Die Suche ergab 187 Treffer

von schrauberwilli
06.07.2023, 08:20
Forum: Zubehör
Thema: Neue Markise, alte Omnistor 4000
Antworten: 8
Zugriffe: 831

Re: Neue Markise, alte Omnistor 4000

Hallo Marcus, falls du mit dem Gedanken spielst dir eine 5200 in Saphir Blue zukaufen, spare dir die Mehrkosten. Anfang des Jahres habe ich meine 5002 blue sky durch eine 5200 Saphir Blue ersetzt. Hier sind es auch die gleichen Halter. Um das blaue zu entdecken muss man schon zweimal hinsehen. https...
von schrauberwilli
06.04.2023, 07:31
Forum: (HYMER-) Oldtimer
Thema: Hymer S550, ABS Sensoren
Antworten: 8
Zugriffe: 1152

Re: Hymer S550, ABS Sensoren

Hallo,
es ist schon etwas länger her, bei unseren S 555, brannte die ABS Leuchte dauerhaft. Problem war die Sicherung auf dem Relais. Das habe ich nach langen suchen erst gefunden als ich den Sichrungskasten abgeschraubt hatte.
Gruß
Tom
von schrauberwilli
28.02.2023, 09:15
Forum: Dies & Das
Thema: Maut in Schweden???
Antworten: 6
Zugriffe: 1283

Re: Maut in Schweden???

Hi, https://www.adac.de/reise-freizeit/maut-vignette/schweden/ dort findest du die Antworten zur Maut. In dem Bericht https://forum.hme-ev.de/viewtopic.php?t=14768 findest du eventuell auch was für dich (im zweiten Teil). Fähre - Brücke, bzw. Fähre - Fähre (Puttgarden -Schweden) Buche ich für die Hi...
von schrauberwilli
09.02.2023, 17:32
Forum: Basisfahrzeuge
Thema: Garantieverlängerung MB Sprinter
Antworten: 39
Zugriffe: 5091

Re: Garantieverlängerung MB Sprinter

Unsere Mercedes B Klasse dagegen läuft wie ein Uhrwerk seit 5 Jahren nur Service sonst nichts. Hi, so unterschiedlich sind die Erfahrungen. Meine B Klasse (200 d (246.208)) hat nach zwei Jahren eine Mercedes Garantieverlängerung für drei Jahre bekommen, zum Glück. Die 850 Euronen waren gut Angelegt...
von schrauberwilli
04.02.2023, 09:45
Forum: Tipps, Tricks und Anregungen
Thema: Loch in der Tischplatte 🤬
Antworten: 23
Zugriffe: 2244

Re: Loch in der Tischplatte 🤬

Hi,
es gibt ja noch ne Lösung, die man statt Münzen nehmen kann :-D
Der hatte wohl gleich zwei Löcher.

Bild

@Matthias Wie immer, gute Lösung !
Gruß
Tom
von schrauberwilli
01.01.2023, 16:23
Forum: Dies & Das
Thema: Feuerwerkfreier Stellplatz
Antworten: 6
Zugriffe: 1467

Re: Feuerwerkfreier Stellplatz

Hallo Manni, nun ist ja etwas Spät. Aber in 364 Tagen ist es ja wieder soweit. Mit Hilfe von Park4Nigth und Google-Maps habe ich mir einen Platz gesucht. Gefunden hatte ich einen Parkplatz an der Elbe bei einen Sportboot Hafen. Mit Maps habe ich mir angesehen wie weit die nächsten Häuser stehen. Gru...
von schrauberwilli
28.11.2022, 18:22
Forum: (HYMER-) Oldtimer
Thema: Sicherungshalter Torpedosicherungen defekt
Antworten: 70
Zugriffe: 9229

Re: Sicherungshalter Torpedosicherungen defekt

Hier die Sicherungen und die Funktion: 1 Fernlicht links, Fernlichtkontrolleuchte 2 Fernlicht rechts 3 Abblendlicht links 4 Abblendlicht rechts 5 Standlicht links, Schlusslicht links, Instrumentenbeleuchtung 6 Standlicht rechts, Schlusslicht rechts 7 Warnblinker, Innenleuchte, Uhr 8 Horn, Bremslicht...
von schrauberwilli
21.11.2022, 09:49
Forum: (HYMER-) Oldtimer
Thema: Sicherungshalter Torpedosicherungen defekt
Antworten: 70
Zugriffe: 9229

Re: Sicherungshalter Torpedosicherungen defekt

https://i.ibb.co/xmFvp2z/55-C1-FFF4-ABED-4-A08-BC17-C57-D59-F5-F045.jpg Hier mal makiert wie ich das linksseitig meine. Hi, so wie ich auf dem Foto erkennen kann, hast du das bei der unteren Makierung richtig gemacht. Bei denen dadrüber sieht es aber noch so aus, das dort nur ein Kabel in die Klemm...
von schrauberwilli
20.11.2022, 14:56
Forum: (HYMER-) Oldtimer
Thema: Sicherungshalter Torpedosicherungen defekt
Antworten: 70
Zugriffe: 9229

Re: Sicherungshalter Torpedosicherungen defekt

Hi,
dann lasse es links so.
Auf der anderen Seite, könntest du bei den anderen 25A Sicherungen auch das Verlängerstück mit 2 Kabeln, in einen gelben Kabelschuh, machen. So hast du auch dort Querschnitt erhöht.

Was für ein Querschnitt hast du für die Verlängerung genommen?

Gruß
Tom
von schrauberwilli
20.11.2022, 11:22
Forum: (HYMER-) Oldtimer
Thema: Sicherungshalter Torpedosicherungen defekt
Antworten: 70
Zugriffe: 9229

Re: Sicherungshalter Torpedosicherungen defekt

Das einzige was ich noch unsicher bin ob ich nicht dickere Kabelquerschnitte hätte wählen müssen von der Wago zum sicherungskasten, da ich ja dort häufig 3 Kabel zusammen geführt habe und diese dann mit einem zurück zum Kasten geführt habe. Hi, welchen Kabelquerschnitt hast du verwendet ? Besonders...
von schrauberwilli
19.11.2022, 19:11
Forum: (HYMER-) Oldtimer
Thema: Sicherungshalter Torpedosicherungen defekt
Antworten: 70
Zugriffe: 9229

Re: Sicherungshalter Torpedosicherungen defekt

Hi, das sieht doch gut aus. Mach dir keine Gedanken wenn die Sicherung kleiner ist als die Originale. Grade beim unterschied von 0,5A. Was kann passieren? Es löst die Sicherung aus, nach einiger Zeit. Da der Strom größer ist als 7,5 A. Da die Verbraucher an der 8A Sicherung nicht die 8A brauchen wir...
von schrauberwilli
14.11.2022, 08:26
Forum: (HYMER-) Oldtimer
Thema: Sicherungshalter Torpedosicherungen defekt
Antworten: 70
Zugriffe: 9229

Re: Sicherungshalter Torpedosicherungen defekt

Jungs beruhig euch !! Da war eine alte Landstromsteckdose drauf. Es ging ursprünglich dann auch alles innen aber die Dose war sehr kaputt und eben auch nicht verpolungssicher. Das Loch haben wir jetzt vorläufig mit einer Dose, welche eine Außensteckdose ist geschlossen. Wir wohnen sehr ländlich und...
von schrauberwilli
12.11.2022, 14:34
Forum: (HYMER-) Oldtimer
Thema: Sicherungshalter Torpedosicherungen defekt
Antworten: 70
Zugriffe: 9229

Re: Sicherungshalter Torpedosicherungen defekt

Hi, such doch bitte mal nach " cee einspeisungssteckdose aussensteckdose " Da findet ihr ganz bestimmt eine passende. Z.B. https://www.campingwagner.de/search_result.php?c=Elektrik_-%253e_Stromeinspeisung_-%253e_Au%C3%9Fensteckdosen https://www.google.com/search?q=cee+einspeisungssteckdose...
von schrauberwilli
12.11.2022, 08:53
Forum: (HYMER-) Oldtimer
Thema: Sicherungshalter Torpedosicherungen defekt
Antworten: 70
Zugriffe: 9229

Re: Sicherungshalter Torpedosicherungen defekt

Hatte ich fast vergessen. Noch zwei Fragen auch um meinen göttergatten zu beruhigen ;) 1.wieso erst links alle eingängigen Stecker ab und in den neuen Kasten einsetzten und dann erst rechts die Ausgänge? Geht links und rechts abmachen und im neuen kasten einbauen nacheinander nicht? Und 2. falls ic...
von schrauberwilli
11.11.2022, 21:08
Forum: (HYMER-) Oldtimer
Thema: Sicherungshalter Torpedosicherungen defekt
Antworten: 70
Zugriffe: 9229

Re: Sicherungshalter Torpedosicherungen defekt

Hi, das mit den Brücken hast du richtig Verstanden. Dort wo du das Fragezeichen hast, ist es anscheinend so das es dort auch eine Brücke gibt. Bei den Arnold PDF ist dort keine Brücke. Daher wäre deine Zeichnung der Brücken richtig. Ich meinte solche Stecker mit Fahne https://www.ersatzteil-lager.co...
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz