Die Suche ergab 7 Treffer

von Bend
31.08.2022, 23:46
Forum: HYMER
Thema: Verfärbte Gummiabdeckprofile
Antworten: 20
Zugriffe: 8994

Re: Verfärbte Gummiabdeckprofile

Diese Bilder sind mir nicht unbekannt, hatte ich im zweiten Jahr ( Hymer Tramp SL Bj 17). Zuerst war ich erschrocken, habe punktuell mit verschiedenen Mitteln versucht die Leiste zu reinigen, Terpentinersatz hat den gewünschten Erfolg gebracht, die schwarz/braun Verfärbung ließ sich leicht entfernen...
von Bend
27.12.2020, 20:53
Forum: HYMER
Thema: Unsere Erfahrungen mit dem Tramp SL 704 Comfortmatic
Antworten: 17
Zugriffe: 4698

Re: Unsere Erfahrungen mit dem Tramp SL 704 Comfortmatic

Hallo CL698 User und Hymerfreunde, ich lese gerade deinen Erfahrungsbericht und denke, das könnte ich 1:1 so genauso wiedergeben. Wir sind seit 2017 im Besitz eines Tramp SL 568 und haben den Erwerb bis heute nicht bereut. Bis auf ein paar Kleinigkeiten, ist das Mobil bis heute nahezu perfekt. Es wa...
von Bend
13.04.2020, 07:24
Forum: HYMER
Thema: Hymer Emblem Exsis T vorne
Antworten: 10
Zugriffe: 4355

Re: Hymer Emblem Exsis T vorne

Hallo Benny, herzlichen Glückwunsch zum neuen Fahrzeug, viel Spaß und allzeit gute Fahrt. Die vordere Hymer Abdeckung, das ist in der Tat Murks, das hat uns bei unserer Abholung genauso gestört. Diese plumpe Abdeckung hat der Hymer entworfen und das darunter befindliche Fiat Logo abzudecken. Man sta...
von Bend
12.04.2020, 18:46
Forum: HYMER
Thema: Scharnierkappen brechen
Antworten: 14
Zugriffe: 5468

Re: Scharnierkappen brechen

Hallo,

das Problem ist bekannt, hier die Lösung:
Ebay Abdeckkappen, Artikelnummer: 303116904385, 40 Stück, 5,35 € inkl. Versand.
Habe die bereits eingebaut, passen in eine 5 mm Bohrung, die obere Kappe kann evtl. um
einen halben Millimeter zugeschnitten werden.

Schöne Feiertage

Peter
von Bend
11.08.2019, 16:35
Forum: HYMER
Thema: Qualität von Hymer Fahrzeugen
Antworten: 249
Zugriffe: 104844

Re: Qualität von Hymer Fahrzeugen

Ich habe mir die ganze Kritiklawine durchgelesen und frage mich, haben wir mit unserem Tramp SL Bj 17 ein Sorgenkind erworben?. Aus unserer Erfahrung absolut nicht. Zugegeben, das Fahrzeug hat natürlich paar Kleinigkeiten gehabt, die wir kurz vor Ablauf der Gewährleistung in Bad Waldsee haben machen...
von Bend
13.07.2019, 11:29
Forum: HYMER
Thema: Neuer Exsis Modell 2020
Antworten: 72
Zugriffe: 32737

Re: Neuer Exsis Modell 2020

Die neue Modell/Verkaufsstrategie hängt anscheinend mit dem Hymerverkauf zusammen. Für uns war das Alko-Fahrgestell ( Tramp 568 SL) ein entscheidendes Kaufargument. Über Vorteile dieser bewerten Technik kann man nur positiv berichten. Für uns ist die Alkotechnik in Verbindung mit ALC System einfach ...
von Bend
11.06.2017, 21:37
Forum: Neu hier - Mitglieder stellen sich vor
Thema: Neuvorstellung
Antworten: 8
Zugriffe: 3967

Neuvorstellung

Hallo zusammen, ich möchte mich hier vorstellen. Mein Name ist Bend, bin gerade 60 geworden und in in der schönen Rhein-Mosel Region Zuhause. Bin seit November 16 im Forum registriert und haben bereits viele interessante Informationen erfahren können. Wir sind vom Kindesbein an Camper ( Zelt, Wohnwa...
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz