Die Suche ergab 39 Treffer

von Butzer
24.11.2022, 19:10
Forum: Basisfahrzeuge
Thema: Bremsen Verschleiß beim Sprinter bei fast Null
Antworten: 33
Zugriffe: 3550

Re: Bremsen Verschleiß beim Sprinter bei fast Null

Meine Bremse ist 11000km noch voll in Ordnung.War gerade zur Hauptuntersuchung.Bei meinem MLT 620 Mit 3 Liter ist noch alles Orginal .Meine Fahrweise ist nicht gerade schonend .War 3 mal in Marokko und jedes Jahr in Norwegen.Beim alten Wohnmobil mit Renault 3 Liter Motor War Top. Bei gleicher Kilome...
von Butzer
23.07.2021, 19:29
Forum: HYMER
Thema: Zusatzluftfederung Hymer ML T 580 Allrad 4x4
Antworten: 120
Zugriffe: 39463

Re: Zusatzluftfederung Hymer ML T 580 Allrad 4x4

Ich fahre zwar keinen 580 sonder einen MLT 620 .Gehe nächste Woche auf 100000 km .Ich kann die Stoßdämpfer von Marquart empfehlen.ich habe sie seit 50000km.Das Aufschaukeln ist fast weg.Der große Motor macht Spaß .Ein Problem ist noch die Auflastung. Reifen mit Lastindex sind schon montiert.Die Aluf...
von Butzer
17.06.2020, 18:47
Forum: Tipps, Tricks und Anregungen
Thema: Alfs Bastelbude ... Der Holzrost in der Dusche nervt!
Antworten: 35
Zugriffe: 15807

Re: Alfs Bastelbude ... Der Holzrost in der Dusche nervt!

Hallo ich fahre einen MLT 620.Melde mich selten.Mit dem Holzrost habe ich kein Problem.Ich habe es gleich mit Theak Öl behandelt. Das mache ich alle zwei Jahre.Vorher geschliffen dann geölt.Es sieht heute noch gut aus.Ich dusche täglich und war mit dem Wohnmobil in vier Jahren 95000 Km unterwegs.Gru...
von Butzer
23.12.2019, 16:05
Forum: Tipps, Tricks und Anregungen
Thema: Grauwasser Ablasshahn
Antworten: 15
Zugriffe: 6884

Re: Grauwasser Ablasshahn

Ich habe bei mir ein Kabel zum Amaturenbrett verlegt .Ein Kfz Elektriker hat es verkabelt.Im gleichen Zuge wurde Radio und Standheizung auf die Verbraucher Batterien geklemmt. So kann ich entspannt stehen ,ohne Gedanken machen zu müssen ,ob die Starterbatterie noch noch genug Spannung hat.Bei Hymer ...
von Butzer
12.09.2019, 14:40
Forum: Tipps, Tricks und Anregungen
Thema: 50 Ampere Sicherung der Starterbatterie durchgebrannt
Antworten: 12
Zugriffe: 4382

Re: 50 Ampere Sicherung der Starterbatterie durchgebrannt

Hallo.Dieses Problem hatte ich auch einmal.Durch anlassen der Rückfahrkmera habe ich die Motorbatterie tiefentladen.Nach Batteriewechsel ging das Laden über 220 Volt nicht.Ich musste feststellen,dass die 50 Sicherung durch war.Das Problem gab es schon bei einigen.ich bin kein E Mix.ich vermute die M...
von Butzer
21.08.2019, 16:05
Forum: Basisfahrzeuge
Thema: Mercedes- Kundendienst
Antworten: 88
Zugriffe: 22625

Re: Mercedes- Kundendienst

Hallo ich war heute beim Service Wartung B 85000 km.Die Anzeige steht bei 60000 oder 2 Jahre.Sonst außer Bremscheiben vorne innen schlechtes Tragbild alles gut.Gruss Günther
von Butzer
30.03.2019, 11:54
Forum: HYMER
Thema: ML-T Schlechtwegtauglichkeit
Antworten: 63
Zugriffe: 26276

Re: ML-T Schlechtwegtauglichkeit

Hallo,mit den neuen Stoßdämpfer ist das Fahrverhalten besser wie bei neu.Das Wanken beim Überfahren von Bodenwellen hat sich stark reduziert.Auch beim Überholen von LKWs ist das Wanken weniger geworden.Sicher die Alten Stoßdämpfer hatten viel zu tun gehabt.Ich war zweimal in Marokko ,da wird dem Woh...
von Butzer
29.03.2019, 19:24
Forum: HYMER
Thema: ML-T Schlechtwegtauglichkeit
Antworten: 63
Zugriffe: 26276

Re: ML-T Schlechtwegtauglichkeit

Hallo ich habe mir nach 78000 km auch neue Stoßdämpfer von der oben genannten Firma eingebaut.Ich muss sagen ,warum ich es eher getan habe.Es ist ein völlig neues Fahrgefühl. Gruss Günther
von Butzer
08.01.2019, 18:10
Forum: Zubehör
Thema: Hubstützen am B-SL 704
Antworten: 31
Zugriffe: 13416

Re: Hubstützen am B-SL 704

Ich gebe selten meinen Senf dazu.ich habe mir im November 2018 Hubstützen gegönnt.frag mich warum erst jetzt. Ich reise relativ viel.Silvester war ich in Warnemünde.Bei Sturm stand das Wohnmobil fest.Die einzige Befürchtung,das eine Dachluke abreißt.Nie mehr ohne Hubstützen.Gruss Günther
von Butzer
10.12.2018, 15:23
Forum: Basisfahrzeuge
Thema: Automaticgetriebe
Antworten: 52
Zugriffe: 19194

Re: Automaticgetriebe

Ich bin jetzt 68000 km unterwegs gewesen.Bin von der Automatik begeistert.Leider Verbrauch mein Sechszylinder 13bis 14 Liter Diesel ,aber Autofahren soll mir ja auch Spaß machen.Vor vier Wochen habe ich mir bei Carsten Hubstützen montieren lassen.Das ist das Ende der Investitionen .Gruss Günther
von Butzer
15.11.2018, 19:49
Forum: Basisfahrzeuge
Thema: Seitenwindassistent ML-T Sprinter
Antworten: 11
Zugriffe: 6023

Re: Seitenwindassistent ML-T Sprinter

Bei meinem MLT 620 ist der Seitenwind Assistent nach 66000 km ich meine dreimal bei sehr starken Wind angegangen.Gruss Günther
von Butzer
31.08.2018, 19:14
Forum: HYMER
Thema: Warum wird im Hymer immer noch Zenec verbaut ???
Antworten: 22
Zugriffe: 7431

Re: Warum wird im Hymer immer noch Zenec verbaut ???

Kühe sollte natürlich Kürze heissen
von Butzer
31.08.2018, 19:12
Forum: HYMER
Thema: Warum wird im Hymer immer noch Zenec verbaut ???
Antworten: 22
Zugriffe: 7431

Re: Warum wird im Hymer immer noch Zenec verbaut ???

In meinem MLT 620 läuft das Zenek fast ohne Probleme.Was ich ändern werde,dass das Gerät nach dem Starten nach einer Pause aus geht und sich neu aktiviert.Ich bin zur Zeit allein unterwegs und dass nervt.Ich bin über zwei Jahre 60000 km unterwegs gewesen .Sonst ohne Probleme sicherlich gibt es besse...
von Butzer
25.04.2018, 15:06
Forum: Zubehör
Thema: Meine Meinung zum ZENEC E3726
Antworten: 18
Zugriffe: 13471

Re: Meine Meinung zum ZENEC E3726

Hallo! Ich bin mit meinem Hymer in zwei Jahren 56000 km in Europa und Marokko gefahren.Habe viele Stunden Navi und Radio genutzt ,ohne Probleme.Im Januar habe ich mir beim Zenec Händler in Rostock ,neue Karten aufspielen lassen.Vorher und jetzt sehr gut.In Marokko habe ich zur Navigation mein Handy ...
von Butzer
13.02.2018, 18:09
Forum: Zubehör
Thema: Wer hat in seinem Hymer ein Zenec 3726 was funktioniert ?
Antworten: 19
Zugriffe: 8441

Re: Wer hat in seinem Hymer ein Zenec 3726 was funktioniert ?

Hallo.Bei mir ist ein Zenec 4612 verbaut ,sicher sind meine Ansprüche nicht so sehr hoch wie bei manch einen Profi.Das Gerät läuft seit zwei Jahren und ca 50000 km einwandfrei .Habe mir beim Händler in Rostock vor kurzen neue Karten aufspielen lassen.Hatte aber noch keinen Absturz ich hoffe es bleib...
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz