Die Suche ergab 16 Treffer

von Rollmops
09.03.2016, 14:03
Forum: Zubehör
Thema: Ml-T 580 Felgen
Antworten: 45
Zugriffe: 28656

Re: Ml-T 580 Felgen

Nein, kein Hinweis zu einer Folie.
Klar, dann könnten wir uns mal treffen.
JG
Jan
von Rollmops
09.03.2016, 12:49
Forum: Zubehör
Thema: Ml-T 580 Felgen
Antworten: 45
Zugriffe: 28656

Re: Ml-T 580 Felgen

Ich habe sie bei einem Mercedeshändler in Weilimdorf bei Stuttgart gekauft.
(Autohaus Zweig, Nutzfahrzeuge)
Grüße
Jan
von Rollmops
09.03.2016, 12:44
Forum: Zubehör
Thema: Ml-T 580 Felgen
Antworten: 45
Zugriffe: 28656

Re: Ml-T 580 Felgen

Hallo, also ich hatte für das Paar ca. 65,- brutto bezahlt. (aus der Erinnerung, müsste nochmals die Rechnung raussuchen) Die Montage war für mich als Schreibtischtäter und ohne Anleitung mit den mitbestellten Schrauben und Blechplättchen und der vorgefundenen Situation kein Problem. (sieht man, wen...
von Rollmops
08.03.2016, 14:11
Forum: Zubehör
Thema: Ml-T 580 Felgen
Antworten: 45
Zugriffe: 28656

Re: Ml-T 580 Felgen

Hallo,
ich muss sagen, ich bin froh, dass ich sie montiert habe, und eines muss man den Teilen lassen,
sie passen sich perfekt den Radlaufkonturen an (sehr passgenau) und bilden auch optisch
einen guten Abschluß.
Grüße
Jan
von Rollmops
07.03.2016, 14:25
Forum: Zubehör
Thema: Frontbügel
Antworten: 11
Zugriffe: 5609

Re: Frontbügel

Erst mal danke an Alle, Die Bügel sind in der Regel starr verbaut und nicht mit Gummilager versehen, und wenn sie eine EU Kennzeichnug haben auch noch eintragungsfrei. Ich hatte bei meinem Vorgängermobil (Ducato) einen Bügel der die EU-Zulassung hatte. Plakette klebt dann unten am Bügel. Die hat der...
von Rollmops
07.03.2016, 14:15
Forum: Zubehör
Thema: Ml-T 580 Felgen
Antworten: 45
Zugriffe: 28656

Re: Ml-T 580 Felgen

Nein, es sind keine Bohrungen notwendig.
Man benutzt die vorhandenen Löcher, die Metallklippse und Schrauben gleich mitbestellen.
Ist dann zwar mit einer der Schrauben ein bisschen ein gefrickel, geht aber.

Grüße
Jan
von Rollmops
07.03.2016, 14:07
Forum: Zubehör
Thema: Zusatzluftfederung Goldschmitt,VB Air oder?
Antworten: 11
Zugriffe: 11696

Re: Zusatzluftfederung Goldschmitt,VB Air oder?

Hallo Andi,

mein 4x4 hat ein zul. Gesamtgewicht von 4,050 to.

Grüße
Jan
von Rollmops
06.03.2016, 20:37
Forum: Zubehör
Thema: Ml-T 580 Felgen
Antworten: 45
Zugriffe: 28656

Re: Ml-T 580 Felgen

Hallo Bernd, die vorderen Schmutzfänger sind original Mercedes, habe ich selbst nachgerüstet. Hallo Roland, diese Felgen hat mein Pneumobilhändler gefunden, die Reifen dazu habe ich mir rausgesucht. Pneumobil hat dann vorab alles mit dem TÜV geklärt. Ich musst nur noch hin, ummontieren lassen, TÜV b...
von Rollmops
04.03.2016, 09:17
Forum: Zubehör
Thema: Ml-T 580 Felgen
Antworten: 45
Zugriffe: 28656

Re: Ml-T 580 Felgen

Hallo Roland,

hier die ersten Fotos, weitere werden noch folgen.

Bild Bild Bild

Grüße
Jan
von Rollmops
03.03.2016, 18:51
Forum: Zubehör
Thema: Ml-T 580 Felgen
Antworten: 45
Zugriffe: 28656

Re: Ml-T 580 Felgen

Hallo Roland,
Bilder von kommen noch.
Grüße
Jan
von Rollmops
03.03.2016, 18:38
Forum: Zubehör
Thema: Zusatzluftfederung Goldschmitt,VB Air oder?
Antworten: 11
Zugriffe: 11696

Re: Zusatzluftfederung Goldschmitt,VB Air oder?

Hallo,
ich habe mir bei meinem MLT 580 auf MB nachträglich die VB Air einbauen lassen.
Bin bisher sehr zufrieden.
Grüße
Jan
von Rollmops
03.03.2016, 18:35
Forum: Tipps, Tricks und Anregungen
Thema: Umnutzung TV-Auszug
Antworten: 17
Zugriffe: 7774

Re: Umnutzung TV-Auszug

Hallo Andreas,
ich habe den selben ungenutzten Auszug, da hast du mich auf eine gute Idee gebracht, ihn
irgendwie nutzbar zu machen.
Danke
Grüße
Jan
von Rollmops
03.03.2016, 18:25
Forum: Zubehör
Thema: Frontbügel
Antworten: 11
Zugriffe: 5609

Frontbügel

Hallo,
hat jemand Erfahrung mit Frontbügel für MB Bj. 2014?
Grüße
Jan
von Rollmops
03.03.2016, 18:21
Forum: NUR zum Board/Forum: Fragen, Anregungen und Kritik
Thema: Antwort auf Nachricht
Antworten: 6
Zugriffe: 7510

Re: Antwort auf Nachricht

Hallo Sigi,
danke für die Info. Dann weiß ich ja Bescheid und werde mein Bestes tun.
Grüße
Jan
von Rollmops
03.03.2016, 16:04
Forum: NUR zum Board/Forum: Fragen, Anregungen und Kritik
Thema: Antwort auf Nachricht
Antworten: 6
Zugriffe: 7510

Antwort auf Nachricht

Hallo, ich bin neu hier.
ich trau mich das ja fast nicht zu fragen, aber wie kann ich auf eine Nachricht in meinem Posteingang antworten?
Danke und Grüße
Jan
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz