Die Suche ergab 94 Treffer

von WM10
01.03.2024, 08:33
Forum: Basisfahrzeuge
Thema: Ablasten für höheres Zuggewicht?
Antworten: 23
Zugriffe: 2217

Re: Ablasten für höheres Zuggewicht?

So auch wenn es etwas länger gedauert hat, das lag nicht an mir. Der Hersteller sagt zusammen gefasst,solche Änderungen können nur über eine Prüfstelle gemacht werden. Ich werde aber alles so belassen wie es ist. Habe einen Anhänger mit einem Citrön c1 mit gehabt ca.1350kg , da ist in den Bergen eh ...
von WM10
01.12.2023, 11:39
Forum: Tipps, Tricks und Anregungen
Thema: Aussenleuchte über der Womotür
Antworten: 3
Zugriffe: 1116

Re: Aussenleuchte über der Womotür

Danke Thomas, also lsaaen sich die Leuchtmittel wohl dimmen. Nehme das mal in angriff.
Gruss Klaus
von WM10
30.11.2023, 14:23
Forum: Tipps, Tricks und Anregungen
Thema: Aussenleuchte über der Womotür
Antworten: 3
Zugriffe: 1116

Aussenleuchte über der Womotür

Hallo , ich möchte gerne mein Aussenlicht dimmbar machen. Aber bevor ich mich auf die suche nach der richtigen Leitung mache kommt meine Frage.

Ist die Lampe ( Leuchtmittel) technisch überhaupt dimmbar.

Gruss Klaus
von WM10
21.09.2023, 15:15
Forum: Zubehör
Thema: Befestigungsgummis für Gasherdgitter
Antworten: 4
Zugriffe: 983

Re: Befestigungsgummis für Gasherdgitter

Hi, gib das mal in der Bucht ein, da wirst du fündig.
Gruss Klaus

Abdeckstopfen Lochkappen Endkappen Silikon Gummi Dichtung Stopfen
von WM10
17.08.2023, 09:06
Forum: Basisfahrzeuge
Thema: Ablasten für höheres Zuggewicht?
Antworten: 23
Zugriffe: 2217

Re: Ablasten für höheres Zuggewicht?

Freddy, deshalb hatte ich mein Anliegen ja auch als Frage gestellt. Da ich es ja nicht weis. Bin auch auf die Antwort von Hymer gespannt.
von WM10
16.08.2023, 18:05
Forum: Basisfahrzeuge
Thema: Ablasten für höheres Zuggewicht?
Antworten: 23
Zugriffe: 2217

Re: Ablasten für höheres Zuggewicht?

so die Anfrage nach Hymer ist raus, wird wohl ein wenig dauern bis die Antwort da ist
von WM10
15.08.2023, 18:03
Forum: Basisfahrzeuge
Thema: Ablasten für höheres Zuggewicht?
Antworten: 23
Zugriffe: 2217

Re: Ablasten für höheres Zuggewicht?

Okay, um es nochmals darzustellen. Ich darf eine Gesamtmasse von 6T. Will aber mehr als 1,5T dranhängen.
Werde erstmal bei Hymer und parallel beim Tüv anfragen.
Danke für eurer Antworten
LG
von WM10
15.08.2023, 08:29
Forum: Basisfahrzeuge
Thema: Ablasten für höheres Zuggewicht?
Antworten: 23
Zugriffe: 2217

Ablasten für höheres Zuggewicht?

Hallo, ich habe einen 4,5 Tonner und darf max. 1,5 Tonnen dranhängen. Ich würde gerne auf 4,25 T. ablasten um dann 1,75 T zu ziehen, GEHT DAS??
LG
von WM10
01.08.2023, 15:48
Forum: Zubehör
Thema: spanische Gasflasche
Antworten: 3
Zugriffe: 615

Re: spanische Gasflasche

Och schade, aber Danke schön
von WM10
01.08.2023, 08:17
Forum: Zubehör
Thema: spanische Gasflasche
Antworten: 3
Zugriffe: 615

spanische Gasflasche

Hallo, hat schon mal jemand seine spanische Gasflasche (Repsol) in Deutschland (bevorzugt Ruhrgebiet) füllen lassen.
von WM10
21.07.2023, 16:02
Forum: Zubehör
Thema: Thetford n3000 Serie Kühlschrank im Exsis i
Antworten: 16
Zugriffe: 1231

Re: Thetford n3000 Serie Kühlschrank im Exsis i

Bei mir war die Sicherung die bei der Fahrzeugbatterie ist defekt, glaube 20 oder 25 A.
von WM10
30.06.2023, 20:00
Forum: Zubehör
Thema: Solar Panel Befestigung auf GFK
Antworten: 5
Zugriffe: 555

Re: Solar Panel Befestigung auf GFK

Hallo meine sind seit nun mehr 8 Jahre voll verklebt.
Bis her nichts negatives
gruß klaus
von WM10
30.06.2023, 19:57
Forum: Tipps, Tricks und Anregungen
Thema: Hubdach Kurbel
Antworten: 12
Zugriffe: 1625

Re: Hubdach Kurbel

Meines Wissens muss die Innendachverkleidung runter, dahinter ist noch eine Wellensicherung.
gruß klaus
von WM10
21.04.2023, 16:25
Forum: Zubehör
Thema: Frostwächter
Antworten: 24
Zugriffe: 2042

Re: Frostwächter

Hi, Ich hatte mal bei moderaten Aussentemperaturen a...sch kaltes Wasser eingefüllt, dadurch hat das Frostventil ausgelöst. Muste das Ventil festsetzen bis die Heizung das Wasser in den Schläuchen angewärmt hatte. jetzt habe ich ein Truma FrostControl Heizelement eingebaut, was ich per Schalter akti...
von WM10
02.02.2023, 17:30
Forum: Zubehör
Thema: Komfortschalter für elektrisches Grauwasserventil
Antworten: 23
Zugriffe: 7859

Re: Komfortschalter für elektrisches Grauwasserventil

Hallo zusammen, ich habe einfach die Leitungen von der Garage bis in den Bereich der Wohnraumtür verlegt. Kann somit von innen und auch von aussen das Ventil bedienen.
Das mit dem zweiten Schalter hätte ich nicht gewupt bekommen

Gruss Klaus
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz