Die Suche ergab 2632 Treffer

von Johann
17.12.2018, 15:32
Forum: Café Exys
Thema: Reisen im Winter... Herrlich!
Antworten: 14
Zugriffe: 484

Re: Reisen im Winter... Herrlich!

… Hier an der Albkante ist eben etwas mehr Winter als im Norden und auch mehr Salz. Bleiben also momentan nur einige Wochenenden im Spätherbst oder Frühjahr. In ca. 2 Jahren wird das dann auf jeden Fall anders ... Na Manfred, dann spann doch einfach mal richtig aus auf der Alb! Wir sind gerne und h...
von Johann
17.12.2018, 15:20
Forum: Dies & Das
Thema: Kundenorientierte Werkstatt - wichtig oder überflüssig?
Antworten: 10
Zugriffe: 326

Re: Kundenorientierte Werkstatt - wichtig oder überflüssig?

Um meine Wenigkeit wird sich ebenso wenn nicht noch besser bemüht. Das liegt bei mir aber wohl eher daran, dass ich dort regelmäßig Reisemobile für exorbitante Summen kaufe UND(!) den Technikern in der Werkstatt zu jedem Termin eine Kiste Wolters mitbringe. Für Kleinigkeiten brauche ich daher oftma...
von Johann
17.12.2018, 15:08
Forum: Dies & Das
Thema: Kundenorientierte Werkstatt - wichtig oder überflüssig?
Antworten: 10
Zugriffe: 326

Re: Kundenorientierte Werkstatt - wichtig oder überflüssig?

was hat dich denn dieser kundenorientierte Austausch einer altersbedingt fertigen Batterie in Summe gekostet? War es nicht nur schnell sondern auch zum angemessenen Preis? Ob der Preis - absolut gesehen - angemessen war, ist für mich unerheblich, also nur von sekundärer Bedeutung. Wichtig war (und ...
von Johann
17.12.2018, 07:38
Forum: Dies & Das
Thema: Kundenorientierte Werkstatt - wichtig oder überflüssig?
Antworten: 10
Zugriffe: 326

Re: Kundenorientierte Werkstatt - wichtig oder überflüssig?

Ne Peter,
daran lag es nicht. Die Batterie war schon 'fertig', altersbedingt.
von Johann
16.12.2018, 21:25
Forum: Dies & Das
Thema: Kundenorientierte Werkstatt - wichtig oder überflüssig?
Antworten: 10
Zugriffe: 326

Kundenorientierte Werkstatt - wichtig oder überflüssig?

Im Frühjahr 2017 war bei unserem HYMER B 524 die Hauptuntersuchung fällig. Zuvor aber wollte ich das Reisemobil ein wenig vom Winterschmutz befreien. Der Startversuch schlug leider fehl. Nach dem Drehen des sog. Zündschlüssels gab es nur ein Klackgeräusch, das war's auch schon. Die Fahrgestellbatter...
von Johann
13.12.2018, 18:42
Forum: Basisfahrzeuge
Thema: Schlupf der Sprinter Automatik am Berg
Antworten: 16
Zugriffe: 709

Re: Schlupf der Sprinter Automatik am Berg

Na Matthias,
dann war es doch eine gute Idee, Dein Getriebeproblem hier im HME-Forum 'auszubreiten'. - Neues Motto "Hier werden Sie geholfen …"
von Johann
13.12.2018, 11:17
Forum: Café Exys
Thema: Reisen im Winter... Herrlich!
Antworten: 14
Zugriffe: 484

Re: Reisen im Winter... Herrlich!

... und nicht zu vergessen: Ein richtiges Kerzenlicht - also von einer (Bienen-)Wachskerze - trägt bei uns wesentlich zur Optimierung der Stimmung bei. Fernsehen (aus dem 'Kasten') gibt's bei uns nie an Bord, seit das Buch erfunden worden war. Zudem gibt es den Trend zum Zweitbuch. Fernsehen ist bei...
von Johann
13.12.2018, 10:51
Forum: Café Exys
Thema: Reisen im Winter... Herrlich!
Antworten: 14
Zugriffe: 484

Re: Reisen im Winter... Herrlich!

Camerjogi hat geschrieben:
13.12.2018, 09:28
wir fahren durch und genießen auch die Zeit, wenn nicht so viele "Wohnmobilisten" unterwegs sind.
... zumal ein Reisemobil als Ganzjahresfahrzeug konzipiert ist und demzufolge auch ganzjährig genutzt werden kann. So habe ich das immer praktiziert.
von Johann
13.12.2018, 10:47
Forum: Tipps, Tricks und Anregungen
Thema: Roller od. Fahrräder
Antworten: 17
Zugriffe: 700

Re: Roller od. Fahrräder

Auch E-Bike fahren trainiert den Kreislauf und den Blutdruck, außerdem trägt man persönlich auch was für den Schutz der Umwelt bei. Aber auch mit Rädern sollte man nicht ohne Helm fahren! Allgemein wird noch unterschieden zwischen Pedelec und E-Bike. Wobei das Pedelec eher als ein (sehr) später Nac...
von Johann
12.12.2018, 09:32
Forum: HYMER
Thema: Probleme B-SL 704 - Bj. 2018
Antworten: 64
Zugriffe: 3675

Re: Probleme B-SL 704 - Bj. 2018

Damit hast Du im Grundsatz nichts erreicht, Thomas. Du hattest doch angedeutet: Und der Nächste der von dieser inzwischen unsäglichen Qualität, fehlender Endkontrolle und völlig abgehobenen Gehabe dieses Töpferladens Namens Hymer betroffen ist. Hätte ich Zeit, würde ich mir ernsthaft Mühe machen, um...
von Johann
11.12.2018, 22:08
Forum: HYMER
Thema: Probleme B-SL 704 - Bj. 2018
Antworten: 64
Zugriffe: 3675

Re: Probleme B-SL 704 - Bj. 2018

Und der Nächste der von dieser inzwischen unsäglichen Qualität, fehlender Endkontrolle und völlig abgehobenen Gehabe dieses Töpferladens Namens Hymer betroffen ist. Hätte ich Zeit, würde ich mir ernsthaft Mühe machen, um ohne Ende Gleichgesinnte zu finden und diesen ganzen Scheiss Medienwirksam Öff...
von Johann
10.12.2018, 22:57
Forum: HYMER
Thema: was ist ein E690 ?
Antworten: 8
Zugriffe: 443

Re: was ist ein E690 ?

Garfield hat geschrieben:
10.12.2018, 22:52
... die HME-Statistik wirft zurzeit 19 Foremmitglieder mit E-Klasse aus... schaust du ganz unten links.
Tja Peter,
das bezweifle ich überhaupt nicht. - Aber hier ging es doch um den E 690 :!: Und neben diesem Modell lese ich die Zahl 5 ab. :lol:
von Johann
10.12.2018, 14:03
Forum: HYMER
Thema: was ist ein E690 ?
Antworten: 8
Zugriffe: 443

Re: was ist ein E690 ?

Und wer die HME-Statistik befragt, könnte erkennen, dass hier im Forum der E 690 gleich fünfmal vertreten war. Die E-Klasse war demnach 1996-1999 im HYMER-Programm.
von Johann
10.12.2018, 13:33
Forum: HYMER
Thema: was ist ein E690 ?
Antworten: 8
Zugriffe: 443

Re: was ist ein E690 ?

Es steht neben mir, ist eindeutig eine drei-achsige b-klasse auf Fiat. Steht aber E statt B drauf, Und xx0 statt xx4 ? Falsch ausgezeichnet 😀 Nein, nur eine Falschdeutung bzw. Falschinformation. Mehr nicht! - Es ist EINDEUTIG eine E-Klasse von HYMER. Anno 1999 gab es zwischen der B-Klasse und S-Kla...
von Johann
10.12.2018, 10:55
Forum: Basisfahrzeuge
Thema: Automaticgetriebe
Antworten: 54
Zugriffe: 2200

Re: Automaticgetriebe

Den PhoeniX-Aufbau vermisse ich. … Alle bisherigen 7-Womo-Entscheidungen waren immer ein Kompromiss Hallo Roland, der PhoeniX spielt in einer anderen Liga! ... Und wie bei vielen Projekten wird auch ein Reisemobil immer einen Kompromiss darstellen. Denn mit der stets gewünschten Quadratur des Kreis...
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz