Die Suche ergab 46 Treffer

von PDSoft
19.12.2020, 13:59
Forum: HYMER
Thema: Resümee nach zweieinhalb Jahren Hymer ML I 540
Antworten: 10
Zugriffe: 1797

Re: Resümee nach zweieinhalb Jahren Hymer ML I 540

Vielen Dank für den ausführlichen Bericht. Wir haben unseren ML I 540 (Bj 2016) ebenfalls aus der Vermietung gekauft. Die Mängel (Kleinigkeiten) sind nahezu die gleichen. Habe sie selber repariert, da die Entfernung zu Händler (Freistaat Sulzemoos) zu groß und ein zeitnaher Termin nur schwer zu beko...
von PDSoft
16.04.2020, 12:40
Forum: Zubehör
Thema: Installation Gaswarngerät Thitronik GBA-I
Antworten: 20
Zugriffe: 2853

Re: Installation Gaswarngerät Thitronik GBA-I

Das Thema Narkose-Gase und deren Wirkung in Wohnmobilen wurde in vielen Foren schon erschöpfend erörtert. Den Nachweis, daß so etwas wirklich stattgefunden hat, ist man nach meinem Kenntnisstand bisher schuldig geblieben. Experten für Narkosegase z.B. Anästhesisten stellen die gewünschte Wirkung von...
von PDSoft
26.03.2020, 13:42
Forum: Basisfahrzeuge
Thema: Mercedes Benz VIN Decoder
Antworten: 34
Zugriffe: 9927

Re: Mercedes Benz VIN Decoder

Garfield hat geschrieben: 26.03.2020, 11:25
CatCar hat geschrieben: 25.03.2020, 22:12 ... Und deine 3 Typenschilder kleben alle an der Außenwand? ...
NEIN, jeder Schritt hat seinen eigenen "Platz". Der letzte klebt bei mir in der Eingangsstufe.
Und sind in den jeweiligen CoCs die Anbringungsorte entsprechend vermerkt?
von PDSoft
25.03.2020, 19:55
Forum: Basisfahrzeuge
Thema: Mercedes Benz VIN Decoder
Antworten: 34
Zugriffe: 9927

Re: Mercedes Benz VIN Decoder

Die CoC des letzten Herstellers dokumentiert doch nur den Ort des Typenschild mit den Daten, wie sie im CoC beschrieben sind. Das neue Typenschild stimmt aber nicht mit den Daten des CoC überein. Somit kann doch das T-Schild nicht gemeint sein. Ich kann mir auch nicht vorstellen, daß eine Verkehrsst...
von PDSoft
25.03.2020, 11:39
Forum: Basisfahrzeuge
Thema: Mercedes Benz VIN Decoder
Antworten: 34
Zugriffe: 9927

Re: Mercedes Benz VIN Decoder

Erst einmal vielen Dank für die Antwort. Das ist richtig und steht in der Hymer-CoC. Die Daimler-CoC, die ja der Zulassung ebenfalls beiliegt, beschreibt die Außenseite des Fahrersitzkastens als Anbringungsort. Die Frage ist für mich nicht was der Hersteller des Fahrzeugs erklärt, sondern ob es eine...
von PDSoft
24.03.2020, 18:55
Forum: Basisfahrzeuge
Thema: Mercedes Benz VIN Decoder
Antworten: 34
Zugriffe: 9927

Re: Mercedes Benz VIN Decoder

Wir wollen unser Fahrzeug auf 4200kg auflasten. Haben inzwischen die Freigabe und das neue Typenschild von Hymer erhalten. Das alte Typenschild befindet sich unten links neben der Wohnraumtür auf der Außenseite. Muss das neue Typenschild unbedingt außen sein? Gibt es da eine Vorschrift? Oder kann ma...
von PDSoft
09.01.2020, 18:24
Forum: HYMER
Thema: Hymer Tramp SL 588 => Fugen GFK Dach bröseln
Antworten: 21
Zugriffe: 4442

Re: Hymer Tramp SL 588 => Fugen GFK Dach bröseln

Was hat da 90€ gekostet?
von PDSoft
17.11.2019, 15:57
Forum: HYMER
Thema: ML-T 580 gekauft - erste Fragen
Antworten: 118
Zugriffe: 19035

Re: ML-T 580 gekauft - erste Fragen

Falls man den Bremsassistenten sucht und bisher nicht gefunden hat, kann ich das Sicherheitstraining des ADAC empfehlen. Dort kann man gefahrlos den Bremsassistenten suchen und vor allem finden. Hab dieses Training jeweils absolviert, wenn ich mir ein neues Wohnmobil gekauft habe, um das Fahrverhalt...
von PDSoft
30.10.2019, 20:31
Forum: Basisfahrzeuge
Thema: Starterbatterie tiefentladen
Antworten: 2
Zugriffe: 1062

Re: Starterbatterie tiefentladen

Danke für die Beschreibung.
Was ich nicht verstehe ist, warum die Sicherung (20A) durchgebrannt ist. Der Kühlschrank funktioniert in allen Betriebsarten.
von PDSoft
30.10.2019, 14:36
Forum: Basisfahrzeuge
Thema: Starterbatterie tiefentladen
Antworten: 2
Zugriffe: 1062

Starterbatterie tiefentladen

Musste am letzten Freitag feststellen, daß die Starterbatterie (Varta Dual Professional AGM 95Ah in einem ML I 540 4 Jahre alt) ) tiefentladen war nach zwei Wochen in der Garage. Nach Austausch der Batterie kann ich nur geringe Entladeströme (<= 60mA) feststellen. Somit kann das nicht der Grund sein...
von PDSoft
25.08.2019, 09:23
Forum: Zubehör
Thema: Urlaubsroute per GPS aufzeichnen
Antworten: 4
Zugriffe: 1542

Re: Urlaubsroute per GPS aufzeichnen

Hab das ZENEC rausgeschmissen und statt dessen einen Kenwood DNX 5180 DABS eingebaut. Der hat diese Aufzeichnungsmöglichkeit bereits integriert. Da muss Google und der Rest der Welt nicht erfahren, wo ich bin und wohin ich fahre.
von PDSoft
31.07.2019, 16:15
Forum: HYMER
Thema: MLI Aufbautürschloss
Antworten: 14
Zugriffe: 4063

Re: MLI Aufbautürschloss

Hallo Jürgen.
Könnte man die nicht nachbauen? Wie schaut die denn aus?
Könntest du von der Feder ein Foto posten mit einer Massstabsscala.
Das wäre uns allen eine große Hilfe. Schon mal vielen Dank
von PDSoft
31.07.2019, 13:18
Forum: Zubehör
Thema: Füllstandsanzeige Gas
Antworten: 16
Zugriffe: 3824

Re: Füllstandsanzeige Gas

Vielen Dank für Eure Rückmeldung :-D
von PDSoft
28.07.2019, 13:07
Forum: Zubehör
Thema: Füllstandsanzeige Gas
Antworten: 16
Zugriffe: 3824

Füllstandsanzeige Gas

Hat jemand in der Runde Erfahrungen mit der Gasfüllstandsanzeige von Mopeka gemacht? Wird im Vergleich zu Truma sehr günstig angeboten. Worauf sollte man achten?
von PDSoft
20.07.2019, 17:25
Forum: Tipps, Tricks und Anregungen
Thema: Tür Verzug im ML-T / Reparaturmöglichkeit
Antworten: 38
Zugriffe: 9106

Re: Tür Verzug im ML-T / Reparaturmöglichkeit

Gibt es Fotos, auf denen man die wesentlichen Veränderungen an der Tür erkennen kann und die zeigen welches Konstrukt in die Tür eingebaut wurde?
Vielen Dank.
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz