Die Suche ergab 33 Treffer

von truder
02.07.2021, 19:03
Forum: HYMER
Thema: Frischwasser-Füllstand
Antworten: 92
Zugriffe: 46342

Re: Frischwasser-Füllstand

Habt ihr ein Beispiel, was ihr zur kapazitiven Messung genommen habt?
von truder
22.11.2020, 12:35
Forum: HYMER
Thema: Dachreinigung
Antworten: 33
Zugriffe: 10229

Re: Dachreinigung

In Deutschland wird im Schnitt mit 75kg/m2 Schneelast gerechnet. D.h. man nehme eine 1m2 grosse 5 cm dicke Styrodurplatte und man kann sich mit 75 kg auf dem Dach bewegen. Wenn man mehr wiegt muss die platte natürlich grösser sein. Mache ich jetzt schon seit 3 Jahren..ohne Probleme. Und wer noch sic...
von truder
07.11.2020, 19:50
Forum: Basisfahrzeuge
Thema: Dieselskandal: Jetzt auch Fiat!
Antworten: 83
Zugriffe: 23439

Re: Dieselskandal: Jetzt auch Fiat!

Hallo zusammen, ich habe einen Ducato 2,3 liter bj 2017 Euro 6 ( Hymer B704) ohne SCR, nur mit AGR. Der Motor ist mit hoher Wahrscheinlichkeit mit Schummelsoftware belegt. Klagt einer von euch gegen Fiat (analog der VW Klage)? Ich habe mal beim Anwalt Dr. Stoll und Sauer angeklopft...die haben damal...
von truder
07.09.2020, 11:22
Forum: Basisfahrzeuge
Thema: Probleme mit Comfortmatic
Antworten: 5
Zugriffe: 5842

Re: Probleme mit Comfortmatic

Hallo zusammen, also.. ja..... Hymer Center Stuttgart ist "mein" Händler... und nein, es hat tagelang überhaupt nicht geregnet... und es war auch nichts naß… der Fehler ist aber nicht mehr vorhanden.. weder im Steuergerät (wurde ja gelöscht und schreibt sich auch nicht mehr rein) noch bei ...
von truder
07.09.2020, 09:16
Forum: Basisfahrzeuge
Thema: Probleme mit Comfortmatic
Antworten: 5
Zugriffe: 5842

Probleme mit Comfortmatic

Hallo zusammen, ich stell hier mal ein Thema ein, weil ich im Forum nichts passendes gefunden habe... Ich habe ein Wohnmobil (Hymer B704 PL, Baujahr 15.05.2017) auf Fiat Ducato Basis (HEAVY DUCAT0 2.3 DS 177 PS Euro 6, 4,5 to) und "leider" mit Comfortmatic. Bisher hatte ich auch keinerlei ...
von truder
12.12.2019, 14:11
Forum: Tipps, Tricks und Anregungen
Thema: Grauwasser Ablasshahn
Antworten: 15
Zugriffe: 6889

Re: Grauwasser Ablasshahn

Jo, das Problem habe/hatte ich auch. B704.... elektrisches Ablassventil mit Schalter in der Garage. Ich musste immer im Siff der anderen stehen, damit ich an den Schalter rankam. Habe mir jetzt ne Kamera für den Auslass installiert und werde über den Winter den Schalter in der Garage mittels einer W...
von truder
23.10.2019, 19:07
Forum: Tipps, Tricks und Anregungen
Thema: elektr. Ablassventil funktioniert nicht B704PL
Antworten: 13
Zugriffe: 10297

Re: elektr. Ablassventil funktioniert nicht B704PL

Hallo Uwe,

Ich hab nen b704 mit 2- Stellung Schalter.. ich will auch ne Fernbedienung erweitern. Wie hast du das gemacht/ angeschlossen? Welche hast du genommen?
Gruss Heimo
von truder
23.10.2019, 18:58
Forum: HYMER
Thema: Elektrisches Abwasserventil beim ML-T
Antworten: 56
Zugriffe: 21226

Re: Elektrisches Abwasserventil beim ML-T

Hallo zusammen, Mal ne Frage: ich hab einen b704 Bj. 2017 mit elektrischen Abwasserventil und Schalter in der Heckgarage. Ich möchte jetzt gern anstelle des Schalters eine Fernbedienung einbauen, weil ich an den Schalter immer so schlecht rankomme ( Regal davor). Kann mir jemand von euch sagen, ob d...
von truder
30.01.2019, 19:34
Forum: Zubehör
Thema: Zentralverriegelung
Antworten: 14
Zugriffe: 6216

Re: Zentralverriegelung

Hallo Bernd, steht in der Bedienungsanleitung drin.... ist im Cockpitmenü zu finden. Such mal im Inhaltsverzeichnis nach "Multifunktionsdisplay". Dort steht es... Automatische Zentralverriegelung bei fahrendem Fahrzeug (Autoclose) Ist diese Funktion eingeschaltet (On), bewirkt sie die Akti...
von truder
30.01.2019, 14:14
Forum: Zubehör
Thema: Zentralverriegelung
Antworten: 14
Zugriffe: 6216

Re: Zentralverriegelung

Hallo Andi, sorry für die späte Rückmeldung.... aber Erwin hat schon alles gesagt. Ich kann ihm da nur beipflichten.... möchte auch nicht mehr darauf verzichten.. Aber Vorsicht: Bei ZV-Fiat Ducato funktioniert die Replay-Attacke. Ich habe bei meinem WOMO ein spezielles Update bekommen, das extra für...
von truder
29.01.2019, 13:15
Forum: Zubehör
Thema: Zentralverriegelung
Antworten: 14
Zugriffe: 6216

Re: Zentralverriegelung

Hallo Andi,

ich habe einen B 704 mit Zentralverriegelung. Was willst Du wissen?

LG Heimo
von truder
11.01.2019, 13:31
Forum: Zubehör
Thema: Hubstützen am B-SL 704
Antworten: 31
Zugriffe: 13439

Re: Hubstützen am B-SL 704

.... Nivillieren geht natürlich auch mit Vollluftanlage... ich habe da eine von GS. Nachteil ist nur bei großem Überhang und Belegung des Hubbettes vorne ist das ne wackelige Geschichte , wenn man liegt. Mit Hubstützen wackelt nichts mehr. Ich kann nicht schlafen wenn meine Tochter sich vorne im Hub...
von truder
09.01.2019, 14:21
Forum: Zubehör
Thema: Hubstützen am B-SL 704
Antworten: 31
Zugriffe: 13439

Re: Hubstützen am B-SL 704

Hallo zusammen, ich habe einen B704 PL mit Hubstützen von GS. Ich möchte nie mehr auf Hubstützen verzichten.... da kann kein Keil mithalten. Im Winter stelle ich das Fzg auf die Hubstützen drauf und lasse das Fzg stehen... damit die Reifen entlastet sind. Bisher (seit 2 Jahren) Null Probleme mit der...
von truder
30.12.2018, 14:42
Forum: Zubehör
Thema: Sinnloser Rost in Duschwanne
Antworten: 17
Zugriffe: 7380

Re: Sinnloser Rost in Duschwanne

Hallo, Den Rost benütze ich nur, wenn nicht geduscht wird. Zum Schutz der Duschwanne vor dem Betreten mit Strassenschuhen dem Reinstellen von Taschen oder sowas. Sobald geduscht wird kommt der Rost aus der Wanne. Dann wird geduscht und danach kommt der Rost wieder in die Wanne, damit alles trocknen ...
von truder
21.12.2018, 18:28
Forum: Zubehör
Thema: Hubstützen
Antworten: 8
Zugriffe: 6144

Re: Hubstützen

Ich habe die Goldschmitt Pro. Habe ich in Waldürn nachrüsten lassen, zusammen mit Vollluftfederung.
Bin sehr zufrieden. Funktionieren seit 2 Jahren ohne Probleme. Lasse zum Überwintern das Womo auch auf den Stützen zur Entlastung der Reifen stehen. Keile adieu. Saubere Sache 😀
Gruss Truder
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz