Die Suche ergab 33 Treffer

von giraffengero
13.04.2023, 08:59
Forum: Basisfahrzeuge
Thema: Duscharmatur Exsis t-474 hinter Duschwand undicht - Frostschaden repariert
Antworten: 8
Zugriffe: 1160

Re: Duscharmatur Exsis t-474 hinter Duschwand undicht

Kommt das Wasser eventuell an der Verschraubung Schlauch - Duschkopf raus? Das hatte ich schon mal...
von giraffengero
02.04.2023, 17:51
Forum: Dies & Das
Thema: ADAC Camping App 2023 gratis...nur heute
Antworten: 15
Zugriffe: 1872

Re: ADAC Camping App 2023 gratis...nur heute

der ADAC unterstützt den Reisemobil-Tourismus nicht wirklich. Du findest in der App (und den gedruckten Camping-Führern) nur Hinweise auf Reisemobilstellplätze der Campingplatzbetreiber, die z. B. vor der Schranke angeboten werden. Mir kann der Verein zwar sonst auch gestohlen bleiben, bin schon vo...
von giraffengero
19.03.2022, 09:34
Forum: HYMER
Thema: Neuer Exsis Modell 2020
Antworten: 72
Zugriffe: 32552

Re: Neuer Exsis Modell 2020

Brompton hat geschrieben: 18.03.2022, 22:09 Mittlerweile 122,-€ beim Hymerhändler in Köln.
Der hätte mich bei so einem Kostenvoranschlag nie mehr gesehen!
Ich fahre einmal im Jahr beim meinem Fiat(Professionell)Händler ohne Voranmeldung vorbei und habe eine halbe Stunde später eine kostenlos abgeschmierte Achse.
von giraffengero
03.02.2022, 10:13
Forum: Zubehör
Thema: Erfahrungen mit Supersense Bluetooth Frischwasseranzeige
Antworten: 6
Zugriffe: 1799

Re: Erfahrungen mit Supersense Bluetooth Frischwasseranzeige

Da ich per PN nach dem genaueren Kabelweg gefragt wurde, hier für alle Interessierten: von hinten her, ist einfacher zu beschreiben :cool: Ich habe mir eine Aufputz USB Ladesteckdose hinten in die Ablage zwischen den Betten geschraubt. Dazu fürs Kabel ein Loch von Ablage zu Bett links gebohrt (sieht...
von giraffengero
02.02.2022, 20:10
Forum: Zubehör
Thema: Erfahrungen mit Supersense Bluetooth Frischwasseranzeige
Antworten: 6
Zugriffe: 1799

Re: Erfahrungen mit Supersense Bluetooth Frischwasseranzeige

Ich hatte mir schon vorher ein Kabel direkt von der Batterie für eine USB Dose zwischen den Betten hinter dem Duschbereich entlang gelegt, da habe ich für den Sensor dann einen Abzweig gelegt.
Gruß
Gero
von giraffengero
14.12.2021, 10:25
Forum: Zubehör
Thema: KanTop Isomaten
Antworten: 5
Zugriffe: 1423

Re: KanTop Isomaten

Fussraumisolierung kann ich nur empfehlen. Der Ducato wird leiser und wärmer im Fußbereich. Würde ich immer wieder kaufen. dem kann ich mich nur 100%ig anschließen! Isolierung Fußraum, Bodenisolierung und Fußmatten einfach top. Auch die Motorhaubendämmung brachte deutlich mehr Ruhe in den Innenraum...
von giraffengero
22.08.2021, 10:52
Forum: Zubehör
Thema: Erfahrungen mit Supersense Bluetooth Frischwasseranzeige
Antworten: 6
Zugriffe: 1799

Erfahrungen mit Supersense Bluetooth Frischwasseranzeige

Kurzes Vorwort, da ich bei der Suche über Frischwasserthemen viel unnötiges ansehen musste und es da sehr unübersichtlich in alten threads zugeht; bitte keine Kommentare wie “ ich mach immer bis zum Rand voll“, „viel zu teuer“, oder ähnliche! Es ist halt für mich, und vielleicht noch einige Andere,...
von giraffengero
18.02.2021, 12:24
Forum: HYMER
Thema: Exsis T-374 Fragen zur Ausstattung
Antworten: 75
Zugriffe: 17868

Re: Exsis T-374 Fragen zur Ausstattung

Unnötig, nur leicht vermeidbares Zusatzgewicht.
Gruß
Gero
von giraffengero
08.02.2021, 17:16
Forum: Zubehör
Thema: Ten Haaft Garantie und Kundendienst
Antworten: 10
Zugriffe: 4417

Re: Ten Haaft Garantie und Kundendienst

Hallo miteinander, achtet aber um jeden Preis darauf, dass diese Servicefrist nicht um einen Tag überschritten wird! Ich habe leider etwas zu spät davon erfahren - ich bin von zwei Jahren ausgegangen - und obwohl ich nachweisbar schon innerhalb der Frist Probleme hatte, gab es zwei Monate später kei...
von giraffengero
08.02.2021, 12:13
Forum: HYMER
Thema: Exsis T-374 Fragen zur Ausstattung
Antworten: 75
Zugriffe: 17868

Re: Exsis T-374 Fragen zur Ausstattung

Wo fährt man in Mitteleuropa über 500 km ohne an einer Tankstelle vorbeizukommen???
Ansonsten tankt man halt schon mal nach 175 km....

Gruß
Gero
von giraffengero
06.02.2021, 15:49
Forum: HYMER
Thema: Exsis T-374 Fragen zur Ausstattung
Antworten: 75
Zugriffe: 17868

Re: Exsis T-374 Fragen zur Ausstattung

Ergänzung zu meinem vergehenden Beitrag: Hubstützen sind hydraulische Alko HY4
von giraffengero
06.02.2021, 12:01
Forum: HYMER
Thema: Exsis T-374 Fragen zur Ausstattung
Antworten: 75
Zugriffe: 17868

Re: Exsis T-374 Fragen zur Ausstattung

Hallo Stephan, wir haben den Kauf unseres T 474 (Modell 2016) noch keinen Tag bereut! Unsere Suchkriterien für zwei Personen waren damals: kurz, schmal, holzfrei, um nur die ersten drei zu erwähnen. Van und 374 und andere Marken schieden schnell aus, ich habe mich dann ein halbes Jahr mit dem Markt ...
von giraffengero
30.09.2020, 08:27
Forum: HYMER
Thema: kürzere Spiegel für den Exsis T
Antworten: 75
Zugriffe: 35515

Re: kürzere Spiegel für den Exsis T

.....aber warum willst Du den Reifen sehen?????? zum zentimetergenauen rückwärts einparken. Habe ich bei mir auf unserem Abstellplatz immer wunderbar geschafft, da ich genau an einer Übergang von Beton zu Rasensteinen entlang stehen muss. Sehe ich den Reifen nicht, muss ich immer grob schätzen und ...
von giraffengero
29.09.2020, 17:45
Forum: HYMER
Thema: kürzere Spiegel für den Exsis T
Antworten: 75
Zugriffe: 35515

Re: kürzere Spiegel für den Exsis T

Ich habe meine Spiegel letztes Jahr im Sommer auf kurze umgebaut. Fahrgestellnummer an Augustin geschickt und ratz fatz waren die neuen Spiegel da und das zu einem guten Preis. Die Spiegel waren originale Spiegel, wie sie auch werksmäßig am Duc verbaut werden., Spiegel und Stecke ab, neue dran fert...
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz