Die Suche ergab 37 Treffer

von euratramp
07.06.2020, 10:53
Forum: Tipps, Tricks und Anregungen
Thema: Heizung Absperrhahn für das Schlafzimmer
Antworten: 18
Zugriffe: 6109

Re: Heizung Absperrhahn für das Schlafzimmer

Hallo Emanuel,
Bei meiner B Klasse von 2013 befindet sich der Absperrhahn im Kleiderschrank
unterhalb des Ausgleichbehälters hinter einer kleinen Blende.
Gruß Bernd
von euratramp
12.05.2020, 10:07
Forum: Zubehör
Thema: Rollerträger in der Heckgarage
Antworten: 11
Zugriffe: 4433

Re: Rollerträger in der Heckgarage

Hallo Michael,
Ja das sind zwei völlig verschiedene Modelle.
Bei meiner Variante wird eine Plattform nach draußen gezogen und
der Roller verladen und dann wieder reingeschoben.
Dann brauchst Du auch nicht messen.
Übrigens bei mir riecht auch nichts!
Bernd
von euratramp
12.05.2020, 08:31
Forum: Zubehör
Thema: Rollerträger in der Heckgarage
Antworten: 11
Zugriffe: 4433

Re: Rollerträger in der Heckgarage

Hallo Michael, Danke für Deine Antwort, wir fahren wohl das gleiche Rollermodel. Bei meinem alten Träger passen die Spiegel, dafür muss ich die kleine Scheibe abnehmen. Könntest Du bei Deinem Träger mal messen, wie hoch die Ladekante unten sein darf, damit der Trägerschlitten noch darüber passt? Bei...
von euratramp
10.05.2020, 18:27
Forum: Zubehör
Thema: Rollerträger in der Heckgarage
Antworten: 11
Zugriffe: 4433

Re: Rollerträger in der Heckgarage

Hallo Norbert Danke für Deine Antwort! Wir haben eine 125 Vespa dabei, ich schätze etwa 150 kg. Die Garagentür ist 140 cm hoch, aber unten ist eine Kante von 7cm Höhe, da frage ich mich ob der Winkel zum Abkippen passt? Im Produktvideo wird der Roller mit Spanngurten in die Federn gedrückt, ich denk...
von euratramp
09.05.2020, 17:05
Forum: Zubehör
Thema: Rollerträger in der Heckgarage
Antworten: 11
Zugriffe: 4433

Rollerträger in der Heckgarage

Hallo
Hat jemand von Euch Erfahrungen gemacht, mit dem Rollerträger
Smartrack von der Firma Linnepe?
Handhabung, Stabilität usw.
ĹG Bernd
von euratramp
14.02.2020, 10:44
Forum: HYMER
Thema: Wischerarm Hymer SL765 m. 3 Armen gebrochen.
Antworten: 3
Zugriffe: 1845

Re: Wischerarm Hymer SL765 m. 3 Armen gebrochen.

Hallo Bei mir war neulich der Wischermotor der 3 Wischeranlage defekt. Ersatz bekam ich bei bb systemtechnik , vielleicht haben die auch die Wischerarme? Gib die die Firmenbezeichnung im Sucher ein,dann bekommst Du Webseite und Telefon. Sie verschicken Ersatzteile auch an Privatpersonen. Viel Glück ...
von euratramp
15.12.2019, 19:13
Forum: Tipps, Tricks und Anregungen
Thema: Alfs Bastelbude ... Flaschenwechsel leicht gemacht
Antworten: 37
Zugriffe: 17446

Re: Alfs Bastelbude ... Flaschenwechsel leicht gemacht

Hallo zusammen,
Ich benutze seit Jahren den mitgelieferten Kunststoffschraubenschlüssel meiner Duo matic.
Was soll ich jetzt tun? :lol: :lol: :lol:
von euratramp
08.12.2019, 18:58
Forum: HYMER
Thema: Fragen Ausstattung Ml-T
Antworten: 46
Zugriffe: 16480

Re: Fragen Ausstattung Ml-T

@ Johann 1. Stand das Fahrzeug so beim Händler. 2. Du weißt ja wahrscheinlich wofür die 5 bei 519 steht, mittlerweile hat es sogar 5,5 tonnen. Also ist die Leistung schon angebracht, wenn ich bedenke wie unsere Pkw ausgerüstet sind! 3. Wenn ich an den Verbrauch meiner beiden, Gott sei Dank, ehemalig...
von euratramp
07.12.2019, 20:58
Forum: HYMER
Thema: Fragen Ausstattung Ml-T
Antworten: 46
Zugriffe: 16480

Re: Fragen Ausstattung Ml-T

Wir fahren unser Mobil mit dem 519 Sprinter seit 7 Jahren zu jeder Jahreszeit
problemlos, wenn jemand in unwegsames Gelände will, ok , aber wofür sonst
Allradantrieb?
Grüße Bernd
von euratramp
17.11.2019, 20:44
Forum: HYMER
Thema: ML-T wie Wasser lassen?
Antworten: 29
Zugriffe: 10549

Re: ML-T wie Wasser lassen?

Wie ich eben schon sagte !!!!
von euratramp
17.11.2019, 19:06
Forum: HYMER
Thema: ML-T wie Wasser lassen?
Antworten: 29
Zugriffe: 10549

Re: ML-T wie Wasser lassen?

Ich frage mich, warum so ein "erfahrener" Womofahrer so eine Frage stellt ? Um Antworten zu bezweifeln oder, wie meistens mit seinem "Wissen" zu prahlen! Wo kann im Abwassersystem eines Hymer Salz etwas beschädigen? Ich verfahre seit Jahren so, (Alde Heizung) Frischwasser raus, a...
von euratramp
18.09.2019, 13:17
Forum: Tipps, Tricks und Anregungen
Thema: Windschutz unter dem Fahrzeug
Antworten: 8
Zugriffe: 4265

Re: Windschutz unter dem Fahrzeug

Hallo,
Ich habe unten in die Rundung der Seitenschürze ein dünnwandiges Alurohr von 30 mm
Durchmesser geklebt, und daran dann eine Kederleiste geklebt, in die ich dann eine
Bodenschürze ziehe.
Grüße Bernd
von euratramp
08.09.2019, 19:59
Forum: Zubehör
Thema: E&P Hubstützen Hallo
Antworten: 11
Zugriffe: 5317

Re: E&P Hubstützen Hallo

Hallo Karl Heinz
Habe die Ep Stützen seid 7 Jahren am Fahrzeug, bin super zufrieden!
Auf jeden Fall mit Fernbedienung nehmen!
Grüße Bernd
von euratramp
15.05.2019, 19:18
Forum: Café Exys
Thema: Bier in der Pfalz
Antworten: 8
Zugriffe: 3676

Re: ABS Störung Sprinter

Um welches Thema ging es hier noch?
von euratramp
05.05.2019, 13:34
Forum: Basisfahrzeuge
Thema: ABS Störung Sprinter
Antworten: 7
Zugriffe: 4179

Re: ABS Störung Sprinter

Hallo Martin
Immer nur an der Hinterachse, wechselnd auf beiden Seiten.
Zum ersten mal nach gut 2 Jahren. Dann bei 4 Jahren und jetzt innerhalb
von 8 Wochen 2 mal. Bin zur Zeit in Italien im Urlaub.
Werde dann mal sehen was die Werkstatt sagt.
Grüße Bernd
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz