Die Suche ergab 27 Treffer

von typxxi
15.04.2022, 01:18
Forum: Tipps, Tricks und Anregungen
Thema: Wo kann ich diese CEE Einspeise Außensteckdose kriegen?
Antworten: 15
Zugriffe: 8478

Re: Wo kann ich diese CEE Einspeise Außensteckdose kriegen?

4 Jahre später und immer noch stabil und ohne jede Nacharbeit im Einsatz, obschon tagein tagaus draußen am Straßenrand oder auf der Straße.

Wirklich dauerhafte Lösung, obschon die Dose auch oft benutzt wird.
von typxxi
14.08.2018, 19:00
Forum: Tipps, Tricks und Anregungen
Thema: Wo kann ich diese CEE Einspeise Außensteckdose kriegen?
Antworten: 15
Zugriffe: 8478

Re: Wo kann ich diese CEE Einspeise Außensteckdose kriegen?

Da es das Teil nicht mehr zu kaufen gab bzw. nur utopisch teuer, habe ich das repariert. Zuerst wurden die Altlasten beseitigt, so eine Art Teer Silikon Klebezeug, was der Vorbesitzer wohl eingebracht hatte und nun alles klebte, außer die Problemstelle. Zum Reinigen nutzte ich Drahtbürstenaufsätze f...
von typxxi
14.08.2018, 17:38
Forum: Tipps, Tricks und Anregungen
Thema: Totalausfall des Kühlschrank, Fehlersuche und was die Hymer Anleitung so alles verschweigt
Antworten: 5
Zugriffe: 6565

Re: Totalausfall des Kühlschrank, Fehlersuche und was die Hymer Anleitung so alles verschweigt

KREIS 2 sichert einen Kühlschrank ab. Sicherung kaputt, dann ist der Kühlschrank auch wie tot, nix Gas, 220V oder 12 V 10 A Sicherung ausgetauscht und dann setzte die Gaszündung und damit die Kühlung ein. Dabei ist die Lösung so einfach : http://r.ebay.com/FEsrym vorbeugend verbauen, spart Zeit und...
von typxxi
14.08.2018, 15:34
Forum: Tipps, Tricks und Anregungen
Thema: Totalausfall des Kühlschrank, Fehlersuche und was die Hymer Anleitung so alles verschweigt
Antworten: 5
Zugriffe: 6565

Totalausfall des Kühlschrank, Fehlersuche und was die Hymer Anleitung so alles verschweigt

Hallo, wie aus heiterem Himmel ging beim VAN 522 von Ford nach gut 12 Jahren plötzlich der Thetford N90 Kühlschrank überhaupt nicht mehr. Das Display war tot, der vorherige Betriebsmodus Gas lief nicht mehr, obschon die Flasche gefüllt war. 1. Die Suche begann bei der Sicherung: Am Elektroblock von ...
von typxxi
22.08.2016, 10:46
Forum: Tipps, Tricks und Anregungen
Thema: REPARATURANLEITUNG undichter/kaputter Seitenscheiben VAN522
Antworten: 26
Zugriffe: 11936

Re: REPARATURANLEITUNG undichter/kaputter Seitenscheiben VAN

Danke, Horst für die Aufklärung, was es ist. Der "Alkohol" war nur ins Spiel gekommen wegen des Fehlversuch mit Silikon, denn ich musste die Scheibe vom Silikon befreien, was überwiegend nur an der Innenscheibe festgeklebt war, weil vermutlich die Dekorfolie an der Außenfolie keinen echten...
von typxxi
19.08.2016, 23:21
Forum: Tipps, Tricks und Anregungen
Thema: REPARATURANLEITUNG undichter/kaputter Seitenscheiben VAN522
Antworten: 26
Zugriffe: 11936

Re: Seitenfenster - in Scheibe sammelt sich Wasser - VAN522-

Hier die aktuelle Bildserie mit allen Fehlern und Details. Unter jedem Foto steht die Beschreibung. https://www.wohnmobilforum.de/gallery/image.php?album_id=2739&image_id=18777 Das Seitenfenster unrepariert. https://www.wohnmobilforum.de/gallery/image.php?album_id=2739&image_id=18778 Das Sei...
von typxxi
19.08.2016, 22:48
Forum: Tipps, Tricks und Anregungen
Thema: REPARATURANLEITUNG undichter/kaputter Seitenscheiben VAN522
Antworten: 26
Zugriffe: 11936

Re: Seitenfenster - in Scheibe sammelt sich Wasser - VAN522-

Acrifix 1R 0192

Bilderstrecke folgt gleich inkl. der schönen Aussicht
von typxxi
19.08.2016, 18:45
Forum: Tipps, Tricks und Anregungen
Thema: REPARATURANLEITUNG undichter/kaputter Seitenscheiben VAN522
Antworten: 26
Zugriffe: 11936

Re: Seitenfenster - in Scheibe sammelt sich Wasser - VAN522-

Hallo zusammen, OP geglückt, Patient fast tot oder blind, sprich: Scheibe "teils kaputt" Ok, klingt nach Desaster, aber mangels "Übungsobjekt" und Erfahrung würde es beim 2. Versuch super klappen. Fotos stelle ich im nächsten Beitrag ein. 1. Ergebnis Scheiben sind dicht miteinand...
von typxxi
16.08.2016, 08:28
Forum: Tipps, Tricks und Anregungen
Thema: REPARATURANLEITUNG undichter/kaputter Seitenscheiben VAN522
Antworten: 26
Zugriffe: 11936

Re: Seitenfenster - in Scheibe sammelt sich Wasser - VAN522-

Hallo, ich habe nur das eine Fenster abgenommen und meine, das es vorher plan war, denn beim Aufsperren bzw. ausleeren des voll gelaufenen Fensters wäre es mir aufgefallen. Das Ganze Drama fiel erst beim provisorischen Zusammensetzen und der Frage nach dem Besten verspannen auf, weil da erst überall...
von typxxi
15.08.2016, 19:55
Forum: Tipps, Tricks und Anregungen
Thema: REPARATURANLEITUNG undichter/kaputter Seitenscheiben VAN522
Antworten: 26
Zugriffe: 11936

Re: Seitenfenster - in Scheibe sammelt sich Wasser - VAN522-

Hallo Horst, Danke für Deinen Beistand. Ich folgte Deinem Rat Acrifix 192, nachdem ich ziemlich viel recherchiert habe im Bereich Wohnwagen, wo das Thema dort wohl eher ein Drama als hier war, weil die mehr und größere und somit viel teurere Scheiben haben, die zu tauschen waren, sprich mehrere 1.00...
von typxxi
14.08.2016, 18:37
Forum: Tipps, Tricks und Anregungen
Thema: REPARATURANLEITUNG undichter/kaputter Seitenscheiben VAN522
Antworten: 26
Zugriffe: 11936

Re: Seitenfenster - in Scheibe sammelt sich Wasser - VAN522-

Hallo Horst, diese Scheiben aus Holland haben keinen UV beständigen Kleber, was bedeutet, dass sich, sobald es erst einmal angefangen hat zu lösen, der Rest dann auch lösen wird. Ich hatte vermutet, dass es schwer werden würde, den Kleber dort hin zu bekommen, wo es noch hält, so dass ich es vorsich...
von typxxi
13.08.2016, 16:28
Forum: Tipps, Tricks und Anregungen
Thema: REPARATURANLEITUNG undichter/kaputter Seitenscheiben VAN522
Antworten: 26
Zugriffe: 11936

Re: Seitenfenster - in Scheibe sammelt sich Wasser - VAN522-

Wirklich dicht sind diese Scheiben schon ab Werk nicht -- sind ja in der Innenscheibe zwei kleine Löcher, die nur mit Plastikstopfen verschlossen sind. Wenn Du also die Scheibe nicht auf Kulanz getauscht bekommst, ist Kleben m. E. auf jeden Fall einen Versuch wert. Horst, die Stopfen sind eher Abst...
von typxxi
13.08.2016, 14:20
Forum: Tipps, Tricks und Anregungen
Thema: REPARATURANLEITUNG undichter/kaputter Seitenscheiben VAN522
Antworten: 26
Zugriffe: 11936

Re: Seitenfenster - in Scheibe sammelt sich Wasser - VAN522-

Wegen der Scheibe solltest du den Hersteller direkt anschreiben. Wenn deine Scheibe vom Rückruf betroffen sein sollte, sehe ich es als eine einfache Möglichkeit, einen Austausch auf Kulanz zu erwirken. 1. Hymer taucht doch in meiner Liste der Rückrufer nicht auf, oder? Deshalb schrieb ich hier, ob ...
von typxxi
12.08.2016, 01:31
Forum: Tipps, Tricks und Anregungen
Thema: Rückrufaktion wegen Scheiben von Polyplastic Roxite PMMA?
Antworten: 0
Zugriffe: 2020

Rückrufaktion wegen Scheiben von Polyplastic Roxite PMMA?

Hallo, bei Knauff, Tabbert, LMC gab es scheinbar eine Art Rückruf- oder Tauschaktion wegen der o.g. Scheiben aus Holland, bei denen der Hersteller einen nicht UV beständigen Kleber verwendet haben soll, der alle doppelglasigen Fenster aufspalten lassen kann, auch während der Fahrt und voll Wasser, d...
von typxxi
12.08.2016, 01:25
Forum: Tipps, Tricks und Anregungen
Thema: REPARATURANLEITUNG undichter/kaputter Seitenscheiben VAN522
Antworten: 26
Zugriffe: 11936

Re: Seitenfenster - in Scheibe sammelt sich Wasser - VAN522-

zumal die Isolationswirkung jetzt Null ist und auch nach der Reparatur Null bleibt. Gerade am Esstisch bei Kälte sehr unangenehm. Das Wohnmobil ist fast nur in der nicht so kalten Zeit unterwegs. Aber: Hersteller ist eine holländische Firma mit dem Zeichen "Polyplastic Roxite PMMA - 43" B...
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz