Die Suche ergab 17 Treffer

von Lampioon
30.07.2006, 21:09
Forum: Zubehör
Thema: Geräusche bei Faltrollos
Antworten: 0
Zugriffe: 1353

Geräusche bei Faltrollos

Hallo zusammen Bei meinem neuen, gebrauchten Camp 544 (4 Jahre alt) flattern die Faltrollos vor den Seitenscheiben, egal ob sie offen oder geschlossen sind. Gibt es Erfahrung oder Abhilfe ? Die Fenster selbst werden über einen Schiebemechanismus verriegelt, bei dessen Betätigung ein roter Knopf gedr...
von Lampioon
21.05.2006, 19:26
Forum: Umwelt und Camping
Thema: Was habt Ihr den alles im Abwasser
Antworten: 36
Zugriffe: 34988

Abwasser

Hallo Geht es denn wirklich nur um die Schadstoffe ? Ich finde, es geht um Schaden. Es geht um den Schaden, den Leute nicht (nur) mit Schadstoffen, sondern mit Schadverhalten anrichten. Es gibt Verhaltensweisen, die sind aus gutem Grund nicht erwünscht. Es gibt Verhaltensweisen, die werfen ein schle...
von Lampioon
21.05.2006, 18:15
Forum: HYMER
Thema: Dach-Riffelblech
Antworten: 4
Zugriffe: 3170

Antwort Riffelblech

Hallo Michael

Das mit dem Riffelblech schien mir schon recht "frag - würdig".
Ich bedanke mich sehr für die ausführliche und umgehende Antwort. Vor allem, - weil sie mich auch beruhigt.

Mit freundlichem Gruss

Lampioon
Hans-Dieter
von Lampioon
21.05.2006, 10:58
Forum: HYMER
Thema: Dach-Riffelblech
Antworten: 4
Zugriffe: 3170

Dach-Riffelblech

Hallo zusammen Auf meinem gebrauchten Camp 544 befindet sich auf dem Dach ein Alu - Riffelblech. Unter diesem Blech sammelt sich ständig Wasser, weil es weder vollflächig, noch randdicht verklebt ist. Da ich nicht weiss wer hier am Werke war, meine Frage: Wie sollte es sein ? Wie ist es werksseitig ...
von Lampioon
03.05.2006, 12:04
Forum: HYMER
Thema: Undichtigkeit am Dach B 544 EZ. 02
Antworten: 11
Zugriffe: 6582

Dichtstreifen

Hallo Jeepbastler

Dann wünsche ich der Aktion erst mal vollen Erfolg, und wenn Du das Stichwort "vollflächige Verklebung" dabei auch noch ansprechen kannst,
um so besser.

Mit freundlichem Gruss
Lampioon
von Lampioon
02.05.2006, 17:59
Forum: HYMER
Thema: Undichtigkeit am Dach B 544 EZ. 02
Antworten: 11
Zugriffe: 6582

C 544, Dichtigkeitsprobleme

Hallo Jeepbastler Ich habe etwas weiter oben, Stichwort "Regenrinne" auch Fragen zum Thema gestellt. Darum an Dich als Betroffenen die Frage: Ist bei Dir -ggf, nach der Reparatur - der querlaufende, weisse Dichtstreifen, vollflächig auf Dach und Formteil verklebt, oder kommt bei Dir auch W...
von Lampioon
02.05.2006, 09:50
Forum: HYMER
Thema: Regenrinne am Camp 544
Antworten: 7
Zugriffe: 4106

C 544 Dichtung

Hallo starlight

Danke für die Info, meine mail-Rückfrage hat sich damit schon erledigt.
Jetzt schaue ich mir erst mal die Promobil an. Wie ich dann mit dem weissen Steifen umgehe, weiss ich noch nicht.

Mit freundlichen Grüssen
Lampioon
von Lampioon
01.05.2006, 11:20
Forum: HYMER
Thema: C 544, Zwischenboden Schuhschrank
Antworten: 0
Zugriffe: 1274

C 544, Zwischenboden Schuhschrank

Hallo Reisemobilfreunde Ich nenne ihn mal Schuhschrank, den rechts neben der Eingangstür; könnte auch Silber-Stangen-Basis_Console heissen. Der Schrank hat einen Zwischenboden, und der liegt auf steckbaren Kunststoff-Teilchen. Der müsste also - einmal mit der Faust drunter - herauszunehmen sein. Sch...
von Lampioon
01.05.2006, 11:11
Forum: HYMER
Thema: Erkenntnisse aus einem Sicherheitstraining
Antworten: 1
Zugriffe: 1783

Nicht zu fassen

Hallo Horst So interessant Dein Bericht, so ernüchternd die letzten beiden Sätze. Ich gehöre erst seit etwa 4 Wochen zur Hymer-Gemeinde - und will mich mit dem Meckern gern erst mal etwas zurückhalten. Leider habe ich den Verweis an das Händlernetz auch schon kennengelernt; dass das nicht Bequemlich...
von Lampioon
01.05.2006, 10:00
Forum: HYMER
Thema: Regenrinne am Camp 544
Antworten: 7
Zugriffe: 4106

Dichtheitsprüfung _ Fragezeichen

Hallo starlight ! Von einer Dichtheitsgarantie habe ich schon gelesen, leider habe ich keine kostenpflichtige Inspektionsmarke vom Vorbesitzer im HYMER-Kundendienstheft gefunden. Das können wir also vergessen. So oder so, ist mir ein dichtes Fahrzeug lieber, als eine Dichtheitsgarantie. Und damit bi...
von Lampioon
01.05.2006, 08:44
Forum: NUR zum Board/Forum: Fragen, Anregungen und Kritik
Thema: Frage zu "Anrufe"
Antworten: 3
Zugriffe: 3547

wer fragt, gewinnt

Hallo ACI Danke für die Antwort. Manchmal sind die Dinge viel einfacher als man denkt. Nicht so einfach gestaltet sich der Verkauf meines Gipsys. Da hatte ich schon etwas Interesse erwartet, zumal der "Alte" Qualitäten aufweist, an die mancher Neue nicht tippen kann. Doch das nur so. Danke...
von Lampioon
30.04.2006, 22:11
Forum: NUR zum Board/Forum: Fragen, Anregungen und Kritik
Thema: Frage zu "Anrufe"
Antworten: 3
Zugriffe: 3547

Frage zu "Anrufe"

Hallo Reisemobilfreunde Ich habe unter "Biete und Suche" ein Verkaufsangebot zu einem Karmann Gipsy stehen. Nun finde ich dazu: Antworten 0, Anrufe 7. Ich bin noch recht neu hier, und weiss nicht, wie ich mit dem Hinweis auf die Anrufe umzugehen habe. Da brauche ich noch Hilfe. Mit freundl...
von Lampioon
30.04.2006, 15:18
Forum: HYMER
Thema: Regenrinne am Camp 544
Antworten: 7
Zugriffe: 4106

Zur Regenrinne

Hallo starlight Danke für Antwort. Es handelt sich um ein Fahrzeug mit EZ 2002. Ist ein Hymer Camp 544, kurze Bauart (6m), mit Plastikformteilen für Alkoven und Heckübergang. Deine Antwort jagt mir erst einmal einen Schrecken ein. o Bei entsprechender Ausrichtung des Mobils staut sich Wasser vor den...
von Lampioon
30.04.2006, 15:09
Forum: HYMER
Thema: Regenrinne am Camp 544
Antworten: 7
Zugriffe: 4106

Zur Regenrinne

Das war doppelt
von Lampioon
29.04.2006, 18:11
Forum: HYMER
Thema: Regenrinne am Camp 544
Antworten: 7
Zugriffe: 4106

Regenrinne am Camp 544

Hallo Reisemobilfreunde Ich bin mit einem gebrauchten CAMP 544 neu bei Hymers. -------- Ich fand quer über das Dach zwei Plastikstreifen, von denen ich hoffe, dass sie keine Dichfunktion haben. Drückt man drauf kommt Nass. Welche Funktion haben sie, müssten sie voll verklebt sein ? -------- Die seit...
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz