Die Suche ergab 133 Treffer

von Willicher
28.03.2024, 12:52
Forum: Tipps, Tricks und Anregungen
Thema: Undichtigkeiten Heck Dach
Antworten: 4
Zugriffe: 104

Re: Undichtigkeiten Heck Dach

Das eher nicht. Im Moment ist es nur Feuchtigkeit. Aber man sieht die Spuren, wo Wasser durch den Oberschrank auf der Tapete zum Bett gelaufen ist. Vermutlich bei dem Stark-/Dauerregen der letzten Zeit.
von Willicher
28.03.2024, 10:25
Forum: Tipps, Tricks und Anregungen
Thema: Undichtigkeiten Heck Dach
Antworten: 4
Zugriffe: 104

Re: Undichtigkeiten Heck Dach

Das eher nicht. Im Moment ist es nur Feuchtigkeit. Aber man sieht die Spuren, wo Wasser durch den Oberschrank auf der Tapete zum Bett gelaufen ist. Vermutlich bei dem Stark-/Dauerregen der letzten Zeit.
von Willicher
28.03.2024, 09:24
Forum: Tipps, Tricks und Anregungen
Thema: Undichtigkeiten Heck Dach
Antworten: 4
Zugriffe: 104

Undichtigkeiten Heck Dach

Hallo, habe im Oberschrank im Heck über dem Bett links Feuchtigkeit bei meinem MLT 580 Bj. 2017 festgestellt. Nachdem ich die kleine Klappe entfernt habe, kann ich Feuchtigkeit an der Außenwand fühlen. Nachdem ich im Forum über Undichtigkeiten an den Stoßkanten unter den Abdeckleisten gelesen habe, ...
von Willicher
15.02.2022, 18:39
Forum: Zubehör
Thema: Trittstufe Wohnmobil
Antworten: 31
Zugriffe: 13783

Re: Trittstufe Wohnmobil

Hallo zusammen,
kann mir jemand anderes hinsichtlich der Demontage der Abdeckung des Trittstufenmoters weiterhelfen?
Gruß Detlef
von Willicher
15.02.2022, 16:44
Forum: Zubehör
Thema: Trittstufe Wohnmobil
Antworten: 31
Zugriffe: 13783

Re: Trittstufe Wohnmobil

Hallo Sigi,
du hast den Motor von der Trittstufe ausgebaut. Wie hast du die Plastikabdeckung abbekommen? Ich habe drei sichtbare Schrauben entfernt. Die Abdeckung läßt sich nicht entfernen. Habe ich eine Befestigung übersehen?
Gruß Detlef
von Willicher
09.06.2018, 14:54
Forum: HYMER
Thema: Bremsen quischen
Antworten: 3
Zugriffe: 2293

Re: Bremsen quischen

Hallo,
gleiches Problem hatte ich bei meinem Montainbike. Andere weichere Beläge eingebaut. Quietschen ist weg, dafür halten sie nur halb solang wie die vorherigen.
Einfach nicht mehr so oft bremsen :-D :-D :-D
Gruß Detlef
von Willicher
05.05.2018, 18:44
Forum: Dies & Das
Thema: Pannendienst Jim Drive Erfahrungen!
Antworten: 27
Zugriffe: 10095

Re: Pannendienst Jim Drive Erfahrungen!

Hallo zusammen, wir haben sowohl unser Wohnmobil als auch unseren PKW bei HUK24 versichert. Für einen Miniaufpreis ist eine Pannenversicherung inklusive. Vor einigen Wochen für unseren PKW erstmals in Anspruch genommen. Reifen platt vor der Haustür. Wie bei neuen PKW üblich kein Reserverreifen. HUK ...
von Willicher
02.05.2018, 15:11
Forum: Zubehör
Thema: Kühlschrankbetrieb auf Fähren
Antworten: 37
Zugriffe: 13782

Re: Kühlschrankbetrieb auf Fähren

Hallo Jürgen,

ich habe auch einen AES Kühlschrank von Dometic. Eine manuelle Schaltung auf 12V funktioniert bei mir nicht, wenn der Motor nicht läuft. Geht sofort auf Störung (komplette Anzeige blinkt).

Gruß Detlef
von Willicher
25.04.2018, 15:09
Forum: Zubehör
Thema: Meine Meinung zum ZENEC E3726
Antworten: 18
Zugriffe: 13407

Re: Meine Meinung zum ZENEC E3726

Hallo zusammen,

auch ich bin mit meinem Zenec seit über einem Jahr zufrieden. Vielleicht liegt es an der neuen Zenec-Generation.
Natürlich gibt es bessere Navis, wie z.B. in meinem PKW. Das hat aber 2800 Euro gekostet.

Gruß Detlef
von Willicher
16.04.2018, 11:01
Forum: Zubehör
Thema: Kühlschrankbetrieb auf Fähren
Antworten: 37
Zugriffe: 13782

Re: Kühlschrankbetrieb auf Fähren

Hallo zusammen,

ich wollte am Wochenende meine Lösung umsetzen und mußte leider feststellen, dass die Sicherung gesteckt ist. Also doch nicht so einfach.

Gruß Detlef
von Willicher
13.03.2018, 11:19
Forum: Zubehör
Thema: Solarkoffer
Antworten: 22
Zugriffe: 9472

Re: Solarkoffer

Hallo,
das neue Offgridtec FSP 2 Ultra hat die gleiche Leistung, kostet nicht viel mehr und wiegt nur 2,7 kg.
Gruß Detlef
von Willicher
03.03.2018, 12:14
Forum: Basisfahrzeuge
Thema: Sprinter Schadstoffnorm
Antworten: 17
Zugriffe: 7444

Re: Sprinter Schadstoffnorm

Der aktuelle Sprinter CDI 316 hat die Schadstoffklasse Euro VI für Nutzfahrzeuge.
von Willicher
01.03.2018, 13:49
Forum: Zubehör
Thema: Kühlschrankbetrieb auf Fähren
Antworten: 37
Zugriffe: 13782

Re: Kühlschrankbetrieb auf Fähren

Hallo Hilli,

ich hatte deinen Kommentar gelesen und dies zum Anlass genommen weiter zu recherchieren.
Mit dem Ergebnis, dass vorher zu prüfen ist, auf welches Relais Hymer den Kühlschrank gelegt hat. Ansonsten hattest du wohl recht.
Vielen Dank für deine Infos.

Gruß Detlef
von Willicher
28.02.2018, 18:00
Forum: Zubehör
Thema: Kühlschrankbetrieb auf Fähren
Antworten: 37
Zugriffe: 13782

Re: Kühlschrankbetrieb auf Fähren

Hallo zusammen, Ich habe in einem anderen Forum voraussichtlich die Lösung gefunden. In meinem EBL 30 sind zwei Kühlschrankrelais verbaut. Eines für Absorber und eines fürAES/Kompressorkühlschrank. Das für Absorber hat einen einfachen Schließer. Da bekommt der Kühlschrank nur Spannung, wenn der Moto...
von Willicher
28.02.2018, 17:40
Forum: Zubehör
Thema: Kühlschrankbetrieb auf Fähren
Antworten: 37
Zugriffe: 13782

Re: Kühlschrankbetrieb auf Fähren

Hallo Hans,

ich möchte nicht mit dir diskutieren, wie voll ich meinen Kühlschrank packe, würde dich aber gern erleben, wie du in Norwegen in einem Tante-Emma-Laden landestypische Lebensmittel kaufst.

Gruß Detlef
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz