Die Suche ergab 83 Treffer

von HerrHausK
23.04.2024, 15:27
Forum: HYMER
Thema: Hymer B614 (Haupt)Platine defekt/ gesucht
Antworten: 8
Zugriffe: 503

Re: Hymer B614 (Haupt)Platine defekt/ gesucht

Hallo Peter,

über die Autoverwerter sollte die Platine zu bekommen sein.

Im Zweifel kannst du auch bei einem WoMo Spezialisten nachfragen:

z.B. MW Fahrzeugtechnik in 35641 Schöffengrund

Viel Erfolg
von HerrHausK
25.03.2024, 07:27
Forum: Basisfahrzeuge
Thema: ABS Ring Ducato 244 Automatik
Antworten: 11
Zugriffe: 1026

Re: ABS Ring Ducato 244 Automatik

Fiat hat seine Ersatzteilbestände gnadenlos ausgedünnt. Tatsächlich sind Ersatzteile aus anderen Quellen weiterhin lieferbar.

Ich musste in den letzten 2 Jahren einen Rumpfmotor samt allen Nebenagregaten (inkl. Lima) und Turbolader wegen Wekstattfehler erneuern lassen.
von HerrHausK
11.03.2024, 08:40
Forum: Basisfahrzeuge
Thema: ABS Ring Ducato 244 Automatik
Antworten: 11
Zugriffe: 1026

Re: ABS Ring Ducato 244 Automatik

Auch das Gelenk oder die Antriebdwelle ist nicht mehr lieferbar - FÜR AUTOMATIK GETRIEBE ! ! ! Wer kann helfen Wie wär´s denn damit: https://www.autoteiledirekt.de/gsp-142249.html oder damit: https://www.autoteiledirekt.de/gsp-142251.html oder damit: https://www.autoteiledirekt.de/eai-10965594.html...
von HerrHausK
11.03.2024, 07:44
Forum: Basisfahrzeuge
Thema: ABS Ring Ducato 244 Automatik
Antworten: 11
Zugriffe: 1026

Re: ABS Ring Ducato 244 Automatik

Hast du schon bei MW Fahrzeugtechnik nachgefragt? Wenn die keine Lösung anbieten können, bleibt noch der Weg über die Verwerter z.B. in Italien. Im Falle dass die Suche bei den Verwertern ergebnislos bleibt, könnte man ein entsprechedens Fahrzeugt kaufen und als Ersatzteilträger nutzen. Aktuell wird...
von HerrHausK
26.02.2024, 08:38
Forum: HYMER
Thema: Gebrauchter B 524 - Was erwartet mich da?
Antworten: 21
Zugriffe: 3258

Re: Gebrauchter B 524 - Was erwartet mich da?

Wie definierst du denn einen Doppelboden? Natürlich ist so ein Doppelboden immer ein Kompromiss zwischen max. Stauraum und Fahrzeughöhe. Der B524 mit Alko - Tiefrahmen hat meines Erachtens nach eindeutig einen Doppelboden. Der ist durchgehend beheizt und biete neben den im Doppelboden, frostsicher u...
von HerrHausK
24.02.2024, 13:21
Forum: HYMER
Thema: Gebrauchter B 524 - Was erwartet mich da?
Antworten: 21
Zugriffe: 3258

Re: Gebrauchter B 524 - Was erwartet mich da?

Hallo Mikka, ich fahre seit Herbst 2017 einen B524. Ich habe damals gezielt nach dem Typ ab Modelljahr 2004 gesucht. Grundsätzlich muss man sage, dass sich die Modelle 1999 - 2003 und ab Modelljahr 2004 bis 2006 erheblich unterscheiden. Die Fahrzeuge ab 2004 sind 1/2 Meter länger, haben ein Bad mit ...
von HerrHausK
05.01.2024, 10:21
Forum: Neu hier - Mitglieder stellen sich vor
Thema: Hymer B584 aus Moers (Kreis Wesel)
Antworten: 6
Zugriffe: 829

Re: Hymer B584 aus Moers (Kreis Wesel)

Hallo Rob, herzlich Willkommen. Der Citywasseranschluss bring eigentlich nur für Dauercamper einen Vorteil. Ich Hab den nie vermisst. Einerseits stehe ich >50% auf Stellplätzen für einen oder max. zwei bis drei Tage, End- und Versorge dort jeweils. Andrerseits stehe ich auch gerne auf Comfort - Camp...
von HerrHausK
30.11.2023, 13:39
Forum: Dies & Das
Thema: Windschutzscheibe bei vollintegrierten WoMos
Antworten: 7
Zugriffe: 1347

Re: Windschutzscheibe bei vollintegrierten WoMos

Hallo Christoph,

ich habe im Herbst die beheitzte Frontscheibe an meinem 20 Jahre altem Hymer B524 erneuren lassen. Selbst die beschichtete, heizbare Scheibe sowie das Dichtungsgummi war bei Hymer lieferbar.

VG HerrHausK
von HerrHausK
23.11.2023, 13:05
Forum: Neu hier - Mitglieder stellen sich vor
Thema: Wollen uns kurz vorstellen, sind neu hier!
Antworten: 7
Zugriffe: 821

Re: Wollen uns kurz vorstellen, sind neu hier!

Hallo Hako,

wir haben den gleichen B524 Modelljahr 2004, 2,8l 128PS und ZF Wandlerautomatik.

Wilkommen im Forum
von HerrHausK
23.10.2023, 09:32
Forum: Dies & Das
Thema: Was kostet denn der Spaß?
Antworten: 10
Zugriffe: 1804

Re: Was kostet denn der Spaß?

Im Ersten Schritt würde ich die Kosten für den zu ersetzenden Stoßfänger beim Hymerhändler anfragen. Ich habe vorige Woche den linken hinteren "Stoßfänger" an meinem B524, Modelljahr 2004 durch Unachtsamkeit zerstört. Die Kosten für das lackierte / einbaufertige Originalteil hatte ich per ...
von HerrHausK
28.09.2023, 19:39
Forum: Zubehör
Thema: Klappspaten
Antworten: 7
Zugriffe: 1052

Re: Klappspaten

Ich habe einen US Army Klappspaten aus dem WK II - der überlebt mich locker.....
von HerrHausK
28.09.2023, 12:31
Forum: HYMER
Thema: B Klasse / Erneuerung der Frontscheibe !
Antworten: 23
Zugriffe: 11440

Re: B Klasse / Erneuerung der Frontscheibe !

Ich habe aktuell bei einem B524 Modelljahr 2004 die beschichtete "ein bisschen heizbare" Frontscheibe bei MW Fahrzeugtechnik erneuern lassen. Die Beschaffung der Frontscheibe und der Einbau samt Tüv HU war wie immer problemlos. Ich möchte mich auf diesem Wege für die vorbildliche Betreuung...
von HerrHausK
20.09.2023, 07:18
Forum: Neu hier - Mitglieder stellen sich vor
Thema: Viele Grüße aus Mönchengladbach
Antworten: 15
Zugriffe: 1380

Re: Viele Grüße aus Mönchengladbach

Ich glaube nicht,dass es nur am Preis gelegen hat.

Der Exsis kam 10 Jahre zu früh.
Damals war die Zeit für solch ein Fahrzeug einfach noch nicht reif. Heute boomen die kompakten Reisemobile.
von HerrHausK
17.09.2023, 12:49
Forum: (HYMER-) Oldtimer
Thema: Boden 540l erneuern
Antworten: 14
Zugriffe: 1425

Re: Boden 540l erneuern

Hallo Stivi90, du kannst dir die Videos von Studio Osterhenne https://osterhenne.de/ ansehen. In den vielen Videos werden Instandsetzungen am ganzen Mobil am Beispiel des Camp 55 anschaulich dargestellt. In diversen Folgen geht es auch um die Beseitigung von Feuchteschäden und um Teilerneuerung des ...
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz