Die Suche ergab 25 Treffer

von ArnoMausO
27.07.2020, 17:15
Forum: Basisfahrzeuge
Thema: Dieselskandal: Jetzt auch Fiat!
Antworten: 83
Zugriffe: 23290

Re: Dieselskandal: Jetzt auch Fiat!

Wie ich schon schrieb: 'von Förderung möchte ich hier schon garnicht reden...'. Es geht mir darum, dass die Lösung technisch/steuerlich für private Fahrer anerkannt wird. Die Kosten würde ich sogar übernehmen, bekomme ich doch ein EURO6 Fahrzeug danach. Den 'juristischen Rest' schenke ich mir.

Arno
von ArnoMausO
27.07.2020, 12:50
Forum: Basisfahrzeuge
Thema: Dieselskandal: Jetzt auch Fiat!
Antworten: 83
Zugriffe: 23290

Re: Dieselskandal: Jetzt auch Fiat!

Inzwischen wird zwar von HJS eine SCR Kat-Lösung auf EURO6 für den EURO5 Ducato angeboten (https://www.hjs.com/produkte/scr-katalysatoren/ und weitere Downloads) , diese ist aber technisch/steuerlich nur für Kommunale- und Handwerker-Fahrzeuge anerkannt. (Auskunft von HJS) Wenn das UBA jetzt schon d...
von ArnoMausO
30.06.2020, 12:05
Forum: Zubehör
Thema: Wie nennt sich dieser Stecker?
Antworten: 3
Zugriffe: 1880

Re: Wie nennt sich dieser Stecker?

Hier wirst Du u.a. fündig: https://www.autoelektrik24.de/Steckverb ... takte.html

Sind sog. 'universal mate-n-lok' Verbinder, die es in verschiedenen, leicht modifizierten Bauformen gibt.

VG
Arno
von ArnoMausO
30.03.2020, 10:39
Forum: HYMER
Thema: Hymer Tramp SL 588 => Fugen GFK Dach bröseln
Antworten: 21
Zugriffe: 8221

Re: Hymer Tramp SL 588 => Fugen GFK Dach bröseln

Das scheint tatsächlich vom Bj. 2015 auf 2016 geändert worden zu sein, denn bei unserem Tramp ist das nur eine große Platte mit entsprechenden Aussparungen für die Dachfenster, Entlüftung und ähnliches. Wenn es nur um die Fugen geht, dann wäre sicher eines der SIKA Produkte anzuraten. Es fragt sich ...
von ArnoMausO
20.02.2020, 16:28
Forum: Zubehör
Thema: Lautsprecher
Antworten: 6
Zugriffe: 3117

Re: Lautsprecher

Ich kann Dir zumindest sagen,dass dies nicht okay ist. Bei uns funktionieren sehr wohl auch die Hochtönern an der A-Säule und das schon immer. Warum sie bei Dir nicht funktionieren, weiß ich leider nicht und kann auch keinen Tipp geben, da ich an der Audioanlage (Standard ZENEC 3715 mit Rückfahrkame...
von ArnoMausO
08.01.2020, 16:17
Forum: HYMER
Thema: Hymer Tramp SL 588 => Fugen GFK Dach bröseln
Antworten: 21
Zugriffe: 8221

Re: Hymer Tramp SL 588 => Fugen GFK Dach bröseln

Hallo Armin, wenn Du von Platten (plural) sprichst, würde ich gerne wissen, wieviele bei Dir auf dem Dach sind? Oder meinst Du nur die eine lange Querfuge zwischen der einen großen GFK-Platte (welche über den gesamten ebenen Dachbereich liegt) und dem Kunsstoff-Bugteil? So wäre es zumindest bei unse...
von ArnoMausO
02.12.2019, 18:30
Forum: Basisfahrzeuge
Thema: Stromverlust Starterbatterie
Antworten: 12
Zugriffe: 5129

Re: Stromverlust Starterbatterie

Unabhängig von der Ruhestrommessung, kann ich aber Alfs Vorschlag einer Solaranlage auf dem Dach mit Laderegelung auch für die Starterbatterie nur zustimmen, denn etwas Strom fließt immer - und wenn es nur der Batteriecomputer im Standbye ist. Haben ein 100W Panel auf dem Dach und selbst im Winter r...
von ArnoMausO
15.11.2019, 12:54
Forum: HYMER
Thema: Auspuff-Bodenfreiheit
Antworten: 5
Zugriffe: 3271

Re: Auspuff-Bodenfreiheit

Hallo Peter,

ist bei unserem Tramp nicht anders, ist ja auch das gleiche Baujahr. Und sieht zugegeben auch etwas befremdlich aus, habe es aber bisher vermieden damit aufzusetzen. Vielleicht kürze ich das Endrohr auch noch, wenn ich Zeit und Muße habe.
VG
Arno
von ArnoMausO
23.05.2019, 11:51
Forum: HYMER
Thema: kleiner Riss in der Kunststoff-Hutze
Antworten: 10
Zugriffe: 6481

Re: kleiner Riss in der Kunststoff-Hutze

Inzwischen habe ich doch per Email Kontakt mit Hymer bekommen. Wie zu erwarten war, wollten sie sich nur basierend auf den Bildern nicht zu einer Schadensursache oder auch deren Behebung äußern und haben, wenn ich denn eine Behebung wünsche, mich wieder an den Händler verwiesen. Immerhin habe ich ab...
von ArnoMausO
14.05.2019, 23:05
Forum: HYMER
Thema: kleiner Riss in der Kunststoff-Hutze
Antworten: 10
Zugriffe: 6481

Re: kleiner Riss in der Kunststoff-Hutze

Hallo WolfRam, Vielen Dank für deine Informationen. Werde bei Gelegenheit mal versuchen, ‚hinter das Rätsel’ zu kommen. Parallel habe ich mal an Hymer geschrieben und um Klärung gebeten, wohlwissend, dass man dort in aller Regel auch wieder nur an den Händler verwiesen wird. Aber fragen kann man ja ...
von ArnoMausO
13.05.2019, 17:29
Forum: HYMER
Thema: kleiner Riss in der Kunststoff-Hutze
Antworten: 10
Zugriffe: 6481

Re: kleiner Riss in der Kunststoff-Hutze

Inzwischen war ich beim Hymer Händler. Dieser meinte der Riss wäre nicht gravierend. Es würde sich 'nur' um eine Kunsstoffverkleidung handeln und kein Gelcoat. Es wäre außerdem dahinter noch ein Hohlraum zur eigentlichen Wohnraumwand. Ich gebe zu, das sich unser WoMo noch nicht zerlegt habe und vor ...
von ArnoMausO
12.05.2019, 11:29
Forum: HYMER
Thema: kleiner Riss in der Kunststoff-Hutze
Antworten: 10
Zugriffe: 6481

Re: kleiner Riss in der Kunststoff-Hutze

Bin morgen beim Händler. Mal sehen, was der sagt.
Noch ein schönes Restwochenende,
Arno
von ArnoMausO
11.05.2019, 10:36
Forum: HYMER
Thema: Innenbeleuchtung
Antworten: 20
Zugriffe: 6873

Re: Innenbeleuchtung

Hier wurde scheinbar eine gute Idee (mancher findet solch eine blaue Nachtleuchte ja hilfreich) verschlimmbessert, denn bei unseren Leuchten am Bett und an der Dinette gibt es noch drei Tasterzustände: aus, nur blaue LED oder weiße LEDs. Und unser Tramp ist Bj.16.
VG
Arno
von ArnoMausO
05.05.2019, 12:26
Forum: HYMER
Thema: kleiner Riss in der Kunststoff-Hutze
Antworten: 10
Zugriffe: 6481

Re: kleiner Riss in der Kunststoff-Hutze

Habe mir den Riss nochmal angesehen. Eindrücken lässt sich um den Riss herum nichts. Alles sehr steif. Habe jetzt ein Stück Folie darüber geklebt. Damit ist er auf alle Fälle erstmal dicht, wobei Feuchtemessung im Inneren keine signifikanten Messunterschiede zu der gegenüberliegenden Seite im WoMo e...
von ArnoMausO
04.05.2019, 22:34
Forum: HYMER
Thema: kleiner Riss in der Kunststoff-Hutze
Antworten: 10
Zugriffe: 6481

Re: kleiner Riss in der Kunststoff-Hutze

Vielen Dank erstmal für Eure Ratschläge und Hinweise. Ich werde mir den Riss nochmal genauer ansehen und aber auch abwarten, ob sich etwas tut. Bei der demnächst anstehenden Dichtigkeitsprüfung werde ich den Händler mal fragen, was er denkt. Melde mich dann wieder.
VG
Arno
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz