Die Suche ergab 14 Treffer

von Boris B.
08.07.2019, 17:59
Forum: (HYMER-) Oldtimer
Thema: Kühlmittel wird zu heiß!
Antworten: 5
Zugriffe: 2866

Re: Kühlmittel wird zu heiß!

Besten dank erstmal für eure Meinungen und Anregungen. Habe in den letzten Tagen mal einiges kontrolliert und gemessen. Und da alles soweit gut zu sein schien und ich sonst keinen Fehler gefunden hab, bin ich mal dabei gegangen und habe alles wieder zurück gerüstet! Und siehe da... Alles wieder supi...
von Boris B.
30.06.2019, 15:11
Forum: (HYMER-) Oldtimer
Thema: Kühlmittel wird zu heiß!
Antworten: 5
Zugriffe: 2866

Kühlmittel wird zu heiß!

Hallo Leute. Ich hab da mal nen Problem :-? Fahre einen 1982 Hymer s660 mit Mercedes-Benz 2,4 Liter Diesel (om616) Wollte den Triebwerk etwas gutes gönnen und hab ihn mit nem e- Lüfter ausgestattet. Das funktioniert auch erst recht gut. Aber auf der Autobahn musste ich feststellen das die Temperatur...
von Boris B.
29.05.2019, 12:14
Forum: (HYMER-) Oldtimer
Thema: Solaranlage auf Hymer Oldie?
Antworten: 13
Zugriffe: 5323

Re: Solaranlage auf Hymer Oldie?

Erstmal vielen Dank für eure Meinungen und Anregungen.
Ich habe jetzt beschlossen es auch einfach zu machen. Natürlich so unauffällig wie möglich :cool:
von Boris B.
27.05.2019, 17:25
Forum: (HYMER-) Oldtimer
Thema: Solaranlage auf Hymer Oldie?
Antworten: 13
Zugriffe: 5323

Re: Solaranlage auf Hymer Oldie?

Oh, das klingt interessant! Kannste da mal nen Foto von Posten! Wie hoch bauen deine Module denn auf?
von Boris B.
27.05.2019, 09:30
Forum: (HYMER-) Oldtimer
Thema: Solaranlage auf Hymer Oldie?
Antworten: 13
Zugriffe: 5323

Solaranlage auf Hymer Oldie?

Hallo Leute. Ich überlege meinen Hymer S660 von 1982 mit einer Solaranlage aufzurüsten. Habe jetzt allerdings gehört das man diese nicht fest montieren darf, da es dann mit dem H Kennzeichen Problem geben kann. Hatt da jemand schon Erfahrungen gemacht?
von Boris B.
03.07.2017, 22:03
Forum: (HYMER-) Oldtimer
Thema: Ersatzteile Mercedes Oldie
Antworten: 4
Zugriffe: 3121

Re: Ersatzteile Mercedes Oldie

Danke für die schnellen Antworten! Wir machen uns dann gleich mal an die Recherche.
Was braucht man denn für eine Reibahle??? Ich dachte, man müsste nur die ausgeschlagenen Buchsen tauschen....
von Boris B.
03.07.2017, 21:13
Forum: (HYMER-) Oldtimer
Thema: Ersatzteile Mercedes Oldie
Antworten: 4
Zugriffe: 3121

Re: Ersatzteile Mercedes Oldie

Zur Zeit sind es diverse Dichtungen für den Motor OM616 und beide Achsschenkel-Lager vorne (einiges andere haben wir schon mit viel Recherche und Kosten ausgetauscht und wahrscheinlich wird's noch mehr....)...
von Boris B.
28.06.2017, 20:29
Forum: (HYMER-) Oldtimer
Thema: Ersatzteile Mercedes Oldie
Antworten: 4
Zugriffe: 3121

Ersatzteile Mercedes Oldie

Hello, wir haben einen 1982er Hymer S660 auf Basis Mercedes 307 (2,4l Diesel) und suchen diverse Ersatzteile für den Motor und das Fahrwerk. Kennt jemand Bezugsquellen (Internet-Shops, Privat-Anbieter,...), weil über Mercedes direkt vieles nicht mehr erhältlich ist? Und der Kontakt zu einer Fachwerk...
von Boris B.
14.04.2017, 17:22
Forum: (HYMER-) Oldtimer
Thema: Dichtungsprofil Tür, Nachfertigung!!!
Antworten: 199
Zugriffe: 83539

Re: Dichtungsprofil Tür, Nachfertigung!!!

Hallo Dirk, sorry, da es bei uns relativ dringend ist (die ausgebauten und überarbeiteten Klappen warten auf den Neu-Einsatz), wäre es super, wenn du den Restbestand checken würdest. Falls der nicht für alle Klappen und die Tür reicht (ca. 10lfm) würden wir uns bei der Großbestellung anschließen. 10...
von Boris B.
12.04.2017, 18:45
Forum: (HYMER-) Oldtimer
Thema: Suche eine Chromradkappe vorne Mercedes Hymer
Antworten: 35
Zugriffe: 18854

Re: Suche eine Chromradkappe vorne Mercedes Hymer

Hallo Grundel
Schon fündig geworden?
Ich hätte da nämlich auch noch welch!
von Boris B.
12.04.2017, 17:36
Forum: (HYMER-) Oldtimer
Thema: Dichtungsprofil Tür, Nachfertigung!!!
Antworten: 199
Zugriffe: 83539

Re: Dichtungsprofil Tür, Nachfertigung!!!

Hallo Dirk
Das hört sich doch gut an.
Wir wollen alle klappen und die Tür neu abdichten und bräuchten dafür ca 10m
Is noch soviel da?
Gruß Boris
von Boris B.
11.04.2017, 17:11
Forum: (HYMER-) Oldtimer
Thema: Dichtungsprofil Tür, Nachfertigung!!!
Antworten: 199
Zugriffe: 83539

Re: Dichtungsprofil Tür, Nachfertigung!!!

Hello, es ist wahrscheinlich längst verjährt, aber weil wir für unseren Hymer S660 Bj. 1982 genau dieses Profil brauchen, wollten wir mal 4 Jahre später fragen, was daraus geworden ist. Habt ihr die Dichtung 'damals' produzieren lassen und gibt es davon zufällig noch Restbestände? Da würden wir uns ...
von Boris B.
09.04.2017, 20:00
Forum: (HYMER-) Oldtimer
Thema: Fragen von Neu-Einsteigern
Antworten: 4
Zugriffe: 3112

Re: Fragen von Neu-Einsteigern

Hallo, vielen Dank schon mal für die ersten schnellen Antworten.
Wegen der Dichtungen melden wir uns gleich auch direkt bei Gerold.
Falls noch jemandem etwas zum Thema Gasdruckfedern Hubbett oder Motor-Pimpen einfällt, würden wir uns sehr freuen.
VG, BB
von Boris B.
07.04.2017, 22:32
Forum: (HYMER-) Oldtimer
Thema: Fragen von Neu-Einsteigern
Antworten: 4
Zugriffe: 3112

Fragen von Neu-Einsteigern

Hallo zusammen, wir haben uns gerade einen Hymer S660 Baujahr 1982 zugelegt und basteln jetzt fleißig drauf los. Für die auftauchenden Fragen hoffen wir hier auf fachkundige Hilfe :-D Frage 1 Der Vorbesitzer hat neue Gasdruckfedern 1200Nm für das Hubbett eingebaut, aber trotzdem lässt es sich nur mi...
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz