Die Suche ergab 2527 Treffer

von Johann
15.08.2018, 08:09
Forum: Recht
Thema: Maut Schweiz
Antworten: 24
Zugriffe: 456

Re: Maut Schweiz

Ich kenne keine 6-Jährige Wohnmobilfahrer, alles was älter ist sollte von selbst darauf kommen können. Eure Ausführungen sind hier vielleicht etwas ZU Schulmeisterhaft, vielleicht können wir aber mal einen Thread eröffnen zum Thema Rotlichtverstoß.............. Weis jeder das es verboten ist, hunde...
von Johann
14.08.2018, 20:10
Forum: HYMER
Thema: Qualität von Hymer Fahrzeugen
Antworten: 65
Zugriffe: 2807

Re: Qualität von Hymer Fahrzeugen

So geschrieben das es auch jeder versteht, wenn man sich an Hymer wendet wird man nur an den Vertragshändler verwiesen. Der Verweis an den HYMER-Händler ist absolut korrekt, denn er ist Dein Vertragspartner. Er muss dafür Sorge tragen, dass das Reisemobil (möglichst) fehlerfrei (und natürlich auch ...
von Johann
14.08.2018, 19:56
Forum: Recht
Thema: Maut Schweiz
Antworten: 24
Zugriffe: 456

Re: Maut Schweiz

Dann war es doch eine sehr gute Idee von Michael, hier im Forum auf die strenge Gesetzgebung in der Schweiz und deren empfindlichen Folgen bei ihrer Nichtbeachtung hinzuweisen. Nicht jeder Reisemobilfahrer ist sich über die möglichen PSVA-Probleme im Klaren. Wie heißt es so treffend: "Keiner weiß me...
von Johann
13.08.2018, 22:11
Forum: HYMER
Thema: Frage zum 660 Bj 94
Antworten: 9
Zugriffe: 169

Re: Frage zum 660 Bj 94

Hallo Ludo, es kommt sehr darauf an, was der Interessent sucht. Nur ein Reisemobil mit einem bestimmten Grundriss? Oder ein Reisemobil mit einer ganz besonderen Ausstattung, die nur bei der S-Klasse geboten worden war. - Das ist etwa so, als würdest Du einem Maybach-Interessenten eine C- oder E-Klas...
von Johann
10.08.2018, 16:13
Forum: Recht
Thema: Maut Schweiz
Antworten: 24
Zugriffe: 456

Re: Maut Schweiz

Johann, dies war mal wieder ein absolut überflüssiger Beitrag.............der von Michael aber fast genau so...........im Eröffnungsthread erwähnt der TE ja schon die Tafel :evil: EINSPRUCH! Ich halte es für durchaus geboten, bei besonders klaren und hilfreichen Beiträgen auch mal einen angemessene...
von Johann
10.08.2018, 13:12
Forum: Recht
Thema: Maut Schweiz
Antworten: 24
Zugriffe: 456

Re: Maut Schweiz

grundsätzlich besteht ein Einreiseverbot an unbesetzten Grenzübergängen für PSVA-pflichtige Fahrzeuge ohne gültigen Zahlungsnachweis. Als Ausnahme kannst du dich bei der Einsatzzentrale der Grenzwachtkorps-Region zu melden. Die Telefon-Nummer findet sich auf der Informationstafel. Die Einsatzzentra...
von Johann
04.08.2018, 12:00
Forum: (HYMER-) Oldtimer
Thema: Klimaanlage neu im Oldi - schädlich für H-Kennzeichen?
Antworten: 23
Zugriffe: 464

Re: Klimaanlage neu im Oldi - schädlich für H-Kennzeichen?

Moin Hans-Gerd, nein, meine Kenntnisse aus dem Omnibus-Bereich liegen schon über 20 Jahre zurück. Ich weiß nur noch, dass seinerzeit Fa. BEHR (die gibt's m.W. gar nicht mehr als eigenständige Firma) als 'Haus-und-Hof-Lieferant' gerne kontaktiert worden war. Darüber hinaus sind KONVEKTA, WEBASTO und ...
von Johann
02.08.2018, 20:09
Forum: (HYMER-) Oldtimer
Thema: Klimaanlage neu im Oldi - schädlich für H-Kennzeichen?
Antworten: 23
Zugriffe: 464

Re: Klimaanlage neu im Oldi - schädlich für H-Kennzeichen?

Du kannst Dich nicht zufällig an die Marke der genannten Klimaanlage erinnern oder diese in Erfahrung bringen ? Hallo Hans-Gerd, bei (richtigen) Omnibussen wurden seinerzeit meist entsprechend dimensionierte Klimaanlagen der Fa. BEHR installiert. Die dürften für unsere Reisemobile ein wenig zu groß...
von Johann
02.08.2018, 09:54
Forum: Zubehör
Thema: Wechselrichter ade oder für den Norden: Tschüss WR
Antworten: 34
Zugriffe: 1092

Re: Wechselrichter ade oder für den Norden: Tschüss WR

Aber von der DigiCam über Notebook bis zum E-Bike-Akku geht alles über den WR, selbst während der Fahrt. Die stabile Spannung bewerte ich als vorteilhaft für diverse Verbraucher. In Sachen Zahnpflege haben wir wie zuhause ein komplettes Braun-Dentalcenter an Bord, mit Munddusche, auf die ich schwör...
von Johann
30.07.2018, 20:57
Forum: Basisfahrzeuge
Thema: Mercedes Diesel - was tun? - Abnahme verweigern?
Antworten: 339
Zugriffe: 15031

Re: Mercedes Diesel - was tun? - Abnahme verweigern?

@ Colorado : Es ist schon bemerkenswert, dass wir zumindest in einem Punkt derselben Meinung sind: Geltendes Recht muss auch gegen wirtschaftliche Überlegungen eingehalten werden! Das ist auch den Kraftfahrzeugherstellern klar. Dennoch suchen sie nach juristischen und technischen Möglichkeiten, ein ...
von Johann
29.07.2018, 20:47
Forum: Basisfahrzeuge
Thema: Mercedes Diesel - was tun? - Abnahme verweigern?
Antworten: 339
Zugriffe: 15031

Re: Mercedes Diesel - was tun? - Abnahme verweigern?

Hallo Colorado, wir leben alle unter demselben Himmel, aber nicht mit demselben Horizont. Es ist doch keine Schande, etwas nicht zu wissen oder nicht zu begreifen. Aber es ist - vorsichtig ausgedrückt - unklug, sich damit auch noch zu brüsten. Wissen ist alles, ohne Wissen ist alles nichts! - Mein (...
von Johann
29.07.2018, 10:58
Forum: Basisfahrzeuge
Thema: Mercedes Diesel - was tun? - Abnahme verweigern?
Antworten: 339
Zugriffe: 15031

Re: Mercedes Diesel - was tun? - Abnahme verweigern?

@ Colorado : Es ist schon interessant, aber auch anstrengend und zeitaufwändig, Deinen Ausführungen zu folgen, die Du im Forum unter dem Thema „Mercedes Diesel – was tun? – Abnahme verweigern?“ platziert hast. Zumal Du dabei immer wieder den Eindruck erweckst, dass ausschließlich Du die Situation ru...
von Johann
23.07.2018, 23:13
Forum: Basisfahrzeuge
Thema: Mercedes Diesel - was tun? - Abnahme verweigern?
Antworten: 339
Zugriffe: 15031

Re: Mercedes Diesel - was tun? - Abnahme verweigern?

wie Du mit dem Thema Dieselskandal, dem ganzen Verständnis dafür und so überfordert bist, ist auch durch deinen letzen langen Beitrag 22.07.; 20:42 Uhr dazu, in dem du zum Dieselskandal, DEM Thema HIER, das dir aber offenbar gar nicht klar ist, leider nichts substanzielles zu geschrieben hast, ersi...
von Johann
23.07.2018, 09:47
Forum: HYMER
Thema: ML-T Schlechtwegtauglichkeit
Antworten: 19
Zugriffe: 1307

Re: ML-T Schlechtwegtauglichkeit

Herbstsonne hat geschrieben:
22.07.2018, 23:50
... ohne von Alpträumen verfolgt zu werden....
Hallo Erhard,
ich kenne eigentlich nur herrliche Alb-Träume, und denke dabei an Wental, Felsenmeer, Weiherwiesen ...

Johann
von Johann
23.07.2018, 09:31
Forum: Basisfahrzeuge
Thema: Mercedes Diesel - was tun? - Abnahme verweigern?
Antworten: 339
Zugriffe: 15031

Re: Mercedes Diesel - was tun? - Abnahme verweigern?

Hallo Erhard,
ich hatte mir nichts aus den Fingern gesogen. Schließlich war ich jahrzehntelang für die (ungenannte) Firma tätig, zunächst in Entwicklung, dann im Vertrieb. Hatte geschäftlich allerdings nichts mit Pkws zu tun.

Gruß auf die Schwäbische Alb, wo immer Du auch wohnst,
Johann
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz