Die Suche ergab 8 Treffer

von r4heim
28.05.2021, 22:27
Forum: Stellplätze
Thema: Pfälzerwald (Naturschutzgebiete) - Wohnmobile doch welcome!
Antworten: 43
Zugriffe: 20237

Re: Pfälzerwald (Naturschutzgebiete) - Wohnmobile doch welcome!

Hallo zusammen, wir übernachten seit 15 Jahren im Pfälzer Wald, noch nie auf einem offiziellen Stellplatz. Wir wollen eigentlich alleine stehen, was auch meist klappt. Dabei halten wir uns an zugängliche Straßen, übernachten auf Parkplätzen im Wald (eigentlich nie die designierten Waldparkplätze, da...
von r4heim
13.05.2006, 13:56
Forum: HYMER
Thema: Hymercamp 524
Antworten: 13
Zugriffe: 10468

Hallo, ich habe gesehen, dass das WoMo seit Mai 2005 gerade einmal 3000km gefahren wurde. Da dachte ich mir dann schon, dass das recht viele Probefahrten waren, ohne dass jemand zugeschlagen hat. Was mir aufgefallen ist bei mobile.de: das Angebot wechselt extrem langsam. Viele Vermietfahrzeuge werde...
von r4heim
11.05.2006, 21:50
Forum: HYMER
Thema: Hymercamp 524
Antworten: 13
Zugriffe: 10468

Hallo, der Hymer hat mir schon gefallen, aber ich muss mich noch weiter informieren. Das ist etwas schwierig, da es hier in der Nähe keinen Hymerhändler gibt. Für die ganze Aktion haben wir ca. 4,5 Stunden gebraucht, und so interessant es war, so wenig hat es uns einer Entscheidung näher gebracht. N...
von r4heim
08.05.2006, 22:37
Forum: HYMER
Thema: Hymercamp 524
Antworten: 13
Zugriffe: 10468

Hallo, habe heute den 524 mit Doppelboden und Alko Tiefrahmen gesehen und Probe gefahren. Hier meine Eindrücke, wobei ich allerdings betonen muss, dass mein Vergleichspunkt ein Weinsberg Meteor 544 auf Fiat Ducato 290 Basis aus dem Jahre 1994 (gebaut wohl 1993) ist. Basis Fiat Der Ducato aus 2002/20...
von r4heim
04.05.2006, 21:35
Forum: HYMER
Thema: Hymercamp 524
Antworten: 13
Zugriffe: 10468

Hallo, vielen Dank für die Beiträge. @Horst: in den Prospekten, die ich mir alle angesehen habe, findet sich leider nichts. Das Fzg, das ich mir ansehen will, hat einen doppelten Boden (das Angebot hoffentlich nicht) und EZ 2003, gehe aber davon aus, dass es 2002 auf der alten Ducato Basis gebaut wu...
von r4heim
03.05.2006, 21:09
Forum: HYMER
Thema: Hymercamp 524
Antworten: 13
Zugriffe: 10468

Hallo Horst, das mit dem GfK-Dach und dem PU im Boden habe ich aus dem Test der Reisemobil (Datum kann ich nicht finden, aber Preise noch in DM, also wohl 1999 oder 2000, als der 524 auf den Markt kam). Hier steht bei den Daten: Wohnkabine: Boden und Seitenwände Alusandwich mit 30mm Isolierung aus P...
von r4heim
01.05.2006, 19:14
Forum: HYMER
Thema: Hymercamp 524
Antworten: 13
Zugriffe: 10468

Hallo,
ja, hatte ich mir angesehen, aber angesichts der Typenvielfalt fällt es mir schwer, den Überblick zu behalten.

Gruß,
Rainer
von r4heim
01.05.2006, 13:46
Forum: HYMER
Thema: Hymercamp 524
Antworten: 13
Zugriffe: 10468

Hymercamp 524

Hallo, ich habe per Suchfunktion etwas Info zu dem 524 gefunden und mich auch extern schlau gemacht. Ohne das Womo gesehen zu haben, scheint es für unsere Bedürfnisse sehr gut geeignet zu sein. Wir wollen 4 Festbetten, eine 4-er Sitzgruppe, max 3,5to, max 6,20mtr Länge. Was mir an dem 524 gefällt: -...
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz