Die Suche ergab 29 Treffer

von seeli
15.11.2018, 23:38
Forum: Tipps, Tricks und Anregungen
Thema: Geplanter Kauf eines DuoMobils
Antworten: 15
Zugriffe: 7125

Re: Geplanter Kauf eines DuoMobils

Wir haben ja seit einem Jahr das Duomobil B634 und ich muss sagen ich bin nach wie vor sehr zufrieden damit ( okay, der Ducato mit Alko-Fahrwerk und seiner extrem harten Federung ist kein wirkliches Vergnügen...) Aber sonst: sehr gut finde ich die Raumaufteilung, mit unseren 4,8t gibt es keine Einsc...
von seeli
15.11.2018, 23:30
Forum: Tipps, Tricks und Anregungen
Thema: Bettenbau im DuoMobil
Antworten: 2
Zugriffe: 1713

Re: Bettenbau im DuoMobil

Hallo Wir haben uns mal die Original-Spannlaken von Hymer gekauft ( sind aber nicht so doll ) inkl. Der 2 Teile für die Fussverlängerungen. Jetzt benutzen wir ganz normale 1,40 x 2 m Spannlaken. Das Beziehen geht eigentlich Ruck zuck, während der Fahrt bleibt alles - auch die Decken - an Ort und Ste...
von seeli
17.05.2018, 18:59
Forum: HYMER
Thema: Duo Control Fernanzeige spinnt
Antworten: 9
Zugriffe: 4552

Re: Duo Control Fernanzeige spinnt

So ist es....
von seeli
17.05.2018, 18:16
Forum: HYMER
Thema: Duo Control Fernanzeige spinnt
Antworten: 9
Zugriffe: 4552

Re: Duo Control Fernanzeige spinnt

Und dazwischen läuft sie wochenlang ohne Probleme - bis zum nächsten Umschalten.
von seeli
17.05.2018, 18:14
Forum: HYMER
Thema: Duo Control Fernanzeige spinnt
Antworten: 9
Zugriffe: 4552

Re: Duo Control Fernanzeige spinnt

Hallo
Ja wie gesagt, sie löst beim Umschalten aus und dann ist sie tot, keine Kontrolleuchten mehr und ich kann sie
erst wieder anschalten wenn ich die Sicherung getauscht habe
von seeli
17.05.2018, 15:51
Forum: HYMER
Thema: Duo Control Fernanzeige spinnt
Antworten: 9
Zugriffe: 4552

Re: Duo Control Fernanzeige spinnt

Hallo Jürgen Die Truma Duocontrol Fernanzeige hat eine 1A-Sicherung. Jedenfalls steckt bei mir eine im Velauf der beiden Kabel die zum 12V-Anschluss führen. Das komische dabei ist ja, dass die Umschaltung anscheinend doch funktioniert, aber nach dem Rausfliegen der Absicherung sind dann auch alle La...
von seeli
16.05.2018, 21:46
Forum: Zubehör
Thema: Kosten Anhängerkupplung für Duomobil B 634
Antworten: 6
Zugriffe: 3703

Re: Kosten Anhängerkupplung für Duomobil B 634

Ja, laut Angebot ist die AHK auch von Sawiko ( gehören die nicht auch zu Hymer ?)
Was mich wundert ist fiel hohe Stundenzahl für die Montage ( 10 Std werden angesetzt )
Das ist schon mal mehr als die Hälfte des Gesamtpreises.....
von seeli
16.05.2018, 21:32
Forum: Zubehör
Thema: Kosten Anhängerkupplung für Duomobil B 634
Antworten: 6
Zugriffe: 3703

Kosten Anhängerkupplung für Duomobil B 634

Hallo Mal eine Frage in die Runde: bin gerade dabei, eine AHK einbauen zu lassen, weil wir unseren Pkw mitnehmen wollen. Habe jetzt als ersten Schritt von Hymer die Bescheinigung für eine Ablastung bekommen, damit ich mehr Anhängelast nutzen kann. Soweit so gut, beim TÜV war ich auch schon. Jetzt bi...
von seeli
16.05.2018, 21:12
Forum: HYMER
Thema: Duo Control Fernanzeige spinnt
Antworten: 9
Zugriffe: 4552

Duo Control Fernanzeige spinnt

Hallo zusammen Frage an die Experten: wir haben ja seit September ein neues Duomobil ( B634) unter anderem mit der Fernanzeige Duocontrol. Von Anfang an gab es damit Probleme, und zwar jedesmal beim Umschalten von einer Flasche auf die andere löst die Sicherung ( 1A) aus. Das Umschalten an sich klap...
von seeli
22.12.2017, 23:42
Forum: Neu hier - Mitglieder stellen sich vor
Thema: Neu hier - ML-I 540
Antworten: 3
Zugriffe: 2544

Re: Neu hier - ML-I 540

Herzlich willkommen in diesem Forum !

Schickes Teil hast Du Dir da ausgesucht....
Ich wünsche Dir damit alles Gute und viel Spaß
Nach Deinen Bildern zu urteilen bist Du ja schon ganz schön entspannt unterwegs


Grüße
Roland
von seeli
22.12.2017, 23:24
Forum: Dies & Das
Thema: unser B614 ist verflucht
Antworten: 49
Zugriffe: 21565

Re: unser B614 ist verflucht

Hallo Ludo

Das tut mir ja wirklich leid, da steckt wohl wirklich der Wurm drin....
Trotzdem alles Gute für Euch und das Womo!
von seeli
22.12.2017, 23:17
Forum: HYMER
Thema: Dichtigkeitsprüfung
Antworten: 39
Zugriffe: 18994

Re: Dichtigkeitsprüfung

Hallo zusammen

Zum Thema Kosten Dichtigkeitsprüfung:
Bei unseren Ahorn-Mobilen zahle ich auch mal eben 70 Euro - und das 2x im Jahr...
Da ist unser Duomobil dann ja richtig günstig...
von seeli
19.12.2017, 15:33
Forum: Zubehör
Thema: CP Plus inet ready
Antworten: 18
Zugriffe: 7962

Re: CP Plus inet ready

Hallo Chris

meine Wünsche gelten Dir natürlich auch!
Bin ja mal gespannt wie Deine Fehlersuche
ausgeht....
Grüße
Roland
von seeli
19.12.2017, 15:24
Forum: Zubehör
Thema: CP Plus inet ready
Antworten: 18
Zugriffe: 7962

Re: CP Plus inet ready

Hallo Jürgen vielen Dank für die Grüße und Wünsche, die ich hiermit gerne zurückgebe... Vielleicht sieht man sich ja mal. auf jeden Fall werde ich mich im nächsten Jahr häufiger melden. Ich hab da noch so einige Wünsche für unser neues Duomobil. Und zum Einbau hab ich dann bestimmt jede Menge Fragen...
von seeli
18.12.2017, 16:43
Forum: Zubehör
Thema: CP Plus inet ready
Antworten: 18
Zugriffe: 7962

Re: CP Plus inet ready

Hallo Chris

Es kann aber schon sein, dass die Sicherung weiter entfernt sitzt..
Bei meinem Hymer sind das ca. 70 cm Abstand zur Duocontrol bzw. Fernanzeige.
Also sitzen die Sicherungen bei mir im Kleiderschrank.....
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz