Die Suche ergab 88 Treffer

von skorp
13.09.2011, 17:20
Forum: über den Tellerrand geschaut
Thema: "Schmerzgrenze" bei der Fahrzeuglänge?
Antworten: 83
Zugriffe: 64288

Re: "Schmerzgrenze" bei der Fahrzeuglänge?

Hallo. Ich denke auch, dass dies eine Diskussion nach sich zieht. Aber eigentlich ist die Sache, aus meiner Sicht, sehr einfach. :cool: Erstes Kriterium ist: was will ich? welche Reisen plane ich? brauche ich das Mobil überwiegend um irgendwo in der Pampa eine ruhige Nacht zu verbringen oder fahre i...
von skorp
13.09.2011, 11:11
Forum: Stellplätze
Thema: Ostdeutschland - empfehlenswerte Stellplätze?
Antworten: 4
Zugriffe: 3148

Re: Ostdeutschland - empfehlenswerte Stellplätze?

Hallo.

jetzt habe ich bis kurz vor unserer Abreise gewartet und möchte allen die mir Tipps gaben ganz herzlich danken.
Sicherlich werden wir auf der Tour den enen oder anderen Platz anfahren.

Gruss skorp
von skorp
06.09.2011, 10:04
Forum: Stellplätze
Thema: Ostdeutschland - empfehlenswerte Stellplätze?
Antworten: 4
Zugriffe: 3148

Ostdeutschland - empfehlenswerte Stellplätze?

Hallo. Die Heimfahrt von unserem Herbst- Urlaub wird uns durch die "Neuen Bundesländer" führen. Schwerpunkt werden einige Städte sein. Entgegen unseren sonstigen Gewohnheiten möchten wir keine Schlafplätze selbst suchen - wir haben zwar ein paar ältere Stellplatzatlanten an Bord. aber die ...
von skorp
15.08.2011, 07:26
Forum: Treffen
Thema: Russland 2012 - fährt jemand mit?
Antworten: 6
Zugriffe: 7270

Russland 2012 - fährt jemand mit?

Hallo. Jetzt stelle ich hier doch wirklich `mal eine Testfrage - die allerdings ernst gemeint ist. Wir suchen für 2012 ein Urlaubsziel. Garnicht so einfach. Die vergangenen Jahre hatten wir schon `mal Russland angepeilt. Meine Ingrid wollte nach Sibirien weil einige Freunde so davon schwärmten. (jet...
von skorp
31.01.2011, 08:37
Forum: Tipps, Tricks und Anregungen
Thema: Frontscheibe - Kratzer, entfernen, wie?
Antworten: 5
Zugriffe: 2982

Re: Frontscheibe - Kratzer, entfernen, wie?

Hallo. Herzlichen Dank für die Tipps. Nun, meine Scheibe hat keine echten Kratzer, sondern so ähnliche Spuren wie von Jeepbastler beschrieben. Es ist ein "Halbkreis" von max. 5 mm Breite. Der Mann vom TÜV sprach mich darauf an, und meinte: "da haben sie ja nochmal Glück gehabt, es ist...
von skorp
29.01.2011, 07:53
Forum: Tipps, Tricks und Anregungen
Thema: Frontscheibe - Kratzer, entfernen, wie?
Antworten: 5
Zugriffe: 2982

Frontscheibe - Kratzer, entfernen, wie?

Hallo. Von Anfang an war ich mit den werkseitig montierten Scheibenwischern nicht zufrieden. Sie waren bei Kälte laut, (wie die billigen Plastikdinger) ansonsten ist die Funktion o.k. Nun, gleich nach dem Start Schnee, Schneeregen und die lauten Wischer wurden natürlich eingesetzt. Dadurch entging m...
von skorp
21.01.2011, 15:43
Forum: Stellplätze
Thema: Pyrenäen - Stellplätze
Antworten: 0
Zugriffe: 1662

Pyrenäen - Stellplätze

Hallo, dieses Jahr wollen wir keine "exotische" Tour fahren. Wir bleiben in Mitteleuropa. Kurze Routen - Beschreibung: München - Burgenland - Kroatien (Insel Murter wo wir einige Tage bleiben) - und jetzt "heimwärts" der Küste entlang. Transit Italien, nun Frankreich- nördliche P...
von skorp
23.09.2010, 07:21
Forum: Dies & Das
Thema: München/ SP Allianz Arena ?
Antworten: 4
Zugriffe: 2804

Re: München/ SP Allianz Arena ?

Hallo. ....... aber warum muss es denn immer die Arena sein? Nun, auf die vielen geeigneten Parkplätze z.T. , meist auf Schotterrasen, die man mittels Stadtplan leicht findet, z.B. jenen in der Herterichstrasse und die ebenfalls verkehrsgünstig liegen, will ich nicht eingehen. ...... Diese Plätze si...
von skorp
01.08.2010, 15:29
Forum: Basisfahrzeuge
Thema: Ford Transit Wagenheberansatz Hinterrad
Antworten: 2
Zugriffe: 3029

Re: Ford Transit Wagenheberansatz Hinterrad

Hallo. Wir haben zwar das Vorgängermodell (Van 522 Bj. 2006 mit Frontantrieb) aber möglicherweise ist die Vorgehensweise gleich. Klar, man sollte den Rädertausch zuhause und bei schönem Wetter üben ..... :lol: Also mich erwischte es bei diesem Fahrzeug unvorbereitet und mitten in der Prärie - wenigs...
von skorp
15.06.2010, 13:43
Forum: HYMER
Thema: WC Spülung schwächelt
Antworten: 4
Zugriffe: 2458

Re: WC Spülung schwächelt

Hallo,

ich hatte das gleiche Problem. Nach dem Reinigen des verkalkten Pumpensiebs mit Kalkentferner und grosser Stecknadel, war die Funktion wieder o.k.

Gruss skorp
von skorp
01.06.2010, 16:14
Forum: Tipps, Tricks und Anregungen
Thema: Syrien / Jordanien
Antworten: 6
Zugriffe: 3202

Re: Syrien / Jordanien

Hallo Hermann!

Alles,alles Gute. Ich drücke Dir ganz heftig alle Daumen.

skorp (Hans)
von skorp
27.05.2010, 14:34
Forum: Tipps, Tricks und Anregungen
Thema: Syrien / Jordanien
Antworten: 6
Zugriffe: 3202

Re: Syrien / Jordanien, Reisebericht

Hallo! Lange hat es gedauert, jetzt steht er im Netz: der Bericht über unsere letzte Urlaubsreise: Syrien / Jordanien. Aber es gibt auf diesen Seiten viele Berichte zu lesen, Berichte aus vielen Ländern Europas und Nord- bzw. Westafrikas. Berichte über Griechenland und die Türkei, genauso wie Nahzie...
von skorp
29.01.2010, 09:41
Forum: Basisfahrzeuge
Thema: Wartungsintervalle (Ford)
Antworten: 2
Zugriffe: 1964

Re: Wartungsintervalle (Ford)

Hallo. Wir halten es ähnlich wie Privatier. Allerdings mit etwas anderen Vorzeichen. Nachdem wir jetzt nicht mehr berufstätig sind, kommen wir leicht auf die FORD - Intervalle (Van 522, B, 96) trotzdem klappt es nicht immer, dass wir den Wartungstermin direkt vor die Abreise zur "Grossen Tour&q...
von skorp
13.10.2009, 09:48
Forum: HYMER
Thema: Tschüß
Antworten: 51
Zugriffe: 16262

Hallo! Insgesamt denke ich, dass alle handelsüblichen Fahrzeuge wesentlich mehr können als wir ahnen. Vielleicht haben wir noch nicht allzu häufig versucht die Grenzen auszuloten. Auch etwas schwierige Strassen sind meist noch befahrbar - leider nicht immer: http://up.picr.de/3068129.jpg Hier gaben ...
von skorp
12.10.2009, 19:35
Forum: NUR zum Board/Forum: Fragen, Anregungen und Kritik
Thema: Stellplätze
Antworten: 27
Zugriffe: 22476

@ companero Hallo, vielleicht hast Du Recht, sicherlich ist es schwieriger. Trotzdem, auch Omnibusse fahren zu Burgen und Schlössern, auch an idyllischen Fluss - u. Strand Parkings, gibt es öfters Platz (auch für Dickschiffe) und an einsamen Wald und Wanderparkplätzen sieht man Politessen auch selte...
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz