Die Suche ergab 391 Treffer

von Bonner
22.02.2017, 19:06
Forum: HYMER
Thema: Wer ist der Fensterhersteller für Hymer
Antworten: 5
Zugriffe: 4634

Re: Wer ist der Fensterhersteller für Hymer

Hallo Kartjule
vielleicht findest du ja hier etwas.

http://www.diy-camper.de/mcvan/artikel. ... nterkat=24

Gruß Bonner
von Bonner
02.01.2017, 17:13
Forum: HYMER
Thema: DynamicLine
Antworten: 30
Zugriffe: 12620

Re: DynamicLine

Hallo zusammen ich denke jeder hat so seine Erfahrungen mit den Gewichten unserer Mobile. Ich hatte den B524 und den B-SL 524. Beide sind vom Prospektgewicht leicht abgewichen. Beide waren leichter als im Prospekt angegeben. Ich bin sofort vom Händler mit vollen Tank (hatte unterwegs voll getankt), ...
von Bonner
18.12.2016, 16:35
Forum: HYMER
Thema: Hymer Tramp 674
Antworten: 9
Zugriffe: 4584

Re: Hymer Tramp 674

Hallo Angelrainer Wir hatten auch den 3 Liter-Motor mit 157 PS und waren begeistert. Für einen Transporter ist der ungewöhnlich ruhig. Darüber hinaus hat er genügend Kraft, um beispielsweise auf der Landstraße mal einen Traktor zu überholen. Durch die Kraft des Motors kannst du auch immer im unteren...
von Bonner
10.12.2016, 13:10
Forum: Dies & Das
Thema: Ist die Reisemobil Union schon mausetot?
Antworten: 20
Zugriffe: 9235

Re: Ist die Reisemobil Union schon mausetot?

hatte ich in der Vergangenheit etwa häufig über die RU berichtet oder gar gemeckert? Kann ich mich nicht daran erinnern :-( Hallo Johann, https://forum.hme-ev.de/viewtopic.php?f=7&t=8994&hilit=Reisemobil+Union https://forum.hme-ev.de/viewtopic.php?f=19&t=9531&hilit=Reisemobil+Union ...
von Bonner
09.12.2016, 17:30
Forum: Dies & Das
Thema: Ist die Reisemobil Union schon mausetot?
Antworten: 20
Zugriffe: 9235

Re: Ist die Reisemobil Union schon mausetot?

Hallo Freunde, PS : Ich halte es für ehrlicher, wenn die RU ihren Laden schließt und bekennt, dass das Projekt endgültig gestorben ist. Eben MAUSETOT ... Gruß Johann Hallo Johann ich finde offen gesagt dein periodisch wiederkehrendes RU-bashing ein wenig peinlich. Es mag ja sein, dass die Aktivität...
von Bonner
16.11.2016, 18:27
Forum: Café Exys
Thema: Unsere Fahrzeuge wachsen und wachsen ...
Antworten: 23
Zugriffe: 12215

Re: Unsere Fahrzeuge wachsen und wachsen ...

Hallo Ente hatten wir auch zwei. War aber eine Renn-Ente mit 23 PS. :-D Die konnte an den hinteren Kotflügeln wöchentlich lackiert werden und hielt kaum bis zum nächsten Wochenende, dann war der Rost wieder da. Aber auch die habe ich geliebt. :oops: Gruß Bonner Jürgen (Jabs) natürlich waren unsere G...
von Bonner
16.11.2016, 17:27
Forum: Café Exys
Thema: Unsere Fahrzeuge wachsen und wachsen ...
Antworten: 23
Zugriffe: 12215

Re: Unsere Fahrzeuge wachsen und wachsen ...

Und worin besteht jetzt das Problem :shock: Frank Müssen wir denn immer Probleme wälzen ? Ein bisschen Nostalgie ist doch o.k. Mein Kadett GTE gehörte damals mit 105 PS zu den top-motorisierten. Kürzlich stand so einer in einem Automuseum und mein erster Gedanke war: " Ist der aber klein"...
von Bonner
16.11.2016, 14:40
Forum: Café Exys
Thema: Unsere Fahrzeuge wachsen und wachsen ...
Antworten: 23
Zugriffe: 12215

Re: Unsere Fahrzeuge wachsen und wachsen ...

Gewöhnliche Inflation.......... ist bei der Motorleistung und Reifenbreiten noch schlimmer. Der Ur-Golf war kleiner und leichter als ein heutiger Lupo. tschüß Ludo Hallo zusammen. Da hat Ludo recht. Ich hatte in jungen Jahren mal einen Golf GTI. Der hatte 110 PS mit 1,6 Ltr Benzin-Motor. Als Sonder...
von Bonner
23.05.2016, 18:46
Forum: Dies & Das
Thema: Vorstellung
Antworten: 7
Zugriffe: 4100

Re: Vorstellung

Naja Hamburger
die Ruhrfestspiele in Recklinghausen sind aber Kultur pur. :mrgreen:

Gruß Bonner
von Bonner
29.03.2016, 11:07
Forum: HYMER
Thema: Hymer T SL 568-3,5 Tonnen
Antworten: 151
Zugriffe: 54017

Re: Hymer T SL 568-3,5 Tonnen

Mein im juni gelieferter tramp sl 588 hat fahrbereit lt. Prospekt 3060kg Und ist 7,29 m lang Mit sonderausstattung kommeich auf ca. 3050kg leergewicht Für meine frau und mich einschl. Hund fahre ich das ding mit 3,5t Liebe grüsse rudi Hallo rudi die Aussage verstehe ich nicht ganz. Du kommst mit So...
von Bonner
25.03.2016, 18:17
Forum: Café Exys
Thema: Einfach mal ne Frage...
Antworten: 7
Zugriffe: 5418

Re: Einfach mal ne Frage...

Hallo Hasischmaus eure Fragen sind ja bereits beantwortet. Aber ihr hattet ja geschrieben, dass ihr in den Allgäu fahrt und auf dieser "Probefahrt" eventuell mal einen Stellplatz benutzen wollt. Da könntet ihr ja mal in Oberstdorf anfangen. Dort gibt es Duschen und Toiletten, die normalerw...
von Bonner
21.03.2016, 17:42
Forum: Tipps, Tricks und Anregungen
Thema: Motor Konrollleuchte, keine Leistung...
Antworten: 4
Zugriffe: 2937

Re: Motor Konrollleuchte, keine Leistung...

Hallo Alex wäre sicherlich einfacher etwas dazu zu sagen, wenn du den Motor beschreiben würdest. Bei unserem 3-Ltr. 157 PS hatten wir in 4 Jahren nicht einmal diese Meldung. Wir hatten auch keine Probleme sonstiger Art mit dem Motor. Normalerweise reicht, wenn diese Meldung erfolgt, eine Autobahn-Fa...
von Bonner
09.02.2016, 17:10
Forum: HYMER
Thema: ERsatzreifen - anderes Fabrikat
Antworten: 97
Zugriffe: 32319

Re: ERsatzreifen - anderes Fabrikat

Noch nie habe ich Fahrzeuge an Kunden ausgeliefert, die mit zwei verschiedenen Reifensorten ausgerüstet waren. Das käme z.B. PKW-Herstellern niemals in den Sinn. Gruß Rolf Hallo SL-Ow so apodiktisch würde ich das nicht sagen. Wenn du bei den meisten PKW-Marken ein Reserverad bekommst, ist es ein No...
von Bonner
15.10.2015, 12:12
Forum: HYMER
Thema: RE: WG: Reifen für Turemofelge 8Jx17_________[217670]
Antworten: 6
Zugriffe: 3370

Re: RE: WG: Reifen für Turemofelge 8Jx17_________[217670]

Hallo lopau ist es dieser Reifen? http://www.reifendirekt.de/cgi-bin/rshop.pl?dsco=100&cart_id=30960684.100.20825&Breite=255&Quer=55&Felge=17&Speed=H&kategorie=&ranzahl=4&tyre_for=&x_tyre_for=&rsmFahrzeugart=PKW&Label=E-C-73-3&details=Ordern&typ=R-...
von Bonner
10.10.2015, 19:47
Forum: HYMER
Thema: B-SL aus 2007 / Halogenleuchte an der Dachluke ausbauen
Antworten: 3
Zugriffe: 2582

Re: B-SL aus 2007 / Halogenleuchte an der Dachluke ausbauen

Hallo K.R.
Die Leuchtmittel habe ich entfernt, indem ich einen Saugnapf (wie man sie z.B. als Handtuchhalter nutzt) auf die Halogenbirne gedrückt und dann gefühlvoll rausgezogen habe.

Kann man auch an anderen Lampen nutzen.

Gruß
Bonner
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz