Die Suche ergab 118 Treffer

von ML-T 620
22.11.2019, 13:44
Forum: Zubehör
Thema: DSP-Box
Antworten: 87
Zugriffe: 47840

Re: DSP-Box

Meine wurde "im Tausch" zurück gegeben, vermutlich repariert und wieder weiter "getauscht"....
von ML-T 620
20.11.2019, 20:00
Forum: Zubehör
Thema: DSP-Box
Antworten: 87
Zugriffe: 47840

Re: DSP-Box

Hallo, unsere Box ist im Urlaub kaputt gegangen. Zu Hause mit der Firma telefoniert und ich habe eine zum "Sonderpreis" bekommen. Auf dem Wohnmobil ist keine Garantie mehr. Die "gebrauchte" Box habe ich für 243,90 € bekommen.
von ML-T 620
30.09.2019, 13:13
Forum: HYMER
Thema: defekter LED Spot mit Sensortaste im Schlafraum
Antworten: 29
Zugriffe: 10715

Re: defekter LED Spot mit Sensortaste im Schlafraum

Kalinichta hat geschrieben: 28.09.2019, 20:28 Hallo,
es gibt bei Amazon die gleichen Spots viel günstiger sogar mit eingebautem USB Anschluss um z.B. Handys zu laden
Gruß Rüdiger

https://www.amazon.de/dp/B07J44DSL9/ref ... UTF8&psc=1
Vielen Dank für den Link!!!
von ML-T 620
09.09.2019, 16:27
Forum: Café Exys
Thema: Der arme Ludo!
Antworten: 5
Zugriffe: 3354

Re: Der arme Ludo!

Er hat wenigstens Glück im Unglück, mein Unfallverursacher hat sich aus dem Staub gemacht. 5000 Euro Schaden
von ML-T 620
08.09.2019, 14:41
Forum: HYMER
Thema: Benzin
Antworten: 15
Zugriffe: 5846

Re: Benzin

Ich kann nur raten, bei einer Restreichweite von 100 km sofort zu tanken! Ich habe genug die mir sagen " Aber mein Bordcomputer sagt ich habe noch für 32 km Kraftstoff". Es macht keinen Spaß auf der Autobahn, auf der linken Seite Kraftstoff aufzufüllen. Normalerweise müsste für diese Fahre...
von ML-T 620
08.09.2019, 10:54
Forum: Basisfahrzeuge
Thema: Behandeln wir unsere AGM-Starterbatterien zu stiefmütterlich ?
Antworten: 18
Zugriffe: 7920

Re: Behandeln wir unsere AGM-Starterbatterien zu stiefmütterlich ?

...Auch ich mach mir nicht so viele Gedanken um die AGM Batterien, während der Fahrt werden die Batterien im Schubbetrieb bis auf 14,6 Volt geladen. Das machen andere Hersteller auch schon lange so. Im normalen Fahrbetrieb wird die Batterie nur bis 80% geladen, erst wenn man an die Ampel rollt oder ...
von ML-T 620
07.09.2019, 19:04
Forum: HYMER
Thema: Hymer auf Mercedes mit Euro VI - Was macht der D+ bei Eco-Stop?
Antworten: 1
Zugriffe: 1486

Re: Hymer auf Mercedes mit Euro VI - Was macht der D+ bei Eco-Stop?

...die Starterbatterie ist nicht defekt. Das Verhalten ist normal so. Bei jedem Stop (wenn der Motor abgestellt wird) laufen alle Verbraucher die nicht an D+ sind weiter. ( Licht ,Gebläse, Sitzheizung usw.) Deswegen wird die Batteriespannung sehr schnell nach unten gehen und der Motor wird wieder ge...
von ML-T 620
02.08.2019, 18:16
Forum: Zubehör
Thema: Fragen zu Zusatzluftfeder ML-T
Antworten: 23
Zugriffe: 6886

Re: Fragen zu Zusatzluftfeder ML-T

Hallo, ich habe diese https://www.nachruest-luftfederung.de/Luftfederung-XXL-Mercedes-Sprinter-906-ab-2006-8-DB-5t eingebaut. Kompressor habe ich unter den Beifahrersitz gebaut. Auch das Bedienteil habe ich rechts unter den Beifahrersitz verbaut. ( den Deckel ausgeschnitten) ich muss nicht so oft de...
von ML-T 620
17.05.2019, 10:26
Forum: (HYMER-) Oldtimer
Thema: Scheibenwischergestänge
Antworten: 23
Zugriffe: 9438

Re: Scheibenwischergestänge

https://www.ebay.de/itm/2x-fur-alle-Sma ... SwKsdbqIm3


Für Notfälle sind diese Klammern super, passen auf die meisten Gestänge. Ich habe immer ein paar im Auto
von ML-T 620
19.02.2019, 10:53
Forum: HYMER
Thema: Nach Wasserhahn tausch funktioniert Pumpe nicht mehr
Antworten: 20
Zugriffe: 6593

Re: Nach Wasserhahn tausch funktioniert Pumpe nicht mehr

es kann halt nicht jeder so intlent , glug und auch noch pegapd sein.

P.S. wenn Schalter offen fließt kein Strom, egal wie die Diode eingebaut ist und somit ist deine Aussage falsch.
von ML-T 620
19.02.2019, 10:35
Forum: HYMER
Thema: Schubladendrama ML-T 570
Antworten: 33
Zugriffe: 13442

Re: Schubladendrama ML-T 570

Vielen Dank Euch beiden für die Antwort...
von ML-T 620
18.02.2019, 18:41
Forum: HYMER
Thema: Schubladendrama ML-T 570
Antworten: 33
Zugriffe: 13442

Re: Schubladendrama ML-T 570

Hallo Herbstsonne, vielen Dank für Deinen Bericht. Hast Du zufällig beim Arbeiten gesehen oder herausgefunden wie die Schubladen eingestellt werden? Bei unserem ML-T 620 steht eine Schublade um einige mm heraus, sieht nicht schön aus. Leider habe ich noch nicht herausgefunden wie die Dinger eingeste...
von ML-T 620
18.02.2019, 18:28
Forum: HYMER
Thema: Nach Wasserhahn tausch funktioniert Pumpe nicht mehr
Antworten: 20
Zugriffe: 6593

Re: Nach Wasserhahn tausch funktioniert Pumpe nicht mehr

….sollte eine Diode im Schalter eingebaut sein, ist es doch wichtig wie die Kabel angeschlossen sind.
Ist auch bei manchen Relais so....

Aber !! ich bin kein Elektriker LUDO !!
von ML-T 620
05.02.2019, 10:57
Forum: HYMER
Thema: Unterspannungsalarm
Antworten: 111
Zugriffe: 36600

Re: Unterspannungsalarm

Beitrag wurde gelöscht.
von ML-T 620
03.02.2019, 15:37
Forum: Zubehör
Thema: Problem mit dem Halter der Hella-Modulscheinwerfer
Antworten: 11
Zugriffe: 4454

Re: Problem mit dem Halter der Hella-Modulscheinwerfer

Suche mal bei Ebay Scheinwerfer verstellschraube, ich habe dort einige gefunden. ggf muss man basteln.
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz