Die Suche ergab 174 Treffer

von Holla1954
11.06.2023, 13:30
Forum: Basisfahrzeuge
Thema: MB W906 Rückrufaktion wg. airbags
Antworten: 23
Zugriffe: 3645

Re: MB W906 Rückrufaktion wg. airbags

Hallo Sigi, bin wieder zu Hause. Zum Rückruf (RR): Aufgrund des Schreibens online Termin gemacht, dort den passenden RR (nur Fahrerairbag lt. Schreiben) ausgewählt. Bei Abgabe des Fahrzeugs wurde das Schreiben und der vorgedruckte Auftrag verglichen, Zeitvorgabe meinerseits 1 Stunde maximal (siehe W...
von Holla1954
06.05.2023, 18:44
Forum: Basisfahrzeuge
Thema: MB W906 Rückrufaktion wg. airbags
Antworten: 23
Zugriffe: 3645

Re: MB W906 Rückrufaktion wg. airbags

Hallo,

der Link ist aber nicht zuverlässig...

Hatte den Link nach Erhalt des Airbag-Schreibens 13.4. aufgerufen und NUR die Anzeige eines möglichen Softwareupdate´s erhalten...

Fahrerairbag wurde nach Terminvereinbarung vom 14.4. jetzt am Mittwoch gewechselt.

Angenehmes WE
Norbert
von Holla1954
25.04.2023, 15:33
Forum: Recht
Thema: 3 Parkplätze für Wohnmobile
Antworten: 137
Zugriffe: 41515

Re: 3 Parkplätze für Wohnmobile

Hallo und ein "dickes" DANKE!!! ich werde gleich an den Ausdruck eines entsprechenden Hinweises und das Laminieren für die Auslage in der Fahrerkabine gehen. Da werden die Kommunen zum Erhalt ihrer Einnahmen wohl bald neue Schilder "außer" und 1010-67 in Auftrag geben, wenn noch ...
von Holla1954
25.04.2023, 14:46
Forum: Zubehör
Thema: Votronic Lade-Wandler kaputt?
Antworten: 18
Zugriffe: 1561

Re: Votronic Lade-Wandler kaputt?

Hallo Hans, habe mir die Anleitung für deinen Lader nochmal durchgelesen. WIrd deine Bordbatterie derzeit noch anders geladen (Solar/Netz)? Sie hat bei Messung derzeit lt. Sense Out 14,25V Spannung und das LiFEPO4 Ladeprogramm geht lt. Seite 8 nach 1 Std auf 13,8V herunter und deine Batterie liegt d...
von Holla1954
24.04.2023, 13:51
Forum: Zubehör
Thema: Votronic Lade-Wandler kaputt?
Antworten: 18
Zugriffe: 1561

Re: Votronic Lade-Wandler kaputt?

Hallo, die Messwerte scheinen mir nach der neuen Interpretation okay zu sein, da ja direkt am Wandler (Eingang/Ausgang) gemessen. Wenn die rote Eingangs-LED am Wandler weder blinkt noch leuchtet (Rücksetzung nach Seite 11), scheint dieser wirklich defekt zu sein. Als letzten Versuch würde ich, da di...
von Holla1954
23.04.2023, 20:58
Forum: Zubehör
Thema: Votronic Lade-Wandler kaputt?
Antworten: 18
Zugriffe: 1561

Re: Votronic Lade-Wandler kaputt?

Hallo, da ich gerade nach 6 Jahren die Bordbatterie gewechselt habe, bin ich etwas im Thema: Lt. Montage u. Bedienungsanweisung der Votronic VCC´s auf Seite 3 unter 4. steht diese Leitung muss zum Betrieb bereitstehen. Also hier am Kabel oder der Sicherung 3A suchen wenn nur 0,14V (Induktion?) anlie...
von Holla1954
25.10.2022, 21:17
Forum: Tipps, Tricks und Anregungen
Thema: Lösung zur Rückfahrkamera Sprinter MBUX während der Fahrt?
Antworten: 17
Zugriffe: 3397

Re: Lösung zur Rückfahrkamera Sprinter MBUX während der Fahrt?

@stefancgn Das Navi Drive Assist 51 LMT-D selbst war erst an einer 12V-Steckdose über den Zigarettenanzünder (über D+) und unten an der Windschutzscheibe. Die Rückkamera neben der werksmäßigen CAMOS-Kamera (mit kurzer Rücksicht) und die für den Abwasserablass bekommen Strom über die 12V vom Kühlschr...
von Holla1954
23.10.2022, 17:11
Forum: Tipps, Tricks und Anregungen
Thema: Lösung zur Rückfahrkamera Sprinter MBUX während der Fahrt?
Antworten: 17
Zugriffe: 3397

Re: Lösung zur Rückfahrkamera Sprinter MBUX während der Fahrt?

Hallo miteinander,

habe 2020 in meinem W906 zum Garmin-Navi mit Dashcam je eine weitere BC30 wireless als Rückspiegel und beim Abwasserauslass verbaut.
Kosten damals ca.: 2x 80€ + 2 Std Arbeit + etwas vom vorrätigen Kabel. Nun stets 3 Ansichten möglich.

Allzeit gute Fahrt
Norbert
von Holla1954
10.09.2022, 20:12
Forum: Zubehör
Thema: TV-Bildschirmgrösse in Hymer ML-I 580 von 2017
Antworten: 3
Zugriffe: 660

Re: TV-Bildschirmgrösse in Hymer ML-I 580 von 2017

Hallo, in der Preisliste von 2016 steht für den ML-I mit Bestellnr. 62317 der alphatronics 19 Zöller und somit das gleiche Modell wie in unserem ML-T 560 von 3/2017 verbaut ist. Andere 19-Zöller können natürlich einen schmaleren oder breiteren Rahmen haben, also Öffnung nach Rollo-Öffnung besser aus...
von Holla1954
09.09.2022, 12:44
Forum: Basisfahrzeuge
Thema: Sprinter Adblue Verbrauch?
Antworten: 22
Zugriffe: 4853

Re: Sprinter Adblue Verbrauch?

Hallo, auch bei mir MLT 560 (W906) mit 163PS 0,2l/100km siehe https://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/818919.html Da bei den meisten um 2l/1000km verbraucht werden, wurden vermutlich einige Kanister übersehen (siehe deine Beiträge: 2019...Mazda und 2021...Altölentsorgung)... Allzeit gute Fahrt ...
von Holla1954
19.08.2022, 20:58
Forum: Tipps, Tricks und Anregungen
Thema: Fliegengittertür MLT Faden gerissen
Antworten: 1
Zugriffe: 372

Re: Fliegengittertür MLT Faden gerissen

Hallo,

bitte hier schauen:
viewtopic.php?p=121912#p121912

wurde hier schon öfter dargelegt.

Allzeit gute Fahrt
Norbert
von Holla1954
20.07.2022, 16:07
Forum: Zubehör
Thema: Fliegentür REMIScare II Faden gerissen
Antworten: 66
Zugriffe: 56285

Re: Fliegentür REMIScare II Faden gerissen

Hallo, bei mir sind es 2 Kreuzschlitz und 1 x Inbus 2,5mm zum Fadenspannen. Ich hatte mir notiert: "Abdeckkappen oben entfernen, darunter 2 längere Kreuzschlitzschrauben lösen und entfernen. Unten in dem Alu-Führungsschlitz 2 selbstschneidende Kreuzschlitzschrauben unter den Bürsten lösen und m...
von Holla1954
15.05.2022, 15:27
Forum: Zubehör
Thema: Kühlschrank Thetford N3000
Antworten: 12
Zugriffe: 895

Re: Kühlschrank Thetford N3000

Hallo, sind gerade von Ahr, Mosel und Schwarzwald zurück. Gesamtes WoMo (incl. Kühlschrank) ca. 4kW von 15 -11 Uhr , also eher weniger als der TE angibt. Bei der Angabe 230W fehlen mir die Angaben zu der Messphase (Runterkühlen von der Raumtemperatur/im Dauerbetrieb), der Beladungsgrad und die Tempe...
von Holla1954
05.04.2022, 20:05
Forum: Zubehör
Thema: Keramik Versiegelung
Antworten: 31
Zugriffe: 10633

Re: Keramik Versiegelung

Hallo miteinander, es kommt auch auf das persönliche Ziel an: Möglichst aussehen "wie aus dem Ei gepellt" oder etwas weniger Arbeit bei einer Zwischenreinigung. Für mich sind die 2019 angelegten 800 Euro ok, vor der Winterpause einmal zur Handwäsche für 45 Euro und ansonsten erledigt es de...
von Holla1954
18.03.2022, 11:40
Forum: Recht
Thema: Gasprüfung abgeschafft!?
Antworten: 40
Zugriffe: 7694

Re: Gasprüfung abgeschafft!?

Hallo, ich war am 4.3. bei der DEKRA, da TUEV keine Online-Terminvereinbarung angeboten hatte. "Keine Gasprüfung erforderlich (habe aber Plakette 2023 wegen Umbau 2021 vom Einbauer bekommen) aber Heizungs-Sicht- und Schnüffelprüfung (Meßgerät), da eine im Fahrzeug verbaute Heizung (welcher Art ...
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz