Die Suche ergab 46 Treffer

von Olli66
23.10.2017, 20:46
Forum: Basisfahrzeuge
Thema: Radlager defekt bei 16.000 km !
Antworten: 13
Zugriffe: 6210

Re: Radlager defekt bei 16.000 km !

Hallo an alle, nur mal so als Info zum heutigen Stand des Radlagerdefektes Als erstes habe ich meinen Händler angerufen. Dieser verwies mich dann an eine Fiat Vertragswerkstatt in seiner Nähe. Klar ist die auch 200km von mir entfernt. Ich sprach lange mit einem KFZ Meister über mein Problem und wir ...
von Olli66
23.10.2017, 07:44
Forum: Basisfahrzeuge
Thema: Radlager defekt bei 16.000 km !
Antworten: 13
Zugriffe: 6210

Re: Radlager defekt bei 16.000 km !

So viel ich weis, werden die kompletten Hinterradbaugruppen (Räder, Bremsen, Lager) von Fiat mit dem Windlauf mitgeliefert, dann von Alko bzw. Hymer an die Achse montiert. Da muß wohl der Drehmomentschlüssel bei der Montage versagt haben (oder es war früher Montagmorgen)............ Eindeutig Monta...
von Olli66
22.10.2017, 21:13
Forum: Basisfahrzeuge
Thema: Radlager defekt bei 16.000 km !
Antworten: 13
Zugriffe: 6210

Re: Radlager defekt bei 16.000 km !

Ich bin dann mal gespannt ob mir möglichst schnell geholfen wird und ich eventuell noch etwas von meinem Urlaub habe.
von Olli66
22.10.2017, 20:11
Forum: Basisfahrzeuge
Thema: Radlager defekt bei 16.000 km !
Antworten: 13
Zugriffe: 6210

Re: Radlager defekt bei 16.000 km !

Davon fahren etliche Hundert auf den Strassen rum, größere Probleme sind noch in keinem Forum aufgetaucht................. Das stimmt natürlich. Es kann natürlich mal passieren das ein Radlager frühzeitig verschleißt, aber warum sind dann bei mir beide hinteren Radlager defekt? Ich hatte zunächst e...
von Olli66
22.10.2017, 19:58
Forum: Basisfahrzeuge
Thema: Radlager defekt bei 16.000 km !
Antworten: 13
Zugriffe: 6210

Re: Radlager defekt bei 16.000 km !

Ups, da haben sich unsere beiden Beiträge wohl fast gleichzeitig überschnitten... ja, das war dann wohl so ;-) Besser geht's doch eigentlich gar nicht. Aber wie gesagt: Bitte deinen Händler um Erlaubnis - so blöde wie das auch klingt. Ja, klingt einleuchtend, werde ich dann in dieser Reihenfolge so...
von Olli66
22.10.2017, 19:32
Forum: Basisfahrzeuge
Thema: Radlager defekt bei 16.000 km !
Antworten: 13
Zugriffe: 6210

Re: Radlager defekt bei 16.000 km !

[*]Ich bin in Fällen, die das Basisfahrzeug betreffen, von dort schon an die Werkstatt des Basisfahrzeugherstellers verwiesen worden. Sowohl FIAT als auch Daimler gewähren ebenfalls eine zweijährige Werksgarantie. Ich schätze einmal Fiat wird sagen das sie mit der Alko Achse nichts zu tun haben. Ic...
von Olli66
22.10.2017, 12:32
Forum: Basisfahrzeuge
Thema: Radlager defekt bei 16.000 km !
Antworten: 13
Zugriffe: 6210

Radlager defekt bei 16.000 km !

Hallo liebe liebe Gemeinde, gestern Nacht wollten wir eigentlich nach Italien fahren. Nach ein paar Kilometern machte die Hinterachse Geräusche. Also ich gewendet und Nachts um 2.00 Uhr in meine eigene Werkstatt gefahren. Ich mußte feststellen, das beide hinteren Radlager Geräusche machen. Mein Fahr...
von Olli66
05.10.2017, 21:37
Forum: Basisfahrzeuge
Thema: Multijet 3.0 180 Leistungsmangel
Antworten: 21
Zugriffe: 10185

Re: Multijet 3.0 180 Leistungsmangel

Also hier letzter Stand: Beim letzten Werkstatt Aufenthalt wurden die Injektoren überprüft und eine neue Leistungsmessung gemacht. Die Injektoren brachten alle Sollwerte, die Leistungsmessung sah eher bescheiden aus, was sowohl für die mageren Werte zutrifft, als auch für die Qualität dieser Prüfung...
von Olli66
18.03.2017, 09:47
Forum: Basisfahrzeuge
Thema: Multijet 3.0 180 Leistungsmangel
Antworten: 21
Zugriffe: 10185

Re: Multijet 3.0 180 Leistungsmangel

Upgrade

Fiat hat sich gemeldet. Man möchte gerne die Injektoren prüfen und das Fahrzeug auf ein Leistungsprüfstand schicken. Das hört sich doch mal gut an.
Ende nächster Woche sollte ich dann Näheres wissen. :-)
von Olli66
08.03.2017, 07:37
Forum: Basisfahrzeuge
Thema: Multijet 3.0 180 Leistungsmangel
Antworten: 21
Zugriffe: 10185

Re: Multijet 3.0 180 Leistungsmangel

Hallo Olli, Ich weiß, es hilft Dir nicht weiter, aber wenn ich 125000€ für ein Wohnmobil ausgebe, darf kein Fiat als Basisfahrzeug unter dem Aufbau stehen. Da passt m.E. etwas nicht zusammen. Für mich wäre das so, als ob mein BMW X... mit Daciatechnik ausgestattet sein würde. Da hast du ein wenig r...
von Olli66
05.03.2017, 21:48
Forum: Basisfahrzeuge
Thema: Multijet 3.0 180 Leistungsmangel
Antworten: 21
Zugriffe: 10185

Re: Multijet 3.0 180 Leistungsmangel

Hallo, nein, weitergekommen bin ich nicht wirklich. Die Fiat Professional Werkstatt sagte mir, es kann gut 14 Tage dauern bis Fiat sich zu dem Problem äußert. Also muß ich erst einmal abwarten ob doch noch etwas kommt. Das mit dem Hinnehmen ist so eine Sache. Im Falle des Gesamtpaketes Hymer muß man...
von Olli66
28.02.2017, 20:42
Forum: Basisfahrzeuge
Thema: Multijet 3.0 180 Leistungsmangel
Antworten: 21
Zugriffe: 10185

Re: Multijet 3.0 180 Leistungsmangel

Wie Michael Sorgenfrey schon schrieb : Dein Fahrzeug liegt innerhalb er zulässigen Streuung, alles was Du machst ist vergebliche Mühe. Das sehe ich anders ! Mein höchstes Drehmoment sollte schon bei 1450 U/min anliegen und genau das macht es nicht ! Im 3L ist ein sogenannter VTG Lader verbaut, welc...
von Olli66
28.02.2017, 20:24
Forum: Basisfahrzeuge
Thema: Multijet 3.0 180 Leistungsmangel
Antworten: 21
Zugriffe: 10185

Re: Multijet 3.0 180 Leistungsmangel

Benötige dringend Hilfe !!! Mein Fahrzeug war nun einige Tage in einer Fiatwerkstatt. Dort wurden Meßfahrten ausgeführt, mit dem Resultat, das die Meßwerte keine Abweichungen von den Sollwerten ergeben. Fiat selber hat Zweifel an der Richtigkeit meines Leistungsprotokolles, weil zum Beispiel die Mes...
von Olli66
12.02.2017, 11:48
Forum: Basisfahrzeuge
Thema: Multijet 3.0 180 Leistungsmangel
Antworten: 21
Zugriffe: 10185

Re: Multijet 3.0 180 Leistungsmangel

SL-OW hat geschrieben:Anwalt aufsuchen!
Gruß Rolf
Das sehe ich natürlich als letzte Möglichkeit. Ich werde Montag einmal meinen Händler anrufen, schießlich steht dieser ja in seiner Gewährleistungspflicht und kann sich dann mit Fiat rum ärgern.
von Olli66
11.02.2017, 23:13
Forum: Basisfahrzeuge
Thema: Multijet 3.0 180 Leistungsmangel
Antworten: 21
Zugriffe: 10185

Multijet 3.0 180 Leistungsmangel

Hallo liebe Gemeinde, ich fahre seit einem Jahr und 12 Tkm einen Hymer 704Pl mit dem 3 Liter 180 PS Motor. Von Anfang an kam mir der Wagen lahm vor. Ich hatte diesen Motor gewählt, weil dieser überall in höchsten Tönen gelobt wird. Mein altes Womo hatte den 2.3 mit 130 PS drin und fuhr sich wesentli...
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz