Die Suche ergab 21 Treffer

von Matthias_Oberpfalz
07.06.2023, 21:37
Forum: (HYMER-) Oldtimer
Thema: Suche Türgriff für Hymer S660 aus 1992
Antworten: 1
Zugriffe: 490

Suche Türgriff für Hymer S660 aus 1992

Hallo,

ich suche einen schwarzen Türgriff für die Fahrertür für meinen Hymer S660 aus 1992, wenn möglich mit Schlüssel.

Kann auch gerne ein Set mit 2 Türgriffen (Fahrertür und Aufbautür) sein

Kann auch gerne gebraucht sein.

Weiss jemand eine Bezugsquelle?

Danke.

Schönen Gruss

Matthias
von Matthias_Oberpfalz
27.10.2022, 22:09
Forum: (HYMER-) Oldtimer
Thema: Tür Aufbautür Hymer S660 - innen unten feucht - Dichtung?
Antworten: 2
Zugriffe: 751

Tür Aufbautür Hymer S660 - innen unten feucht - Dichtung?

Hallo, bei unserem Hymer S660 aus 1992 ist die Fahrertür unten innen immer (leicht) feucht. Ich habe gerade die Innenverkleidung entfernt, da diese unten wirklich nicht mehr ansehnlich war. Ist an der Tür selbst (also nicht am Fahrzeug) eine Dichtung angebracht? Die Türdichtung am Fahrzeug ist wohl ...
von Matthias_Oberpfalz
18.03.2022, 22:48
Forum: (HYMER-) Oldtimer
Thema: Fußmatte Hymer
Antworten: 7
Zugriffe: 1753

Re: Fußmatte Hymer

Hallo,

gibt's Nueigkeiten bzw. hast Du eine Matte bestellt?

Schönen Gruss

Matthias
von Matthias_Oberpfalz
21.01.2022, 21:32
Forum: (HYMER-) Oldtimer
Thema: Versicherung
Antworten: 8
Zugriffe: 2302

Re: Versicherung

Hallo, meines Wissens benötigt man mit H-zulassung ja nicht zwingend eine Oldtimerversicherung. Meine Fahrzeuge habe ich alle seit Jahren bei HUK24 versichert und bin dort sehr zufrieden. WoMo mit TK und Schutzbrief kostet ca. 480 EUR/Jahr und das WoMo ist ja meist nur 7 Monate zugelassen. Schönen G...
von Matthias_Oberpfalz
14.11.2021, 21:48
Forum: (HYMER-) Oldtimer
Thema: Buch zu Oldtimer-Reisemobilen mit viel Hymer
Antworten: 13
Zugriffe: 2449

Re: Buch zu Oldtimer-Reisemobilen mit viel Hymer

Hallo, Hut ab für so eine Veröffentlichung. Das mit der Rechtschreibung wird eine bisschen überbewertet, vor kurzem habe ich die beiden bisher erschienenen Bücher vom Seewolf Wolfgang "Gangerl" Clemens gelesen. Hier waren auch viele Rechtschreibfehler, aber die Bücher sind so toll zu lesen...
von Matthias_Oberpfalz
31.10.2021, 10:39
Forum: (HYMER-) Oldtimer
Thema: Mercedes S660 aus 1992 - Zylinderkopf und Zylinderkopfdichtung - Kosten Repartur - Einschätzung
Antworten: 1
Zugriffe: 781

Mercedes S660 aus 1992 - Zylinderkopf und Zylinderkopfdichtung - Kosten Repartur - Einschätzung

Hallo, mein Wohnmobil hatte einen defekten Zylinderkopf/Zylinderkopfdichtung und musste repariert werden. Die Reparatur wurde von einem erfahrenem Mercedes-Schrauber durchgeführt und ist abgeschlossen und es passt soweit alles. Den Zylinderkopf und den Kühler (der war auch hinüber) habe ich selbst b...
von Matthias_Oberpfalz
08.09.2019, 19:29
Forum: (HYMER-) Oldtimer
Thema: Gasdruckfedern für Hubbett
Antworten: 5
Zugriffe: 3826

Re: Gasdruckfedern für Hubbett

Derzeit bei ebay Kleinanzeigen im Angebot:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 9-223-1587

Schönen Gruss!

Matthias
von Matthias_Oberpfalz
15.01.2018, 21:49
Forum: (HYMER-) Oldtimer
Thema: Hymer S660 1992 - Scheibenwasser nachfüllen
Antworten: 4
Zugriffe: 3421

Re: Hymer S660 1992 - Scheibenwasser nachfüllen

Danke für die Hinweise, hilft mir weiter.

Schönen Gruss

Matthias
von Matthias_Oberpfalz
02.01.2018, 22:33
Forum: (HYMER-) Oldtimer
Thema: Hymer S660 1992 - Scheibenwasser nachfüllen
Antworten: 4
Zugriffe: 3421

Hymer S660 1992 - Scheibenwasser nachfüllen

Hallo,

wo/wie fülle ich bei einem S660 das Scheibenwasser nach? Bin für Hinweise, event. mit Bild, dankbar.

Schönen Gruss!

Matthias
von Matthias_Oberpfalz
07.11.2017, 15:02
Forum: (HYMER-) Oldtimer
Thema: Heckfensterdichtung Hymer 550s
Antworten: 4
Zugriffe: 3071

Re: Heckfensterdichtung Hymer 550s

Ich würde es so lassen und von aussen eine zusätzliche Abdichtung vornehmen.

Schönen Gruss!

Matthias
von Matthias_Oberpfalz
01.09.2017, 13:30
Forum: Dies & Das
Thema: Tagesgespräch Wohnmobile bei br-online.de
Antworten: 0
Zugriffe: 2608

Tagesgespräch Wohnmobile bei br-online.de

http://www.br-online.de/podcast/mp3-dow ... aech.shtml

Tagesgepräch Wohnmobil am 29.08.2017

Viel Spass!

Matthias
von Matthias_Oberpfalz
05.07.2017, 08:15
Forum: (HYMER-) Oldtimer
Thema: Aussenleuchte Hymer S660 Baujahr 1992
Antworten: 4
Zugriffe: 4004

Re: Aussenleuchte Hymer S660 Baujahr 1992

... bei der ebay-Suche eingeben "Resolux 655 12V 8W Frensch lightning" dann findest Du die Leuchte, wird aussen montiert ...

Schönen Gruss!

Matthias
von Matthias_Oberpfalz
02.07.2017, 07:50
Forum: (HYMER-) Oldtimer
Thema: Kaufberatung Hymermobil S700 / Bj. 1992
Antworten: 11
Zugriffe: 8320

Re: Kaufberatung Hymermobil S700 / Bj. 1992

... hat sich mittlerweile erledigt, der Hymer S660 ist schon gekauft ...

Schönen Gruss!

Matthias
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz