Die Suche ergab 19 Treffer

von madpit
07.08.2019, 09:38
Forum: (HYMER-) Oldtimer
Thema: Matraze für Hubbett
Antworten: 10
Zugriffe: 4694

Re: Matraze für Hubbett

Na ja, ...die originale Matraze von Hymer ist natürlich eine Taschenfederkernmatraze. Leider aber nur in dem rechteckigen Teil der Matraze. Für die Rundung zur 'Frontscheibe ist auch nur ein Schaumstoffkeil angeklebt. Mit der Zeit merkt man /frau schon den Übergang . Mir ist jedenfalls keine Federke...
von madpit
18.07.2019, 09:13
Forum: (HYMER-) Oldtimer
Thema: Matraze für Hubbett
Antworten: 10
Zugriffe: 4694

Re: Matraze für Hubbett

Stimmt. Hab ich auch so gemacht. Eine neue Matratze gekauft 140X200, die Alte als Schablone obendrauf gelegt und mit dem Elektrischen Messer drumrumgeschnitten. Klappt prima und der Schlaf ist auch gut. Hab mir eine besorgt die Sommer und Winter Seiten hat. Damit liegt man noch ein wenig komfortable...
von madpit
09.04.2019, 15:10
Forum: Zubehör
Thema: Kühlschrankverschluß
Antworten: 2
Zugriffe: 1785

Re: Kühlschrankverschluß

In der Tür befindet sich eine Schubstange, die auch unten verriegelt.
Diese klemmt ganz gerne mal.
Einfach mal unten drücken. dann sollte es gehen.

Gruß Peter
von madpit
19.12.2018, 14:42
Forum: Tipps, Tricks und Anregungen
Thema: Roller od. Fahrräder
Antworten: 26
Zugriffe: 8785

Re: Roller od. Fahrräder

.....ja, so Schutzkleidung ist wohl nicht verkehrt. Ich fahre schon seit über 20 Jahren Motorrad und habe mitlerweile ca. 250.000 km zurückgelegt. Mein Helm und mein Protektor hat mir schon des öfteren den A... gerettet. Grundsätzlich bin ich auch der Meinung das Schutzkleidung sein muss,.....aber w...
von madpit
13.12.2018, 11:59
Forum: Tipps, Tricks und Anregungen
Thema: Roller od. Fahrräder
Antworten: 26
Zugriffe: 8785

Re: Roller od. Fahrräder

Roller oder Fahrräder...... ist wohl immer eine knifflige Entscheidung. Ich tue mich nach wie vor auch schwer damit, allerdings.....bleiben wir in Deutschland nutze ich Fahrräder und Öffentlichen Nahverkehr. Fahre ich ins Ausland kommt meistens der Roller mit. Der hat ein Topcase und kann dort Helme...
von madpit
06.06.2018, 14:37
Forum: HYMER
Thema: Anschluss Abwasserrohr/Adapter
Antworten: 9
Zugriffe: 3984

Re: Anschluss Abwasserrohr/Adapter

Selber basteln.
KG Rohr Doppelmuffe 40 o. 50 aus dem Baumarkt und da dann einen Gardena Anschluß dran zaubern mit Hilfe eines Blindstopfens.
Schlauch anschliessen und gut ist. Nimmt nicht viel Platz weg und funktioniert hervorragend.

Gruß Peter
von madpit
09.05.2018, 15:56
Forum: HYMER
Thema: Hymer B-Klasse Scheibenwischer
Antworten: 59
Zugriffe: 33678

Re: Hymer B-Klasse Scheibenwischer

Ich habe das gleich Problem, das die originalen Wischerblätter mit dem Metallkörper auch bei mir die Scheibe verkratzen auf der Fahrerseite. Vorher hatte ich Balkenwischer, die aber auch nur schlecht gewischt haben. Anscheinend gibt es wohl keine gute Lösung zu dem Problem, ausser......langsam fahre...
von madpit
20.11.2017, 11:00
Forum: Basisfahrzeuge
Thema: B 524. idTD 1999 Grüne Plakette
Antworten: 14
Zugriffe: 8171

Re: B 524. idTD 1999 Grüne Plakette

Hallo ,

kann ich dazu mal etwas mehr Informationen haben?
Was genau wurde ein bzw ausgebaut?
Welche Teile kann man wo bekommen?

viele Grüße
Peter
von madpit
27.02.2017, 16:26
Forum: (HYMER-) Oldtimer
Thema: Beheizbare Frontscheibe Lösung ?
Antworten: 16
Zugriffe: 7630

Re: Beheizbare Frontscheibe Lösung ?

Besten Dank an max 2 für die Informationen , die Ich nicht finden konnte. Ich krabbel mal durch die Kiste und schau mir mal die Scheibe genauer an. Mir ist jedenfalls an meinem Hymer keine Tönung in der Frontscheibe aufgefallen... ...nicht das der Schalter doch für die Aussenspiegel ist. :-D Gruss P...
von madpit
27.02.2017, 11:49
Forum: (HYMER-) Oldtimer
Thema: Beheizbare Frontscheibe Lösung ?
Antworten: 16
Zugriffe: 7630

Re: Beheizbare Frontscheibe Lösung ?

Hmmmm...... Ich finde leider den Thread nicht wieder wo jemand mal sagte das die Frontscheibe halt eben aus dem LKW/ Transporter/ Bus Bereich kommen würde. Daher auch meine Annahme das es sich hier um 24 V Heizung handeln könnte. Wie gesagt, solange keine fundierten Daten vorhanden sind, möchte ich ...
von madpit
24.02.2017, 16:13
Forum: (HYMER-) Oldtimer
Thema: Beheizbare Frontscheibe Lösung ?
Antworten: 16
Zugriffe: 7630

Re: Beheizbare Frontscheibe Lösung ?

Hallo Paule2,

ja, ich meinte die Frontscheibe beim alten B-Modell.

Wenn ich sicher wüsste, das die Daten / 24V/30W ) stimmen würden, dann würde ich das mal testen.

Wollte mir nur nix kaputt machen aus Unwissenheit.

Gruss Peter
von madpit
24.02.2017, 13:28
Forum: (HYMER-) Oldtimer
Thema: Beheizbare Frontscheibe Lösung ?
Antworten: 16
Zugriffe: 7630

Beheizbare Frontscheibe Lösung ?

Hallo zusammen, ich hab mal wieder alles durchforstet und bin auf folgende Aussagen gestoßen: - Heizung der Frontscheibe ist nicht wirklich nutzbar - Wahrscheinlich aufgrund eines Ingeneursfehlers, da einfach aus dem Nutzfahrzeugsegment übernommen. - Laut Aussage soll sie für 24v /30 watt ausgelegt ...
von madpit
07.11.2016, 10:29
Forum: Tipps, Tricks und Anregungen
Thema: Kabelverlegung im B584
Antworten: 1
Zugriffe: 1923

Kabelverlegung im B584

Hallo zusammen, ich möchte bei meinem B584 zusätzliche Kabel von der Verteilung im Kleiderschrank zum Tisch ( Steckdosen ) verlegen. Muss ich dafür die komplette Bar ausbauen, oder gibt es einen leichteren Weg. Ich hab schon mal geschaut, finde aber so richtig keine einfache Lösung für die Verlegung...
von madpit
12.10.2016, 10:03
Forum: (HYMER-) Oldtimer
Thema: Umbau Batterie unter den Beifahrersitz
Antworten: 0
Zugriffe: 1908

Umbau Batterie unter den Beifahrersitz

Hallo zusammen, da ich eine niedrigere Konsole für den Fahresitz einbauen möchte, muß die Aufbau Batterie, die jetzt unter dem Fahresitz installiert ist weichen. Ich habe keine Ahnung ob ich das einfach so umbauen kann, und wo die Kabel verlegt sind. Kann mir da jemand Tips geben? Es handelt sich um...
von madpit
30.09.2016, 11:12
Forum: (HYMER-) Oldtimer
Thema: Wohnmobil an Stadtgas anschliessen
Antworten: 1
Zugriffe: 1559

Wohnmobil an Stadtgas anschliessen

Es kommt bald Winter, und da mein WOMO bei mir neben dem Haus steht, stellt sich mir die Frage, ob ich nicht einfach eine Gassteckdose an meiner Hauswand installieren lassen sollte. Aus diese zapfe ich dann Stadtgas für das WOMO. Auf diese Art schaffe ich dann eine Verbindung zum WOMO und kann das W...
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz