Die Suche ergab 82 Treffer

von T.F.
30.01.2024, 17:59
Forum: HYMER
Thema: Fußbodenbelag
Antworten: 213
Zugriffe: 15485

Re: Fußbodenbelag

Mein Hymer Händler schlägt mir die Reparatur von unten vor. Die defekte Dämmung wird ersetzt und der Boden danach mit Alu.- und Siebdruckplatte verstärkt.
von T.F.
13.01.2024, 18:45
Forum: Zubehör
Thema: TireMoni Sensorkappen fest
Antworten: 6
Zugriffe: 485

Re: TireMoni Sensorkappen fest

Ich weis nicht mehr aus welchem Material die waren. Ich war so sauer, dass ich die Dinger direkt entsorgt habe.
von T.F.
13.01.2024, 15:53
Forum: Zubehör
Thema: TireMoni Sensorkappen fest
Antworten: 6
Zugriffe: 485

TireMoni Sensorkappen fest

Hi, ich habe kurz nach Weihnachten die Batterien der RDKS- Sensorkappen gewechselt und dabei festgestellt, dass sich die Kappen nicht von den Ventilen schrauben lassen. Gestern habe ich dann mal eine Zange zur Hilfe genommen. Bei drei Rädern drehen sich die Ventile mit. Also Räder runter und mit zwe...
von T.F.
22.12.2023, 10:47
Forum: HYMER
Thema: Fußbodenbelag
Antworten: 213
Zugriffe: 15485

Re: Fußbodenbelag

Hallo Sigi und @Rembges, stellt doch mal bitte Fotos von den durch Fa. Stengele instandgesetzten Fußboden ein. Mein Hymerhändler hat auch schon Böden instandgesetzt. Fahre dort in den nächsten Tagen mal hin und lasse mir die Instandsetzung erklären. Da es bei uns nur ein kleiner sichtbarer Bereich i...
von T.F.
20.12.2023, 10:19
Forum: HYMER
Thema: Fußbodenbelag
Antworten: 213
Zugriffe: 15485

Re: Fußbodenbelag

Hallo,
Hymer hat auch meinen Kulanzantrag abgelehnt. Grund: Fahrzeugalter.
von T.F.
12.12.2023, 13:55
Forum: HYMER
Thema: Fußbodenbelag
Antworten: 213
Zugriffe: 15485

Re: Fußbodenbelag

Hallo Sigi, ich denke das wir es nur gemeinschaftlich schaffen, Hymer auf " Betriebstemperatur" zu bringen. Vielleich macht es auch Sinn, in einer Reisemobilzeitung, eine bezahlte Anonce zu schalten mit Hinweis auf das Forum und den Probleme mit dem Fußbodenbelag. Vielleich melden sich noc...
von T.F.
02.12.2023, 09:49
Forum: HYMER
Thema: Fußbodenbelag
Antworten: 213
Zugriffe: 15485

Re: Fußbodenbelag

Jetzt ist es bei uns auch passiert. Fußboden hebt sich im Eingangsbereich.
@sigi: würde mich gerne deiner Sammelaktion anschließen. Schicke dir nach dem Wochenende eine PN.
von T.F.
27.02.2023, 20:18
Forum: Tipps, Tricks und Anregungen
Thema: Dringend - Dometic RMD 8505 keine Steuerspannung
Antworten: 4
Zugriffe: 792

Re: Dringend - Dometic RMD 8505 keine Steuerspannung

Hallo,

bei der Starterbatterie, im Fußraum, ist noch eine 20 A Sicherung (Gelb) für die Versorgungsleitung des Kühlschranks
von T.F.
17.02.2023, 13:38
Forum: Tipps, Tricks und Anregungen
Thema: Keine Spannungsanzeige Starterbatterie
Antworten: 2
Zugriffe: 780

Re: Keine Spannungsanzeige Starterbatterie

Hallo, nach Rücksprache mit dem Hymerkundendienst in MH ist es die gelbe 20A Sicherung auf einem separten Sicherungsträger neben der Starterbatterie. Sicherung getauscht und die Spannungsanzeige funktioniert wieder. Die Frage von mir stand aber auch in der falschen Rubrik. Sollte eigentlich unter Hy...
von T.F.
14.02.2023, 09:35
Forum: Tipps, Tricks und Anregungen
Thema: Keine Spannungsanzeige Starterbatterie
Antworten: 2
Zugriffe: 780

Keine Spannungsanzeige Starterbatterie

Hallo, in der letzten Woche mußte ich die Starterbatterie in unserem Ducato tauschen. Zellenschluß. Bei der Überprüfung am Panel stelle ich fest, daß die Spannung der neuen Starterbatterie nicht angezeigt wird. Lt. Schaudt erfolgt die Ladung und Spannungsanzeige der Starterbatterie meistens über ein...
von T.F.
29.04.2022, 12:17
Forum: Basisfahrzeuge
Thema: Fiat Diesel Skandal
Antworten: 30
Zugriffe: 6246

Re: Fiat Diesel Skandal

Hallo Karl- Heinz,
was erwartest Du?
von T.F.
22.01.2022, 13:05
Forum: Tipps, Tricks und Anregungen
Thema: Waschanlage Wohnmobil
Antworten: 18
Zugriffe: 3555

Re: Waschanlage Wohnmobil

Hallo Peter,
die Gitter verschließe ich mit der Winterabdeckung.
von T.F.
06.08.2021, 09:35
Forum: Basisfahrzeuge
Thema: FORD Transit - Motorschäden 2.2 TDCi
Antworten: 31
Zugriffe: 26064

Re: FORD Transit - Motorschäden 2.2 TDCi

FÜR MICH AUCH NICHT MEHR. Wir hatten einen Motorschaden in den Niederlanden im Dezember 2015. War nicht lustig. Ford hätte viel früher handeln müssen.
von T.F.
06.05.2021, 13:36
Forum: Café Exys
Thema: Ein Ende des Schreckens? Impfen, Reisen und quer Denken
Antworten: 226
Zugriffe: 33203

Re: Ein Ende des Schreckens? Impfen, Reisen und quer Denken

Wir fahren in der Woche nach Pfingsten nach Nordfriesland. (Pilotprojekt Schleswig- Holstein). Haben einen Campingplatz reserviert. War aber schon schwierig etwas zubekommen. Hauptsache mal wieder raus!!!
von T.F.
20.03.2021, 07:46
Forum: Neu hier - Mitglieder stellen sich vor
Thema: Ein Hallo aus dem Harz
Antworten: 6
Zugriffe: 1428

Re: Ein Hallo aus dem Harz

Hallo Udo,
richtige Einstellung. Herzlich Willkommen im Forum.
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz