Die Suche ergab 560 Treffer

von Arminius
01.03.2024, 12:05
Forum: Basisfahrzeuge
Thema: Mbux Empfangene Ziele
Antworten: 21
Zugriffe: 741

Re: Mbux Empfangene Ziele

Ich habe bisher keine definierte Reihenfolge der versendeten Ziele feststellen können. Mal sind die neuen Ziele oben, sie können aber auch irgendwo stehen.
von Arminius
27.02.2024, 23:45
Forum: Basisfahrzeuge
Thema: Mbux Empfangene Ziele
Antworten: 21
Zugriffe: 741

Re: Mbux Empfangene Ziele

Hallo Bernhard, genauso wie Du es beschrieben hast mache ich es auch, nur mit Android. Kannst du die Ziele im Mbux anschließend endgültig löschen?
von Arminius
27.02.2024, 22:07
Forum: Basisfahrzeuge
Thema: Mbux Empfangene Ziele
Antworten: 21
Zugriffe: 741

Re: Mbux Empfangene Ziele

Hallo Thomas, das habe ich noch nicht ausprobiert, bzw das wäre mir auch zu umständlich. Ich müsste ja erst das Ziel in Mercedes-Me suchen. Ich glaube da wäre ich schneller wenn ich die Koordinaten direkt eingebe.
von Arminius
27.02.2024, 21:31
Forum: Basisfahrzeuge
Thema: Mbux Empfangene Ziele
Antworten: 21
Zugriffe: 741

Mbux Empfangene Ziele

Hallo zusammen Mein Mbux hat ein Problem mit dem Verzeichnis "Empfangene Ziele ". Ich habe versucht mit der MB Hotline das Problem zu lösen. Mittlerweile kann ich mit dem zugehörigen Mail-Verkehr einen Ordner füllen. Letzter Stand ist, das angeblich das Mbux Gerät im Sprinter einen Defekt ...
von Arminius
27.10.2023, 22:54
Forum: Zubehör
Thema: Navi Update
Antworten: 35
Zugriffe: 2197

Re: Navi Update

An einem meiner Lieblingsfischplätze in Norwegen versucht mich das MBUX immer über eine imaginäre Furt zu leiten. Ich würde ca. 15 km sparen, wenn das ginge. Naja, das muss nicht unbedingt ein Problem des Navis sein. Dieses ist immer nur so gut wie das hinterlegte Kartenmaterial. Wie schon mal gesc...
von Arminius
19.10.2023, 16:33
Forum: Zubehör
Thema: Gastankflasche selber einbauen/Hymer Exsis I 580 2018
Antworten: 17
Zugriffe: 1565

Re: Gastankflasche selber einbauen/Hymer Exsis I 580 2018

Kann ich mir gut vorstellen wenn ein Außenfüllanschluss gewünscht wird. Im Gegensatz zu Gasschlauch zum Regler ist der erstens ungesichert und zweites relativ steif. Den so zu verlegen das er die Bewegung des Schlittens mitmacht könnte ich mir als Herausforderung vorstellen.
von Arminius
11.06.2023, 21:15
Forum: Basisfahrzeuge
Thema: Richtiger Reifendruck
Antworten: 50
Zugriffe: 8974

Re: Richtiger Reifendruck

Garfield hat geschrieben: 20.01.2005, 21:19 über 4,75 bar ist grundsätzlich ein Metall-Ventil erforderlich
muss nicht. Das reicht auch (bis 6,9bar)

https://www.amazon.de/W1928-Germany-Gum ... B07Z47V2RW
von Arminius
31.05.2023, 12:41
Forum: HYMER
Thema: aufgeplatzte Tankisolierung & Kabelführung ML-T
Antworten: 313
Zugriffe: 96339

Re: aufgeplatzte Tankisolierung & Kabelführung ML-T

Deswegen habe ich dieses „Rutschblech“, kein durchbiegen und „einfädeln“ der Haltebügel und kein einreisen der Styroporwanne. Gruß Manfred Besser wäre es gewesen wenn du die Platte mit Winkeln am Steg befestigt hättest anstatt Löcher in den Untergurt zu bohren. Wenn ich beim TÜV arbeiten würde, wür...
von Arminius
09.05.2023, 10:28
Forum: Recht
Thema: Gasprüfung abgeschafft!?
Antworten: 40
Zugriffe: 7684

Re: Gasprüfung abgeschafft!?

Das einzige an "Fachinfo" war wohl der Hinweis, das die Tankgasflaschen nur vom Fach/Sachkundigen Tankwart befüllt werden dürfen. Auch diese Info ist falsch. Das Tanken oder Verhalten an Tankstellen ist in der Betriebssicherheitsverordnung (BetrSichV) geregelt. Darin steht nichts darüber,...
von Arminius
08.05.2023, 17:51
Forum: Recht
Thema: Gasprüfung abgeschafft!?
Antworten: 40
Zugriffe: 7684

Re: Gasprüfung abgeschafft!?

Der Kollege hat wohl Neuigkeiten:
(ab 2.00min)

https://www.youtube.com/watch?v=7T_phgd ... SInfokanal
von Arminius
21.04.2023, 09:17
Forum: Dies & Das
Thema: MAROKKO
Antworten: 8
Zugriffe: 2836

Re: MAROKKO

2018 waren wir mit dem Womo in Marokko. Hatte eine zusätzliche Grüne Versicherungskarte bei RMV/KRAVAG angefordert. War kein Problem.
von Arminius
06.03.2023, 10:40
Forum: Basisfahrzeuge
Thema: Lautes Brummen ab 60km/h
Antworten: 36
Zugriffe: 4468

Re: Lautes Brummen ab 60km/h

Reifen, Alter, Luftdruck, Schäden an Kakasse oder Flanke?
von Arminius
06.03.2023, 10:05
Forum: Basisfahrzeuge
Thema: Lautes Brummen ab 60km/h
Antworten: 36
Zugriffe: 4468

Re: Lautes Brummen ab 60km/h

Diff Öl abgelassen und auf Abrieb untersucht?
von Arminius
12.01.2023, 17:50
Forum: Recht
Thema: 3 Parkplätze für Wohnmobile
Antworten: 137
Zugriffe: 41495

Re: 3 Parkplätze für Wohnmobile

Ich habe es bekommen. Er hat sich für die Verzögerung entschuldigt. Musst vielleicht noch ein wenig warten.
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz