Die Suche ergab 42 Treffer

von Camping Car
18.05.2018, 08:24
Forum: Basisfahrzeuge
Thema: Stoßstange abmontieren B 654
Antworten: 6
Zugriffe: 5541

Re: Stoßstange abmontieren B 654

Guten Morgen, wir hatten gerade erst eine kostspielige Reparatur, deshalb muss dieses "kosmetische" Problem hinten anstehen. Beim Kärchern bekomme ich viel von der Lackschicht ab, so daß am Ende zumindest durch die einheitliche Oberfläche ein ansehnliches Ergebnis zustande kommt. Viele Grü...
von Camping Car
09.01.2018, 15:12
Forum: Basisfahrzeuge
Thema: Stoßstange abmontieren B 654
Antworten: 6
Zugriffe: 5541

Re: Stoßstange abmontieren B 654

Hallo, mein Schrauber hat bei einem schnellen Rundumblick zwar einige Schrauben entdeckt, aber wohl noch nicht alle. Und weil mein Womo nicht in seine Werkstatt passt und leider auch nicht in die des Lackierers hat man mich auf die wärmere Jahreszeit vertröstet. Dann werde ich nocheinmal berichten. ...
von Camping Car
27.11.2017, 16:06
Forum: Basisfahrzeuge
Thema: Stoßstange abmontieren B 654
Antworten: 6
Zugriffe: 5541

Stoßstange abmontieren B 654

Hallo zusammen, meine Frau wünscht sich für die vordere Stoßstange unseres Hymers B 654 (2006) eine neue Lackierung, weil die alte (Lackierung) abblättert. Komplettpreis liegt bei 200 €. Dazu muss ich aber die Stoßstange selber abmontieren. Der erste Überblick verheißt nichts Gutes, die Schrauben si...
von Camping Car
02.05.2017, 15:55
Forum: Basisfahrzeuge
Thema: Tempomat gekoppelt an Licht ?
Antworten: 15
Zugriffe: 9976

Re: Tempomat gekoppelt an Licht ?

Hallo zusammen, die neue Saison hat längst begonnen und ich bin euch noch eine Antwort zu diesem Thread schuldig. So banal wie es jedoch klingt - das Problem hat sich von alleine erledigt; ich habe den Tempomaten nochmals ährend einer Lichtfahrt angemacht und wie von Zauberhand ohne mein Dazutun fun...
von Camping Car
07.02.2017, 16:52
Forum: Treffen
Thema: Hymertreffen
Antworten: 9
Zugriffe: 7710

Hymertreffen

Hallo zusammen, ich lese viel nicht nur in diesem Forum von Treffen für Oldtimer /Youngtimer. Aber gibt es eigentlich auch ein Treffen, welches Hymer Mobil Eigner im allgemeinen umfaßt ? Will sagen, treffen auch Hymerfahrer geplant ohne Einschränkungen in Hinblick auf ihren Hymer aufeinander ? Vieel...
von Camping Car
19.12.2016, 17:01
Forum: Basisfahrzeuge
Thema: Tempomat gekoppelt an Licht ?
Antworten: 15
Zugriffe: 9976

Re: Tempomat gekoppelt an Licht ?

Halllo zusammen, vielen Dank für die vielen verschiedenen Tips und Antworten. Essieht ganz danach aus, als ob ich den Fehler im Frühjahr suchen muss, denn morgen stelle ich Hymi in sein Winterquartier. Den Vorbesitzer habe ich kontaktiert, der hatte keine Probleme dieser Art während seiner Eigner-Ze...
von Camping Car
14.12.2016, 13:01
Forum: Basisfahrzeuge
Thema: Tempomat gekoppelt an Licht ?
Antworten: 15
Zugriffe: 9976

Re: Tempomat gekoppelt an Licht ?

Danke max2, mein Lenkrad sieht genauso aus und ich finde in den Unterlagen nichts über einen nachträglichen Einbau. Meine Vermutung war/ist, dass der Vorbesitzer ein nächtliches Sicherheitsbedürfnis hatte ggf. zu diesem Zwecke ein Abschalten des Tempomaten zur Erhaltung der Konzentrationin der Dunke...
von Camping Car
14.12.2016, 12:18
Forum: Basisfahrzeuge
Thema: Tempomat gekoppelt an Licht ?
Antworten: 15
Zugriffe: 9976

Re: Tempomat gekoppelt an Licht ?

Die Tasten befinden sich auf dem Lenkrad und scheinen original zu sein. Der Tempomat unterbricht die Funktion sobald ich das Licht einschalte.
von Camping Car
14.12.2016, 11:51
Forum: Basisfahrzeuge
Thema: Tempomat gekoppelt an Licht ?
Antworten: 15
Zugriffe: 9976

Tempomat gekoppelt an Licht ?

Hallo zusammen, seit längerem beschäftigt mich ein Problem mit meinem Tempomaten : Ich fahre einen Fiat 2.8 (107 kw) Bj. 2006 (Hymer B 654), den ich in diesem Jahr im Februar gekauft habe. Effektive Vorbesitzer = 1. Sobald ich während einer Fahrt mit Tempomaten das Licht einschalte, schaltet sich de...
von Camping Car
26.06.2016, 08:04
Forum: Basisfahrzeuge
Thema: Nachrüstung Diesepartikelfilter
Antworten: 17
Zugriffe: 8810

Re: Nachrüstung Diesepartikelfilter

Hallo, wie immer im geregelten Deutschland haben auch die Umweltplaketten eine rechtliche Seite. Bewege ich das Fahrzeug ohne Plakette in einer Umweltzone handelt es sich nur um eine Ordnungswidrigkeit. Habe ich mir schlauerweise eine unzutreffende Plakette, z. B. eine grüne Plakette anstatt einer ...
von Camping Car
25.06.2016, 11:29
Forum: Basisfahrzeuge
Thema: Nachrüstung Diesepartikelfilter
Antworten: 17
Zugriffe: 8810

Re: Nachrüstung Diesepartikelfilter

Hallo Heiko, deshalb habe ich auch aus "meiner" von mir geklebten grünen eine echte gemacht. Nachdem ich mir die möglichen Konsequenzen des Filters oder Plakette wieder entfernen. Hätte ich gewußt, dass es keine Förderung für die Umrüstung gibt, hätte ich mich sicher anders entschieden. Vi...
von Camping Car
24.06.2016, 14:59
Forum: Basisfahrzeuge
Thema: Nachrüstung Diesepartikelfilter
Antworten: 17
Zugriffe: 8810

Re: Nachrüstung Diesepartikelfilter

Es hätte sich,ketzerisch ausgedrückt, eher gelohnt, mehrfach ohne Plakette erwischt zu werden.
von Camping Car
24.06.2016, 14:04
Forum: Basisfahrzeuge
Thema: Nachrüstung Diesepartikelfilter
Antworten: 17
Zugriffe: 8810

Re: Nachrüstung Diesepartikelfilter

Hallo zusammen, auch ich habe heute ziemlich sprachlos dreingeschaut, weil mir die Bafa ein Ablehnungsbescheid geschickt hat. Aber nicht wegen des Gesamtgewichts, sondern weil mein B654 nach dem Stichtag 31.12. 2006 erstmals zuglassen wurde (Bj. 2006), nämlich am 10.2. 2007. Diese Voraussetzung,sei ...
von Camping Car
07.06.2016, 07:55
Forum: HYMER
Thema: Kühli Problem RM 7655 L gelöst !
Antworten: 2
Zugriffe: 1654

Re: Kühli Problem RM 7655 L gelöst !

Das Gerippe aus Aluminium besteht bei diesem Kühli aus 2 Teilen und ist mit 8 Sternschrauben im oberen Teil des Geräts befestigt. Schraubt man es ab, sieht man dahinter das meanderförmig verlaufende Kühlrohr. Zwischen Alugerippe und Kühlrohr sollte eine Schicht Wärmeleitpaste sein. Deren Konsistenz ...
von Camping Car
06.06.2016, 20:57
Forum: HYMER
Thema: Kühli Problem RM 7655 L gelöst !
Antworten: 2
Zugriffe: 1654

Kühli Problem RM 7655 L gelöst !

Hallo zusammen, das Problem bei meinem Kühlschrank hatte ich in einem anderen Thread geschildert ( Kühlleistung auf Gas im unteren Bereich nicht zufriedenstellend). Jetzt kann ich nach einigen Maßnahmen sagen, was am Ende mutmaßlich zur Zufriedenheit geführt hat. Zunächst habe ich Brennereinheit, Ka...
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz