Die Suche ergab 227 Treffer

von Ilmasius
29.10.2022, 14:14
Forum: Tipps, Tricks und Anregungen
Thema: Remis Dachhaube Löcher in Faltverdunkelung
Antworten: 3
Zugriffe: 1106

Re: Remis Dachhaube Löcher in Faltverdunkelung

Hi, danke für den Tipp. Klar, wie das von oben aussieht ist egal….
Gruß Sebastian
von Ilmasius
29.10.2022, 10:28
Forum: Tipps, Tricks und Anregungen
Thema: Remis Dachhaube Löcher in Faltverdunkelung
Antworten: 3
Zugriffe: 1106

Remis Dachhaube Löcher in Faltverdunkelung

Hi, wir haben in unserer Faltverdunkelung der Dachhaube Remis im Hymer ML T 570 von 2017 immer mehr kleine Löcher. So langsam nervt das doch sehr. Laut Händler gibts nur den gesamten Innenrahmen mit Mückennetz etc als Ersatzteil für ca 400€. Überlege nun die ganze Zeit wie man das günstig reparieren...
von Ilmasius
04.10.2022, 21:04
Forum: Zubehör
Thema: DSP-Box
Antworten: 87
Zugriffe: 47860

Re: DSP-Box

Hi, ich wüsste nicht, dass man das einstellen kann. Man kann am TV nur einstellen ob der Ton über den TV ausgegeben wird, oder über die DSP Box. Dann sollte er aber auch wirklich nur aus den beiden Boxen oben über den Fahrersitzen kommen und nicht aus allen Lautsprechern im Wohnmobil….
Gruß Sebastian
von Ilmasius
01.06.2022, 21:54
Forum: Tipps, Tricks und Anregungen
Thema: Tauchpumpe Hymer ML-T 2017
Antworten: 11
Zugriffe: 1841

Re: Tauchpumpe Hymer ML-T 2017

Hi,
was braucht man denn an Material noch zum Pumpentausch falls diese uwegs mal den Geist aufgibt?
Gruß Sebastian
von Ilmasius
25.01.2022, 23:24
Forum: Tipps, Tricks und Anregungen
Thema: Temperaturunterschiede im Fahrzeug
Antworten: 2
Zugriffe: 831

Re: Temperaturunterschiede im Fahrzeug

Hi,
ich denke auch, dass zwischen Matratzen und Außenwand die Lüftungen sind. Is bei unserem 570er auch so. Es kommt aber nur was an, wenn die Lüftung auf high steht. Uns stört das nicht weiter. Wir schlafen gerne kühl.
Gruß Sebastian
von Ilmasius
30.11.2021, 17:54
Forum: Tipps, Tricks und Anregungen
Thema: Griffe der Küchenschubladen
Antworten: 23
Zugriffe: 3706

Re: Griffe der Küchenschubladen

Hi,
hat jmd die Bestellnummern der Chromgriffe der Küchenschubladen?
Danke und Gruß
Sebastian
von Ilmasius
19.06.2021, 14:55
Forum: Zubehör
Thema: Gießkanne oder Kanister?
Antworten: 15
Zugriffe: 2912

Re: Gießkanne oder Kanister?

Ich will mir etwas Platz in der Garage schaffen. Dabei ist mir schon lange die Gießkanne ein Dorn im Auge. Meist befüllen wir den Tank ja per Schlauch, aber hin und wieder benötigen wir eben eine "mobile Füllmöglichkeit". Da wurde die großvolumige und sperrige Gießkanne ausgepackt. Jetzt ...
von Ilmasius
15.05.2021, 15:09
Forum: HYMER
Thema: MLT Seitenteil, Verklebung löst sich ab
Antworten: 47
Zugriffe: 7980

Re: MLT Seitenteil, Verklebung löst sich ab

Hi,
auch bei unserem 2017er ist die Naht an beiden Seiten eingerissen. Werkstattchef sagte uns auch, dass das nur optische Gründe hat und nicht für die Dichtigkeit relevant ist. Ich lasse es trotzdem bei der nächsten Dichtigkeitsprüfung neu machen.
Viele Grüße
Sebastian
von Ilmasius
10.04.2021, 09:24
Forum: Basisfahrzeuge
Thema: Außenspiegel MLT - Zittern
Antworten: 55
Zugriffe: 6228

Re: Außenspiegel MLT - Zittern

mpetrus hat geschrieben: 09.04.2021, 21:22 Betrifft das dann nur die neuen VS30 Sprinter also ab Mitte 2018?

Ich dachte die Türen sind beim Vorgänger (NCV3) und dem VS30 gleich.
Ist ja interessant, bei mir wackelt/vibriert nichts.
Hi,
unserer ist Bj17 und da ist es auch von Anfang an.
Gruß Sebastian
von Ilmasius
09.04.2021, 06:36
Forum: Basisfahrzeuge
Thema: Außenspiegel MLT - Zittern
Antworten: 55
Zugriffe: 6228

Re: Außenspiegel MLT - Zittern

Hi Thomas,
klar, Zittern ist ja da.
Viel Erfolg.
Gruß Sebastian
von Ilmasius
07.04.2021, 11:19
Forum: Basisfahrzeuge
Thema: Außenspiegel MLT - Zittern
Antworten: 55
Zugriffe: 6228

Re: Außenspiegel MLT - Zittern

Hi,
ist bei uns auch so.
Austausch Spiegelglas brachte auch keine Besserung. Gewöhnt man sich dran.
Denke das ist, weil sie doch weit abstehen.
Viele Grüße
Sebastian
von Ilmasius
04.03.2021, 22:51
Forum: Zubehör
Thema: Internetempfang im Wohnmobil ein Vergleich
Antworten: 68
Zugriffe: 23496

Re: Internetempfang im Wohnmobil ein Vergleich

Hi,
wir haben den WLanRouter LTE von 1und1.
Funktioniert wunderbar auch im Ausland. Super zum Arbeiten oder auch mal nen Film zu streamen.
Hat nen Akku, geht aber auch direkt am Stromanschluss.
https://mobile.1und1.de/surfsticks-und-router
Viele Grüße
Sebastian
von Ilmasius
10.02.2021, 22:40
Forum: HYMER
Thema: Reserverad in Heckgarage ML-T 580
Antworten: 17
Zugriffe: 4408

Re: Reserverad in Heckgarage ML-T 580

Hi,
in vielen Situationen hilft es einem schon, wenn man nur einen Ersatzreifen ohne Felge dabei hat. Ist dann natürlich auch nicht so schwer.
Viele Grüße
Sebastian
von Ilmasius
01.02.2021, 10:32
Forum: HYMER
Thema: Garage ML-T 570 und Fahrräder
Antworten: 6
Zugriffe: 2533

Re: Garage ML-T 570 und Fahrräder

Hi,
Wir haben den 570. Die Garage ist größer als man denkt.
Haben problemlos 2 Fahrräder auf dem Fiamma Garage Plus drin. Wenn noch Campingstühle und einige Surfbretter dazukommen, schraube ich einfach Pedale ab oder stelle einen Lenker gerade. Das geht problemlos.
Viele Grüße
Sebastian
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz