Die Suche ergab 2745 Treffer

von Johann
17.03.2019, 09:14
Forum: Café Exys
Thema: ein Zeitdieb weniger
Antworten: 56
Zugriffe: 1573

Re: ein Zeitdieb weniger

Ludo war der Themenstarter und hat sich die Überschrift ausgesucht, frei nach dem Motto "Mal sehen wer sich mit wem über mich ........" Kein Widerspruch! - Wenn Du so willst, war der Beitrag von WolfRam schon ein wenig Off-Topic, damit aber inhaltlich nicht weniger richtig und wichtig. Hallo Andi, ...
von Johann
16.03.2019, 22:06
Forum: Café Exys
Thema: ein Zeitdieb weniger
Antworten: 56
Zugriffe: 1573

Re: ein Zeitdieb weniger

Ludo hat erreicht das 4 Seiten über ihn geschrieben werden. Hallo Stefan, ich habe den Eindruck gewonnen, dass dieser Aspekt jetzt nicht mehr im Fokus steht, sondern dass die Ausführungen von WolfRam ... WIR sind es, jeder von uns nimmt sich freiwillig die Zeit, in diesem (und anderen Foren) zu les...
von Johann
14.03.2019, 22:24
Forum: Tipps, Tricks und Anregungen
Thema: tresor .?
Antworten: 19
Zugriffe: 887

Re: Tresor?

Hallo Michael,
besten Dank für diese herrliche Anekdote! - Jetzt muss ich doch gleich schauen, ob ich mir heute Abend darauf ein Gläschen gönnen darf. Jedenfalls habe ich köstlich lachen müssen.
von Johann
14.03.2019, 20:51
Forum: Café Exys
Thema: ein Zeitdieb weniger
Antworten: 56
Zugriffe: 1573

Re: ein Zeitdieb weniger

Ludo hat geschrieben:
14.03.2019, 19:58
Sorry, aber Johann hält mir und andere immer wieder erhöhten Alkohol Konsum vor, sowohl hier als auch im PN's, da werd ich manchmal stinkig.
Kleine Korrektur, es war einmal, und dafür hatte ich mich per PN auch entschuldigt.
von Johann
14.03.2019, 15:53
Forum: Neu hier - Mitglieder stellen sich vor
Thema: Möchte mich vorstellen!
Antworten: 5
Zugriffe: 154

Re: Möchte mich vorstellen!

Hallo Dotti, zunächst einmal ein herzliches Willkommen hier im HME-Forum. Und viel Freude mit Deinem noch nicht ganz identifizierten Reisemobil. Wenn Du schreibst, dass in den "Papieren" 601 steht, spricht alles dafür, dass es sich um eine Mercedes-Basis (Baureihe 601) handelt. Also Mercedes Transpo...
von Johann
13.03.2019, 14:22
Forum: Café Exys
Thema: Gedanken zu Umweltbelastungen
Antworten: 86
Zugriffe: 2330

Re: Gedanken zu Umweltbelastungen

Und heute hat der "Automobilindustrie-Minister" Scheuer eine kräftige Ohrfeige erhalten. Soeben fand ich im Netz diese Information: https://web.de/magazine/politik/eu-antwortet-andreas-scheuer-schadstoff-grenzwerten-ohrfeige-verkehrsminister-33606496 Nein, ich freue mich gar nicht über diese Nachric...
von Johann
12.03.2019, 16:28
Forum: Recht
Thema: Kundenservice völlig überfordert....
Antworten: 7
Zugriffe: 326

Re: Kundenservice völlig überfordert....

Die Sachlage scheitert bereits an der fehlenden Kommunikationsmöglichkeit, selbst ein Schreiben an die Geschäftsführung hat zu keiner Bewegung geführt. Hallo Horst, mir fallen gerade noch diese beiden Möglichkeiten ein: Fahr doch an einem Werktag mit Eurem Hymer direkt zum Vertragspartner und stell...
von Johann
12.03.2019, 14:11
Forum: Recht
Thema: Kundenservice völlig überfordert....
Antworten: 7
Zugriffe: 326

Re: Kundenservice völlig überfordert....

Hallo, nach Neukauf tauchen immer mal Mängel auf. Nur scheint der Händler unseres Vertrauens mit der Mängelbearbeitung völlig überfordert, wie überall fehlt es an Personal. Nun kann mal zwar allerhand Informationen zu Wandlung usw. lesen....aber wie schaut es rechtlich aus, wenn ich die Mängel nach...
von Johann
12.03.2019, 13:10
Forum: Basisfahrzeuge
Thema: Gewicht und Gas
Antworten: 39
Zugriffe: 2013

Re: Gewicht und Gas

Amen Ne, die Kirche hilft in diesen Fällen nicht! Da hilft nur ernsthaftes Überlegen (was brauche ich unbedingt, und auf was könnte ich verzichten) und Rechnen (wie viel Mehrgewicht resultiert aus den Sonderwünschen). - Dazu ein Beispiel aus der Praxis: Bei der damaligen Konfigurierung unseres B 52...
von Johann
11.03.2019, 22:10
Forum: Basisfahrzeuge
Thema: Gewicht und Gas
Antworten: 39
Zugriffe: 2013

Re: Gewicht und Gas

Moin, die angeblich magische 3,5t Schwelle, ist mit einem voll ausgestattetem Wohnmobil nicht wirklich zu unterschreiten! Das ist ein uralter Versuch fast aller Hersteller, gerne dem Kundenwunsch zu folgen und auf dem Papier diese Gewichtsklasse an zu bieten. Spätestens auf der Waage wirds dann Ern...
von Johann
11.03.2019, 17:51
Forum: Dies & Das
Thema: Was ist schlimmer als Wind und Sturm?
Antworten: 19
Zugriffe: 491

Re: Was ist schlimmer als Wind und Sturm?

Naja, ausser auf niedrigen Schwerpunkt, breite Spur und großen Achsabstand zu achten fällt mir keine Optimierung ein. Ich lehne mich mal ganz weit aus dem Fenster und behaupte kühn: Die große Mehrzahl der Interessenten werden vor dem Kauf eines Reisemobils wohl nur sehr wenig Zeit für die von Dir g...
von Johann
10.03.2019, 17:56
Forum: Café Exys
Thema: Noch ein LUDO - aus: ML-T 570 4x4 Umbereifung
Antworten: 14
Zugriffe: 109

Re: ML-T 570 4x4 Umbereifung

nahezu "identisch" war mein Umstieg vom Wasser auf die Straße. Auch wir haben zuerst diverse Mietfahrzeuge getestet und in Bezug auf Fiat und Frontantrieb sehr ähnliche Erfahrungen gesammelt. Unebenes Gelände, nasse Wiese oder Schnee zeigten mir eindeutig, in welches Fahrzeugkonzept wir unser Geld ...
von Johann
10.03.2019, 14:53
Forum: Café Exys
Thema: offtoppic aus mlt580 4x4 goldschmitt oder vbair?
Antworten: 33
Zugriffe: 263

Re: mlt580 4x4 goldschmitt oder vbair?

Lieber Ludo, was Du auf der Vorderachse hast, war hier nicht das Thema. Ich habe geschrieben, dass sowohl bei einem Sprinter- als auch bei einem Ducato- (Hymer-) Reisemobil jeweils die überwiegende Masse auf der Hinterachse sitzt, und das gilt vermutlich auch für Dein "Fremdfabrikat". Ansonsten hil...
von Johann
07.03.2019, 21:39
Forum: Café Exys
Thema: Gedanken zu Umweltbelastungen
Antworten: 86
Zugriffe: 2330

Re: Gedanken zu Umweltbelastungen

Die Lungenärzte haben ein neues Papier erstellt. Wie sie jetzt ihre neuen Erkenntnisse gewonnen haben, bleibt weitgehend unklar. - Heute wurde unter https://web.de/magazine/politik/lungenaerzte-erwarten-verschaerfung-grenzwerte-stickstoffdioxid-33598004 diese Information veröffentlicht: Lungenärzte ...
von Johann
07.03.2019, 13:59
Forum: Dies & Das
Thema: Suche 3,5 To. Hebebühne Ludwigshafen Mannheim
Antworten: 2
Zugriffe: 162

Re: Suche 3,5 To. Hebebühne Ludwigshafen Mannheim

Hallo Peter, frag doch mal nach bei Pro-Reisemobil-Service Wichernstr. 39 68526 Ladenburg Tel: 06203-956680 Fax: 06203-956682 proreisemobil@t-online.de Autohaus HERRMANN Carl-Benz-Str. 6 69469 Hirschberg Tel: 06201-4886550 autohausherrmann@arcor.de Beide Werkstätten verfügen über Montagegruben. Hebe...
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz