Die Suche ergab 17 Treffer

von Karl
21.01.2021, 14:08
Forum: Zubehör
Thema: Dachantenne für DAB+ B-Klasse bis 2005
Antworten: 5
Zugriffe: 1389

Re: Dachantenne für DAB+ B-Klasse bis 2005

Hallo,
ich hatte einen B678PL von 2016. Da war eine Dachantenne montiert die für den TV DVBT2 lieferte. Für DAB+ habe ich dann den Antennen-Splitter von Antennentechnik Bad Blankenburg verbaut. Dadurch hatte ich mit einem Pioneer EVO1 einen super Empfang.
von Karl
21.01.2021, 14:03
Forum: Zubehör
Thema: Abdeckung Elektrik Heckgarage Lochblech?
Antworten: 1
Zugriffe: 935

Re: Abdeckung Elektrik Heckgarage Lochblech?

Hallo, frag doch mal bei Frankia oder Carthago.
Da werden die Blechkästen immer verwendet. Sollte also auch als Ersatzteil verfügbar sein.
von Karl
09.10.2020, 13:29
Forum: HYMER
Thema: B 678 PL Dach ersetzen
Antworten: 1
Zugriffe: 1109

B 678 PL Dach ersetzen

Hallo zusammen, ich habe bei meinem B 678 PL einen Hagelschaden. Laut Gutachten soll das Dach ersetzt und die Wände gespachtelt und lackiert werden. Hat schon mal jemand bei einer B Klasse das dach wechseln lassen? Die Hageldellen Spachteln und Lackieren sollte ja kein Problem hervorrufen oder gibt ...
von Karl
07.11.2019, 14:44
Forum: Tipps, Tricks und Anregungen
Thema: Wasser kommt aus dem Küchenmöbel ML-T580 Modell 2019
Antworten: 6
Zugriffe: 2776

Re: Wasser kommt aus dem Küchenmöbel ML-T580 Modell 2019

Hallo zusammen, der Behälter ist einfach zu klein. Auch wenn der Kühlschrank nach längerem Betrieb abgetaut wird läuft das Wasser über. Ich habe eine Spritze (normalerweise zum Ölwechsel für Rasenmäher) und schau alle paar Tage nach wie voll der Behälter ist. Dann ziehe ich mir der Spritze das Wasse...
von Karl
01.10.2019, 15:53
Forum: Tipps, Tricks und Anregungen
Thema: Windschutz unter dem Fahrzeug
Antworten: 8
Zugriffe: 4266

Re: Windschutz unter dem Fahrzeug

Hallo,

ich habe den. Habe aber keine Schubladen.
Gentle Tent Bodenschürze GT Seal Tube grau 500cm

https://www.pieper-shop.de/gentletent-g ... gL1tPD_BwE
von Karl
27.09.2019, 07:14
Forum: HYMER
Thema: Alde 3020
Antworten: 5
Zugriffe: 2807

Re: Alde 3020

Hallo, ich hab einen B 678 PL.
Dort gibt es auch keinen Hahn aber der Wärmetauscher funktioniert.
Du musst nur die Heizung auf z.B. 22 Grad einstellen und die Quelle Gas ausschalten.
von Karl
13.08.2019, 14:52
Forum: Basisfahrzeuge
Thema: Anhängelast erhöhen
Antworten: 8
Zugriffe: 4412

Re: Anhängelast erhöhen

Hallo, es geht um das tatsächliche Gewicht. Ich habe einen Hymer B678 PL aufgelastet auf 4,8t. Im Schein steht eine zulässige Anhängelast von 1700kg. Darf aber das Gesamtzuggewicht von 6t nicht überschreiten. Nehme ich meinen Roller mit bin ich nah an 4,6t, dann darf ich noch 1400kg dran hängen. Sol...
von Karl
22.07.2019, 07:16
Forum: HYMER
Thema: Auflastung B678 11er Model kein alko
Antworten: 2
Zugriffe: 1676

Re: Auflastung B678 11er Model kein alko

Hallo Urs, warst du schon mal auf einer Waage? Dann wirst du feststellen, dass die 2300kg auf der Vorderachse bei weitem nicht ausgenutzt werden. Ich habe den B678 mit AL-Ko. Aufgelastet auf 4800kg. Aber nur um hinten 2700kg zu bekommen. Vorn bekomme ich max 1900kg drauf mit dem 3l Motor. Aber für A...
von Karl
05.03.2019, 11:06
Forum: HYMER
Thema: Aufbautür klemmt B 678 Premium Line
Antworten: 4
Zugriffe: 3786

Re: Aufbautür klemmt B 678 Premium Line

Hallo zusammen, hatte meinen gerade beim Service. Meine Tür stand oben und unten weg. Es wurde ein Reparatursatz (Versteifung) eingebaut und die Tür wurde neu eingestellt. Jetzt funktioniert wieder alles wie es soll. Der Händler meinte aber das die Tür für eine Schloss zu groß sei. Beim neuen Modell...
von Karl
13.02.2018, 10:21
Forum: Tipps, Tricks und Anregungen
Thema: Stauklappenschloß Garage Hymer B 678 einstellen
Antworten: 4
Zugriffe: 3876

Stauklappenschloß Garage Hymer B 678 einstellen

Hallo,

kann mir jemand erklären wie die Klappschlösser an der Garage eingestellt werden können?
Die oberen der beiden Heckklappen schließen gut. Die beiden unteren rasten abgeschlossen nicht ein. Es ist ein enormer Kraftaufwand nötig damit die Schlösser einrasten.

Danke und Gruß Karl
von Karl
06.11.2017, 09:26
Forum: HYMER
Thema: Welche Sitze habe ich
Antworten: 5
Zugriffe: 2922

Re: Welche Sitze habe ich

Hallo,
unten am Sitzgestell ist ein Aufkleber mit der Sitzbezeichnung angebracht.
Leuchte mal mit einer Taschenlampe unter den Sitz.
Es gibt aber noch einen zweiten Aufkleber von der Sitzkonsole.
von Karl
24.08.2017, 11:45
Forum: HYMER
Thema: Luftfederung
Antworten: 12
Zugriffe: 8091

Re: Luftfederung

sorry, war ein Tippfehler.
Vorn sind 2,3t eingetragen und die bleiben auch. Nur die Hinterachse wird auf 2,7t erhöht.
Wahrscheinlich bringt die Gesamtauflastung auf 4,8t nur nutzbare 200kg auf die Hinterachse.
Die Vorderachse kann auch die 2,3t nicht ausnutzen.
von Karl
23.08.2017, 13:33
Forum: HYMER
Thema: Luftfederung
Antworten: 12
Zugriffe: 8091

Re: Luftfederung

die Angabe 4,8t ist schon richtig. Die neuen Fahrzeuge z.B. B 678 PL haben von Haus aus eine Zulassung auf 4,5t. Hinten 2,5t und vorn 2,3t Mit einer Zusatzluftfeder, da bin ich mir aber nicht sicher ob es die X2 (Volluftfeder hinten) oder eine Zusatzluftfeder z.B. Goldschmitt sein kann. Dann wird hi...
von Karl
11.07.2017, 15:45
Forum: Zubehör
Thema: Thetford Winterabdeckung Kühlschrank
Antworten: 22
Zugriffe: 12296

Re: Thetford Winterabdeckung Kühlschrank

Besten Dank!!!
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz