Die Suche ergab 35 Treffer

von setrine
21.04.2023, 07:20
Forum: Zubehör
Thema: Frostwächter
Antworten: 24
Zugriffe: 2040

Re: Frostwächter

Frostwächter öffnet da das Wasser sehr kalt ist, ich müsste vorher alles aufheizen?? ohne Erfolg :-( andere Tricks?

Gruss Alex
von setrine
25.02.2023, 08:22
Forum: Tipps, Tricks und Anregungen
Thema: Abschirmung des Auspuffs nicht ausreichend
Antworten: 21
Zugriffe: 4170

Re: Exsis t-588 Boden senkt sich - Isolierung zersetzt?

willkommen im Club, leider sehr bekannt :-(
von setrine
25.02.2023, 08:18
Forum: Café Exys
Thema: Was für ein Murks
Antworten: 24
Zugriffe: 4181

Re: Was für ein Murks

gewöhne Dich dran, da kommt noch mehr Leichtbau halt :-D
von setrine
23.11.2022, 21:28
Forum: Zubehör
Thema: Kühlschrank Thetford N3142 macht Mucken - gelöst
Antworten: 173
Zugriffe: 47127

Re: Kühlschrank Thetford N3142 macht Mucken - gelöst

danke für deine Bemühungen, gibts einen geographischen Stormlaufbahn von derD+ Quelle bis zur Platine? Sowas könnte mir vielleicht helfen…“ ganz links an welchem Stecker“?, „Relaiskontakt verbrannt“?? wie du siehst hoffnungslos? Logik hätte ich aber meine 76 Jahre helfen kaum! Solltest noch eine Hof...
von setrine
23.11.2022, 11:53
Forum: Zubehör
Thema: Kühlschrank Thetford N3142 macht Mucken - gelöst
Antworten: 173
Zugriffe: 47127

Re: Kühlschrank Thetford N3142 macht Mucken - gelöst

Danke Thomas, leider bin ich auf diesem Gebiet nicht sehr begabt. Folgendes, bei Motorstillstand liegen an den HC 12v an, starte ich den Motor sind sie weg. Wo kann ich D+ bei laufendem Motor messen. Die kommen doch vom Block unterm Fahrersitz? (exsis-i 614 Jahr 2014). Keine Wärmespuren, Sicherungen...
von setrine
21.11.2022, 11:55
Forum: Zubehör
Thema: Kühlschrank Thetford N3142 macht Mucken - gelöst
Antworten: 173
Zugriffe: 47127

Re: Kühlschrank Thetford N3142 macht Mucken - gelöst

ein Schema der Platine wäre hilfreich. Auch bei mir geht nichts auf 12V. Platine scheint gesund, Sicherung OK, Lötverbindungen nachgelötet u.s.w. Sonst noch Tipps?
Gruss Alex.
von setrine
07.05.2021, 07:15
Forum: Zubehör
Thema: Kühlschrank reparieren lassen
Antworten: 13
Zugriffe: 2867

Re: Kühlschrank reparieren lassen

bei älteren Absorber Schränken dass Kühlmittel Stockt. Ausbauen, auf den Kopf stellen ein Tag warten und gut ist's - vielleicht?
bei mir jedenfalls half es schon dreimal!

Alex
von setrine
26.04.2021, 21:14
Forum: HYMER
Thema: Wassertank Überlauf
Antworten: 15
Zugriffe: 4589

Re: Wassertank Überlauf

Danke schon mal aber wichtiger wäre sicher der Abwassertank, was passiert dort?
von setrine
26.04.2021, 14:48
Forum: HYMER
Thema: Wassertank Überlauf
Antworten: 15
Zugriffe: 4589

Wassertank Überlauf

Grüezi zäme!

in meinem Exsis-614 fülle ich stets bis zur 100% Marke. Fülle ich mehr ein, woher wird das Wasser gehen, Vielleicht aus dem Füllstutzen?

Im Abwassertank hoffe ich auf ein Überlauf sonst...Wo befindet sich dieser?

Vielen Dank für Antwort.

Alex
von setrine
03.08.2020, 06:40
Forum: Zubehör
Thema: Ein kleiner Gas-Grill für unterwegs (CADAC Safari Chef 2)
Antworten: 13
Zugriffe: 6718

Re: Ein kleiner Gas-Grill für unterwegs (CADAC Safari Chef 2)

Danke für den Tipp, jetzt benütze ich ihn auch wieder! 0,7 mm = optimal!

Alex
von setrine
11.05.2020, 05:16
Forum: HYMER
Thema: Instabieler Innenboden beim Exsis 578
Antworten: 29
Zugriffe: 11520

Re: Instabieler Innenboden beim Exsis 578

Nie gewogen schätze so 10-15 Kg. Das Problem bestand ja nur im hinteren Teil, ab Drehsitze.

Alex
von setrine
10.05.2020, 06:49
Forum: HYMER
Thema: Instabieler Innenboden beim Exsis 578
Antworten: 29
Zugriffe: 11520

Re: Instabieler Innenboden beim Exsis 578

Hatte Schmerzensgeld von Hymer akzeptiert und selber Laminat darüber verlegt, verlor halt 1,5 cm ansonsten ok.

Alex
von setrine
30.12.2019, 16:52
Forum: Zubehör
Thema: Truma Frostventil
Antworten: 9
Zugriffe: 4101

Re: Truma Frostventil

Danke alles klar, aber: der Boiler ist leer, (Winter), nun geht Warmluft in die Boilerumgebung. Jet kommt 5° kaltes Wasser rein und das temperierte Boilergehäuse wird im Nu wieder kalt. Und so bleibt das Ventil zu? Ihr habt ja Erfahrung denke ich. Nur im Frühjahr kam mein Problem, es herrschten etwa...
von setrine
30.12.2019, 07:18
Forum: Zubehör
Thema: Truma Frostventil
Antworten: 9
Zugriffe: 4101

Truma Frostventil

bin ich richtig in der Annahme dass ich bei Kälte warmes Wasser tanken muss dass nicht gleich das Ventil öffnet? Gibt's andere Tricks?
Alex
von setrine
18.03.2019, 07:27
Forum: Zubehör
Thema: Truma Duomatic
Antworten: 2
Zugriffe: 1706

Truma Duomatic

Nach geglücktem Einbau zweier Gastankflaschen ist nun die Fernanzeige tot. Klar, Oelablagerungen der neuen Flaschen. Die Filter sind nun eingebaut, zu spät ich weiss aber die Duomatic ist kaputt. Scheinbar wird die nicht repariert oder bekam das schon jemand hin? Mechaniker wäre ich und bin ich mir ...
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz