Die Suche ergab 15 Treffer

von Deutron57
13.02.2020, 07:45
Forum: (HYMER-) Oldtimer
Thema: 207D glüht nicht vor
Antworten: 10
Zugriffe: 4181

Re: 207D glüht nicht vor

Moin Matze, wenn du die Habe aufmachst befindet sich vorne auf der rechten Seite in der nähe des Bremskraftverstärkers der Vorglühwiderstand mit 80A Sicherung und Bimetallschalter für die Kontrolleuchte. Da erstmal messen ob beim ziehen des Starterknopfes Spannung anliegt. Evtl. ist die Sicherung de...
von Deutron57
12.06.2019, 14:08
Forum: (HYMER-) Oldtimer
Thema: Versicherung Oldtimer
Antworten: 3
Zugriffe: 2381

Re: Versicherung Oldtimer

Hallo Gerd,
wir haben seit drei Jahren die Alte Leipziger Versicherung, der Jahresbeitrag ca. 320€ incl. Teilkasko. Wir mussten aber ein Wertgutachten erstellen lassen hat nochmal um die 150€ gekostet.
Hilft dir vielleicht weiter.
Viele Grüße
Frank
von Deutron57
04.04.2019, 08:02
Forum: (HYMER-) Oldtimer
Thema: Gaskasten und Klappe vergammelt
Antworten: 5
Zugriffe: 2963

Re: Gaskasten und Klappe vergammelt

Habe die Klappe erstmal mit Hilfe eines Alurechteckrohres repariert. Im Winter werde ich das Stahlfachwerk und das Strukturblech erneuern. Danke für die Tipps.
Vielleicht sieht man sich ja auf dem Jahrestreffen bis dahin gute pannenfreie Fahrt.
Viele Grüße
Frank
von Deutron57
21.03.2019, 11:19
Forum: (HYMER-) Oldtimer
Thema: Gaskasten und Klappe vergammelt
Antworten: 5
Zugriffe: 2963

Re: Gaskasten und Klappe vergammelt

Danke für die Info ich versuche es mal hiermit.
https://www.directupload.net/file/d/539 ... ox_jpg.htm
Frank
von Deutron57
21.03.2019, 09:58
Forum: (HYMER-) Oldtimer
Thema: Gaskasten und Klappe vergammelt
Antworten: 5
Zugriffe: 2963

Gaskasten und Klappe vergammelt

Hallo, bei mir ist durch Wassereinbruch der Gaskasten samt Klappe vergammelt. Den Schaden habe ich erstmal repariert und es wird für die Saison wohl o.k. sein. Im nächsten Winter will ich das Ständerwerk und das Warzenblech erneuern hat von euch einer eine Bezugsquelle für das Blech? P.S. Wie funkti...
von Deutron57
25.12.2018, 19:30
Forum: (HYMER-) Oldtimer
Thema: Dichtungsprofil Tür, Nachfertigung!!!
Antworten: 199
Zugriffe: 82460

Re: Dichtungsprofil Tür, Nachfertigung!!!

Halli Dirk, nochmal vielen Dank. Die Türdichtung an der Fahrertür ist erneuert jetzt kann es morgen losgehen.
Viele Grüße
Frank
von Deutron57
14.12.2018, 10:20
Forum: (HYMER-) Oldtimer
Thema: Dichtungsprofil Tür, Nachfertigung!!!
Antworten: 199
Zugriffe: 82460

Re: Dichtungsprofil Tür, Nachfertigung!!!

Hallo Dirk,
vielen Dank für die Mühe und schon mal ein frohes Weihnachtsfest für dich und deine Familie.
Viele Grüße
Frank
von Deutron57
24.09.2018, 14:34
Forum: (HYMER-) Oldtimer
Thema: Dichtungsprofil Tür, Nachfertigung!!!
Antworten: 199
Zugriffe: 82460

Re: Dichtungsprofil Tür, Nachfertigung!!!

Hallo Zusammen,
ich benötige auch 15m von dem Dichtungsprofil. Wäre Klasse wenn da was geht weil sich die Dichtungen nach 36 Jahren so langsam auflösen.

Viele Grüße
Frank
von Deutron57
08.08.2017, 10:39
Forum: (HYMER-) Oldtimer
Thema: Hymer B540 OM 617 Motorschaden
Antworten: 1
Zugriffe: 1880

Hymer B540 OM 617 Motorschaden

Leider ist mir auf der Autobahn ein Schlauch vom Ölkühler geplatzt und der Motor ist kurzzeitig trocken gelaufen. Nach dem Abschleppen durch den ADAC habe ich den Schlauch wieder angeschlossen und Öl aufgefüllt. Der Motor sitzt aber Granatenfest ( Kolbenfresser, Lagerschaden). Hat jemand vielleicht ...
von Deutron57
17.11.2016, 22:24
Forum: (HYMER-) Oldtimer
Thema: Hymer 540 B anmeldung nicht möglich
Antworten: 19
Zugriffe: 8585

Re: Hymer 540 B anmeldung nicht möglich

Nach langem hin und her wurde das Fahrzeug jetzt doch angemeldet. Ein "gnädiges Essener Straßenverkehrsamt".
Trotzdem vielen Dank für eure Hilfe.
Frank
von Deutron57
17.11.2016, 10:16
Forum: (HYMER-) Oldtimer
Thema: Hymer 540 B anmeldung nicht möglich
Antworten: 19
Zugriffe: 8585

Re: Hymer 540 B anmeldung nicht möglich

Vielen Dank für die Unterstützung aber jetzt hat es endlich geklappt. Das Essener Straßenverkehrsamt war so gnädig das Fahrzeug zuzulassen. Habe dann doch keine Beiblätter mehr gebraucht.
Viele Grüße
frank
von Deutron57
03.11.2016, 19:41
Forum: (HYMER-) Oldtimer
Thema: Hymer 540 B anmeldung nicht möglich
Antworten: 19
Zugriffe: 8585

Re: Hymer 540 B anmeldung nicht möglich

Hallo Malibu,
vielleicht würde mir eine Kopie schon weiterhelfen. Schon mal vielen Dank für deine Hilfe.
Viele Grüße
Frank
von Deutron57
02.11.2016, 21:44
Forum: (HYMER-) Oldtimer
Thema: Hymer 540 B anmeldung nicht möglich
Antworten: 19
Zugriffe: 8585

Re: Hymer 540 B anmeldung nicht möglich

Danke für die Tipps aber verlieren geht nicht mehr. Der Sachbearbeiter hat die Idee hier im Forum zu fragen ob nicht einer einen Original Brief von einem Hymermobil 550 S Baujahr 1982 hat und mir evtl. eine Kopie zukommen lassen kann. Natürlich mit geschwärzte Fahrgestellnummern. Da steht ja viellei...
von Deutron57
28.10.2016, 09:56
Forum: (HYMER-) Oldtimer
Thema: Hymer 540 B anmeldung nicht möglich
Antworten: 19
Zugriffe: 8585

Re: Hymer 540 B anmeldung nicht möglich

Guter Tipp aber leider nicht mehr möglich da der Vorgang im Straßenverkehrsamt bekannt ist.
Gruß
Frank
von Deutron57
28.10.2016, 08:48
Forum: (HYMER-) Oldtimer
Thema: Hymer 540 B anmeldung nicht möglich
Antworten: 19
Zugriffe: 8585

Hymer 540 B anmeldung nicht möglich

Hallo liebe Hymerfreunde, wir haben uns ein Hymermobil 540 B Bj.1982 gekauft. Das Fahrzeug hat schon eine H-Zulassung. Der Versuch das WoMo umzumelden ist leider gescheitert. Das Straßenverkehrsamt will eine im Fahrzeugschein stehende "Erteilte Ausn.: Siehe Beibl." sehen. Dieses Beiblatt i...
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz