Die Suche ergab 8 Treffer

von DerCamper
11.01.2016, 14:06
Forum: Schleswig-Holstein
Thema: Schleswig, 24837 Wikinger Museum Haithabu Schloß Gottorf
Antworten: 11
Zugriffe: 15035

Re: Schleswig, 24837 Wikinger Museum Haithabu Schloß Gottorf

Der Stellplatz am Stadthafen ist super gelegen um Schleswig zu Fuß zu erkunden. Eine nette Geste : Als wir das erste Mal da waren hing morgens einen Tüte mit 4 Brötchen am rechten Scheibenwischer unseres Wohnmobils. Ich ging zum Nachbarn um zu fragen ob er die Brötchen bestellt hätte, wir hätten ke...
von DerCamper
08.01.2016, 11:34
Forum: Tipps, Tricks und Anregungen
Thema: Gelöscht
Antworten: 21
Zugriffe: 11872

Re: Optimaler Reiniger gegen schwarze Regenstreifen

Hallo Angelrainer und hymersprinter,

da klingt ja alles ganz großartig. Ich werde mich dann auch einmal nach dem "Wunderzeug" umschauen und hoffentlich bald berichten, wie es sich an unserem Womo macht.

Gruß

Reinhard
von DerCamper
08.01.2016, 11:25
Forum: Schleswig-Holstein
Thema: Schleswig, 24837 Wikinger Museum Haithabu Schloß Gottorf
Antworten: 11
Zugriffe: 15035

Re: Schleswig, 24837 Wikinger Museum Haithabu Schloß Gottorf

Hallo Max 2,

danke für den Tipp. Das Wikinger Museum Haithabu ist auch ein Reiseziel von uns, klasse wenn es dort so gute Stellmöglichkeiten gibt!

Gruß

Reinhard
von DerCamper
08.01.2016, 11:13
Forum: Recht
Thema: Versicherung WOMO nach Besitzerwechsel
Antworten: 16
Zugriffe: 12802

Re: Versicherung WOMO nach Besitzerwechsel

Hallo, ich bin seit vielen Jahren bei der HUK versichert. Da ich kein Saison Kennzeichen möchte melde ich mein Womo bei nicht Gebrauch ab und bekomme dann die Mitteilung dass es nun durch die Beitragsfreie Ruheversicherung geschützt wird. Ich bin gar nicht auf die Idee gekommen das andere Versicher...
von DerCamper
06.01.2016, 17:34
Forum: Café Exys
Thema: Reinhard aus NRW
Antworten: 2
Zugriffe: 3634

Re: Reinhard aus NRW

Hallo Johann,
nein nein. Nur musste ich vor zwei Jahren beruflich noch einmal in die Gegend um Köln umziehen, heimisch und verbunden fühle ich mich aber noch immer in bzw. mit Westfalen, daher die Formulierung. ;-)

Gruß
von DerCamper
06.01.2016, 17:13
Forum: Umwelt und Camping
Thema: Die Umweltministerin hat eine Idee
Antworten: 13
Zugriffe: 11752

Re: Die Umweltministerin hat eine Idee

Während LKW'S die Umwelt weiter verpesten, weil es für die noch nicht mal Grenzwerte gibt, wir der Bürger im PKW und Reisemobil abgezockt. Güter gehören auf die Schiene... Wer erinnert sich an diesen Slogan? Es wäre ideal, wenn die Güter komplett auf Schienen transportiert werden könnten, was logis...
von DerCamper
06.01.2016, 16:27
Forum: Mecklenburg-Vorpommern
Thema: Waren (Müritz), 17192 - Stellplatz am Hafen
Antworten: 10
Zugriffe: 14083

Re: Waren (Müritz), 17192 - Stellplatz am Hafen

Hallo, wir möchten wahrscheinlich im Frühjahr einmal wieder an die schöne Müritz fahren. Waren allerdings noch nie mit einem Wohnmobil dort. Der Stellplatz direkt am Hafen sieht sehr gemütlich aus. Gibt es hier noch weitere Erfahrungsberichte? Oder kennt jemand noch einen anderen empfehlenswerten Pl...
von DerCamper
06.01.2016, 16:14
Forum: Café Exys
Thema: Reinhard aus NRW
Antworten: 2
Zugriffe: 3634

Reinhard aus NRW

Hallo liebe Leute, Nachdem ich seit kurzem stolzer Besitzer eines B 524 bin und bald meine ersten Touren mit der Liebsten unternehmen möchte, dachte ich, ist es endlich an der Zeit sich hier einmal anzumelden. Mein Name ist Reinhard und ich komme ursprünglich aus Westfalen. Für das Camping interessi...
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz