Die Suche ergab 39 Treffer

von Quad-Bert
12.12.2006, 08:14
Forum: Basisfahrzeuge
Thema: MB Sprintshift
Antworten: 2
Zugriffe: 2663

Hi, wir haben "manchmal" Probleme, heisst die Sprintshift schaltet manchmal sehr traege und laesst sich manchmal auch nicht aktivieren, heisst die Stellung "A" nicht einschalten. Bis dato recht selten, waren deswegen auch noch nicht bei DB. Werde dies aber anlaesslich der 40 tkm ...
von Quad-Bert
05.10.2006, 03:39
Forum: Tipps, Tricks und Anregungen
Thema: Gasverbrauch bei Wintercamping
Antworten: 6
Zugriffe: 4633

Hallo Starlight, normalerweise bekommst Du fast ueberall in Oesterreich die Gasflaschen. Ortsuebliche Preise liegen in etwa bei uns in Deutschland, heisst in etwa zwischen 28 und 40 EURO pro Flasche. Als wir das erste mal nach Oesterreich gefahren sind (nur auf Stellplatz), hatte uns ein Bekannter &...
von Quad-Bert
04.10.2006, 14:24
Forum: Tipps, Tricks und Anregungen
Thema: Gasverbrauch bei Wintercamping
Antworten: 6
Zugriffe: 4633

Hallo Starlight, wir haben das gleiche Fahrzeug und benoetigen unter aehnlichen Randbedingungen (ggbf. etwas kaelter und mit Warmwassernutzung) fuer 10 Tage Aufenthalt 3 Flaschen (33 kg)! Dies haben wir nun schon 3 x hinter uns gebracht und der Verbrauch schwankt etwas, je nachdem wie die Nachttempe...
von Quad-Bert
07.10.2005, 12:55
Forum: HYMER
Thema: Fahrzeugqualität
Antworten: 51
Zugriffe: 26286

wenn mann oder frau zitiert, dann bitte nicht aus dem Zusammenhang heraus irgendwas zitieren. DANKE. Es gibt Unterschiede in der Deutschen Produktionsmentalität; a) Sicherheitsrelevante Bauteile, Anlagen und Equipment, da herrscht ein hohes Mass an Qualitätsbewusstsein vor, dann b) Hobby-Geräte; wie...
von Quad-Bert
06.10.2005, 08:23
Forum: HYMER
Thema: Fahrzeugqualität
Antworten: 51
Zugriffe: 26286

Wollte noch bezüglich Mängel, Erkennung und Beseitigung was zum Besten geben: a) Wir haben schon den dritten Hymer und zwischendurch hatten wir uns einen kleinen Bürstner zugelegt. b) Mängel gibt es bei jedem WOMO - ob neu oder gebraucht, ob privat oder vom Händler gekauft. c) Wesentliche Voraussetz...
von Quad-Bert
30.09.2005, 08:48
Forum: HYMER
Thema: Hymercamp C640 Starline -- Aussenleuchte
Antworten: 23
Zugriffe: 15896

Hallo Max, prinzipiell stimme ich Dir zu!! Bezüglich der Lampe; heisst also nun dass ich bei der Fa Pfeiffer und Seibel nicht direkt die Lampe kaufen kann?? Manchmal meint mann und frau auch, dass die "Entwicklungs-Ingenieure" bei den verschiedenen Herstellern (nicht nur Hymer!!) irgendwie...
von Quad-Bert
28.09.2005, 08:30
Forum: HYMER
Thema: Hymercamp C640 Starline -- Aussenleuchte
Antworten: 23
Zugriffe: 15896

Danke Max für die Perspektive!! Dachte schon ich bekäme den Herzinfarkt auf der Arbeit.......bin nun etwas beruhigt, dass es doch wegen dem Hymerle ist. Habe ja schon ein paar Kleinigkeiten ausgemerzt!! Mann und frau finden halt immer was neues, wo man sich fragt, ob dies wirklich von nöten sei. So ...
von Quad-Bert
26.09.2005, 11:39
Forum: HYMER
Thema: Hymercamp C640 Starline -- Aussenleuchte
Antworten: 23
Zugriffe: 15896

Re: Außenleuchte

Hallo Leute, gibt es nicht schon Leuchten (oder Einsätze) mit diesen neuen LEDs? Wär doch ne nette Idee und das vielleicht kombiniert mit 'nem Bewegungsmelder! Hat jemand schon so was gesehen? Wenn man sich schon die Haltenase abbricht, dann könnte man ja auch neue (und stromsparende) Technik einba...
von Quad-Bert
26.09.2005, 11:33
Forum: HYMER
Thema: Hymercamp C640 Starline -- Aussenleuchte
Antworten: 23
Zugriffe: 15896

Re: Außenleuchte

Außenleuchte Für uneingeschränkte Freude an diesem Produkt ist die Ware wie folgt zu behandeln: das Abbrechen von Haltenasen ist bei der Technik normal. Das habe ich auch schon mit Erfolg geschafft. Meinen Deckel habe ich von unten mit zwei 3mm Blechschrauben an das Gehäuse angeschraubt. Das Abnehm...
von Quad-Bert
23.09.2005, 08:06
Forum: HYMER
Thema: Hymercamp C640 Starline -- Aussenleuchte
Antworten: 23
Zugriffe: 15896

Hallo Starlight, gestern abend bin ich gerade noch so zum Hymerhändler reingestürzt (nicht mein Händler sondern der "Lokalmatador!!") und habe einen neue Abdeckung gekauft (gibt es natürlich nun im Komplettpaket mit der Lampe). Kosten: 43 @ (was natürlich ein Schnäppchen ist :lol: . Dann n...
von Quad-Bert
22.09.2005, 08:13
Forum: HYMER
Thema: Hymercamp C640 Starline -- Aussenleuchte
Antworten: 23
Zugriffe: 15896

Liebe Gemeinde, nachdem mich nun die besten Bilder sowie Ausbauanleitung erreicht hatten, bin ich dann gestern abend mit Schraubendreher bewaffnet in den Garten zum Hymerle. Plastikclips nach innen gedrückt (mit besagtem Schraubendreher) und versucht die Abdeckung von unten nach vorne wegzuziehen mi...
von Quad-Bert
20.09.2005, 08:22
Forum: HYMER
Thema: Hymercamp C640 Starline -- Aussenleuchte
Antworten: 23
Zugriffe: 15896

Hallo Starlight, das ist ja ein Service.........besser als von Muttern............... Habe gerade die Antwort sowie die mail gelesen........einfach toll........... Vielen Dank für die Anleitung sowie die Bilder von der Abdeckung im demontierten Bereich. Bin in Plastikdingen etwas vorsichtig ... habe...
von Quad-Bert
19.09.2005, 10:53
Forum: HYMER
Thema: Hymercamp C640 Starline -- Aussenleuchte
Antworten: 23
Zugriffe: 15896

Hymercamp C640 Starline -- Aussenleuchte

Liebe Reisende, unsere Aussenleuchte - über der Tür - hat im letzten Urlaub den Geist aufgegeben. Ich schnell wie ich war, wollte das Birnchen austauschen. Oh Graus oh Schreck!! Der Lampendeckel wollte nicht ab. Nun die Frage: Muss das Regenschutzprofil, dass sich oberhalb der Lampe befindet auch ko...
von Quad-Bert
14.09.2005, 15:40
Forum: Zubehör
Thema: EXSIS: jetzt endlich bekommt er das Solarkraftwerk...
Antworten: 36
Zugriffe: 18165

WIR AUCH!!

Auf unserem WOMO waren schon 2 x 55 W und 2 Wohnraumbatterien installiert. Desweiteren haben wir kein TV an Bord, sonst "normale" Ausrüstung, d.h. Handy und Gameboy-Ladegeräte, kleine 12 V Fön für die Frau, kein Staubsauger o.ä. Wir stehen ca 10 Tage in Südfrankreich ohne Stromanschluss un...
von Quad-Bert
09.05.2005, 08:34
Forum: HYMER
Thema: Frühjahrsputz
Antworten: 15
Zugriffe: 8877

Rückinfo an alle Interessierte: a) Der Alkoven wurde ausgeschliffen, neu laminiert und lackiert und der Aufkleber erneuert. b) Der Keder musste auch erneuert werden, da die Risse bis Ende der Aussenschale reichten. c) Die Reparatur inkl Dichtheitsprüfung hat nun eine Woche gedauert. Nur die Dichthei...
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz