Die Suche ergab 48 Treffer

von Exsist414
04.02.2024, 18:20
Forum: Tipps, Tricks und Anregungen
Thema: Dometic-Kühlschrank Brennerdüse
Antworten: 5
Zugriffe: 702

Re: Dometic-Kühlschrank Brennerdüse

Jetzt noch mal an alle: Geschraubt ist bei mir (leider!) nichts. Man muss "rum pfrimeln". Mit einem Schraubenzieher das Blech hochdrücken und mit einem zweiten zur Seite hebeln, dann sieht man den Brenne https://i.postimg.cc/1RFGVgGw/IMG-20240202-180651-b.jpg Aber leider hat dieser kein se...
von Exsist414
02.02.2024, 13:08
Forum: Tipps, Tricks und Anregungen
Thema: Dometic-Kühlschrank Brennerdüse
Antworten: 5
Zugriffe: 702

Re: Dometic-Kühlschrank Brennerdüse

Danke an euch beide.
Ich probier mein Glück erneut.
von Exsist414
01.02.2024, 18:50
Forum: Tipps, Tricks und Anregungen
Thema: Dometic-Kühlschrank Brennerdüse
Antworten: 5
Zugriffe: 702

Dometic-Kühlschrank Brennerdüse

Hallo zusammen, ich wollte ein "gutes Werk" tun und endlich mal die Brennerdüse des Kühlschranks durchblasen. Leider bin ich schon beim ersten Arbeitsschritt gescheitert, dem Entfernen des Abdeckblechs. Wie das bei meinem Dometic RMS 8501 aussieht, seht ihr im beigefügten Foto. Das Entfern...
von Exsist414
28.01.2024, 17:07
Forum: HYMER
Thema: Wo sitzt die Sicherung? Exsis-I
Antworten: 14
Zugriffe: 9593

Re: Wo sitzt die Sicherung? Exsis-I

Hallo Piddyblue,

ich wäre sehr an diesen Schaltplänen interessiert!
Zur Zeit kämpfe ich mit dem Problem, dass an meinem Exsis-t 414 die komplette Wasserversorgung stromlos ist.

Für weitere Ratschläge wäre ich sehr dankbar.

LG Peter
von Exsist414
01.06.2022, 23:15
Forum: Zubehör
Thema: Wechselrichter mit Netzvorrangschaltung
Antworten: 7
Zugriffe: 1277

Re: Wechselrichter mit Netzvorrangschaltung

DANKE an alle!
von Exsist414
29.05.2022, 23:23
Forum: Zubehör
Thema: Wechselrichter mit Netzvorrangschaltung
Antworten: 7
Zugriffe: 1277

Wechselrichter mit Netzvorrangschaltung

Hallo zusammen,
​wer hat schon mal einen Wechselrichter mit Netzvorrangschaltung selbst eingebaut und verkabelt?
Bzw. wer kann mir Hinweise / Schaltpläne zukommen lassen?

Gruß
​Peter​
von Exsist414
02.08.2021, 23:12
Forum: Tipps, Tricks und Anregungen
Thema: Wer kennt den Hersteller dieser Schalterkombi?
Antworten: 2
Zugriffe: 885

Re: Wer kennt den Hersteller dieser Schalterkombi?

Hallo Uwe,

super, das ist es. Habe gerade danach gegoogelt. Sieht genau so aus.
VIELEN DANK!
von Exsist414
02.08.2021, 19:23
Forum: Tipps, Tricks und Anregungen
Thema: Wer kennt den Hersteller dieser Schalterkombi?
Antworten: 2
Zugriffe: 885

Wer kennt den Hersteller dieser Schalterkombi?

Hallo zusammen, in meinem Exsis-t sind Schalter-Steckdosen-Kombis verbaut wie in beigefügtem Foto zu sehen. https://s20.directupload.net/images/210802/temp/fks58yxg.jpg Ich will daran was umbauen. Da ich der Meinung war, die Kombi sei von Berker, habe ich dort nach einer möglichen Lösung gefragt. An...
von Exsist414
29.01.2021, 22:45
Forum: HYMER
Thema: Silikonfugen zerstört
Antworten: 13
Zugriffe: 4344

Silikonfugen zerstört

Hallo zusammen, ich berichte heute von einem neuen frustrierenden Ereignis an meinem Exsis-t. Als ich im vergangenen Herbst das Dach gereinigt habe, musste ich feststellen, dass sich Fugen zwischen den GFK-Platten auf dem Dach unseres Wohnmobils alle auflösen. An vielen Stellen war das Material komp...
von Exsist414
29.01.2021, 19:42
Forum: Tipps, Tricks und Anregungen
Thema: Wie Harztropfen auf der Markise entfernen?
Antworten: 19
Zugriffe: 12417

Re: Wie Harztropfen auf der Markise entfernen?

Manchmal reicht ja auch ein Blick nach oben.
Nachdem wir das Malheur entdeckt hatten, haben wir das WoMo um ca. 2 m versetzt, und dann war Ruhe.
Sonst wäre das, was ich im September geschrieben habe, noch viel schlimmer geworden.
von Exsist414
29.01.2021, 19:32
Forum: Tipps, Tricks und Anregungen
Thema: Einbeinhubtisch mit Verschiebung
Antworten: 14
Zugriffe: 3529

Re: Einbeinhubtisch mit Verschiebung

In meinem Exsis-T ist auch dieser Tisch verbaut. Dafür ist im Podest eine massive Verstärkung aus Stahl eingebaut. In den darin Befindlichen Gewinden ist der Tischfuß verschraubt.
Gruß Peter
von Exsist414
29.09.2020, 19:06
Forum: Tipps, Tricks und Anregungen
Thema: Exsis-T 414 Flaschenauszug ausbauen
Antworten: 3
Zugriffe: 1884

Re: Exsis-T 414 Flaschenauszug ausbauen

Hallo Bruno, die anderen Schubläden habe ich schon ganz oft ausgebaut (Kabel, Wasserhahn, ...). Daher ist mir das Prinzip eigentlich klar. Ich werd's nochmal probieren und hoffe, dass ich das besagte graue Kunststoffteil trotz der beengten Verhältnisse finde. Hallo paule2, da bin ich lieber vorsicht...
von Exsist414
26.09.2020, 16:49
Forum: Tipps, Tricks und Anregungen
Thema: Exsis-T 414 Flaschenauszug ausbauen
Antworten: 3
Zugriffe: 1884

Exsis-T 414 Flaschenauszug ausbauen

Hallo zusammen, weiß jemand, wie man im Exsis-T 414 den Flaschenauszug (siehe Foto) ausbaut? Die beiden kleinen Deckelchen habe ich schon raus gemacht, komme damit aber nicht weiter. Der Auszug muss aber raus, denn dahinter ist der Gaskasten und da soll eine fest verschraubte Gastankflasche rein. Vi...
von Exsist414
26.09.2020, 16:29
Forum: Tipps, Tricks und Anregungen
Thema: Wie Harztropfen auf der Markise entfernen?
Antworten: 19
Zugriffe: 12417

Re: Wie Harztropfen auf der Markise entfernen?

Ich hatte in den letzten Tagen das gleiche Problem. Lösung: Markise ganz ausfahren (ist natürlich zusammengeklebt, aber lässt sich nicht vermeiden) und zuerst von unten reinigen. Reinigungsmittel: Terpentinersatz = Testbenzin = Whitespirit = ... Greift Markisenmaterial nicht an (zumindest bei meiner...
von Exsist414
30.01.2020, 20:19
Forum: HYMER
Thema: Ladeanzeige der Starterbatterie defekt
Antworten: 5
Zugriffe: 2717

Ladeanzeige der Starterbatterie defekt

In meinem ExsisT-414 (Ducato 250) habe ich heute eine neue Starterbatterie eingebaut. Die alte war schon seit geraumer Zeit "hinüber". Mein Problem jetzt: Die Ladeanzeige am Panel über der Türe zeigt nach wie vor nur 11V an und das Warndreieck blinkt. Zuerst dachte ich, man hätte mir eine ...
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz