 19:16
Forum: Zubehör
Thema: Remis Verdunkelungssystem Mängel Magnetleisten
Antworten: 17
Zugriffe: 1343

Re: Remis Verdunkelungssystem Mängel Magnetleisten

Danke Frank für Deinen Erfahrungsbericht! Nachdem ich keine weiteren Stellungnahmen von BMC-Nutzern bekommen habe, gehe ich davon aus, dass Hymer hier tatsächlich was an seinem Qualitätsmanagement verbessert hat und gegenüber der "Zitrone" ML mit dem BMC was Vernünftiges auf die Beine gestellt hat....
von Kleinandi
22.01.2020, 08:07
Forum: Basisfahrzeuge
Thema: Kaufberatung ML-T 620
Antworten: 39
Zugriffe: 1803

Re: Kaufberatung ML-T 620

Hallo, so problematisch und teuer ist das mit den Klötzen nicht. Bei mir wurden diese als Auflage vom MB beim Einbau der Luftfedern bei CS mit eingebaut. Sie kosteten nur eine geringfügigen (48,-€ ?) Aufpreis. Weitere Änderungen an der Achse sind nicht notwendig. Die Eintragung des Code wurde dann ...
von Kleinandi
17.01.2020, 20:39
Forum: Basisfahrzeuge
Thema: Demontage Cupholder Sprinter 906/907/910 - Wie?
Antworten: 16
Zugriffe: 572

Re: Demontage Cupholder Sprinter 906/907/910 - Wie?

Hallo Andi, Da ist jetzt kein Einsatz mehr. Bitte schau dir mal die drei Bilder genau an. Im ersten Bild sieht man die trennfuge. Es gibt jetzt ein Teil welches oben ist, darin waren die Einsätze geschraubt. Du meinst also den ganzen oberen Teil nach oben ausclipsen? Hallo Ja genau.Das Teil mit den...
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz