Die Suche ergab 17 Treffer

von schwälmer
26.08.2021, 12:46
Forum: HYMER
Thema: HYMER B-Klasse ModernComfort - Erfahrungen gesucht
Antworten: 25
Zugriffe: 15707

Re: HYMER B-Klasse ModernComfort - Erfahrungen gesucht

Die hinteren Lautsprecher man über die Fader am Radio ausblenden bzw. nach vorne schieben. Damit sind sie dann stufenweise leiser bzw. aus zu machen. Einen direkten Ausschalterdafür gibt es nicht
von schwälmer
19.08.2021, 13:57
Forum: HYMER
Thema: Erfahrungen zum Hymer MC T600 white
Antworten: 22
Zugriffe: 8167

Re: Erfahrungen zum Hymer MC T600 white

Vielen Dank Andy
Ich muss ja auch zugeben das ich noch nie einen Teilintegrierten oder Alkoven mit Standart Kabine gefahren bin.

Erst mal vielen Dank für die Rückmeldung
von schwälmer
18.08.2021, 22:53
Forum: HYMER
Thema: Erfahrungen zum Hymer MC T600 white
Antworten: 22
Zugriffe: 8167

Erfahrungen zum Hymer MC T600 white

Hallo zusammen Wir sind gerade in den Überlegungen unseren Vollintegrieten B679 Premium Line mit 3.0 Ltr. gegen einen neuen oder leicht gebrauchten MC-T 600 einzutauschen. Eigentlich bin ich mit meinem B678 voll zufrieden. Hat alles din und hat NIE Probleme gemacht . Leider habe ich mich in diesem U...
von schwälmer
31.07.2021, 09:28
Forum: Tipps, Tricks und Anregungen
Thema: Gas Geruch im Innenraum nur während der Fahrt
Antworten: 30
Zugriffe: 5215

Re: Gas Geruch im Innenraum nur während der Fahrt

Ich mache mich heute mal dran und werde
Den Abwassertank mal ordentlich von innen schruppen und reinigen !

Rein logisch kann es ja kein Gas sein da es ja nur bergauf ubd bergab stinkt
von schwälmer
30.07.2021, 23:08
Forum: Tipps, Tricks und Anregungen
Thema: Gas Geruch im Innenraum nur während der Fahrt
Antworten: 30
Zugriffe: 5215

Re: Gas Geruch im Innenraum nur während der Fahrt

Vielen Dank für die bisherigen Antworten und Tips. Der Geruch ist wirklich Gas ! Über die Nase meiner Frau wären die Zollhunde dankbar . Komischerweise ist es mir auf der Autobahn nach Norwegen nicht aufgefallen. Erst seit wir hier bergauf und bergab in Norwegen unterwegs sind stinkt es aus dem Kpch...
von schwälmer
30.07.2021, 17:48
Forum: Tipps, Tricks und Anregungen
Thema: Gas Geruch im Innenraum nur während der Fahrt
Antworten: 30
Zugriffe: 5215

Re: Gas Geruch im Innenraum nur während der Fahrt

Ich habe ne DUO CONTROL CS drin . Bei uns läuft während der Fahrt immer Kühlschrank, Truma Heizung und Herdplatten nur im Stand . Die letzten 6 Jahre hat das immer hin gehauen . Seit diesem Norwegenurlub riecht es . Meist wenn wir Verkauf ubd bergab fahren . Hört sich blöd an !!! Ich weiß ;-) Ist ab...
von schwälmer
30.07.2021, 16:11
Forum: Tipps, Tricks und Anregungen
Thema: Gas Geruch im Innenraum nur während der Fahrt
Antworten: 30
Zugriffe: 5215

Gas Geruch im Innenraum nur während der Fahrt

Hallo zusammen
Habe einen B678 aus 2015 und bin derzeit gerade in Norwegen.

Während der Fahrt besonders stark bergab riecht es im Wohnmobil extrem nach Gas .

Im Stand und während der Nacht alles Ok und prima .

Kann mir da jemand helfen an was es liegen könnte ?

LG Andreas
von schwälmer
27.02.2019, 22:48
Forum: HYMER
Thema: Aufbautür klemmt B 678 Premium Line
Antworten: 4
Zugriffe: 3823

Re: Aufbautür klemmt B 678 Premium Line

Hallo
Ich habe die Aufhängung der Tür gelöst und leicht 2-3mm angehoben . Dann wieder fest . Bis heute gut .
Geklemmt hat meine Tür bei über 20-25 Grad .

LG Andreas
von schwälmer
11.04.2018, 09:09
Forum: HYMER
Thema: Mäuse im B 678
Antworten: 6
Zugriffe: 3109

Re: Mäuse im B 678

Hallo
Sämtliche Fenster , klappen usw . Waren zu 100% zu !

Lediglich Wassertank auf .

Ist es realistisch das sie durch die seitlichen Zuluftklappen hinter dem Kühlschrank gekommen sein können ?
D . H sie müssten senkrecht über die Außenhaut in die Klappe gekrochen sein .
von schwälmer
11.04.2018, 08:22
Forum: HYMER
Thema: Mäuse im B 678
Antworten: 6
Zugriffe: 3109

Mäuse im B 678

Hallo habe letzte Woche zum Saisonstart Mäusebefall in meinen B 678 (Bj 2016)festellen müssen. Nach dem ersten Schock bin ich jetzt auf der Suche wie diese Mistviecher ins Womo gekommen sein können. Der Schaden zeigt sich bisher als gering an. Sämtliche ZEWA und Klopapierrollen waren in den Staukäst...
von schwälmer
18.07.2017, 19:16
Forum: Basisfahrzeuge
Thema: 3.0 Ducato und Automatik sehr grob
Antworten: 5
Zugriffe: 3362

3.0 Ducato und Automatik sehr grob

Hallo zusammen Ich fahre jetzt seit einigen Monaten einen 3.0 Automatik B 678. jetzt bin ich den 2.3 er Automatik eines Freundes gefahren. Dieser Schaltet viel sanfter die Gänge durch. Auch beim langsam rürckwärts fahren z.B auf einen Unterlegkeil ist die Automatik sehr grob und nicht sehr feinfühli...
von schwälmer
15.08.2016, 08:26
Forum: HYMER
Thema: Aufbautür klemmt B 678 Premium Line
Antworten: 4
Zugriffe: 3823

Aufbautür klemmt B 678 Premium Line

Hallo zusammen Habe bei meinem Neuen B678 folgendes Problem . Seit zwei Tagen klemmt die Aufbautür. Lässt sich zwar mit doppeltem Schwu g wie vorher dann Zuschlagen . Aber sie klemmt deutlich . Gibt es Einstellmöglichkeiten dafür ? Ich sehe nichts. Meiner Meinung nach scheint es an den Türgummis zu ...
von schwälmer
24.05.2016, 22:15
Forum: HYMER
Thema: Trittstufe hackt B 678 Bj 2015
Antworten: 10
Zugriffe: 4684

Trittstufe hackt B 678 Bj 2015

Hallo zusammen Haben gestern unseren neuen B 678 abgeholt. Bei der Einweisung ist mir schon aufgefallen das die Trittstufe der Aufbautür schwergängig und wackelig ein und ausfährt. Der Verkäufer meinte nur das sich das geben würde. Müsste ich noch einlaufen. Ich habe das erst mal so hingenommen. Heu...
von schwälmer
28.04.2016, 21:40
Forum: HYMER
Thema: Kaufberatung
Antworten: 10
Zugriffe: 5224

Re: Kaufberatung

Lagerfahrzeug jein. Steht auf Abruf in 1-2 Wochen beim Händler. Heute bin ich 100%identische Fahrzeug aus der Mietflotte gefahren . Einzigsten Kompromiss zu meinem Frankia ist nur das er keinen Backofen hat . Da werde ich auch noch was finden . Anhängekupplung wird noch nachgerüstet . Sonst hat er a...
von schwälmer
28.04.2016, 18:36
Forum: HYMER
Thema: Kaufberatung
Antworten: 10
Zugriffe: 5224

Re: Kaufberatung

So Kaufberatung hat sich vorab erledigt !

Habe mir heute den B 678 Premium Line gekauft und meinen Frankia in Zahlung gegeben.
3.0 er Fiat geht gut mit der zähen Automatik.
Aber kein Quantensprung zum Multijet 150 mit 148PS.

Denke aber das der 3.0 noch freier wird.


Gruß Andreas
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz