Die Suche ergab 68 Treffer

von patentschaekel
06.03.2024, 12:56
Forum: Dies & Das
Thema: Küche : Spülensieb als Ersatzteil ?
Antworten: 44
Zugriffe: 5815

Re: Küche : Spülensieb als Ersatzteil ?

Hallo Siggi, das Teil ist von Comet und gibt's u.a. bei Camping Wagner. Es ist zwar nicht sonderlich stabil aber erfüllt seinen Zweck. https://www.campingwagner.de/product_info.php/info/p40522_Wandhalter-fuer-Spiralschlauch.html Zum Einbau musste ich die Schubladen rausnehmen. Dann konnte ich sehen,...
von patentschaekel
05.03.2024, 19:18
Forum: Dies & Das
Thema: Küche : Spülensieb als Ersatzteil ?
Antworten: 44
Zugriffe: 5815

Re: Küche : Spülensieb als Ersatzteil ?

Nachdem es aus dem Abwassertank doch etwas gemüffelt hat, habe ich noch einen Geruchsverschluss aus Spiralschlauch eingebaut.
https://ibb.co/q9Yh90h
Läuft prima ab und sollte sich auch nicht so leicht zusetzen.
von patentschaekel
01.03.2024, 17:38
Forum: Basisfahrzeuge
Thema: Zahnriemenwechsel beim Integrierten, ein Horror für die Werkstätten?
Antworten: 9
Zugriffe: 735

Re: Zahnriemenwechsel beim Integrierten, ein Horror für die Werkstätten?

Glück in Gräfelfing ist Fiat Professional Werkstatt und auf Wohnmobile ausgerichtet. Vielleicht eine passende Adresse.
von patentschaekel
10.02.2024, 18:40
Forum: Dies & Das
Thema: Küche : Spülensieb als Ersatzteil ?
Antworten: 44
Zugriffe: 5815

Re: Küche : Spülensieb als Ersatzteil ?

Heute bin ich endlich zum Einbau der Ablaufgarnitur gekommen. Passt perfekt, ist dicht und von ordentlicher Qualität. Ich habe erstmal keinen Geruchsverschluss montiert, sondern will zunächst ausprobieren ob nicht ein verschließen mit dem Stöpsel ausreichend ist. Falls nicht bilde ich einen Siphon a...
von patentschaekel
20.12.2023, 18:55
Forum: Zubehör
Thema: Abfluss?
Antworten: 16
Zugriffe: 2101

Re: Abfluss?

Bei unserem ist im Waschbeckenablauf folgender folgende Geruchsverschluss verbaut. https://media.campingwagner.de/images/bc/12/66/33628_0.jpg Durch die langsame Fließgeschwindigkeit setzt er sich schnell zu, weshalb wir immer eine Flasche Industrierohrreiniger Ambratec Finito dabei haben. Wenn unter...
von patentschaekel
28.10.2023, 15:54
Forum: Dies & Das
Thema: Küche : Spülensieb als Ersatzteil ?
Antworten: 44
Zugriffe: 5815

Re: Küche : Spülensieb als Ersatzteil ?

Ich wurde bei Lira in Italien fündig und habe folgendes Teil bei dem Händler Idrotech2000 bestellt:

https://www.lira.com/index.php/it/prodotti-it/2455

Nach dem Einbau melde ich mich wieder. Kann allerdings etwas dauern.
von patentschaekel
17.07.2023, 19:41
Forum: HYMER
Thema: Hymer Tellerfedern unter der Matratze sind Mist!
Antworten: 40
Zugriffe: 5138

Re: Hymer Tellerfedern unter der Matratze sind Mist!

Im Juni 22 haben wir die Hymer "Komfortmatratzen" durch maßgefertigte Matratzen der Fränkischen Schlafmanufaktur in Collenberg am Main ersetzt. Die Unterseite der Matratze besteht aus 3cm starkem AVS-Gewirke das die Belüftung übernimmt. Froli- , ähnliche Federsysteme oder Lattenroste werde...
von patentschaekel
18.04.2023, 18:09
Forum: HYMER
Thema: MLT-580 Wasser im Batteriekasten
Antworten: 16
Zugriffe: 1677

Re: MLT-580 Wasser im Batteriekasten

Wir hatten nach Starkregen im Stand ebenfalls Wasser in diesem Bereich. Eintritt war zwischen dem Einbaurahmen der Thetford Außenklappe und der Aufbauwand.
Die Dichtmasse war auf einer Seite regelrecht abgeschert, wohl durch die unterschiedliche Wärmeausdehnung von Kunststoff und Alu.
von patentschaekel
17.04.2023, 18:29
Forum: Tipps, Tricks und Anregungen
Thema: Lautsprecher rauschen
Antworten: 14
Zugriffe: 1485

Re: Lautsprecher rauschen

Hallo Harald,
vielleicht stört der Wechselrichter und strahlt in die langen Lautsprecherleitungen ein.
von patentschaekel
07.04.2023, 17:34
Forum: Tipps, Tricks und Anregungen
Thema: Einbausteckdose BMCT 600 Marke
Antworten: 4
Zugriffe: 738

Re: Einbausteckdose BMCT 600 Marke

Camping Wagner hat Improjal 20.000 im Programm. Vor einem Jahr hatte ich da welche gekauft.
von patentschaekel
10.03.2023, 17:26
Forum: Tipps, Tricks und Anregungen
Thema: Dichtung Fenster Aufbautür lose
Antworten: 6
Zugriffe: 743

Re: Dichtung Fenster Aufbautür lose

Das war bei uns auch. Unterwegs hatte ich nur ein kleine Tube Sekundenkleber dabei und habe die Dichtung auf die schnelle in jeweils ca 20cm Abstand punktgeklebt. War zwar nur als Provisorium gedacht, hält aber seit 3 Jahren.
von patentschaekel
14.02.2023, 19:03
Forum: Tipps, Tricks und Anregungen
Thema: Feuchtigkeit unter den Matratzen
Antworten: 69
Zugriffe: 10200

Re: Feuchtigkeit unter den Matratzen

Nach 6 Jahren haben wir letzten Juni die Hymer "Komfortmatratzen" durch maßgefertigte Matratzen der Fränkischen Schlafmanufaktur in Collenberg am Main ersetzt. Die Unterseite aus 3cm starkem AVS-Gewirke übernimmt die Belüftung und benötig keine Froli- oder ähnliche Federsysteme. Obwohl die...
von patentschaekel
03.01.2023, 19:51
Forum: Zubehör
Thema: Gastank + Gasgenerator nachrüsten
Antworten: 33
Zugriffe: 3669

Re: Gastank + Gasgenerator nachrüsten

Hallo Frank,
bei unserem vorletzten Wohnmobil auf Iveco Chassis hatten wir einen 40l Gastank der unterflur montiert war, und zwar in Fahrtrichtung links hinter der HA am Hilfsrahmen, bzw. der Rahmenverlängerung. Das war damals genial und sollte doch auch beim Mercedes machbar sein.
von patentschaekel
06.12.2022, 17:11
Forum: HYMER
Thema: Exsis, Kopfstützen an der Dinette
Antworten: 22
Zugriffe: 2181

Re: Exsis, Kopfstützen an der Dinette

In den Preislisten von 2016/17 und 2017/18 finden sich keine Kopf- oder Nackenstützen als Sonderausstattung, sondern als Serienausstattung: "Komfort L-Sitzgruppe mit Loungepolstern und 2 integrierten 3-Punkt-Gurten". Dazu sollten auch serienmäßige Nackenstützen gehören. Bei eingetragenen S...
von patentschaekel
22.11.2022, 16:06
Forum: Café Exys
Thema: Dieselpreise in F, ES und PT
Antworten: 7
Zugriffe: 1651

Re: Dieselpreise in F, ES und PT

Große Stellplätze mit viel Abstand. Sanitär gibt es neuere und ältere war aber soweit OK. Brot und Verpflegung sollte man selbst dabei haben oder in der Stadt kaufen. Es gab nur in Plastik eingepackte Staubbrötchen. Aus dem Campingplatz raus 200m nach rechts fährt der Bus 714 über Belem direkt in di...
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz