Die Suche ergab 57 Treffer

von arrufi
11.06.2022, 13:59
Forum: Tipps, Tricks und Anregungen
Thema: Schaudt SDTBUS213-System
Antworten: 0
Zugriffe: 1312

Schaudt SDTBUS213-System

Trotz Überprüfung aller vorhandenen Wasserhahn-Mikroschalter in unserem B634SL ("Duomobil") durch Abklemmen eines Stromkabels läuft die reich-Tauchpumpe immer noch von allein, ohne dass ein Wasserhahn betätigt wird. Wir vermuten nun, dass wirklich das Schaudt Frischwasser-Tankmodul TAM213 ...
von arrufi
15.09.2020, 10:08
Forum: Zubehör
Thema: Frischwasserpumpe läuft automatisch an
Antworten: 6
Zugriffe: 2250

Re: Frischwasserpumpe läuft automatisch an

Hallo Horst, danke für deine ausführlichen Hinweise. Wenn wir wieder zu Hause sind, werde ich mir die einzelnen Schalter und Kabelverbindungen mal vornehmen. Eine mögliche Ursache könnte lt. Hymer-Kundendienst auch das im Duomobil verbaute Schaudt BUS-System sein, insbesondere das TAM-Frischwasser-M...
von arrufi
11.09.2020, 09:56
Forum: Zubehör
Thema: Frischwasserpumpe läuft automatisch an
Antworten: 6
Zugriffe: 2250

Re: Frischwasserpumpe läuft automatisch an

Danke für die Rückmeldungen. Die Idee mit der Kontrollampe finde ich gut. Das werde ich mal probieren. Vom technischen Kundendienst von Hymer habe ich auch eine Stellungnahme erhalten; die schreiben, dass u. U. auch das Schaudt TAM-Modul aus dem BUS-System die Ursache sein könnte. Denn das BUS-Syste...
von arrufi
09.09.2020, 11:31
Forum: Zubehör
Thema: Frischwasserpumpe läuft automatisch an
Antworten: 6
Zugriffe: 2250

Frischwasserpumpe läuft automatisch an

Wir haben seit einigen Wochen eine neue Frischwasserpumpe (Reich Twin) an Bord unseres Duomobils (B634SL), nachdem die alte aus ungeklärten Gründen kein Frischwasser mehr pumpte. Die neue Pumpe lief ca. 2 Wochen ohne Probleme. Nun haben wir das Problem, dass die Pumpe regelmäßig nach einer Fahrt eig...
von arrufi
14.05.2020, 19:03
Forum: Zubehör
Thema: WAGO WINSTA Stecker
Antworten: 4
Zugriffe: 2220

Re: WAGO WINSTA Stecker

Danke für die Hinweise. Habe bei Reichelt das gefunden, was ich brauche.

Gruß
Horst
von arrufi
10.05.2020, 14:49
Forum: Zubehör
Thema: WAGO WINSTA Stecker
Antworten: 4
Zugriffe: 2220

WAGO WINSTA Stecker

In unserem Duomobil sind rund um den EBL Stecker mit der Aufschrift WAGO WINSTA 771 verbaut (s. Foto https://c.web.de/@321573436939836414/FwNi8lKjT2-UZ3ljm3COOg). Ich möchte nun einen Wechselrichter mit NVS einbauen und die gleichen Stecker verwenden. Wer kann mir sagen, unter welcher genauen Bezeic...
von arrufi
05.04.2020, 14:08
Forum: Tipps, Tricks und Anregungen
Thema: Membran Jabsco Fäkalienpumpe tauschen
Antworten: 1
Zugriffe: 2122

Membran Jabsco Fäkalienpumpe tauschen

Hallo zusammen, bei unserem Hymer 634SL (Duomobil) funktioniert die Jabsco Fäkalienpumpe 50890 nicht mehr, die den Inhalt aus der Thetford-Kassette in den Festtank umpumpt ("Thetford Pump-out-System"), Fotos s. Link https://c.web.de/@321573436939836414/a7mI-XszSiyKbDHKvkGPxA). D. h., man h...
von arrufi
25.03.2020, 21:02
Forum: Zubehör
Thema: Austausch Gasdruckfern Hängeschränke
Antworten: 0
Zugriffe: 2739

Austausch Gasdruckfern Hängeschränke

Hallo zusammen, in unserem Hymer Duomobil haben die in den Hängeschränken verbauten Gasdruckfedern von Stabilus Lift-O-Mat 7226YI 60N (Fotos s. https://c.web.de/@321573436939836414/sJ_nfzEERI2beEzNXhdZNg) schon wieder schlapp gemacht, die Klappen fallen nach dem Öffnen wieder halb herunter. Eine Ori...
von arrufi
20.03.2020, 15:46
Forum: Zubehör
Thema: Trittstufe Fahrertür nachrüsten
Antworten: 5
Zugriffe: 3134

Re: Trittstufe Fahrertür nachrüsten

Hallo Jürgen, danke für den Tipp. Die Einstiegshilfe werde ich mir auch mal anschauen.

Gruß Horst und bleib gesund in diesen schwierigen Zeiten.
von arrufi
12.03.2020, 21:03
Forum: Zubehör
Thema: Trittstufe Fahrertür nachrüsten
Antworten: 5
Zugriffe: 3134

Trittstufe Fahrertür nachrüsten

Hallo, wir möchten an unserem Duomobil (B634SL) eine Trittstufe an der Fahrertür nachrüsten, da das Einsteigen mit zunehmenden Alter doch schon sehr beschwerlich sein kann. Wer hat so etwas schon mal gemacht, und welche Trittstufen eignen sich für den nachträglichen Einbau (Thule oder Project 2000 o...
von arrufi
12.03.2020, 20:51
Forum: Zubehör
Thema: Lichtschalter ausbauen
Antworten: 4
Zugriffe: 3001

Re: Lichtschalter ausbauen

Moin Marco,
danke für deinen Tipp. Dann mache ich mich mal an die Arbeit.

Gruß Horst
von arrufi
10.03.2020, 13:51
Forum: Zubehör
Thema: Lichtschalter ausbauen
Antworten: 4
Zugriffe: 3001

Lichtschalter ausbauen

Hallo zusammen, bei unserem Hymer B634SL (Duomobil) ist im Eingangsbereich vermutlich ein Lichtschalter defekt bzw. haben sich die Anschlusskabel gelöst; denn die entsprechenden LED-Leuchten lassen sich nicht mehr ein- bzw. ausschalten. Meine Frage ist, wie ich den entsprechenden Schalter ausbauen k...
von arrufi
23.10.2019, 20:58
Forum: HYMER
Thema: Bedienung ALDE 3020 Compact
Antworten: 3
Zugriffe: 1786

Re: Bedienung ALDE 3020 Compact

Danke an euch beide für die Antworten.
Bin leider noch nicht dazu gekommen, eure Empfehlungen auszuprobieren. Soblad ich das getan haben, melde ich mich nochmal mit meinen Erkenntnissen.

Gruß Horst
von arrufi
21.10.2019, 19:11
Forum: HYMER
Thema: Alde 3020
Antworten: 5
Zugriffe: 2821

Re: Alde 3020

Hallo Horst,
danke für den Hinweis. Ich werde das mal bei unserem Womo prüfen.

Gruß
Horst
von arrufi
20.10.2019, 18:27
Forum: HYMER
Thema: Bedienung ALDE 3020 Compact
Antworten: 3
Zugriffe: 1786

Bedienung ALDE 3020 Compact

Hallo an alle ALDE-Heizungs-Besitzer: Ich stehe mit der Bedienung des Panels für die ALDE 3020 irgendwie auf Kriegsfuß, und die Bedienungsanleitung ist da m. E. auch nicht recht aufschlussreich. Mir will sich nicht so recht erschließen, warum man an dem Panel separat eine Tag- und eine Nachteinstell...
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz